2. Bundesliga 2009/2010

  • Zitat

    Original von -eMtz-


    Ja aber die müssen jetzt auch noch gegen ein Paar Aufstiegsaspiranten ran bevor die im Schlussspurt noch gegen alle Kellerkinder spielen. Eigentlich ziemlich cooler Spielplan. Hatte die letzten 3 in Liga 2 schon abgehakt. Aber der FSv könnte da noch was reißen..


    Ich hab Ahlen auch noch auf der Rechnung.
    Bis auf die Niederlage am Freitag war das in den letzten Spielen doch ganz in Ordnung.

  • Rostock: Assistent Finck übernimmt


    Zachhuber muss gehen


    "Wir sind so harmlos, das ist katastrophal" kommentierte Kapitän Martin Retov die 0:1-Heimniederlage gegen den FC Augsburg. Die Vereinsführung sah es wohl ähnlich und zog am Montag Konsequenzen. Der Verein gab die Trennung von Trainer Andreas Zachhuber bekannt.


    Als Nachfolger von Zachhuber, der nur knapp ein Jahr im Amt war, wurde dessen bisheriger Assistent Thomas Finck auf einer Pressekonferenz vorgestellt. Der frühere Jugend- und Amateurcoach der Hanseaten hat allerdings nur die A-Lizenz und keinen Fußball-Lehrerschein. "Wir haben eine Sondergenehmigung bei der Deutschen Fußball-Liga erwirkt", sagte Manager Rene Rydlewicz. Co-Trainer wird der bisherige Torwartrainer Marco Kostmann.


    Zachhuber reagierte überrascht. "Ich habe nicht damit gerechnet", meinte der geschasste Coach, der noch einen Vertrag bis 2011 hat. "Ich war sicher, dass wir noch das sichere Mittelfeld erreichen würden", sagte Zachhuber.


    Der Verein zog die Konsequenz aus der sportlichen Talfahrt des Tabellen-14., der am Samstag gegen den FC Augsburg (0:1) die zwölfte Saisonniederlage kassiert hatte. Finck wird bereits beim brisanten Nachholspiel am Mittwoch gegen den 1. FC Union Berlin auf der Bank sitzen.


    Zwei Tore und zwei Punkte aus den letzten fünf Spielen: Der FC Hansa im Jahr 2010, das ist eine total verunsicherte Mannschaft. Und ein Trainer, der Hansa im vergangenen Jahr vor dem Absturz gerettet hat, aber vergeblich einen Weg aus der neuerlichen Krise suchte. In jedem der diesjährigen Spiele bot Andreas Zachhuber eine veränderte Elf auf, verbessert hat sich dadurch nichts. Zachhubers jüngster Versuch, drei etatmäßige Sechser im Mittelfeld zu vereinen, hat nur dazu geführt, dass Hansas Offensivspiel ohne Struktur und die linke Seite verwaist ist. Der Verein setzte den Experimenten jetzt ein Ende.


    Zachhuber hatte am 8. März 2009 den glücklosen Dieter Eilts als Cheftrainer bei Hansa beerbt und den Klub vor dem Absturz in die Drittklassigkeit bewahrt. In seinem ersten Engagement für Hansa hatte der 47-Jährige Rostock in den Jahren 1999 und 2000 zweimal vor dem Abstieg aus der Bundesliga gerettet.


    www.kicker.de

  • Zitat

    Original von Mahqz
    Also ich mag Lautern ja. :LEV18


    Und ein gewisser Herr Reif wohl auch :LEV18

    „Das Runde muss ins Eckige“
    „Der Sturm schießt Tore, aber die Abwehr gewinnt die Spiele“

