Jonas Boldt

• Ich kann mich noch gut erinnern, dass ähnliches auch über Reschke gesagt wurde als er ging. Dass er der kompetenteste hier war und man ihn unbedingt hätte halten müssen. Und jetzt schaut Mal, wo der nun ist.

Genau so und nicht anders.

Wenn man zusätzlich zu den in meinem obigen Post Nr.1319 genannten auch noch all diejenigen mehrfach verletzt Ausgefallenen der letzten Jahre aufzählen wollte, welche nicht mehr bei Bayer 04 aktiv sind, hätte man viel zu tun.
    Hier nur mal zwei Kostproben.

Toprak . . .
    Papadopoulos . . .
    :LEV11 :LEV11 :LEV11

Komisch, zunächst heißt es im Nachgang zu Boldts Abgang, Boldt sei schon seit gefühlten Ewigkeiten der wichtigste Mann und der eigentliche und wahre Eintüter für die Bayer-Transfers gewesen und deshalb unverzichtbar und ein ganz schrecklicher Verlust (kann man hier in diesem Fred zig Seiten lang nachlesen).
    Aber kaum kommt jemand auf unangenehme Nebenwirkungen dieser angeblich doch so rühmlichen Boldt-Scouting-und-Managing-Epoche zu sprechen (hier: Verletzungshäufigkeit eines ganzen Arsenals von Spielern), da heißt es plötzlich, frühere Transfers (die vor 2014?) habe er doch gar nicht mitzuverantworten.

Was soll das?
    Und was soll man von Boldts Festhalten an Spielern halten, um deren Verletzungsanfälligkeit er wusste?
    Warum hat er nicht darauf gedrängt, einen ständig verletzten Toprak viel früher zu verkaufen oder wenigstens zu verleihen, warum dazu geraten, einen bekanntermaßen dauerverletzten Papadopoulos überhaupt erst zu holen?

Eigentlich bin ich sogar noch dankbar für diesen Diskussionsansatz.
    Denn erst durch die etwas aufwändigere Recherche ist mir erst so richtig bewusst geworden, wieviel Schaden die flapsige Transferpolitik der letzten Jahre bei Bayer 04 angerichtet hat.
    Und wie froh ich darüber bin, dass mit Boldt einer der dafür Hauptverantwortlichen hier nicht mehr am Rad drehen darf.

• Ein vorzüglicher Beitrag! :bayerapplaus

• Mal so nebenbei : Keiner weiss doch wirklich warum Boldt nicht mehr da ist wo er war. Viellicht hat er Mitarbeiter vom Staff schlecht behandelt, vielleicht ist es ein arroganter Vogel der alles besser wusste ? Jeder weiss doch wie lange Völler an Leuten festhält. Wenn man sich dann schon trennt wird es seine Gründe haben . Und die wird keiner öffentlich darstellen. Und das scheint ja mit Boldt so geklärt zu sein. Denn von ihm hört man ja nun nicht ein einziges Wort zu dem Thema.

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• Das heißt also, dass die Bender-Brüder die größten Flops sind, weil man sie trotz ihrer Verletzungsanfälligkeit geholt hat und an ihnen festhält? .... :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14

Benderforever du merkst es selber oder?

Du bist ja ein braver Narr, der an seinem Vorbild Boldt festhält. :LEV9
    lars spielt seit 2009 bei Bayer, da hatte boldt noch längst nicht das sagen. Sven wurde auf Wunsch der beiden Brüder geholt, DO woltle ihn nicht halten, insofern also kein gutes Beispiel für die Performance von Boldt :LEV9
    Ein besseres Beispiel wäre Aranguiz. Aber: Es ist ja kaum möglich, nur Fehlgriffe zu produzieren, auch ein blindes Huhn...
    Man muss auf die beiden letzten 2-3 Jahre schauen, in denen er definitv Hauptverantwortlicher war: Hier hat er mehr als 100 Mio versenkt.

• Vielleicht ist es der Frust oder aber das Bier, aber zum ersten mal glaube ich, dass Jonas mit seinen Transfers auch echt viel verzapft hat. Wenn ich mir die Transfers der letzten zwei Jahre anschaue... mein lieber Mann, da sind schon ein paar Graupen bei, was man heute sehr gut sehen konnte.

Bin nach wie vor ein großer Fan von ihm, ich wette, dass er spätestens in zehn Jahren bei nem großen Klub etabliert ist! Aaaaber da sind auch echt mal fast 70 Millionen in den Wind geschossen worden! Glaubt ihr nicht? Okay:
    - Alario (Minimu) 19 Mille
    - Dragovic 17,5 Mille
    - Retsos (auch ein Dauerverletzter ist ein Fehleinkauf) 18 Mille
    - Weiser 12 Mille
    - Kiese Thelin 1 Mille.

Vom Gehalt möchte ich gar nicht erst sprechen. Paulinho zähle ich bewusst nicht zu. De Burche wurde als 17-jähriger geholt, der zündet noch (nicht wie Breno).

• Richtig krass ist das erst, wenn man dagegenhält, was andere Teams in der Zeit für weniger Geld geholt haben....

Bailey ist eigentlich der einzig richtig gute Transfer der letzten 3 Spielzeiten.
    (Volland ist auch nicht richtig eingeschlagen)

• Richtig krass ist das erst, wenn man dagegenhält, was andere Teams in der Zeit für weniger Geld geholt haben....

