Wo bezichtige ICH dich? Zum 2. mal als Knallfrosch? In meinem ersten gemeinten sind ,levboy69, benderforever und Tombay1969 (#512)!
Och, wir trinken zwei Bier gemeinsam und die Sache ist vergessen
Wo bezichtige ICH dich? Zum 2. mal als Knallfrosch? In meinem ersten gemeinten sind ,levboy69, benderforever und Tombay1969 (#512)!
Och, wir trinken zwei Bier gemeinsam und die Sache ist vergessen
Kevin Volland
Panagiotis Retsos
Charles Aranguiz
Lucas Alario
Sven Bender
Leon Bailey
Julian Baumgartlinger
Da hat er uns ein paar super Kicker geholt in den letzten zwei Jahren. Der Preis jedes Mal absolut gerechtfertigt. Natürlich kann das nicht immer klappen, wie man am Beispiel Dragovic sieht, aber selbst dort ist das letzte Wort noch nicht gesprochen.
Der heilige Boldt. Sinnbild und Hauptverantwortlicher für unseren Niedergang. Reschke hat die Inkompetenz von Völler noch ausbügeln können, Boldt kann nix.
Wie kann man bitte 40 Millionen für Sven Bender, Julian Baumgartlinger und Alexander Dragovic ausgeben?
Ein Augustin hat 16 Millionen gekostet, Werner 10 Millionen, ein Bruma 12 Millionen. Hätten wir alle haben können und wären gut damit gefahren.
Statt dessen haben BOldt und Völler entschieden lieber auf Bewährte Bundesligaspieler zu setzen, haben unsere Transferaktivitäten mit denen wir immer gut gefahren waren komplett umgeschmissen. Statt junge, dynamische und hungrige Spieler einzukaufen wurden gestandene Bundesligaprofis verpflichtet. Gestanden soll wohl das Abwehrverhalten dieser Spieler bezeichnen. Julian Baumgartlinger, Sven Bender, Aleksander Dragovic, Kevin Volland. Ein Flop jagt den nächsten.
Und warum? Weil man vor Ende der Transferperiode nur bei Spielern zuschlägt, mit denen kein anderer Klub verhandeln möchte(Bender) und man sich anschließend dann auf der Resterampe bedient, an Talenten und Bundesligaspielern, die uns Leipzig und co. noch übergelassen haben.
Alles anzeigenDer heilige Boldt. Sinnbild und Hauptverantwortlicher für unseren Niedergang. Reschke hat die Inkompetenz von Völler noch ausbügeln können, Boldt kann nix.
Wie kann man bitte 40 Millionen für Sven Bender, Julian Baumgartlinger und Alexander Dragovic ausgeben?
Ein Augustin hat 16 Millionen gekostet, Werner 10 Millionen, ein Bruma 12 Millionen. Hätten wir alle haben können und wären gut damit gefahren.
Statt dessen haben BOldt und Völler entschieden lieber auf Bewährte Bundesligaspieler zu setzen, haben unsere Transferaktivitäten mit denen wir immer gut gefahren waren komplett umgeschmissen. Statt junge, dynamische und hungrige Spieler einzukaufen wurden gestandene Bundesligaprofis verpflichtet. Gestanden soll wohl das Abwehrverhalten dieser Spieler bezeichnen. Julian Baumgartlinger, Sven Bender, Aleksander Dragovic, Kevin Volland. Ein Flop jagt den nächsten.
Und warum? Weil man vor Ende der Transferperiode nur bei Spielern zuschlägt, mit denen kein anderer Klub verhandeln möchte(Bender) und man sich anschließend dann auf der Resterampe bedient, an Talenten und Bundesligaspielern, die uns Leipzig und co. noch übergelassen haben.
Ruhig durch die Hose atmen...
Also ist damals Vidal nach Leverkusen gekommen wegen Reschke und Rudi´s schönen Augen...???
Charles Aranguiz auch...??? Hakan Calhanoglu??? Kevin Kampl...???