  • Komisch das z.B. die Tus Koblenz in der laufenden Saison einen Punktabzug von 8 Punkten (!!!) für ein ähnliches Vergehen bekam, und somit den abstiegsbedrohten Kaiserslautern eine wichtigen Schritt zum Klassenerhalt sicherte. Sorry Mahqz, meine Ablehnung gegen Lautern kommt nicht von ungefähr. Man sagt auch über Lautern "Des DFB liebstes Kind!". Ungewöhnlich lange Nachspielzeiten in den 80ern und Anfang der 90ern, permanente Mieterlässe, oder Geld aus Steuergeldern, dass für die Tilgung der Schuldenrückstände benutzt werden sollte, wird für neue Spieler ausgegeben, das Überdimensionale Stadion usw. Dazu der Pfälzer an sich, der argumentiert dass der FCK schon so viel für die Region und den deutschen Fussball getan hat, das es vollkommen normals sei das das Land auch was an den Verein zurück gibt. Familien die klatschen wenn der Vater kleine Kinder im gegnerischen Trikot anspuckt (ähnliche Szenen habe ich jedes mal erlebt). Diese Liste kann ich noch um viele viele Punkte fortführen. Ich hoffe das dieses Subventionierte Gebilde eine einmalige Rückkehr in die Erste Liga unternimmt und dann in den Tiefen der pfälzer Liga verschwindet um dann mit Ober- und Unterkassel um die Region spielt.

  • Zitat

    Original von SOIA
    Ich hoffe das dieses Subventionierte Gebilde eine einmalige Rückkehr in die Erste Liga unternimmt und dann in den Tiefen der pfälzer Liga verschwindet um dann mit Ober- und Unterkassel um die Region spielt.



    :bayerapplaus :bayerapplaus

    Ein Traum wurde wahr: Deutscher Meister SVB!

    Einmal editiert, zuletzt von Nordisch ()

  • Mich würden zum Thema FCK mal Zeitungsartikel interessieren,
    muss mein Vater mal davon überzeugen das dieser Drecksverein
    ohne den DFB lange nicht das wäre was er jetzt ist.

  • Zitat

    Original von SOIA
    Komisch das z.B. die Tus Koblenz in der laufenden Saison einen Punktabzug von 8 Punkten (!!!) für ein ähnliches Vergehen bekam, und somit den abstiegsbedrohten Kaiserslautern eine wichtigen Schritt zum Klassenerhalt sicherte. Sorry Mahqz, meine Ablehnung gegen Lautern kommt nicht von ungefähr. Man sagt auch über Lautern "Des DFB liebstes Kind!". Ungewöhnlich lange Nachspielzeiten in den 80ern und Anfang der 90ern, permanente Mieterlässe, oder Geld aus Steuergeldern, dass für die Tilgung der Schuldenrückstände benutzt werden sollte, wird für neue Spieler ausgegeben, das Überdimensionale Stadion usw. Dazu der Pfälzer an sich, der argumentiert dass der FCK schon so viel für die Region und den deutschen Fussball getan hat, das es vollkommen normals sei das das Land auch was an den Verein zurück gibt. Familien die klatschen wenn der Vater kleine Kinder im gegnerischen Trikot anspuckt (ähnliche Szenen habe ich jedes mal erlebt). Diese Liste kann ich noch um viele viele Punkte fortführen. Ich hoffe das dieses Subventionierte Gebilde eine einmalige Rückkehr in die Erste Liga unternimmt und dann in den Tiefen der pfälzer Liga verschwindet um dann mit Ober- und Unterkassel um die Region spielt.


    Ersteinmal, Koblenz wurden nur 6 Punkte abgezogen und sie standen trotzdem vor Lautern.


    Keine Frage, Lautern wird und wurde immer wieder bevorteilt, aber dies trifft auch auf andere "Traditionsclubs" zu, die TuS Neuendorf scheint wohl nicht dazuzuzählen. Auch ich stehe dem kritisch gegenüber, aber aus rein sportlicher sicht haben die Lauterer seit 1998 bei mir ein Stein im Brett, wie jeder Verein, der den Bayern einen dicken Haufen vor die Tür geschissen hat.

  • Teure Schneebälle: 8000 Euro Strafe für KSC


    Frankfurt/Main (dpa) - Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat den Zweitligisten Karlsruher SC wegen mangelnden Schutzes des Schiedsrichter-Assistenten und des Gegners sowie unsportlichen Verhaltens mit einer Geldstrafe von 8000 Euro belegt.


    Die Partie zwischen dem KSC und Energie Cottbus musste am 13. Februar für zehn Minuten unterbrochen werden, weil Schneebälle auf das Spielfeld geworfen worden waren. Das Urteil ist rechtskräftig, teilte der DFB am Freitag in Frankfurt/Main mit.




    klick