Jonas Boldt

  • Eine Saison, in der Aranguiz und Bender zwischendurch nicht verletzt ausgefallen sind, hat es doch noch nie gegeben. Gerade bei der Dreifachbelastung wird mit beiden behutsam umgegangen werden. Für eine Mannschaft, die in die CL will, sind wir auf der Sechs neben den beiden schon prekär besetzt.


    Vorne Bailey, Brandt, Havertz, Paulinho, Alario, in der Mitte Baumgartlinger und Kohr. Das ist schon ein Missverhältnis.

  • Vielleicht ist das ja dann doch mal die Stunde, in der Brandt von außen in die Zentrale hinter die Spitzen rückt.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Ansteff
    Sag doch einfach mal ganz konkret, ob du findest, dass Kohr gut genug für Bayer 04 im Jahr 2018 ist. Ja oder nein?

    Für meinen Verein ist mir nix gut genug :levz1


    Die klare Antwort ist hier logischerweise: So lange wir keinen anderen haben, der seine Rolle besser ausfüllt, ist er natürlich gut genug! Und ich sehe ausser dem anderweitig verplanten Arranguiz aktuell niemanden im Bayer 04 Trikot, der die Kohr-Qualitäten einbringen kann, wenn wir sie brauchen. Ich denke, du solltest dir auch keine falschen Hoffnungen machen, es gibt ganz andere Baustellen im Kader, für die derzeit offensichtlich kein Geld locker gemacht wird.

    Und ganze 9 davon über 90 Minuten.

    Halt der typische Rollenspieler, den du bringst, wenn du ihn brauchst.


    Wenn Lars Bender wieder fest ins Mittelfeld wechselt, werden das deutlich weniger. Und zum Ende der Saison hatte Julian Baumgartlinger Kohr bereits den Rang abgelaufen.

    Ich bin ein großer Fan von beiden Benders. Ich finde, sie bringen unserem Spiel viel Stabilität. Vor allem Lars ist eine echte Säule. Leider fällt er sehr häufig aus. In der kompletten Rückrunde hat er gerade mal 3 Spiele über die volle Distanz gemacht. Herrlich versucht, seine Spielzeiten gut zu dosieren, nimmt ihn früh runter, wenn es läuft und lässt ihn häufiger auch mal ein spiel draussen, aber dennoch haut es ihn leider immer wieder aus den Schuhen. Der Junge geht jetzt stramm auf die 30 zu und ich fürchte, man wird sich damit abfinden müssen, dass man ihn auch künftig häufiger ersetzen muss, als es uns lieb ist.


    Wenn man sich die Einsatzzeiten von Kohr anschaut, dann kann man eigentlich nicht erkennen, dass ihm jemand den Rang abgelaufen hat. Der hat seine Spielzeiten über die gesamte Saison doch relativ gleich verteilt bekommen. Der Eindruck, Baumgartlinger sei gegen Saisonende vermehrt zum Zug gekommen, ist aber dennoch korrekt. Das lag jedoch auch daran, dass er als Innenverteidiger ausgeholfen hat.

  • Und ganze 9 davon über 90 Minuten.


    Tu mal nicht so, als wären das hauptsächlich Kurzeinsätze gewesen. Seine durchschnittliche Verweildauer auf dem Feld bei den 28 Einsätzen waren satte 60 Minuten. Zudem war er noch 2x gesperrt, so dass er nur in 4 BL-Spielen gar nicht zum Einsatz gekommen ist. Sowas nennt man Stammspieler, und dafür ist er einfach viel zu schlecht. Und ob das in der neuen Saison weniger wird, ist reine Spekulation.

  • Die klare Antwort ist hier logischerweise: So lange wir keinen anderen haben, der seine Rolle besser ausfüllt, ist er natürlich gut genug!


    Das ist keine klare Antwort auf meine Frage, ganz im Gegenteil. Du antwortest hier auf die Frage „Haben wir außer Aranguiz einen besseren in dieser Rolle?“ Diese hatte ich aber nicht gestellt. Weil wenn es, so wie du es siehst, überhaupt nur 2 Spieler für diese Rolle gibt, ist diese Frage ja absolut sinnfrei und die Antwort lautet immer „ja“, egal wie schlecht der Spieler auch immer sein mag.


    Aber es spielt ja auch keine Rolle. Da Boldt, um den es in diesem Thread ja eigentlich geht, offenbar zufrieden mit seinem „Rückholschnäppchen“ ist, darf jener hier ja sowieso weiter diese Rolle ausfüllen, wie schlecht auch immer er sich dabei anstellt.

  • Aber es spielt ja auch keine Rolle. Da Boldt, um den es in diesem Thread ja eigentlich geht, offenbar zufrieden mit seinem „Rückholschnäppchen“ ist, darf jener hier ja sowieso weiter diese Rolle ausfüllen, wie schlecht auch immer er sich dabei anstellt.

    Um Kohr zu beurteilen wird bestimmt nicht Boldt befragt, sondern Heiko Herrlich und Trainerstab der mit dem Spieler auch in die nächste Saison geht...Lästiges Thema...

  • Das ist keine klare Antwort auf meine Frage, ganz im Gegenteil. Du antwortest hier auf die Frage „Haben wir außer Aranguiz einen besseren in dieser Rolle?“ Diese hatte ich aber nicht gestellt. Weil wenn es, so wie du es siehst, überhaupt nur 2 Spieler für diese Rolle gibt, ist diese Frage ja absolut sinnfrei und die Antwort lautet immer „ja“, egal wie schlecht der Spieler auch immer sein mag.

