Jonas Boldt

  • Öffentlich hat das aus meiner Sicht gar nichts verloren! Bringt nur Unruhe und die Bild und der Express haben was zu hetzen.
    Intern dafür darf er sehr wohl hinterfragen und sich austauschen und das wird auch gemacht.


    Nein, er muss es öffentlich sagen damit er seine Position stärkt und auch seiner Forderung hier mehr bewegen zu wollen.
    Intern wird er doch nur gegen Völler und Schade laufen und weg ist seine Kritik.
    Was er braucht ist öffentliche Unterstützung, Öffentliche Reibung und auch Profil.
    Er bekommt dann sicher auch Zuspruch von anderen wie Profis und bestimmten Szene Kennern.


    Es muss Bewegung rein und nicht alles still und heimlich. Auch die Spieler brauchen das damit auch sie mal lauter werden!
    Ja, es bringt Unruhe aber nur Stille bringt uns nicht mehr Voran. Weder in der Saison noch weiter nach oben Grundsätzlich.
    Wir wollen ja nicht alles über den Haufen gleich werfen aber hier muss mal mehr Emotion rein.


    Wir sind hinter die Spacken vom anderen Ufer mit 5 Punkten nach dem 8 Spieltag und hier passiert nichts?
    Unfassbar!

  • Das ist Quatsch!


    Nach außen spricht man mit einer Stimme und intern wird Tacheles geredet. Manipulationen über externe Interviews und persönliche Mitteilungen sind HSV, Schalke und FC-Stil. Sowas will ich in Leverkusen nicht erleben.


    Sachliche Analyse und konsequentes Handeln bringen Erfolg. Das Affentheater geht fast immer nach hinten los. Die Mini-Version davon war ja Holzhäuser mit seinen sehr speziellen Interviews (vom Nacktscanner bis zu den FC-Fans, die er sich gewünscht hat). Leider sitzt der immer noch im VIP-Bereich und säuft flaschenweise Wein auf Vereinskosten.

  • Naja, nach den aktuellen Regeln ist ja nur legitim, das der HSV anfragt.


    Ich plädiere aber eher auf eine Reform, dass nicht nur Spieler während der Saison ein Transferfenster haben, sondern auch dafür das sowohl Trainer, als auch Sportmanger, nicht innerhalb einer Saison wechseln dürfen (egal ob sie vorher beurlaubt worden sind, oder nicht). Es kann ja nicht angehen, das ein Verein (wie der HSV), während der laufenden Saison bei anderen Vereinen (erst bei uns, wobei ich denke das man die Anfrage mit einem Lächeln zur Kenntnis genommen hat, dann bei Almeo und dann bei Bochum) für Unruhe sorgt.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Die Anfragen bzgl Jonas Boldt in der letzen Zeit sind auch eine Anerkennung seiner guten Arbeit bei Bayer04. Mit seiner Kompetenz und Kontakten würde er jedem Bundesliga Klub und auch einigen Top Klubs aus Europa weiterhelfen. Boldt hat ja schon gesagt das er weiter im Verein bleibt und den Weg den der Klub geht noch nicht zu ende ist von daher sehe ich das Thema eher entspannt. Er weiß ja was er an Bayer04 hat und der Verein weiß was er an Boldt hat. Früher oder später wird wie gesagt mal ein großer Spitzenverein aus Europa anklopfen, aber bis dahin freue ich mich weiterhin das Jonas Boldt bei uns bleibt und seine ausgezeichnete Arbeit fortsetzt.

  • Bei dem ganzen Lob das er momentan bekommt, muss man ihn aber leider auch mal kritisieren.


    Es wurden 38 Millionen in Zwei Spieler angelegt. Der eine versauert auf der Bank und der andere gehört in jedem Spiel wo er spielt zu den schwächsten Leuten auf dem Platz :wacko:

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Bei dem ganzen Lob das er momentan bekommt, muss man ihn aber leider auch mal kritisieren.


