2. Bundesliga 2009/2010

  • Zwangsmitgliedschaften und somit Geld.


    Offizielles Forum mit exklusiven Infos, FanTV, Sonderaktionen, etc. Alles wird Schritt für Schritt zum Bezahlinhalt, einem Konsumabonemment ohne das der nichtzahlende Fan ausgegrenzt wird. Verkauft wird das ganze traditionskonform als eine "Vereinsmitgliedschaft".Wenn das System einmal beim Fan angenommen ist, lassen sich diese Beiträge immer weiter erhöhen.


    Nehm dir dann einfach mal einen größeren Verein der im Schnitt 100.000 "Mitglieder" an sich binden kann. Wenn jeder dann mit den derzeit mickrigen 39,90 geschröpft wird, kann man sich ausmalen was für ein Potential dahinter steht.


    Der Kram mit der Zensur ist schlicht falsch von 11Freunde recherchiert. Da kann ein Verein einen Vollzeitmoderator einstellen um ein solches Problem zu lösen.

  • Zitat

    Original von Bayerbolz3000
    Der Kram mit der Zensur ist schlicht falsch von 11Freunde recherchiert. Da kann ein Verein einen Vollzeitmoderator einstellen um ein solches Problem zu lösen.


    Das hat beim FC auch mit 8 Vollzeitmoderatoren nicht geklappt.


    Ich denke hier bist du auf dem falschen Dampfer.


  • Nö. das waren auch keine "Vollzeitmoderatoren". Mehr als die Hälfte von denen war praktisch nicht aktiv, und die anderen auch nur ein paar Stunden täglich "nebenbei" online.

  • Das Niveau im FC Forum war nicht so unkontrolliert wie jetzt dargestellt. Es gab Kritik am Fehleinkauf LP und auch an der Vereinsführung, aber oftmals auch mit Vorschlägen was anders laufen sollte. Davon abgesehen wird jetzt die Kritik in heftigerem und nicht kontrollierbaren Maße im externen Forum weiterlaufen.


    Hier ging es um was anderes: Wie bekomme ich mehr zahlende Mitglieder in den Verein. Darum geht es.

  • Zitat

    Original von Webgard
    Nö. das waren auch keine "Vollzeitmoderatoren". Mehr als die Hälfte von denen war praktisch nicht aktiv, und die anderen auch nur ein paar Stunden täglich "nebenbei" online.


    Dennoch waren es eine Menge und die hatten nicht den Hauch einer Chance, alles vernünftig zu kontrollieren. Dafür waren es einfach zu viele Mitglieder.

  • Zitat

    Original von Bayerbolz3000
    Das Niveau im FC Forum war nicht so unkontrolliert wie jetzt dargestellt. Es gab Kritik am Fehleinkauf LP und auch an der Vereinsführung, aber oftmals auch mit Vorschlägen was anders laufen sollte. Davon abgesehen wird jetzt die Kritik in heftigerem und nicht kontrollierbaren Maße im externen Forum weiterlaufen.


    Hier ging es um was anderes: Wie bekomme ich mehr zahlende Mitglieder in den Verein. Darum geht es.


    Der FC hat schon viele Mitglieder und Du glaubst doch nicht Ernsthaft,dass jemand Mtglied eines Vereins wird, damit er im Forum sich äussern kann.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    Original von ralli


    Der FC hat schon viele Mitglieder und Du glaubst doch nicht Ernsthaft,dass jemand Mtglied eines Vereins wird, damit er im Forum sich äussern kann.


    Wenn das Forum nicht so wichtig ist, warum dann der ganze Tumult?


    Außerdem muss man das Gesamtpaket sehen was man da als "waschechtes Vereinsmitglied" bekommt. Fan-TV, Kartenkontingente, usw. Dass man damit auch noch kostenlose Kundenumfragewerte und weitere Werbeflächen erzeugt lasse ich mal außen vor.


    Webpräsenzen und Onlinecommunities sind mein Berufszweig und ich kann dir versichern dass man hier auf einen weiteren sicheren Einnahmezweig aus ist, natürlich ganz zum Wohle der Fans. :levz1

  • Zitat

    Original von Bayerbolz3000
    Webpräsenzen und Onlinecommunities sind mein Berufszweig und ich kann dir versichern dass man hier auf einen weiteren sicheren Einnahmezweig aus ist, natürlich ganz zum Wohle der Fans. :levz1


    Dann versicher du mal.


    Ach ja, der FC hat übrigens eingelenkt und wird auch wieder Nicht-Mitglieder im Forum zulassen. Nur müssen die ihre Personalien angeben. So viel zu deiner Kommerz-Theorie.


    Und Oberhausen hat das Forum kurzzeitig dicht gemacht. Nix mit Vereinsmitgliedschaft.

  • Zitat

    Original von Bayerbolz3000
    Ich werde in 5 Jahren nochmal auf dieses Thema zurückkommen wenn echte Fans nur noch solche sind die ein Vereinsabo haben. :LEV19


    Dann träum mal schön weiter

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • 2. Bundesliga01.02.2010 19:06:07


    Bruns übernimmt von Luginger


    Jürgen Luginger ist nicht mehr Trainer des SC Rot-Weiß Oberhausen. Der 42-jährige Fußballlehrer hat am Montag sein Amt als RWO-Cheftrainer zur Verfügung gestellt.


