Jonas Boldt

• Auf jeden Fall können wir mit dem was wir zeigen nicht wirklich zufrieden sein. Wir haben tatsächlich keinen Rechtsverteidiger der solides Bundesliganiveau verkörpert und was noch viel gravierender ist: Wir haben enorme Probleme in der Zentrale. Und ja, Baumgartlinger und Kohr sind nur als Backup eingeplant gewesen. Aber Lars Bender kann man a) sowieso nicht als festen Stammspieler einplanen und b) nicht sowohl als RV und als ZM einplanen. Insofern hat die Kaderplanung schon gravierende Schwächen und wir dementsprechend enorme Probleme uns für die CL zu qualifizieren. Wir haben ja im Grunde Kampl ohne Ersatz abgegeben. Bedenkt man dann noch den Mehemdi Verkauf muss man schon den Kopf schütteln, dass man nicht zumindest im Winter nachgelegt hat.

• Man darf nicht vergessen, dass wir im Sommer nicht in der Positin waren, um Topspieler nach Leverkusen zu lotsen.

Im Winter sah man kein Bedarf am Kader was zu machen, lief ja gut.
    Dass uns jetzt die dünne Personaldecke wieder Kopfzerbrechen bereitet,
    scheint ja wie alle Jahre wieder aber es ist auch immer einfach hinter her drauf zu hauen.

Man darf aber auch nicht vergessen, dass es Zeiten gab wo wir spiele in Hamburg oder Wolfsburg verloren haben, da ist die derzeitige Situation schon komfortabler.

Natürlich ist es ärgerlich, dass man mit der Niederlage gegen die Ziegen (und dann auch noch so erbärmlich gespielt) verpasst hat sich in eine bessere Ausgangslage zu bringen aber man muss auch mal aufhören uns besser zu sehen als wir sind und schlechter zu machen wie wir es sind.
    Wir spielen halt nicht alleine eine durchwachsene Saison, ich würde sagen die ganze Liga außer die Bauern spielen eine komische Runde.
    Spricht halt nicht für die Qualität der Liga.

Wichtig ist es uns in eine Gute Verhandlungsposition zu bringen (Champions League) um dann im Sommer den Kader zu verstärken.
    Und da denke ich ist der Boldt schon gewillt etwas zu tun.

• Ein richtiger Flop war bei uns nur Dragovic, wobei der im aktuellen System vielleicht sogar gut zurecht käme - Sven Bender hätte unter Schmidt als letzter Mann in Höhe der Mittellinie auch ziemlich alt ausgesehen ;-I
    Wir haben die richtigen Spieler abgegeben und uns gut verstärkt - alle vor der Saison geholten Spieler werden regelmäßig eingesetzt.

Ich finde er macht einen sehr ordentlichen Job, scheint gut zu verhandeln und wirkt ehrgeizig. Völlig ok für mich.

Daran, dass der Beamtenfussball der 80er Jahre ausgerechnet im Derby Wiederauferstehung feiern konnte, ist er schuldlos.

• Beurteilen wir die RV Story doch mal aus Sicht im Sommer 2017.

Wir hatten damals einen gestandenen U21 Nationalspieler, der sogar schon bei Löw nominiert wurde. Außerdem unter anderem Lars Bender.

Da kommt kein Mensch auf die Idee, noch jemand zu verpflichten, der die Position fix übernehmen soll. Völliger Blödsinn, als Bayer 04.

• Beurteilen wir die RV Story doch mal aus Sicht im Sommer 2017.

Wir hatten damals einen gestandenen U21 Nationalspieler, der sogar schon bei Löw nominiert wurde. Außerdem unter anderem Lars Bender.

Da kommt kein Mensch auf die Idee, noch jemand zu verpflichten, der die Position fix übernehmen soll. Völliger Blödsinn, als Bayer 04.

Falsch. Benni war schon in der letzten RR außer Form bd oft auf der Bank
    Doppelt falsch: Lars kann maximal zwei Drittel der Spiele mitmachen. Das zeigt die Historie.
    Dreifach falsch: Er versteht sich als 6er

• Falsch. Benni war schon in der letzten RR außer Form bd oft auf der Bank
    Doppelt falsch: Lars kann maximal zwei Drittel der Spiele mitmachen. Das zeigt die Historie.
    Dreifach falsch: Er versteht sich als 6er

1. Völlig ungewöhnlich, bei einem so jungen Spieler, was?
    2. Wenn ich so plane, muss ich alle Positionen Dreifach besetzen, geht leider nicht.
    3. Als was er sich versteht, spielt bei der Einplanung als Backup keine Rolle.

Also: Nachvollziehbare Entscheidungen. Natürlich nur, wenn man nicht polemischen Schwachsinn raushaut. Dann kann man Deine These teilen.

