Kickers Offenbach Saison 2009/2010

  • Zitat

    Original von VitaColaHasser
    Können doch gemeinsam mit der Bahn fahren, von Wuppertal bis GE ist ja auch nicht weit!


    z.b. ab Schlebusch bf 11.39 Uhr - an Wuppertal-Zoo 12.25 Uhr
    Ich wäre dabei !

  • Langenfeld ist schon VRR-Gebiet . Das heißt , wenn man sich das Ticket vorher besorgt , fährt man von da umsonst . Über die WSV-Homepage geht man auf Online-Tickets und kann sich dann die Tickets für den Gästebereich ausdrucken . Von LEV nach Langenfeld kostet die Fahrt nur 2,40 € - Bei 4-er Ticlket bzw. Tagesticket 5 Pers. noch weniger .

  • Wuppertaler SV - Kickers Offenbach 1:1 (Tore: Mesic (OFC), 44. Min - 1:1 Lorenz (WSV), 90.+1 Min)


    [Blockierte Grafik: http://svbmucki.250free.com/BayerOFC.gif]

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • 04.11.2009 - 14.14 Uhr


    Quelle: http://www.op-online.de/sport/…turm-ersetzen-511120.html


    Springer Teixeira soll Abwehrturm ersetzen


    Offenbach - Seit dem Saisonbeginn standen sie Woche für Woche Seite an Seite: Kapitän Martin Hysky und Marko Kopilas bildeten bislang in allen 15 Punktspielen die Innenverteidigung der Offenbacher Kickers - jeweils von der ersten bis zur letzten Minute.


    Von Christian Düncher


    Dem tschechischen Routinier und seinem kroatischen Nebenmann hat es der OFC mit zu verdanken, dass er mit nur elf Gegentoren die beste Abwehr der 3. Liga stellt. Am Samstag im Heimspiel gegen den VfB Stuttgart II (14 Uhr) wird Hysky nun allerdings einen neuen Pertner erhalten, Kopilas fehlt wegen der fünften Gelben Karte.


    Das Problem der Kickers: In Marc Heitmeier (weiterhin Schmerzen in der Leistengegend) fällt ein weiterer Innenverteidiger aus, und Daniel Goldschmitt kommt nach einjähriger Verletzungspause für einen Einsatz noch nicht in Frage. „Wir können das aber auffangen“, ist OFC-Sportmanager Andreas Möller überzeugt. „Die Überlegungen des Trainers gehen bereits in eine gewisse Richtung.“ Zur Not könne sogar Mittelfeldspieler Steffen Haas, der in der Jugend Innenverteidiger gewesen sei, nach hinten rücken.


    Alles läuft auf Teixeira hinaus


    Dazu wird es aber wohl nicht kommen. OFC-Trainer Steffen Menze kündigte zwar an, dass er diese Woche im Training noch „ein bisschen probieren“ werde. Doch bei der Frage, wer Kopilas ersetzt, läuft alles auf Nils Teixeira hinaus. Der 19-jährige Junioren-Nationalspieler, den die Kickers bis zum Saisonende von Bayer Leverkusen ausgeliehen haben, ist gelernter Innenverteidiger, wenngleich er bei seinen 13 Einsätzen für den OFC (sechs Mal ein-, zwei Mal ausgewechselt) kein einziges Mal diese Position begleiten dürfte. Am häufigsten spielte er hinten links, konnte dort aber gegen Heidenheim nicht überzeugen und saß zuletzt beim Spiel in Wuppertal nur auf der Bank. Von dort wird er nun wohl in die Startformation zurückkehren, auch wenn sich Menze noch etwas bedeckt hält. „Ich verteile keine Freifahrtscheine und warte in der Regel erst die Trainingswoche ab“, sagt der Trainer. „Nils Teixeira kommt als Ersatz für Marko Kopilas aber wohl am ehesten in Frage.“ Die zwanzig Zentimeter Größenunterschied zu Abwehrturm Kopilas wird der gebürtige Bonner (1,75) mit seiner Sprungkraft auszugleichen versuchen.


    Hinten links ist noch offen


    Teixeira selbst hofft auf seine Chance. „Ich bin links und rechts zwar nicht bloß einer für Notfälle“, sagt der 19-Jährige. „Die meiste Erfahrung habe ich aber als Innenverteidiger.“ Insofern sei die Freude, am Samstag vermutlich im Abwehrzentrum zu spielen, schon ein bisschen größer als sonst, gesteht der Defensivspieler und stellt zugleich klar: „Einiges spricht für mich, aber sicher kann ich mir noch nicht sein.“


    Hinten links fällt die Entscheidung aller Voraussicht nach zwischen Mounir Chaftar, der in Wuppertal nicht überzeugte, und dem bislang nur in der U23 (Hessenliga) eingesetzten Patrick Huckle. Maik Schutzbach absolviert aufgrund seiner Adduktorenprobleme noch bis einschließlich Donnerstag ein Rehaprogramm und kommt daher für einen Einsatz am Wochenende noch nicht in Frage.


    Vorzeitig beendet ist die erste Saisonhälfte für Christian Fröhlich. Bei der Verletzung, die sich der 32-Jährige in Wuppertal zugezogen hat, handelt es sich um einen Teilriss des Innenbandes im Knie. Fröhlich fällt damit mindestens drei Wochen aus.

  • Sauber, die Tabellenführung verteidigt :bayerapplaus


    2-0 Sieg gegen die 2te vom VFB


    Tore durch Laux und Mesic


    Teixeira hat in der Innenverteidigung durchgespielt :LEV2

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Zitat

    Original von Webgard
    Kommt Kerstin auch nach Wuppertal? :D


    Erzähl uns doch mal, was es mit Kerstin auf sich hat! :D :LEV8

    Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND


    Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000

  • Zitat

    Original von Gässje


    Erzähl uns doch mal, was es mit Kerstin auf sich hat! :D :LEV8


    babbel net... bewesch Deinen Arsch lieber mal in die Lederstadt...
    es gibt hier eine unmenge an Bier zu vernichten :LEV6