Ob das hier der richtige Thread ist, weiß ich nicht, aber ich schreib mal einfach, verschieben kann`s der FA-Chef ja immer noch
Freitag früh...12. Juni...Hurra...der Verkauf der Tickets für die Rammstein-Tournee geht los. Rammstein will für diese Tournee den Ticketverkauf in eigener Regie durchführen, also in aller Herrgottsfrühe rauf auf die Rammstein-HP...aber oh Schreck, kein Durchkommen. Nach unzähligen Versuchen und dem Durchstöbern diverser Foren (man las eigentlich immer nur von verzweifelten Usern, die die gleichen Probleme mit der Rammstein-HP hatten) endlich eine kurze, lapidare Mitteilung, daß der Ansturm sehr groß sei (ja nee is klar...konnte man ja auch nicht mit rechnen die letzte Tour war ja grade erst mal vor 4 Jahren), die eingegangenen Bestellungen abgearbeitet würden und vorraussichtlich am späten Samstagnachmittag der Ticketshop wieder geöffnet sein würde. Abends dann ein Statement, daß es zu massiven Serverproblemen gekommen sei und man ihn abgeschaltet hätte. Tickets gäbe es aber noch genug und man solle doch bitte etwas Geduld haben.
Recht lustig dieses Statement, sollte man sich mal zu Gemüte führen
Nun denn...Samstagnachmittag ein neuer Versuch, aber egal was man macht...WARTESCHLEIFE!!! Nachdem man sich dann den Rest des Tages mit dem ständigen Besuch der Warteschleife vertrieben hatte und ein wenig geschlafen hatte, ein neues Statement zur Rechtfertigung..."alles Absicht, gerechte Verteilung an alle, Vergleiche mit der Selbstvermarktung der Sportvereine" usw. usw. usw...naja
Kurz darauf die Mitteilung, daß per Zufallsgenerator nun jeweils eine bestimmte Anzahl an Kaufwilligen in den Ticketshop eingelassen würde...was darin endete, daß man den Sonntag wieder in einer Warteschleife verbrachte. Mittlerweile wurden die Beiträge in den einschlägigen Foren auch immer bissiger und ironischer (jeder Klick eine Lotterie, wenn man mal endlich im Shop sei...beim Klicken auf den "Zur Kasse"-Button die Rückkehr in die Warteschleife, und und und... ein User hatte das Glück und kam über 2 von seinen gleichzeitig geöffnetten Fenstern in den Shop und hat nun doppelt bestellt )
Der Sonntag war nun auch mehr oder weniger sinnvoll mit den Aufenthalten in der Warteschleife verbracht, als dann abends die Mitteilung kam, daß ab sofort nun innerhalb von 7 Tagen die Kartenreservierungen der Mitglieder der Rammstein-Community eingelöst werden könnten (Jahresbeitrag für die Community: 25€ :LEV5). Na das nenn` ich mal Service. Der Shop würde dann in einer Woche wieder für alle zugänglich sein...was mir so irgendwie das Wort "Warteschleife" in den Sinn kommen lässt. Aber warten wir es ab, denn irgendwie ist mir die Lust auf den Besuch eines Konzertes leicht vergangen. Es sollen aber noch Zusatztermine folgen. Mal schauen, was sich dann ergibt.
Wäre lustig, wenn es noch andere W11ler gibt, die mit den gleichen Problemen zu kämpfen hatten...oder hat es vielleicht jemand geschafft, Tickets zu ergattern???
In diesem Sinne...Gruß Manforter
Wer Rechtschreibfehler entdeckt, darf diese ruhig behalten