Jonas Boldt

• Kommt auf mich auch etwas "aggressiver" im Handeln vor. Also etwas vehementer, es etwas mehr wollen. Wenn ihr versteht, was ich meine. Das mit Aranguiz war ja monatelanger Nervenkrieg :D Und es hat sich ja ausgezahlt.

• Boldt gefällt mir einfach super. Jung, engagiert, zielstrebig und hungrig nach Erfolg. Möge er uns durch seine Arbeit noch viel Freude bringen... :LEV6 :bayerapplaus

"Ich bin kein Messias, ich kann nicht in drei Tagen den FC Remscheid auf den Kopf stellen. Aber eins kann ich: Ich kann in den Köpfen der Spieler eins sagen. Dass sich andere Zeiten in Remscheid ändern!"

• Der Boldt hat ja mit Vidal sein Meisterstueck hier abgeliefert. Nicht auszudenken wenn der Boldt auf Reschke gehoert haette und gleich nach Hoffenheim gegangen waere. Vidal, Hr. Boldt war die bessere Entscheidung!

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Wenn die Einkäufe tatsächlich abgeschlossen sind (siehe Artikel des ksta) bin ich enttäuscht. Ein Außenverteidiger ist eigentlich unumgänglich.

So hätte man de facto nur 2 Spieler getauscht.
    Baum für Kramer
    Volland für Mehmedi

Und ein Kruse gurkt weiter noch hier rum.

Klar, Volland ist eine Steigerung zu Mehmedi, aber das wars auch. Ob Baum hier einschlägt weiß man nicht, erst recht nicht auf CL-Niveau.

Wer spielt denn wenn Wendell verletzt ist? Da Costa rechts und Henrichs links? In der CL gegen Neymar, Messi und Co? Dann gute Nacht. Jedvaj könnte noch helfen klar, den sieht man aber als IV.

Ich hoffe der ksta hat irgendwas falsch interpretiert. Da muss noch was kommen..

Aber es ist ja leider noch eine Menge Zeit bis zur nächsten Saison, also Notiz an mich: keine Panik machen.

• ich denke mal wir holen uns noch nen TW und das wars dann erstmal. Im Trainingsalager wird dann intensiv beobachtet, ob da Costa und Henrichs auf den Außenverteidigerpositionen gute Alternativen sind, wenn nicht wird noch mal auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Außerdem bezweifel ich sehr, dass sich nochmal so viele Spieler verletzten.
    Die Saison ist jetzt eine Woche vorbei und du regst dich darüber auf, dass man Kruse noch nicht verkauft hat. Man muss erstmal einen Abnehmer finden. Vielleicht bleibt er ja, um die Teamchemie zuerhöhen. Auch kann ich mir sehr gut vorstellen, wenn noch ein großes Talent auf den Markt kommt, das man zuschlagen wird.

• Seh ich ähnlich. Super Einkäufe bisher. Aber bei den Verteidigern muss sich unbedingt noch was tun.

• Stubbi und Onkel:

Was unsere Defensive betrifft, so sind wir besser aufgestellt als noch im letzten Jahr.

Da Costa hat definitiv Stammelfpotential. Wer so häufig in der kicker-Elf des Spieltags landet und auch gegen Topmannschaften wie Bayern oder Dortmund sicher seinen Part runterspielt, den kann man auch in der CL ranlassen.

Links hat man mit Wendell + Henrichs, rechts mit Jedvaj + Da Costa vier gleichwertige Spieler. Das könnte unser großer Vorteil sein - denn im letzten Jahr war die AV-Position nur mit Wendell/Jedvaj adäquat besetzt. Ersterer sieht ja gerne mal gelb, letzter rot - und beide sind auch gelegentlich verletzt.

Wenn es ganz schlecht läuft kann man auch Bender/Bellarabi auf die RV setzen.

Für mich ist der Kader mehr als ausreichend... sehe nicht die Notwendigkeit, noch wen zu verpflichten.

• sehe ich genauso...ausserdem sollte man (gerade Henrichs) den jungen nicht immer wieder einen vor die Nase setzen

Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7

groß- und kleinschreibung haben in einem forum nichts zu suchen

• Ich weiß nicht, ob er das wollen würde. Scheint nicht so der Medienmensch zu sein. War Reschke ja auch nicht.

Wie kommst du da drauf? Der gibt hier das ein oder andere Interview und stand eine Zeit lang, ständig bei SKY am Mikrofon (vor dem Spiel, in der Halbzeit). Also so Medienscheu ist er jetzt auch nicht. Ich habe sogar den Eindruck, dass er ein Teil der Medienarbeit von Völler abgenommen hat.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)