• Das deckt sich aber nicht wirklich mit deiner sonstigen Argumentation, dass er unbedingt spielen müsse und Herrlich ihn versauern lässt.

Widerspricht sich nicht.
    In Anbetracht der derzeitigen Personalsituation ist er als AV stärker als Retsos oder Jedvaj.
    Für höhere Ansprüche wie CL -Plätze reicht es aber nicht. Hier liegt deshalb einer der beiden Schwachpunkte im Kader

• Aber die Frage, warum man im Winter nicht nachjustiert hat darf man schon einmal stellen oder?

Ich habe das bereits im Winter hier eingefordert, leider hat man sich mal wieder auf dem Jetzt-Zustand ausgeruht und keine Verstärkungen verpflichtet. Heidel hat auf Platz 2 liegend im Winter drei neue Spieler geholt, nur als Vergleich.

• Aber die Frage, warum man im Winter nicht nachjustiert hat darf man schon einmal stellen oder?

Ich habe das bereits im Winter hier eingefordert, leider hat man sich mal wieder auf dem Jetzt-Zustand ausgeruht und keine Verstärkungen verpflichtet. Heidel hat auf Platz 2 liegend im Winter drei neue Spieler geholt, nur als Vergleich.

Du meinst den Super-Manager Heidel, der nach Goretzka auch Meyer ablösefrei verlieren wird? :levz1

• Also Kohr und Baumgartlinger sind als Ergänzungsspieler geholt worden und im Normalfall auch solche. Und das absolut solide bis sehr gut. Alario hat trotz der kurzen Eingewöhnungszeit bislang eine herausragende Tor/Assist-Quote. Jedvaj und Retsos sind große Talente. Jedvaj wurde leider durch Verletzungen immer wieder zurückgeworfen, ist aber auch erst 22. Retsos ist erst 19, da konnte niemand erwarten, dass er auf Anhieb einschlägt. Einzig bei Dragovic ging es daneben, aber solche Fälle gibt es. Hatten wir damals mit Cris genauso. Der war ein herausragender Verteidiger, hat bei uns aber einen Bock nach dem anderen geschossen. Als er weg war, wurde er Stammspieler in Lyon und der brasilianischen Nationalmannschaft. Reine Kopfsache. Bei Dragovic ist das letzte Wörtchen auch noch nicht gesprochen.

Wen benderforever nicht erwähnt: Sven Bender, Charles Aranguiz, Kevin Volland oder Leon Bailey. Alles Toptransfers.

Da gebe ich BigB uneingeschränkt Recht :bayerapplaus

Widerspricht sich nicht.
    In Anbetracht der derzeitigen Personalsituation ist er als AV stärker als Retsos oder Jedvaj.
    Für höhere Ansprüche wie CL -Plätze reicht es aber nicht. Hier liegt deshalb einer der beiden Schwachpunkte im Kader

Wer solls denn deiner Meinung auf der AV richten?

Dir ist hoffentlich bewußt, dass wir innerhalb der BL generell etwas mau auf dieser Position besetzt sind.
    Btw. Anscheinend haben wir ja mehr als ein Auge auf Weiser gerichtet.

Und tu mir nen Gefallen und komme mir nicht mit dem ewigen Bullshit der verpassten und angeblich abgegebenen Gewinne an.
    Ich kann es nicht mehr lesen :LEV16

• Welche Spieler soll man denn im Winter holen? Richtig, Versager aus anderen Vereinen, die in der Hinrunde kein Bein vors andere bekommen haben. Der Rest ist für Bayer 04 ohne CL nicht machbar.

Hm, als ehemaliger Bundesliga-Manager-PC-Spieler wird sich Benderforever natürlich jetzt sagen: Bei mir hat das damals trotzdem funktioniert! Das muss doch möglich sein... :LEV18 :levz1

• Absolviert am Freitag ein Probetraining beim BVB. "Das ist ein persönliches Ziel. Mir ist es egal, was andere Leute darüber sagen."

Klassisch, dass sich Dortmund wieder bei uns bedient. Hatte nicht erwartet, dass Boldt, nach den zuletzt getätigten Aussagen (Stichwort HSV), doch so radikal einen Wechsel zum BVB erzwingen würde. Da bin ich schon menschlich ein wenig enttäuscht.

• kann dir leider nicht folgen. Bodt - Probetraining - BVB :LEV9

Zitat (Reiner Calmund)

Zitat

"2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

• kann dir leider nicht folgen. Bodt - Probetraining - BVB :LEV9

Absoluter Brüller. Usain Bolt absolviert morgen ein Probetraining beim BVB.

Verstehste? Boldt <-> Bolt. Saukomisch.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!