    Auf der obligatorischen Sitzung nach einem Zweitligaspiel mit der sportlichen Leitung und dem Sport-Vorstand hatte Jürgen Luginger seinen Rücktritt angeboten, um nach neun sieglosen Spielen in Serie (acht Niederlagen, ein Unentschieden) der Mannschaft einen neuen Impuls zu geben. Nach intensiver Diskussion folgte der Vorstand diesem Angebot.
    RWO-Vorstand "dankbar für die geleistete Arbeit"


    "Wir sind Jürgen Luginger dankbar für die geleistete Arbeit innerhalb des Vereins und sind besonders dankbar für seine Haltung", erklärte der RWO-Vorstand. Luginger sei es eine Herzensangelegenheit, dass der Verein die gesteckten Ziele noch erreichen kann, hieß es weiter:


    "Schließlich war er bei RWO in den verschiedenen Funktionen als Spieler, Co-Trainer, Sportlicher Leiter im Aufstiegsjahr zur 2. Bundesliga und Zweitliga-Cheftrainer, der trotz der uns geringen zur Verfügung stehenden Mittel den Klassenerhalt geschafft hatte, tätig.".


    Bruns in neuer alter Rolle


    Auf der außerordentlichen Aufsichtsratssitzung hat der RWO-Aufsichtsrat der Empfehlung des Vorstands, mit sofortiger Wirkung den Sportlichen Leiter Hans-Günter Bruns übergangsweise die Aufgaben des Cheftrainers zu übertragen, zugestimmt.


    "Auch der Aufsichtsrat bedankt sich ausdrücklich bei Jürgen Luginger für die hervorragende geleistete Arbeit und wünscht Hans-Günter Bruns in seiner neuen alten Rolle als Cheftrainer alles erdenklich Gute", erklärte der Rot-Weiß-Aufsichtsrat.


    Damit wird Hans-Günter Bruns, der die "Kleeblätter" als Trainer zwischen 2006 und 2008 von der Oberliga Nordrhein in die 2. Bundesliga geführt hatte, an diesem Freitag im Heimspiel gegen den F.C. Hansa Rostock die Mannschaft betreuen.


    bundesliga.de



    Kaiserslautern: Sam bekennt sich zum FCK


    De Wit: Das Leiden geht weiter


    Sportlich hat der 1. FC Kaiserslautern mit dem 3:0-Erfolg am Montagabend wieder in die Spur zurückgefunden, allerdings mischte sich ein Wermutstropfen mit in den Freudenbecher der Pfälzer. Mittelfeldspieler Pierre de Wit erlitt nach Angaben von Trainer Marco Kurz beim Spiel auf dem Tivoli eine schwere Knieverletzung. Indes denkt Sidney Sam laut über seine Zukunft nach.


    Ein Neuanfang hätte es werden sollen für de Wit, als er in der Winterpause ablösefrei von Bundesliga-Tabellenführer Bayer Leverkusen in die Pfalz wechselte. Ein Kreuzbandriss im Mai 2009 verhinderte seinen Durchbruch in Leverkusen nach seiner Rückkehr vom VfL Osnabrück, wo er 47-mal in der Zweiten Liga auflief. Nun sollte es beim FCK wieder aufwärts gehen, doch nach nur drei Einsätzen muss sich de Wit wohl wieder in Geduld üben. Der 22-Jährige zog sich beim Auftritt in Aachen erneut eine schwere Knieverletzung zu - Diagnose noch offen. "Es besteht der Verdacht auf einen Kreuzbandriss", äußerte sich Marco Kurz mit extrem sorgenvoller Miene nach der Partie, die für de Wit nach 45 Minuten beendet war.


    Sam: Ziel Bundesliga


    Offen ist auch die Zukunft von Sam, der mit drei Toren bei der Alemannia der Sieggarant für den FCK war und nachhaltig auf sich aufmerksam machte. Der U21-Nationalspieler ist vertraglich noch an den Hamburger SV gebunden, denkt aber nun erstmals laut über seine Zukunft nach. "Wenn wir aufsteigen, würde ich gerne hier bleiben", meinte der 22-Jährige gegenüber dem SID. "Mein Ziel ist es auf jeden Fall, im nächsten Jahr in der ersten Liga zu spielen", meinte Sam, wohl wissend, dass dies "letztendlich der HSV" entscheidet.


    Bei den Hamburgern hat der offensive Mittelfeldspieler noch einen Vertrag bis 2011, in Kaiserslautern hat er in seiner zweiten Saison den Durchbruch geschafft. Trainer Marco Kurz hofft deshalb auf einen Verbleib Sams. "Es ist kein Geheimnis, dass wir uns um ihn bemühen", sagte der Coach.


    02.02.2010, 10:51


    kicker.de

  • Sportgericht: Hohe Geldstrafe für Fortuna

    2. Februar 2010, 04:00 Uhr


    Das wiederholte Fehlverhalten einiger Fans kommt Fortuna Düsseldorf teuer zu stehen. Wegen "fortgesetzten unsportlichen Verhaltens und mangelnden Schutzes des Gegners" hat das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) den Zweitligisten mit einer Geldstrafe von 35 000 Euro belegt und für den Fall weiterer Vergehen mit einer Platzsperre gedroht. Damit reagierte das Sportgericht auf Vorkommnisse bei den Spielen in Paderborn und gegen Union Berlin.


    Am 15. Januar in Paderborn flogen aus dem Düsseldorfer Zuschauerblock mehrmals Knallkörper in Richtung des Spielfeldes. Eine Woche später wurde beim Heimspiel gegen Union Berlin ein Berliner Spieler von einem Feuerzeug am Kopf getroffen. In dieser Saison gab es schon zweimal Geldstrafen gegen Fortuna wegen Fehlverhaltens von Zuschauern.


    www.welt.de