    Es wurden 38 Millionen in Zwei Spieler angelegt. Der eine versauert auf der Bank und der andere gehört in jedem Spiel wo er spielt zu den schwächsten Leuten auf dem Platz :wacko:


    Jau, bei den beiden Transfers stimmen Summe und Ertrag bislang noch kein bißchen überein. Erst Recht erwarte ich von den beiden - sind ja keine Talente mehr, sondern interntional anerkannte Spieler - keine großartige Eingewöhnungszeit und die Hinrunde ist bald vorbei...

  • Es wurden 38 Millionen in Zwei Spieler angelegt. Der eine versauert auf der Bank und der andere gehört in jedem Spiel wo er spielt zu den schwächsten Leuten auf dem Platz :wacko:

    Wenn die unter einem anderen Trainer auch nicht eingesetzt werden, kann man von Fehleinkäufen sprechen. Aber momentan spielt ja kaum ein Spieler bei uns konstant gut.

  • Bin zwar absolut kein Fan von Volland aber ich glaube als Stürmer hat man es beim schmidt'schen "System" verdammt schwer. Selbst Chicharito kriegt da vorne kaum einen verwertbaren Ball. Es grenzt ja fast an ein Wunder wenn überhaupt mal ein Ball den gegnerischen Luftraum im Strafraum durchkreuzt. Solange da keine Wege gefunden werden Lücken aufzureissen wird es bei den Zufallstoren bleiben.

    Egal wie laut die Kölner schrein,
    Der Bayer bleibt die Macht am Rhein!

  • Das einzige was ich Boldt vorwerfe ist der Dragovic-Transfer. Es stand fest, dass Tah und Toprak bleiben. Beide gehören definitiv zu den besten IV der Liga. Außerdem hatten wir Papa+Jedvaj im Kader, die zwar oft verletzt sind, aber trotzdem als Backups super. Aus welchem Grund holen wir für 17 Millionen einen Dragovic, der zudem gerade eine äußerst bescheidene EM gespielt hat? Es war doch klar, dass er nur spielen wird, wenn Tah oder Toprak sich verletzen, denn auf der IV-Position rotiert kein vernünftiger Mensch. Der Dragovic-Transfer war einfach total unnötig und außerdem viel zu teuer :LEV11

  • Es war doch klar, dass er nur spielen wird, wenn Tah oder Toprak sich verletzen, denn auf der IV-Position rotiert kein vernünftiger Mensch.

    Die Bayern schon. Dortmund wahrscheinlich auch, nur haben die so viele Verletzte, dass es schwer zu erkennen ist. Warum Toprak auch in seiner schlechten Phase ständig gespielt hat, bleibt Schmidts Geheimnis.


    Ich habe den Dragovic-Transfer aber auch nicht wirklich verstanden. Das ist viel zu viel Geld für einen Innenverteidiger seiner Klasse.

  • Leider muss man diese Saison feststellen, dass er sich der Leistung der Mannschaft in dieser Saison angepasst hat. Volland für 20 Millionen Euro und Dragovic für 18 Millionen Euro sind für die Preise Fehleinkäufe - die beiden sind immerhin die teuersten Einkäufe der Vereinsgeschichte. Baumgartlinger füllt die Rolle aus, die man ihm vorher zugetraut hat.

  • Leider muss man diese Saison feststellen, dass er sich der Leistung der Mannschaft in dieser Saison angepasst hat. Volland für 20 Millionen Euro und Dragovic für 18 Millionen Euro sind für die Preise Fehleinkäufe - die beiden sind immerhin die teuersten Einkäufe der Vereinsgeschichte. Baumgartlinger füllt die Rolle aus, die man ihm vorher zugetraut hat.

    Fehleinkäufe, weil sie nach teils langen Verletzungen oder ohne Vorbereitung nicht direkt zum 100% einschlagen?


