Jonas Boldt

• Junior Fernandes hat er wahrscheinlich auch eingefädelt. :D

[Philosophie] Erfolgreiche Menschen machen nun mal Fehler. Die, die Angst haben Fehler zu machen sind in der Regel auch nicht erfolgreich. Und die, die erfolreich sind und keine Fehler machen sind nicht zu bezahlen [/Philosophie] :LEV6

• kann mir gut vorstellen das er gerade wegen seines Alters gut ankommt bei den spielern die ja nicht wesentlich jünger sind...zumindest hat er im video aranguiz kumpelhaft begrüßt

Ist mir auch aufgefallen im Video. Dazu noch Völlers ausnehmend herzliche Körpersprache - ich denke, menschlich haben wir da ein sehr gutes Team beisammen, gerade für die Betreuung von (jungen) Spielern aus Südamerika. Der gute Charles ist zwar jetzt keine 20 mehr, wirkte im Video aber zB deutlich zurückhaltender und schüchterner als zB Wendell, der ja ganz locker und mit seiner Freundin (?) am Händchen durch die Arena gelatscht ist.

Fachlich macht Boldt hier auch viel richtig, das kann man erst mal nicht anders sagen. Die Transfers im letzten Jahr waren allesamt stark, junge Leute wie Calhanoglu, Wendell, Jedvaj und Brandt kommen erst mal sehr vielversprechend rüber (wobei ich mir im Einzelnen nicht sicher bin, wie viel Verantwortung und Gestaltungsmacht der "Kadermanager" da wirklich hat, gerade im Zusammenspiel mit Völler). In dieser Saison wird die Crux im Kader zunächst, denke ich, die Abwehr sein: Können wir ohne Toprak und Jedvaj die ersten, wichtigen Saisonspiele defensiv zufriedenstellend gestalten, oder hätte es doch noch einer Alternative bedurft?

Aber so oder so, mit Boldt scheinen wir einen sehr guten Ersatz für Reschke gefunden zu haben, der vor allem gut zum Verein zu passen scheint. Sein Meisterstück wird er dann in den nächsten 1, 2 Jahren liefern können - uind müssen: die Klärung der Kießling-Nachfolge...

• Zitat

Björn Andersson (Bayern), Herbert Maronn (Stuttgart) und Jonas Boldt (Leverkusen) sahen in der Youth League Malmö gg Real. [Fotbollskanalen]

Zitat

Wie der FC Brügge mitteilt, schicken 33 Vereine ihre Spielerbeobachter zum Europa-League-Spiel gegen den FC Midtjylland. Aus der Bundesliga werden demnach Scouts vom Hamburger SV, FC Schalke, Borussia Dortmund, Bayer Leverkusen, Borussia Mönchengladbach, SC Freiburg, 1. FC Köln und dem VfL Wolfsburg im Jan-Breydel-Stadion auf der Tribüne sitzen.

beides von Ligainsider

• Aus dem kicker (Donnerstag). Demnach ist Boldt Manager-Kandidat in Mainz:

Zitat

Nach kicker-Informationen ist Jonas Boldt die erste Wahl. Der Manager von Bayer Leverkusen wurde zuletzt auffällig häufig in der Mainzer Arena gesichtet. Der 33-Jährige arbeitet bislang in der zweiten Reihe beim Werksklub. Und das höchst erfolgreich. Unter anderem entdeckte er damals unbeschriebene Blätter wie Arturo Vidal und Wendell. Im Sommer landete er mit dem Transfer von Javier Hernandez einen weiteren Überraschungscoup, den kaum einer einem Klub vom Range Bayers zugetraut hätte. Eine kicker-Anfrage wollte Boldt nicht beantworten. Ein Dementi ist das nicht.

• Naja, völler hat im ASS eindeutig gesagt, dass er noch möglichst viele Jahre weitermachen möchte. Somit sehe ich nicht wie Boldt hier kurz oder mittelfristig in die 1.Reihe treten soll.

Wenn er bei einem solide geführten und gestandenen Buli-Club das "alleinige" Sagen angeboten bekommt, würde ich ihn nur zu gut verstehen, wenn er diesen Schritt machen möchte. Jetzt , und nicht erst in 3, 5 oder vielleicht 10 Jahren ( :LEV7 ) , wenn Völler keine Lust mehr hat.

• Zitat

Der Manager von Bayer Leverkusen wurde zuletzt auffällig häufig in der Mainzer Arena gesichtet.

Yunus Malli?!

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Das darf auf keinen Fall passieren. Einer der wenigen sehr Fähigen da oben. Ohne ihn sind wir am Ars(h

Gut, so dramatisch würde ich das jetzt nicht ausdrücken, aber es wäre ein herber Verlust. Von daher hoffe ich, das die Oberen sofort handeln, dem ein Riegel vorschieben und den Vertrag sofort verlängern. Er ist ja fast eine Vereinsikone, gerade mal 33 Jahre und schon fast 10 Jahre im Verein. Hat den ein oder anderen Toptransfer ans Land gezogen (Chicharito, Vidal, Aranguiz oder Carvajal).

Vielleicht sollten da auch (mal) die Fans aktiv werden, vom Dachverband einen offenen Brief aufsetzten, warum er nicht gehen darf oder mal in der Kurve "Jonas du darfst nicht gehen" (beim nächsten Spiel) anstimmen. Wäre mal ein Statement.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)