Bei Dragovic und Baumgartlinger gebe ich Dir Recht - Bender S. würde ich die Saison noch geben... Aber Volland...??? Den als Flop zu bezeichnen ist echt lachhaft...
Schau mal nach England... Da hat Everton nur im Sommer 160!!!! Millionen ausgegeben und die stehen auf Platz 16...!!! Haben die auch nur Flops verpflichtet...???
Was meinst Du wenn damals Werner nach Leverkusen gekommen wäre - von Anfang an hätten alle gesagt wie kann man so blöde sein und so eine Nulpe aus Stuttgart holen...
Ich habe ihn genau verfolgt... Dem ist dort der Ball so oft versprungen und viele Fans waren nicht auf ihn gut zu sprechen!!! Es war nicht abzusehen das er sich so gut in Leipzig entwickelt - es liegt auch einfach an der ganzen Kaderzusammenstellung... Da passt alles - bei uns einiges nicht!!!
So!!! Das TEAM!!! muss funktionieren... Und da hat Boldt jetzt keinen Einfluss mehr drauf... Im Winter und nächsten Sommer nach der Transferperiode darfst Du gerne wieder draufhauen...
Gute alte Sammer Schule:
Dann kommt ein Trainer, der sicherlich nicht so bekannt ist und sehr
viel auf Werte wie Teamgeist achtet und diese auch vorlebt, dabei mit
Sicherheit manchmal etwas lauter und radikaler werden kann.
ZitatInsgesamt sorgt ein zusätzlicher Funktionsträger auf der Bank für eine andere Sensibilität bei Spielern, Umfeld und vielleicht auch beim Gegner
...und
Zitat
Ich persönlich will zurück in die Champions League. Das muss das Ziel von Bayer Leverkusen sein, was nicht heißen soll, dass es eine schlechte Saison war, wenn wir Fünfter werden.
...und
Zitatoder es über Jahre nicht richtig gebacken kriegen
...Schlacke? Fischköppe?
Schickes Interview.
ZitatWenn wir hier was erreichen wollen, muss jeder im Rahmen seiner Möglichkeiten seinen Teil dazu beitragen. Die Leidenschaft, die ihr von den Spielern sehen wollt, muss auch von außen gezeigt werden. Nur so werden wir hier Erfolg haben.
...
Alles anzeigen...und
...und
...Schlacke? Fischköppe?
Schickes Interview.
...
Bei Deinem Zitiren, kommt keiner mehr dahinter, was gemeint ist !? Zum erklären, ne PN...
Note 1 für eine nachhaltige und gewinnbringende Transferstrategie.
Es wurde im Sommer an allen richtigen Schrauben gedreht, und das waren nicht gerade wenige...Dragovic,Chicharito,Kampl,Toprak,,Calhanoglu.
Es wurde den richtigen Spielern Vertrauen geschenkt ( Auflistung nicht notwendig ).
Und jetzt wurde in der Winterpause genau das gemacht, was man machen sollte wenn man im Sommer die Arbeit erledigt hat. Den grossen Kader leicht entschlanken (Ramalho) und dabei sogar Gewinn machen, weil irgendwer Panikkäufe in letzter Minute macht (Mehmedi).
Chapeau Jonas Boldt! Nachdem im Sommer einiges an Kritik kam müsste hier jetzt eigentlich viel Lob stehen!
Alles anzeigenNote 1 für eine nachhaltige und gewinnbringende Transferstrategie.
Es wurde im Sommer an allen richtigen Schrauben gedreht, und das waren nicht gerade wenige...Dragovic,Chicharito,Kampl,Toprak,,Calhanoglu.
Es wurde den richtigen Spielern Vertrauen geschenkt ( Auflistung nicht notwendig ).
Und jetzt wurde in der Winterpause genau das gemacht, was man machen sollte wenn man im Sommer die Arbeit erledigt hat. Den grossen Kader leicht entschlanken (Ramalho) und dabei sogar Gewinn machen, weil irgendwer Panikkäufe in letzter Minute macht (Mehmedi).
Chapeau Jonas Boldt! Nachdem im Sommer einiges an Kritik kam müsste hier jetzt eigentlich viel Lob stehen!
Lob sollte man am Ende einer Saison aussprechen, wenn die Früchte geerntet sind. Aktuell hängen sie nur in Sichtweite am Baum.
Note 1 für eine nachhaltige und gewinnbringende Transferstrategie.
Ja Boldt macht gute Arbeit und hat auch das Quäntchen Glück, welches man haben muss, damit Transfers auch so einschlagen.
Aber beim fett markierten Teil deines Beitrages bin ich andere Meinung. Mir wäre es lieber gewesen Mehmedi bliebe, damit Pohjanpalo 1.) seinen Vertrag verlängert, 2.) zu einem Verein wechselt (der vom Stil ähnlich wie Bayer spielt) um Spielpraxis zu sammeln.
Alles anzeigenNote 1 für eine nachhaltige und gewinnbringende Transferstrategie.
So ist es. Und wenn man sieht, was Reschke da gerade in Stuttgart fabriziert und davor in München, können wir sehr froh sein, dass man hier Boldt die Verantwortung gegeben hat.
Ich würde (wahrscheinlich wie viele hier ) zu gerne wissen an welchem Spieler wir für die näcbste Saison graben.
Ich würde (wahrscheinlich wie viele hier ) zu gerne wissen an welchem Spieler wir für die näcbste Saison graben.
Vermutlich an niemanden, Priorität wird das bestmögliche Zusammenhalten des Kaders haben
Selbstverständlich graben wir schon an Spielern. Das machen die bei uns halt richtig gut sodass es bestimmt kaum einer in der Winterpause erfährt wer im Sommer kommt.
Man ist sicher auf alles vorbereitet, scouting ist sehr gut und nun haben wir einen vernünftigen Trainer dazu
Bin da bei Leviathan. Am Ende der Saison wird abgerechnet. Ich denke, der viel größere Treffer ins Schwarze der GF war die Wahl des Heiko Herrlich als Trainer. Er ist dafür verantwortlich, dass wieder eine geschlossene, erfolgreiche und gut miteinander auskommende Mannschaft auf dem Platz steht. Rein objektiv wurde dem Kader auf einen Schlag viel individuelle Qualität genommen durch die Verkäufe von Toprak, Chicharito, Kampl und Calhanoglu. Geholt wurden überwiegend Spieler, die sich erst an die Bundesliga gewöhnen müssen. Das hätte auch genauso gut in die Hose gehen können mit einem anderen Trainer.
Die "Wahl von Heiko Herrlich" gepaart mit dem Glück, dass die erste und zweite Wahl abgesagt hat.
Richtig, eine Fügung, die wohl kaum hätte für uns besser laufen können. Man war ja zunächst gewillt, den Verein mit Bosz genauso vor die Wand zu fahren, wie unter Schmidt (fußballerisch).
Herausstreichen wollte ich nur, dass wir statt die Mannschaft zu verstärken, sie eigentlich geschwächt haben (Transferplus). Der Erfolg ist vor allem Herrlich und seinem Team zu verdanken, nicht unbedingt den Kaderplanern. Auch jetzt verlässt uns ein Spieler um die 10 Mio Marktwert und es kommt kein Ersatz, nach dem Motto das wird schon reichen. Verstehe, dass Herrlich da unzufrieden ist.
Lob sollte man am Ende einer Saison aussprechen, wenn die Früchte geerntet sind. Aktuell hängen sie nur in Sichtweite am Baum.
Boldt ist in erster Linie dafür zuständig das richtige Werkzeug bzw. in der richtigen Zusammenstellung zu liefern. Was dann draus wird, liegt primär an Trainer/Mannschaft.
Den Job hat er meiner Meinung nach bisher sehr gut gemacht!