    Aha! :LEV5

  • Der Volland-Transfer ist, finde ich, absolut nicht zu kritisieren. Junger deutscher Nationalspieler, offensiv vielseitig einsetzbar, nach seinen bisherigen Leistungen offensichtlich bereit für den nächsten Schritt bei einem Verein unserer Gewichtsklasse - 20 Mios sind da Marktpreis, und wir können froh sein, so einen Spieler zu bekommen. - Dass der Junge bisher hier noch nichts gezeigt hat, was den Preis rechtfertigen würde, stimmt natürlich leider auch. Aber das kann halt vorkommen! Die Umstellung, die Verletzungen, die schwierige Situation des Teams... ich denke, man sollte den guten Kevin allerdings absolut noch nicht abschreiben. Der wird uns hier schon noch ein wenig Spaß bereiten; wenn zur nächsten Saison der ein oder andere geht, wird er hier vielleicht auch schnell Stammspieler werden...


    Bei Dragovic... also, der hat zwar tatsächlich schon mehr gute Spiele für uns gemacht als Volland, aber so insgesamt hinterlässt auch er den Eindruck, die hohe Ablöse bislang noch nicht so recht wert gewesen zu sein. Leider konnte man bei ihm in den letzten 1, 2 Jahren auch an seinen vorherigen Wirkungsstätten schon eine eher stagnierende Leistung beobachten... also, bei dem Transfer muss ich auch ganz ehrlich sagen, dass ich mir nicht sicher bin, ob die 18 Mios gut angelegt waren. - Ich glaube schon, dass Dragovic als Teil eines Viererteams in der IV hier eine gute Rolle spielen kann, aber für das Geld erwartet man eigentlich einen Abwehrchef, der das Team sofort weiterbringt... aber man sollte auch dem Jungen mal mindestens noch eine Saison hier geben. Nur weil er jetzt gegen Atletico wie ein Zweitligaspieler ausgehen hat... ja mei, da gibt`s noch ganz andere in Europa (und Bayern), die davon ein Liedchen singen können...


    Insgesamt ist`s halt leider so, dass bei den explodierenden Preisen heutzutage jeder Spieler, der ein Team wie uns ansatzweise weiterbringen kann, im Normalfall mehr als 10 Mios kostet. Aber gleichzeitig gilt wie früher: nicht jeder, der kommt, bringt auch wirklich Leistung! Flops werden immer dabei sein - nur kosten dann halt heutzutage ein Flop mal gerne soviel, wie man früher in einer ganzen Saison investiert hat. - Wenn dahingegen auf der anderen Seite ein Jugendspieler oder ein billig gekauftes Talent einen Leistungssprung machen und in die erste Mannschaft rutschen, ist das im Vergleich natürlich um so wertvoller - zumal man diese Leute dann irgendwann auf dem aufgeheizten Markt für Mondsummen verkaufen kann...


    Ich denke, dass Boldt unter`m Strich einen starken Job macht. Er holt hier Leute ran - Dragovic, Kampl, Aranguiz, Volland, Chicharito - die ein Team wie das unsere *eigentlich* extrem voranbringen müssen. Alles Nationalspieler. Mit Erfahrung. Mit Klasse. Endlich mal nicht immer nur die 17jährigen "die in unserem jungen Team noch viel lernen müssen".


    Dass von all diesen Stars einer, höchstens zwei hier bislang gut angekommen sind, wird nicht nur an dem liegen, der die guten Leute holt, sondern vielleicht eher an dem, der sie trainiert... und aufstellt... und die Taktik macht...

  • Der Volland-Transfer ist, finde ich, absolut nicht zu kritisieren. Junger deutscher Nationalspieler, offensiv vielseitig einsetzbar, nach seinen bisherigen Leistungen offensichtlich bereit für den nächsten Schritt bei einem Verein unserer Gewichtsklasse - 20 Mios sind da Marktpreis, und wir können froh sein, so einen Spieler zu bekommen. - Dass der Junge bisher hier noch nichts gezeigt hat, was den Preis rechtfertigen würde, stimmt natürlich leider auch. Aber das kann halt vorkommen! Die Umstellung, die Verletzungen, die schwierige Situation des Teams... ich denke, man sollte den guten Kevin allerdings absolut noch nicht abschreiben. Der wird uns hier schon noch ein wenig Spaß bereiten; wenn zur nächsten Saison der ein oder andere geht, wird er hier vielleicht auch schnell Stammspieler werden...


    Volland ist in seiner Entwicklung m.M.n. die letzten 2 Jahre schon in Hoffenheim stagniert.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba