Kommt Pantelic als Helmes-Ersatz?
Bayer Leverkusen sucht nach einem neuen Stürmer und hat sowohl Marko Pantelic als auch Andrej Woronin im Auge, der HSV hält bei der U-21-EM Ausschau nach Talenten und der VfL Wolfsburg hat mit Vagner Love einen dicken Fisch an der Angel.
Wer ersetzt Helmes? Nach dem Kreuzbandriss von Patrick Helmes besitzt Bayer Leverkusen mit Stefan Kießling und Neuzugang Eren Derdiyok nur noch zwei gestandene Stürmer. Zu wenig für die nächste Saison. "Wir werden uns Gedanken machen, ob wir noch einen zusätzlichen Stürmer verpflichten", bestätigt Bayer-Coach Jupp Heynckes.
Laut der "BZ" wird der Ex-Herthaner Marko Pantelic bei Leverkusen heiß gehandelt. Sein Vorteil: Er ist ablösefrei und hat sich schon als Goalgetter in der Liga bewiesen - benötigt demnach keine lange Eingewöhnungszeit. Ob er auch als dritter Stürmer kommen will, ist eine andere Frage. An Selbstbewusstsein mangelt es dem Serben nicht. "Ich habe viele Anfragen, das stimmt. Wir werden sehen, für welchen Verein ich mich am Ende entscheiden werde. Eins steht jedoch fest, jeder kennt Marko Pantelic und seine Tor-Quote", so der 30-jährige Stürmer.
Ein weiterer Kandidat ist ebenfalls ein ehemaliger Berliner: Andrej Woronin. Der Ukrainer ist in Leverkusen kein Unbekannter, spielte er schon von 2004 bis 2007 bei der Werkself. Allerdings wird für ihn eine Ablöse fällig: Im Raum stehen vier Millionen Euro, die der FC Liverpool für den 29-jährigen Angreifer fordert.