    Dann nochmal für dich: Er ist so lange gut genug für uns, bis wir jemanden unter Vertrag haben, der seine Rolle besser ausfüllt. Das ist aktuell zwar durch Aránguiz (mit einem "r") der Fall, aber der hat offenbar eine andere Planstelle. Oder siehst du aktuell etwa einen anderen im Team, der die Giftig- und Galligkeit von Kohr reinbringen kann, wenn wir sie brauchen, und auch mal rustikal dem Gegner in seine Schranken weist?

  • Dann nochmal für dich: Er ist so lange gut genug für uns, bis wir jemanden unter Vertrag haben, der seine Rolle besser ausfüllt. Das ist aktuell zwar durch Aránguiz (mit einem "r") der Fall, aber der hat offenbar eine andere Planstelle. Oder siehst du aktuell etwa einen anderen im Team, der die Giftig- und Galligkeit von Kohr reinbringen kann, wenn wir sie brauchen, und auch mal rustikal dem Gegner in seine Schranken weist?


    Nein, es gibt keinen. Danke an Boldt! :LEV7

  • Bayer 04: Stürmer-Suche wird heißer


    Bayer Leverkusen beschäftigt sich mit der Suche nach einem neuen Stürmer. „Wir
    müssen uns Gedanken machen, ob es sinnvoll ist, uns auf dieser Position
    zu verstärken oder zu ergänzen. Das überlegen wir ohnehin die ganze
    Zeit
    “, erklärt Sportchef Jonas Boldt dem ‚kicker‘. Durch den
    mehrmonatigen Ausfall von Joel Pohjanpalo (instabiler Fußwurzelknochen)
    hat die Werkself mit Lucas Alario nur einen etatmäßigen Mittelstürmer.


    fussballtransfers.de ->>>

  • Ich finde man sollte Alario das Vertrauen schenken, was ihm zusteht und sich "bloß" ergänzen. Dass man überhaupt einen Stürmer sucht, obwohl man ja eig schon Joel, Volland und Alario hat, ist für Bayer-Verhältnisse positiv untypsich. Sollte es aber z.B. einer wie Max Kruse werden, hätte ich sicher nichts dagegen :D Ich fände eine Alternative zu Aranguiz aber viel wichtiger!! Dazu liest man aber nun leider wirklich gar nichts!

  • Alleine jemand für eine Ergänzung zu Aránguiz finden oder besonders für die Abwehr stelle ich mir als Horroraufgabe vor....Kruse.... :bayerapplaus


    Einfach mal ein paar kilometerweit ins benachbarte Belgien reisen und bei den Verantwortlichen des KRC Genk vorbeischauen - dorthin dürfte man nach dem Bailey Transfer ja noch ganz gute Kontakte haben. :LEV8 :LEV19
    Dort kickt mit Sander Berge eines der spannendsten Talente auf dieser Position (der FC Sevilla ist letztes Jahr mit einem 10 Millionen Euro Angebot bereits abgeblitzt)...

  • Muss ja nicht gleichwertig gut wie Aranguiz sein, nur jmd, der eben auch spielgestaltender ZM ist, sodass wir dann nicht mit 2 defensiv ausgerichteten ZMs spielen müssen, wenn er mal ausfällt. Seine Knieprobleme machen wir etwas Sorgen.

  • Dort kickt mit Sander Berge eines der spannendsten Talente auf dieser Position (der FC Sevilla ist letztes Jahr mit einem 10 Millionen Euro Angebot bereits abgeblitzt)...

    Alles gut und schön aber werden solche Summen+Gehalt noch fließen, wenn bei 10. Mio. gelächelt wird?!

  • Alles gut und schön aber werden solche Summen+Gehalt noch fließen, wenn bei 10. Mio. gelächelt wird?!


    War ja jetzt auch nur ein Beispiel. :LEV19
    Wenn dann müsste man sowas sowieso als eine Art Vorgriff auf einen evtl. bald anstehenden Aranguiz Abgang machen, ähnlich wie bei Bailey oder Paulinho...


    Spätestens nächsten Sommer kocht das Thema aber sowieso auf. Aranguiz Vertrag läuft ja im Sommer 2020 aus, zudem wird Aranguiz nächstes Jahr im April 30 Jahre alt.
    Ablöse für ihn könnte man also nur noch spätestens nächsten Sommer einnehmen.
    Ist jetzt zwar der Boldt-Thread und off-topic: Aber hat sich der Verein eigentlich mal geäußert ob man den Vertrag mit Aranguiz verlängern möchte? Hat sich Aranguiz mal geäußert ob er überhaupt verlängern möchte?
    Aranguiz war ja im Einkauf vergleichweise teuer. Und der Verein ist sicherlich nicht daran interessiert ihn ablösefrei ziehen zu lassen. Aranguiz wäre für mich der heißeste Kandidat auf einen Abgang im Sommer 2019 (auch aufgrund seines Alters und der letztmaligen Chance für den Verein noch Ablöse zu kassieren).

  • Ich denke nach wie vor , das Brandt in das Mittelfeld rutschen könnte. Sollte Arranguiz ausfallen wird das aus dem bestehenden Kader gelöst.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Zitat

    Bayer Leverkusen beschäftigt sich mit der Suche nach einem neuen Stürmer.


    In irgendeiner Drücker-Kolonne wird sich doch ein gewitztes Kampfschwein auftreiben lassen. Mir schwebt so ein Typ wie Dmitri Bulykin vor.
    Der muss eigentlich nur wissen wo das Tor steht.