2. Bundesliga 2009/2010

• Zitat

Original von SVBvsWWE
    Schade für die Stadt und die Mannschaft.

Nur diese "Fans" gehören einfach net in die 2.Liga... eigentlich überhaupt nirgends hin :LEV11

falsch, die manschaft hats nach diesem fussball verdient. wegen 300 idiotenfans, 35000 hansafans in ganz nord/ostdeutschland zum teufel schicken zu wollen, finde ich lächerlich. dann musst du jeden verein verdammen. selbst bei uns gibts ja ab und an mal nen paar hirnverbrannte.

Pro Ramelow- Schneider- und Kirsten Statue vor dem neuen Stadion

• Zitat

Original von BigB

Genau das wundert mich hier auch immer wieder. Egal ob Hoffenheim oder Ingolstadt. Als ob wir zu Zweitligazeiten mehr Fans gehabt hätten.

als ob man unsere zweitligazeiten mit heutigen Fußballzeiten vergleichen kann ;)

• Vor allem war die 2. Liga zu unseren Zeiten gar nicht so attraktiv und stark wie heute. Wir haben hier immerhin die beste 2. Liga der Welt

Klar, wenn du schon auf der Titanic fährst, dann stellst du am besten Hein Blöd ans Steuer!!

• Sehr sehr schade. Wer einmal in der Region war weiß, wie die an Hansa hängen und ich vermute auch, dass die so schnell nicht zurückkommen werden :LEV16

Aber man muss auch zugeben, dass sportlich gesehen der Abstieg völlig verdient ist.

Und nächstes jahr dann dafür Ingolstadt :LEV11Was hat ein Club, bei dem zum wichtigsten Saisonspiel trotz der weiten Entfernung und Montagsabends knapp 50 Fans mitfahren in der 2. Liga zu suchen :LEV9

• Zitat

Original von Ziegenhasser

als ob man unsere zweitligazeiten mit heutigen Fußballzeiten vergleichen kann ;)

ich würde die 2.ligazeiten außenvorlassen.

ich bin auswärtiger fan, und kriege genau diese traditionsschwachsinnsargumente ständig von den ganzen Hertha und sonst was für fans um die ohren gehauen. ich kann diese argumente immer sehr gut argumentativ mit den gründen für meine bayerleidenschaft, beideite schieben.

daher kriege ich aber immer einen hals, wenn ich hier die gleichen "argumente" gegen andere vereiine lese.

• Dann erzähl denen mal unsere Komplette Vereinsgeschichte!
    Mit den 50er Jahren ...von denen hier warscheinlich selber manche garnichts wissen :LEV16

Und dann mal vergleichsweise die von Wolfsburg/hoffenheim/wehen Wiesbaden/Ingolstadt/Hoffenheim

unglaublich....wenn mir jemand solchen quatsch aufbindet...dann habe ich dem was zu erzählen ! :LEV18

• Zitat

Original von Derbysieger
    Sehr berechtigt dass die Ingolstädter direkt nach Abpfiff in die Kabine laufen... :LEV11 :LEV11

Sehr lächerlich sowas.. jetzt kapituliert die DFL auch noch vor den Asis.. die ganze Saison über wurden in Rostock Gästemannschaften und Gäsefans bei Heimniederlagen bepöbelt und waren teilweise Gewalt ausgesetzt.

Aber...Trotzdem ist sowas jawohl das allerletzte was dem Fußball passieren kann

• wenn BigB mit dem Vergleich kommt, werd ich das ja noch entkräften dürfen. es ist nunmal Fakt, dass der Zuschauerzuspruch erst seit relativ kurzer Zeit auf dem heutigen Niveau ist. Vor 30 Jahren kannte man noch kein "Sommermärchen" und "public viewing" etc.

Ich bin auch nicht aus Lev und kenne die Argumente gegen uns. Kann damit aber umgehen, weil ich weiß, dass wir nicht von Audi oder sonstwem aufgekauft wurden oder fusionieren mussten um erfolgreich zu sein. Ich weiß, dass wir unsere Aufstiege ehrlich erarbeitet haben und schon vor 70 Jahren in der 2. Liga gespielt haben. und diese Unterschiede sollten wir gegenüber den anderen Vereinen deutlich hervorheben.

• ich kenne diese geschichte, und die unterschiede, aber für mich sind dies nicht die entscheidenen aspekte, denn die tatsache, dass wir tradition haben, war für mich nicht der grund, warum ich mich als randberliner, für bayer begeistert habe.

es ist unsere philosophie, die uns außergewöhnlich macht, die mischung aus familiärer fussballatmosphäre in zusammenhang mit höchst anspruchsvollem spiel, und einfach attraktivem fussball. das ist für mich das entscheidende.

und wenn ich dann sehe, dass ein verein sich übernimmt, und das fussballerische völlig unterbewertet hat (anders kann ich mir diesen rostocker fussball nicht erklären) dann ist das für mich das auschlaggebende, nicht die frage, ob ingolstadt von audi gepuscht wurde. ingolstadt hat fussballerisch wesentlich mehr anzubieten gehabt, und daher auch zu recht gewonnen.

wieviele zuschauer sich für deren sport interessieren, ist mir dabei schnuppe, genauso wie es mir schnuppe ist, ob mir ein hertha fan erzählt, dass in sien olympiatsadion 70.000 leute, und in meine bayarena nur 30.000 passen.

das spiel haben die herthaner offenbar nie so geliebt, wie ich, sonst hätten sie sich das da nicht solange (all die jahre brechreizfussball!!!) bieten lassen. das gleiche trifft jetzt auf rostock zu.

ich bin bayer fan, weil ich den fussball liebe, nicht weil bei uns 20 auswärtsbusse irgendwo hinfahren.

