Ich habe es schon immer zum kotzen gefunden, dass man diese Einfahrten in den Gästeblock macht. Nomalerweise müsste doch da zumnindest eine große Werbeplane hängen, die hätten die Wucht des Sturzes zumindest ein wenig abgeschwächt. Ich hoffe der St. Paulianer kommt schnell wieder auf die Beine.
2. Bundesliga 2009/2010
-
-
-
Liebe St. Paulianer und Gäste,
aufgrund der tragischen Ereignisse nach dem Spiel in Aachen und aus Respekt dem Unfallopfer gegenüber ist das Forum vorübergehend nicht geöffnet.Wir sind in Gedanken beim Opfer.
Werd ganz schnell wieder gesund!
Info vom Verein: der betroffene Fan ist inzwischen außer Lebensgefahr. Weitere Infos wird es in Abstimmung mit der Familie zu gegebener Zeit geben.
stpauli-forum.de
-
Keine Entwarnung beim Fan von St. Pauli
Schwerer Unfall bei Tivoli-Einweihung
Trauriger Vorfall bei der Einweihung des neuen Aachener Tivolis: Ein schlimmer Sturz eines Fans vom FC St. Pauli sorgte beim 5:0-Erfolg über die Alemannia für lähmendes Entsetzen bei Zuschauern und Spielern. Am Montag teilte der Hamburger Kiezklub auf seiner Homepage mit, dass der Anhänger außer Lebensgefahr sei. Dem ist aber anscheinend doch nicht so.
Beim Jubel nach dem Spiel stürzte der Anhänger der Hanseaten über eine Brüstung mehrere Meter in die Tiefe, zog sich eine schwere Kopfverletzung und musste im Stadion zunächst reanimiert werden. Noch in der Nacht konnte sein Zustand von den Ärzten stabilisiert werden. Auf der Homepage vopm FC St. Pauli war am Morgen mitgeteilt worden, der Fan sei nicht mehr in Lebensgefahr. Dass musste die Polizei Aachen am Dienstagmittag dementieren. Der 39 Jahre alte Mann ringe nach wie vor mit dem Tod.
"Unsere Spieler sind fix und fertig", erklärte Sportchef Helmut Schulte nach dem Spiel. "Der Fan hat sich an einer Glaswand festgehalten und ist die Brüstung hinuntergestürzt", erklärte ein Sprecher der Aachener. Mögliche Sicherheitsmängel im neuen Aachener Stadion konnten nach ersten Untersuchungen als Unfallursache ausgeschlossen werden.
Trotz der glänzenden Leistung seiner Mannschaft war auch Trainer Holger Stanislawski überhaupt nicht nach Feiern zumute. "Ich tausche die Tabellenführung gegen die Gesundheit des Menschen", erklärte St. Paulis Coach.
Gute Besserung
-
Ob man solche Fotos nun zeigen muss oder nicht ist nicht meine Entscheidung. Eine Sache ist mir aber sofort klar gewesen:
Wer so blutet ist niemals so schnell außer Lebensgefahr!Gute Besserung.
-
In Aachen wird natürlich trotzdem über die Einweihungsparty getalkt.....
Habe hier mal ein Zitat:
A Day of Infamy
Auch nach fast 24 Stunden kann ich es immer noch nicht fassen.Mir sind gerade zwei berühmte Zitate eingefallen:
a) Franklin D. Roosevelt bezeichnet in seiner Rede nach dem Angriff auf Pearl Harbor diesen Tag als "A day of Infamy - Ein Tag der Ehrlosigkeit"!
b) George Edward Pickett nach Pickets Charge während der Schlacht von Gettyburg: "General Lee, I have no division now!"
Die erste Aussage lasse ich so stehen und ide zweite wandel ich mal um in "Fans, wir haben keine Mannschaft" oder "Fans, wir haben keine Abwehr!"
Unsere Mannschaft hat uns GOTTSEIDANK nicht zum Start blamiert....
alemannia-brett.de Schaut mal rein!
-
Karlsruhe feuert Trainer Becker
Trainer Edmund Becker steht vor der Entlassung beim Zweitligisten Karlsruher SC. Es fehlt aber offenkundig noch die Zustimmung des Verwaltungsrats zur Trennung vom Coach, der das Amt bei den Badenern im Januar 2005 übernommen hatte. Der Verein wollte dies zunächst nicht bestätigen. Der kicker vermeldete die Freistellung Beckers indes als bereits perfekt. Hintergrund sei der Fehlstart des Absteigers in die neue Saison. Der KSC hatte aus den ersten beiden Partien nur einen Punkt geholt. Am Dienstag hatte es deshalb eine Krisensitzung des Vorstand gegeben.Quelle: sportal.de
-
.
-
Frankfurt - Paderborn 0:0 (0:0)
Eisern Union - Rostock 1:0 (1:0)
Düsseldorf - Koblenz 1:0 (1:0) -
Zitat
Original von St. Jimmy
Eisern Union - Rostock 1:0 (1:0)Die wollen doch nicht etwa...
-
respekt vor union
-
-
Drei Spiele, drei Siege, kein Gegentor bei 5 selbst erzielten Treffern.
Alle Achtung! -
EISERN UNION!!!
Bin vorhin gg. 19.00 Uhr dort in Stadionnähe vorbei gefahren, da herrschte Ausnahmestimmung (habe an der roten Ampel gut gehört) und die Autos parkten wie sie wollten (wie immer also!!).
Also so als Liganeuling....
-
Klasse, die Eisernen
War ein schönes Spiel, spannend bis zum Schluß.
-
3 Siege in 3 Spielen ist gerade als Aufsteiger äußerst respektabel. Aber auch die Fortuna ist gut gestartet, 2 Siege und eine etwas unglückliche Niederlage eben gegen Union (Bogenlampe), 4:1 Tore.
-
Auch schön ist folgendes:
Die Begegnung der 2. Fußball Bundesliga zwischen dem 1. FC Union Berlin und dem FC Hansa Rostock verlief gestern Abend störungsfrei, ein Aufeinandertreffen gewalttätiger Anhänger wurde verhindert.
Lediglich kurz vor dem Spiel kam es gegen 17 Uhr 30 auf dem Weg der vom S-Bahnhof Spindlersfeld in Richtung Stadion begleiteten Gästefans an einer Kontrollstelle zu vereinzelten Steinwürfen auf die Einsatzkräfte. -
Pauli - Duisburg 1-1
1-0 Bruns (Foulelfmeter) , 1-1 Kouemaha
-
TOOOR PAULI !
2-1 Takyi
-
Der Aytekin ist selbst in nem Zweitliga-Spiel überfordert.:LEV17
-
gelb-rot für takyi!
-
Auf dem Weg in die Umkleide gabs wieder eine kleine Rudelbildung :>
Erste Halbzeit war vielversprechend; Schönes Spiel