Bailey ist eigentlich der einzig richtig gute Transfer der letzten 3 Spielzeiten.
    (Volland ist auch nicht richtig eingeschlagen)

Boldt ist im Prinzip an dem Dilemma hauptschuldig. Er hat seit mehr als zwei Jahre Bundesliga ungeeignete Spieler gekauft, die sooo schlecht sind, dass man sie nicht einmal 70 Minuten einwechseln kann.

• Boldt ist im Prinzip an dem Dilemma hauptschuldig. Er hat seit mehr als zwei Jahre Bundesliga ungeeignete Spieler gekauft, die sooo schlecht sind, dass man sie nicht einmal 70 Minuten einwechseln kann.

Liegt das nicht auch mit an unserer Scouting Abteilung?
    Und die ist immer noch da.

• Zitat

Eine Meldung abseits des sportlichen Geschehens auf dem Platz: Nach kicker-Informationen könnte Christian Heidel noch heute seinen Rücktritt als Manager des FC Schalke 04 verkünden. Dieser soll dann nach Saisonende vollzogen werden. Heidels Vertrag gilt eigentlich bis 2020.

Aussem Kicker Ticker...

• Jonas Boldt wird neuer Manager auf Schalke, ich gönne es ihm. Er wird aus schalke leider eine spitzen Mannschaft machen, boldt halte ich für viel besser als z.b. Völler, boldt kann sich auf Schalke austoben, geld haben die schalker immer genug zum ausgeben, da kann er holen was er möchte. Bei Bayer legte Völler immer sein veto ein, Tönnes wird ihn machen lassen, wir werden uns noch ärgern das Völler ihn verjagt hat. Das wird auch ne Umstellung für Boldt vom kleinen fan gemeinde zum großen Anhängerschaft da wird er augen machen.

• Sehe es wie Tombay. Halte es trotz einiger Fehltransfers für falsch ihn ziehen zu lassen. Die Habenseite überwiegt - im Gegensatz zu vergleichbaren Vereinen der letzten Jahre. Erst recht wenn als Ersatz ein Simon Rolfes kommt. Ein Mann der Komfortzone, ohne jegliches Netzwerk und Anspruch. Und dazu in absehbarer Zeit Stefan Kießling. Zwei verdiente Spieler die nie das Ausland gesehen haben, kein Netzwerk - nichts. Ohne Rudi Völler hat dieser Verein kein Gesicht, und ohne Jonas Boldt kein Gehirn. Ich kenne wirklich kein Beispiel, in dem das (ehemalige Spieler direkt nach Karriereende das Zepter in die Hand drücken) auf diesem Niveau gut gegangen ist.

• Völler hat niemanden verjagt.

Boldt ist überehrgeizig und eitel. Es gab interne Probleme mit dem neuen Chef (nicht mit Völler), nicht abgesprochene Alleingänge (Kontakt zu Hasenhüttel, geplante Trainerentlassung nach dem Bremen Spiel) und er hat hochallergisch und eifersüchtig auf jede Erwähnung des Namens Rolfes in Pressemitteilungen und SM reagiert.

Ich mochte ihn nie, fand ihn in jedem Interview irgendwie arrogant und finde sein Transferbilanz "durchwachsen" - vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass er im Gegensatz zu seinen Vorgängern ziemlich viel Geld ausgeben dürfte.

Mir ist ehrlich gesagt auch völlig egal, ob er demnächst bei Schlacke den Laden schmeisst oder nicht. Vielleicht kommt ja auch Horst Heldt zurück. Der passt dort besser hin.

Für uns zählt nur, dass wir im Sommer eine gute Ausgangsposition haben, um unseren Kader wirklich zu verstärken - und nicht nur gefühlt gut und teuer einkaufen.
    Boldt mag kaufmännisch gut sein und ein gutes Netzwerk haben, aber ein überragender Manager war er nicht.

• Boldt ist überehrgeizig und eitel. Es gab interne Probleme mit dem neuen Chef (nicht mit Völler), nicht abgesprochene Alleingänge (Kontakt zu Hasenhüttel, geplante Trainerentlassung nach dem Bremen Spiel) und er hat hochallergisch und eifersüchtig auf jede Erwähnung des Namens Rolfes in Pressemitteilungen und SM reagiert.

Pfeifen das die Spatzen von den Dächern?

Erstes Auswärtsspiel: 12.10.96 in Karlsruhe, 1:1

Erstes Heimspiel: 08.11.98 gegen Stuttgart, 0:0

• Völler erklärt: "Es kam zum Bruch, weil Jonas Boldt sich die Position ein bisschen anders vorgestellt hatte. Das hat mich persönlich auch mitgenommen, weil ich ein großer Förderer von ihm war. Er hat bei uns als Praktikant angefangen." Völler weiter: "Ich habe zwar noch relativ lange einen Vertrag, aber dass ich das auch nicht bis in alle Ewigkeit machen werde, ist klar. Und dann kommt eine neue Generation hoch. Jonas Boldt bringt alles mit, um ein großer Manager zu sein. Meine romantische Idee war natürlich, dass er für mich irgendwann übernimmt. Diese Tür war dann für ihn irgendwie versperrt, das hat er gemerkt und das hat ihm nicht gefallen." (sportbuzzer)

Erstes Auswärtsspiel: 12.10.96 in Karlsruhe, 1:1

Erstes Heimspiel: 08.11.98 gegen Stuttgart, 0:0