Einmal editiert, zuletzt von Pivopete ()

• Zitat

Original von r3no

und wenns nur 5 Mann wären. Rostock hats einfach nicht verdient. Ende Aus.

Abgesehen davon waren es bei Aalen im entscheidenen Spiel doch auch nur 6 FAns oder?

Also Aalen hat dieses Jahr sein Entscheidungsspiel vor 3696 eigenen Zuschauern ausgetragen... :LEV8 *klugscheißmodusaus* :LEV7

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Einmal editiert, zuletzt von lev1989 ()

• Krawalle der Rostocker Fans

In Rostock ist es nach dem Abstieg in die 3. Liga zu den befürchteten Krawallen gekommen. Vor dem Stadion wurden mehrere Feuerwerkskörper gezündet, insbesondere der VIP-Parkplatz war das Ziel der Randalierer.

Zudem blockierten die Hansa-Fans die Ausfahrt. Die Rostocker sind nach den beiden Relegationsspielen gegen den FC Ingolstadt erstmals in der Vereinsgeschichte in die 3. Liga abgestiegen. Zudem drückt den Klub eine Schuldenbürde in Höhe von neun Millionen Euro, die Lizenz für die nächste Saison wurde nur unter Auflagen erteilt.

http://www.kicker.de/news/fuss…e-der-Rostocker-Fans.html

• Was passiert jetzt eigtl. mit Bielefeld, wenn die ihr Geld nicht zusammenkriegen? Zwangsabstieg oder?
    Doch wer kommt dann in Liga 2? :LEV9

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Zitat

Original von Voronin1802
    Was passiert jetzt eigtl. mit Bielefeld, wenn die ihr Geld nicht zusammenkriegen? Zwangsabstieg oder?

Jop, Zwangsabstieg in die Landesliga, weil dort die 3. Mannschaft von Arminia spielt und diese nicht zur Arminia Bielefeld GmBh (im Gegensatz zur 2. Mannschaft) gehört :levz1

• Schock auf St. Pauli: Littmann tritt zurück

Mitten in die Feierlichkeiten zum 100. Geburtstag des Kultvereins vom Kiez platzte die schockierende Nachricht: St.-Pauli-Präsident Littmann tritt mit sofortiger Wirkung von seinem Amt zurück. Nach siebeneinhalb Jahren als Präsident des Bundesliga-Aufsteiger verkündete der 57-Jährige auf einer Pressekonferenz am Mittwoch in Hamburg seinen Rückzug. Tags zuvor hatte Littmann noch alle Rücktrittsgerüchte zurückgewiesen und gesagt: "Ich trete nicht zurück. Ich bin rundum glücklich. Es gibt keine Überlegung, meine Amtszeit vorzeitig zu beenden."

weiter gehts hier

Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)

Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

• Union Berlin verpflichtet Madouni

Der Algerier Ahmed Madouni kehrt in den deutschen Fußball zurück. Der Ex-Profi von Borussia Dortmund und Bayer Leverkusen unterschrieb einen Dreijahresvertrag bei Union Berlin.

Union Berlin hat Abwehrspieler Ahmed Madouni unter Vertrag genommen. Der Defensivmann wechselt ablösefrei und erhielt einen Dreijahresvertrag bis 2013 für die 1. und 2. Bundesliga.

Der in Casablanca (Marokko) geborene Algerier stand für Borussia Dortmund und Bayer Leverkusen in 85 Bundesligaspielen auf dem Platz. Zuletzt spielte er in Frankreich bei Clermont Foot und absolvierte in der abgelaufenen Zweitliga-Saison 30 Spiele.

quelle: Spox

Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)

Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

• Gerade das mit Bielefeld gelesen. Wär geil, wenns Rostock doch noch schafft in der zweiten zu bleiben. Auch wenn sie sichs spielerisch leider nicht verdienten, wäre es dennoch ein Verlust.
    Bielefeld hingegen braucht kein Mensch.

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• Zitat

Original von MarcoSVB
    Gerade das mit Bielefeld gelesen. Wär geil, wenns Rostock doch noch schafft in der zweiten zu bleiben. Auch wenn sie sichs spielerisch leider nicht verdienten, wäre es dennoch ein Verlust.
    Bielefeld hingegen braucht kein Mensch.

Rechtsradikale statt Ostwestfalen? Man kann's auch echt uebertreiben...

• Sorry, aber das will ich so auch nicht stehen lassen.
    Rostock ist abgestiegen weil sie grottenschlecht gespielt haben, daher verdienter Abstieg.
    Gut, Bielefeld hat große Misswirtschaft scheinbar betrieben, wenn die DFL die Lizenz entzieht, sind sie selbst Schuld.

Aber son Gelaber von wegen den Verein brauch man und den brauch kein Mensch. Pah, ich glaub es geht los...

Ob Rostock oder Bielefeld ist mir relativ latte. Die Fans von Bielefeld sind wenigstens nicht so assi wie MANCHE Rostocker Fans. Betonung:Manche.

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez