Jonas Boldt

• Hab mir das komplette Interview jetzt nicht angeschaut, aber war einfach froh und auch etwas erleichtert, dass er so offen und klar kommuniziert hat, dass unter die ersten 4 zu kommen das Ziel von jedem in Leverkusen sein sollte. Hatte schon Bedenken, dass die bei uns nach der abgelaufenen Horror-Saison erstmal wieder kleinere Brötchen backen und auch eine Saison in Schlagdistanz zu den EL-Plätzen bereits das Ziel und zufriedenstellend wäre...

Keine Sorge, King Rudi wird schon rechtzeitig zurück rudern......

"Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

• Keine Sorge, King Rudi wird schon rechtzeitig zurück rudern......

Warum sollte er? Es ist ein Ziel, welches wir oft erreicht haben... dass muss ganz gewiss in der neuen Saison nicht so sein. Denn Ziele haben auch andere Vereine.

Zum Thema J. Boldt:

Merke:

Boldt gibt sich im Interview zurückhaltend --> Übersetzt: Er vertritt unseren Verein nicht selbstbewusst genug.
    Boldt gibt sich im Interview forsch --> Übersetzt: Er erzeugt öffentlichen Druck.
    Boldt macht keine Aussagen --> Übersetzt: Warum gelangen keine Informationen an die Öffentlichkeit, der Fan hat ein Recht darauf!
    Boldt gibt ein öffentliches Statement --> Übersetzt: Warum gibt er Internas bekannt?

Jeder kann Interviews so auslegen wie er meint und genau das schlachtet die Presse doch Tag für Tag aus. Wäre es nicht mal vernünftiger nicht jedes Wort auf die Goldwaage zu legen und die Verantwortlichen machen zu lassen.
    Bis zum Saisonstart sind es noch 6 Wochen, bis zum Ende des Transferfensters 2 Monate. Danach kann man immer noch darüber philosophieren, ob die Katastrophensaison aufgearbeitet (das passiert aus Sicht von einigen hier vernünftigerweise nur intern!!) und entsprechend (auch transfertechnisch) reagiert wurde.

Das letzte Jahr war schlecht, aber wie in guten Zeiten nicht alles weiß ist, ist in schlechten Zeiten nicht alles schwarz. Meine Meinung!

• Bisher hat Boldt viel profitiert von den Strukturen im Verein und von der Arbeit von Reschke. Jetzt wo er hauptverantwortlich ist für den Kader und ein Umbruch nötig ist, wird sich seine Klasse zeigen. Es ist auch seine Aufgabe Strukturen zu schaffen, die uns wieder in die CL bringen. Dazu gehört ein ausbalanciertes, überdurschnittliches Team aus Talenten und Erfahrungsspielern und die Kommunikation mit dem Trainer, Rudi und dem ganzen Team.
    Ich drücke ihm die Daumen, dass er einen guten Job machen wird.

• Kannst du uns mal erläutern warum du jede Gelegenheit nutzt, um gegen Boldt zu hetzen?

Ich denke jeder Fan, der bei gesundem Verstand ist, ist heilfroh das wir ihn haben

Jawoll! Suchst du immer noch einen Grund, warum bender4ever sich so ins Zeug legt? Auf jeden Fall kein Fan ...

"Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

• Kannst du uns mal erläutern warum du jede Gelegenheit nutzt, um gegen Boldt zu hetzen?

Ich denke jeder Fan, der bei gesundem Verstand ist, ist heilfroh das wir ihn haben

Naja vorher war es Schmidt. Der ist jetzt weg, also ist es jetzt Boldt. Ist Boldt mal weg, dann ist es ein anderer.
    Der Junge (oder Mädchen) hat halt keine Aufmerksamkeit im realen Leben und sucht sie halt hier. Warum schenkt ihr sie ihm/ihr. Je mehr man drauf eingeht, um so schlimmer wird es doch nur.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Bisher hat Boldt viel profitiert von den Strukturen im Verein und von der Arbeit von Reschke.

Wir hatten unter Reschke viele Jahre lang einen konstant zu kleinen Kader und auch nicht gerade wenige Transferflops. Deshalb soll Boldt mal schön sein Ding machen, was er mit dem Kader der letzten Saison schon ziemlich gut gemacht hat. Der war endlich mal der Belastung angemessen. Reschke weine ich keine Träne nach.

• Naja vorher war es Schmidt. Der ist jetzt weg, also ist es jetzt Boldt. Ist Boldt mal weg, dann ist es ein anderer.
    Der Junge (oder Mädchen) hat halt keine Aufmerksamkeit im realen Leben und sucht sie halt hier. Warum schenkt ihr sie ihm/ihr. Je mehr man drauf eingeht, um so schlimmer wird es doch nur.

Hobbypsychologe Tapeworm: Schon mal etwas von Projektion gehört? :LEV14

• Wenn Boldt und Völler jetzt nicht sehen , das die Mannschaft Minimum noch einen Außenverteidiger braucht , dann ist denen auch nicht mehr zu helfen . Wendell und Henrichs stellen sich somit aufgrund mangelnder Alternativen automatisch auf. Und jetzt braucht mir bitte keiner mit Lars Bender kommen .

