2. Bundesliga 2009/2010

  • War richtig geil in der Esprit-Arena. Ausverkauftes Haus, gute Stimmung und eine starke Fortuna, die absolut verdient gewonnen hat (aber der Starke... auweia... eigentlich spielt der eine gute Saison, aber das Ding vom Lambertz...). Das Tor von Harnik war richtig fein. Bin gespannt, ob sich Fortuna weiterhin oben behaupten kann, dafür müssen die aber anfangen, auch auswärts zu punkten.
    Lautern und Pauli dürften im Normalfall wohl nicht mehr abzufangen sein.

  • Nach einem harmlosen Zusammenprall des Ahlener mit dem Löwen-Stürmer Sascha Rösler vor der Löwen-Kurve flogen einige Feuerzeuge aufs Spielfeld. Eins hat Kirchstein an den Kopf bekommen.
    Daraufhin hat der Stadionsprecher wörtlich gesagt: "Liebe Löwen Fans, lasst euch von dem Ahlener Torwart nicht provozieren und unterlasst das Werfen von Gegenständen auf das Spielfeld."
    Kirchstein hatte aber rein gar nichts gemacht. Der DSF Reporter erzählte dann noch zur Krönung, dass der Manager der Löwen im Vorwort im Stadionmagazin zum heutigen Spiel geschreiben hat, dass er solce "Kotz-Vereine" wie Ahlen nicht leiden könne.

  • Miroslav Stevic? ist für mich sowieso ein ganz zwielichtig ersheinender, schmieriger typ. Sowas geht natürlich gar net. Sollte sich Ahlen auch net gefallen lassen..

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • Kaiserslautern: Alushi verärgert


    Kuntz: "Das trifft uns hart"
    Sportlich sieht es beim 1. FC Kaiserslautern derzeit rosig aus. Die Pfälzer gewannen zuletzt zweimal mit 3:0 und befinden sich auf dem ersten Platz in der Tabelle der 2. Liga. Dunkle Wolken ziehen aber aus einer ganz anderen Richtung auf, die "Roten Teufel" sind in finanzielle Turbulenzen geraten und mussten am Montagabend einen weiteren Rückschlag hinnehmen. Eine erhoffte Entlastung seitens der Stadt fiel nicht so hoch aus, wie erhofft.


    Das zweite 3:0 hintereinander, gegen Paderborn, hält einen erleichterten FCK sportlich weiterhin in der Spur. Einer machte dabei besonders auf sich aufmerksam. Von der Bank kommend entschied Erik Jendrisek die Partie per Doppelpack, seinem ersten der Saison, fast im Alleingang. Und verschaffte sich bessere Karten im aktuell laufenden Vertragspoker mit dem FCK. Der slowakische Nationalspieler (12 Einsätze) hat das erste Angebot des Vereins abgelehnt. Die Argumente liegen beim 23-Jährigen, mit 8 Toren ist er der FCK-Toptorjäger.


    Ein weiterer Unruheherd liegt abseits des Platzes. Bei einer Steuernachprüfung für die Jahre 2000 bis 2003 bemängelte das Finanzamt die Art und Weise der Abschreibung einiger Spieler. Der Verein wusste um die Beschwerde und hatte Rücklagen von rund 2,3 Millionen dafür veranschlagt. Nun verlangen die Behörden mehr als diesen Betrag. Die Lösung schien aber bereits in Sicht, Am Montag saßen der FCK und die Stadt zusammen, um eine Mietminderung für das Stadion zu erreichen - die im Idealfall die fehlende Summe abdecken sollte. "Wir haben Verständnis füreinander, ich setze auf eine Entscheidung in unserem Sinne", meinte Vorstandschef Stefan Kuntz im Vorfeld der Gespräche, gab aber zu: "Das trifft uns hart."


    Erhoffter Nachlass fällt geringer aus


    Nun kam es doch anders. Zwar entschied die Stadt Kaiserslautern, den Verein zu entlasten, allerdings nicht in der erwünschten Höhe. Wie der Spitzenreiter am Montagabend verlauten ließ, bekam man für die Spielzeiten 2010/2011 und 2011/2012 einen Mietnachlass in Hohe von 1,2 Millionen Euro gewährt, weitere 600.000 Euro werden gestundet. Der FCK hatte jedoch auf einen Nachlass von 1,8 Millionen Euro gehofft.


    "Wir müssen diese überraschende Entscheidung respektieren, akzeptieren können wir sie leider nur bedingt, da diese Regelung für uns eine wesentliche Erhöhung der bilanziellen Überschuldung bedeutet", sagte Kuntz: "Ich bin auch deshalb enttäuscht, weil eine Chance vertan wurde, ein tolles Zeichen zu setzen."


    Laut dem 47-Jährigen wäre der Verein mit den jetzt genehmigten 1,2 Millionen Euro zurecht gekommen. Allerdings mussten die Pfälzer nach einer Betriebsprüfung für die Jahre 2000 bis 2003 eine zunächst hinterlegte Rückstellung von 750.000 Euro auf 2,35 Millionen Euro erhöhen. Dieser Fehlbetrag könnte sich sogar noch auf 3 Millionen Euro erhöhen.


    http://www.kicker.de/news/fuss…_Das-trifft-uns-hart.html


    Das ist aber auch eine Frechheit von der Stadt Kaiserslautern

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Ich bekomme das Kotzen wenn ich so etwas lese!!!


    Der ame FCK bekommt "nur" einen Mietnachlass von 1,2 Mio...


    Soweit ich das im Auge habe bekommen die jedes Jahr einen Mieterlass, zahlen die denn überhaupt noch Miete oder muss die Stadt Kaiserslautern mittlerweile schon drauf zahlen. Und dann gab es "Ungereimtheiten" bei Spielerabschreibungen um die der Verein wusste, aber dann müssen die plötzlich doch mehr nachzahlen als geplant. Die armen Pfälzer...


    Wie wollen die eigentlích eine Lizen für die Erste Liga bekommen?

  • Die kriegen die schon keine Sorge,


    ein Traditionsverein wie der 1. FC Kaiserslautern gehört einfach in die Erste Liga :levz1

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • Herr Beck kann da bestimmt wieder was drehen.


    Interessant ist auch, dass das Finanzamt erst 2010 merkt, dass 2000 bis 2003 Steuern hinterzogen wurde. Bei diesem Verein scheint alles ein wenig anders zu laufen.


    Schade das der Helmes in der 2ten Liga nicht den Sack zu gemacht hat. Dann wären die endlich von der Bildfläche verschwunden.
    Nächstes Jahr dürfen wir uns so wieder anhören wie wichtig der Verein ja für "die Region" ist.

  • wenn ich noch ein mal einen Lauternfan weinen höre, wir würden ja so subventioniert, raste ich aus. Dieser Verein lebt nur, weil der Steuerzahler dafür blecht!


    "Erhöhung der bilanziellen Überschuldung" - soweit mir bekannt ist, muss man bei bilanzieller Überschuldung Insolvenz anmelden!


    Drecksverein! Ich würde mir so sehr wünschen, dass die den Aufstieg noch vergeigen.