Kickers Offenbach Saison 2009/2010

  • Datum: 18.07.2009 - 00.27 Uhr


    Starke Leistung im letzten Test vor dem Drittligastart endet in einem 1:1 gegen Zweitligist Kaiserslautern.


    Kickers gelingt die Generalprobe


    Offenbach - Die Offenbacher Kickers sind für den Saisonstart gerüstet. Der Fußball-Drittligist erreichte gestern Abend gegen den Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern ein 1:1 und war über weite Strecken die bessere Mannschaft. Altbewährtes überzeugte auch gestern.


    Neben dem starken Stefan Zinnow war Steffen Haas als bester Mittelfeldspieler die auffallende Figur im letzten Testspiel vor dem Punktspielauftakt am Samstag gegen Aue.


    „Das war ein guter Abschlusstest. Wichtig war, dass wir in der Defensive sehr kompakt gestanden haben. Und in der ersten Halbzeit hatten wir auch in der Offensive sehr gute Phasen“, befand der sichtlich zufriedene Kickers-Trainer Hans-Jürgen Boysen, nachdem sein Team zum ersten Mal in einem Test gegen einen höherklassigen Gegner weniger als zwei Gegentore kassiert hatte.


    In der Kickers-Startelf gab es zwei Überraschungen. Nicht Neuzugang Nils Pfingsten-Reddig sondern Christian Pospischil spielte als zweiter „Sechser“ neben Steffen Haas. Und in der Innenverteidigung erhielt Nils Teixeira den Vorzug vor Marko Kopilas. Neben dem Ex-Leverkusener, der erst neben Hysky und in der zweiten Halbzeit als rechter Verteidiger eine solide Partie ablieferte, standen mit Marius Laux (linkes Mittelfeld) und Andreas „Bobo“ Mayer (einzige Sturmspitze) noch zwei weitere neue Spieler in der Anfangsformation. Ob Mayer nochmals für den OFC spielen wird, dürfte sich kommende Woche entscheiden. Im Angriff wäre er sicher eine notwendige Alternative.


    Unter den Augen von Eintracht-Scout Ralf Weber dominierten die Kickers von Beginn an. Der Zweitligist hatte offenbar kein Interesse an einer Spielkontrolle, beschränkte sich auf eine kompakte, aber keineswegs fehlerlose Defensive und einige Konter.


    Boysen hatte ein 4-2-3-1-System verordnet. In der Defensive wurden die Kickers selten gefordert, arbeiteten auch sehr gut gegen den Ball. In der Offensive war das Spiel eindimensional auf die rechte Seite ausgerichtet. Wie schon letzte Saison wurden fast alle Angriffe über das stark aufspielende Dreieck Alexander Huber, Steffen Haas und Stefan Zinnow angelegt. Es war auffallend, dass die Lauterer dagegen nur selten ein Rezept fanden.


    Doch überraschend ging Kaiserslautern vor etwa 1800 Zuschauern in Führung. Der gebürtige Aschaffenburger Ivo Ilicevic, inzwischen kroatischer Nationalspieler, der sogar einmal ein Jahr in der Kickers-Jugend gespielt hat, schloss eine für die OFC-Abwehr zu schnelle Kombination mit einem Schlenzer zum 0:1 ab (16.). Die Lauterer Fans skandierten zwar „Fritz-Walter-Wetter“, doch im strömenden Regen waren die Offenbacher die bessere Mannschaft und kamen verdient zum Ausgleich. Natürlich über die rechte Seite. Zinnow auf Huber, dessen Flanke schoss Christian Pospischil aus acht Metern direkt ins Tor (43.).


    Auch nach dem Seitenwechsel und einigen Spielerwechseln waren die Offenbacher keinen Deut schwächer als der Zweitligist. Beiden Mannschaften war dann doch etwas die Müdigkeit anzumerken. Die Fouls häuften sich, aber zu einem Treffer reichte es nicht mehr.


    OFC:Wulnikowski - Huber (46. Kopilas), Hysky, Teixeira, Schutzbach (46. Chaftar) - Haas (85. Kanyuk), C. Pospischil (46. Nils Pfingsten-Reddig) - Zinnow (75. Albayrak), Fröhlich (71. Rode), Laux (75. Ulm) - Mayer (46. Mesic)


    1. FC Kaiserslautern:Trapp - Dick, Amedick, Damjanovic (53. Bilek), Bugera (65. Pavlovic) - Ilicevic (54. Sam), Mandjeck, Schulz, Fuchs (46. Paljic) - Hesse (80. Müller), Pourie (46. Akcam)


    Tore: 0:1 Ilicevic (16.), 1:1 C. Pospischil (43.)


    Quelle: http://www.op-online.de/sport/…-generalprobe-413574.html

  • Zitat

    Original von SUPPORT BIS ZUM KOMA
    Ich will nicht wissen, wie der Weber am Sonntag riecht.


    :LEV7 :LEV6 :LEV7


    vermutlich wie immer :D


    und in Owwebach is immer schee. Wird mal wieder Zeit eigtl. - aber das is genau as, was ich nit hab...

  • Leider in der Nähe der Lauterer gesessen. Trotzdem tolles Erlebnis, auch wenn ich keinen kennen gelernt hab :LEV16


    Seit Freitag jetzt auch stolzer Besitzer eines OFC-Trikots :LEV18

    Stolz auf den Ruhrpott, Stolz auf die Farbenstadt !!


    100% Anti BVB!

  • Au Backe, war das ein Absturz am Freitag! Aber mal wieder legendär. Peter, ihr seit echt Kanonen! TOASTBROT BABY :D


    Zum Weber kann ich nur sagen: :LEV5 für seine Spontaneität! Niemand hat am Freitag so die Fanfreundschaft gepflegt wie er... :LEV14


    Denke, er müsste allmählich heil in der Südstadt angekommen sein. In Düsseldorf war er jedenfalls noch putzmunter, und auch geruchlich noch ertragbar.


    War ´ne klasse, denkwürdige Bayer & OFC-Tour! :LEV6

    Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND


    Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000

  • Geruchlich noch ertragbar? Naja :D War ne Hammergeile Tour, sowohl Offenbach als auch später "Leipzsch".


    IM Wagen vor mir fährt der Andy Möller.... :LEV18


  • :LEV14 würde ich auch niemand empfehlem *schauder*
    war ein echt super Abend mit Euch....


    in welcher Größe soll ich das Shirt resevieren?

  • Zitat

    Original von bebado
    hoffentlich kann sich Teixeira da durchsetzen!


    hat gegen Lautern durchgespielt und einen ganz guten Eindruck hinterlassen (auf mich zumindest :levz1)

    Stolz auf den Ruhrpott, Stolz auf die Farbenstadt !!


    100% Anti BVB!