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Wenn Boldt und Völler jetzt nicht sehen , das die Mannschaft Minimum noch einen Außenverteidiger braucht , dann ist denen auch nicht mehr zu helfen . Wendell und Henrichs stellen sich somit aufgrund mangelnder Alternativen automatisch auf. Und jetzt braucht mir bitte keiner mit Lars Bender kommen .

Ich komme mit Lars Bender. :LEV18

• Ich komme mit Lars Bender. :LEV18

Du willst echt unseren besten DM auf der AV Position versauern sehen ? Zumal er selber sagt das er die Position nicht mag .

Und wer weiß wieviele Spiele der überhaupt macht :wacko:

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

Nicht nur AV, sondern auch IV. Nach der langen Ausfallzeit von Jedvaj stehen nur noch Tah, Dragovic und Ramalho dort zur Verfügung. Tah ist zur Zeit noch in Urlaub und kommt aus einer Verletzung. Wenn er wieder kommt muss er zunächst noch individuell arbeiten, bevor die Belastung langsam gesteigert werden kann. Er hofft, dass er dann zwei bis drei Wochen später wieder mit der Mannschaft trainieren kann. Da er in letzter Zeit immer wieder mit Muskelverletzungen zu kämpfen hatte, kann man nur hoffen, dass er diese Probleme überwinden kann und zum Saisonstart wieder richtig fit ist. Eine IV aus Dragovic und Ramalho wäre wohl zum fürchten..... Hoffe Boldt / Völler werden dbzgl. jetzt zeitig was unternehmen.....

• Ich muss ehrlich gesagt sagen, dass es mMn nicht von guter Arbeit zeugt wenn man am 6. Juli noch immer keinen Neuzugang für die neue Saison präsentieren konnte. Die Möglichkeit die es jetzt noch gibt werden immer weniger und die Preise höher. Zumal die neuen Spieler dann wieder keine richtige Vorbereitung mitgemacht haben. Noch unverständlicher ist das Ganze in Anbetracht der unbestrittenen finanziellen Möglichkeiten die wir haben, auch wegen den verkauften Spielern.

Mit Dominik Kohr hat man jemanden verpflichtet, der gut und gerne die letzten 10 Minuten mitwirken kann. Mehr aber auch nicht. Letzte Saison 12 Gelbe, eine Gelb-Rote und ganze 3 Scorerpunkte. Dass Kohr kein Verstärkung darstellen wird sollte eigentlich jedem bewusst sein. Und dann muss ich auch fragen, wie man auf die Idee kommen kann, dass wir im ZM keinen Neuzugang mehr brauchen. Das sind schließlich 3 Positionen. Havertz und Yurchenko haben unbestritten Potenzial, wie beständig sie spielen kann man nicht abschätzen. Kohr und Baumgartlinger sind eigentlich zu schwach für uns, Bender dauerhaft verletzt. Bleibt noch Aranguiz.

• ich gebe dir voll Recht.
    Boldt hat vom Erreichen der Top4 gesprochen. Wenn er da nicht nachlegt im Kader, macht er sich lächerlich. Sehe auch absolut keinen Grund mit Bender zu planen oder ihn irgendwie zum Team zu zählen. Wenn er sich bis zur Winterpause nicht verletzt, wäre das eine Riesenüberraschung.
    Kohr, Havertz und Yurchenko haben das Potential uns sofort zu helfen, aber es bleiben die üblichen Probleme mit jungen unerfahrenen Spielern: schwankend, nicht zuverlässig, ausbaufähig.
    Also es muss definitiv nachgelegt werden. Ich denke wenn das Transferkarussel ins Rollen kommt, wird für uns genug dabei sein.

• Unter Reschke hatte man mehr das Prinzip "Wir müssen schneller sein, als die Konkurenz".

Boldt fährt mehr die Schiene, "Wir warten bis kurz vor Torschluss und hoffen auf das Schnäppchen".

• Schön, dass es hier im Forum nicht nur Phantasten und Beleidiiger gibt.
    Völler 1 und Völler 2 (Boldt) warten ab um dann wie letztes Jahr eine Nullsummenspiel wie Dragovic zu verpflichten.
    Nun ist außer Jungspieler Henrichsund Tah kein wirklich guter Defender mehr da. So närrisch kann doch eigentlich kein Fan sein so :etwas gut zu finden
    :D :LEV17

• Unter Reschke hatte man mehr das Prinzip "Wir müssen schneller sein, als die Konkurenz".

Boldt fährt mehr die Schiene, "Wir warten bis kurz vor Torschluss und hoffen auf das Schnäppchen".

Ich rechne damit, dass mann schon einige Spieler in der Pipeline hat und alles noch von anderen Dingen abhängt.

In den letzten Transfer-Perioden haben Völler, Boldt und Co doch auch immer gute Arbeit geleistet. Warum sollte das diesmal anders laufen?