Jonas Boldt

• Da gehe ich mit bis auf Kohr. Erlich, er mag seine Fans haben und HH ist sein größter Fan da HH ja Kampf und Mentaltät als Mantra hat aber als General Manager trade ich Kohr und beschaffe dafür hochwertigen Ersatz damit der Trainer das Team nicht limeted mit Kohr.

Aber das ist aus meiner Sicht halt ein kleines Manko. Der Rest ist sehr gut und ich hoffe die Ablösen steigen auch wenn jetzt Völler den Grüßaugust macht.

• Boldt wird bis zum Ende des Transferfensters noch ein Feuerwerk abbrennen. Schade, dass die Bundesliga nicht der Premier League gefolgt ist und das Fenster vorher geschlossen hat. So beeinflusst es natürlich die ersten Spiele.

• Boldt wird bis zum Ende des Transferfensters noch ein Feuerwerk abbrennen. Schade, dass die Bundesliga nicht der Premier League gefolgt ist und das Fenster vorher geschlossen hat. So beeinflusst es natürlich die ersten Spiele.

Ist das eine Vermutung oder Hoffnung mit Informationen ?

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• Da müssen sich einige schon sehr steigern wenn da nichts mehr passieren soll. Mir wäre es schon recht , wenn Boldt nocn was herzaubert.

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• Erfahrung. Er hat in den letzten Jahren hervorragende Transfers eingetütet, egal ob bei Zu- oder Abgängen. Und er kann es auch kurz vor knapp. Das Transferfenster ist noch zwölf Tage offen. Da ist noch viel möglich.

Die Vertragsverlängerung mit Bailey kam auch aus dem Nichts und ist ein tolles Zeichen.

• Weiser hat bis jetzt ein Pflichtspiel gegen einen Oberliga-Klub gemacht. Ob er was kann oder nicht, kann noch niemand beurteilen.

Warum soll Paulinho erst in 1-2 Jahren zünden? Haben Havertz oder Bailey auch nicht gemacht.?

Naja, weder in München, erst Recht nicht in Berlin überzeugend. Und dann hier 5 Spiele /Hälften gesehen.
    Der Bursche ist weder zweikampfstark, noch hat er Schnelligkeit, oder irgend ne andere besondere Fähigkeit.

Sowohl Havertz als auch Bailey, welche beide erst 1 überzeugende Halbserie gespielt haben, standen in der Rückrunde mit absteigender Form weiter auf dem Platz. Ein Henrichs, der schon eine ganze Serie Ligaformat bewies, ist unerwünscht.

• Naja, weder in München, erst Recht nicht in Berlin überzeugend. Und dann hier 5 Spiele /Hälften gesehen.
    Der Bursche ist weder zweikampfstark, noch hat er Schnelligkeit, oder irgend ne andere besondere Fähigkeit.

Sowohl Havertz als auch Bailey, welche beide erst 1 überzeugende Halbserie gespielt haben, standen in der Rückrunde mit absteigender Form weiter auf dem Platz. Ein Henrichs, der schon eine ganze Serie Ligaformat bewies, ist unerwünscht.

Es ist immer wieder beruhigend zu sehen, dass bei uns im Verein Fachleute arbeiten, die selbstverständlich das überragende Potential in Spielern wie Bailey und Havertz erkennen, und andere eben aussortieren, wenn es nicht passt.

Wobei...um das zu erkennen muss man eigentlich kein Fachmann sein...

• Naja, weder in München, erst Recht nicht in Berlin überzeugend. Und dann hier 5 Spiele /Hälften gesehen.

Also zunächst zu Weiser:
    In Berlin war er absolut überzeugend. Er war insgesamt 3 Saisons dort. Nur in der letzten Saison hatte er den Wurm drin. Das wird verschiedene Gründe haben, aber sicherlich nicht seine fußballerische Fähigkeiten. In den ersten beiden Jahren war er der mit Abstand beste Spieler bei Hertha BSC.

Zu Bailey:
    Seine erste Hinrunde war ÜBERRAGEND, fast schon unnormal. Dass das so in der Rückrunde nicht weitergehen konnte, war abzusehen und ist normal. Ich würde das keinesfalls Herrlich ankreiden. Die Erwartungshaltung steigt riesig, jeder schaut auf ihn und erwartet "Wunderdinge", die Gegner stellen sich auf ihn und stellen ihn mit 2,3 oder gar 4 Gegenspielern etc. pp. Welcher junge Spieler würde da nicht in ein "Loch" fallen? Hm vielleicht Messi...

Und zuguterletzt zu Havertz:
    Keine Ahnung, wie du darauf kommst, dass Havertz auf einem absteigenden Ast ist. Meines Erachtens wird er immer besser und besser. Gestern war er mit großem Abstand unser bester Offensivspieler, der wenigstens versucht hat, vorne etwas zu kreiren. Und auch in Valencia war er unser Dirigent. Man merkt immer mehr, dass die Mannschaft immer Havertz sucht und er fordert auch die Bälle. Was er schon in seinen jungen Jahren für ein Einfluss auf unser Spiel hat, ist beachtlich.

Ich finde, du solltest jetzt nicht alles gegen Herrlich auslegen und überall das Haar in der Suppe suchen. Ich bin mit vielen Sachen auch nicht einverstanden, wie z.B. mit dem möglichen Henrichs-Verkauf. Trotzdem sollte man mMn noch ruhig bleiben und nicht überall das Negative suchen. Im Übrigen war das bei Schmidt genau anders herum bei dir. Da hast du ihn eher verteidigt und die negativen Sachen eher runtergespielt. :levz1

Wie gesagt ruhig Blut.... sooo negativ wegen des Valencia- und Pokalspiels muss man nicht alles sehen. Es gab auch noch so Zeiten, bei denen wir Testspielmeister waren und dann kam die Saison... :LEV18

Ohje, wenn dir die Schnelligkeit von Weiser nicht schon beim 1. Spiel gegen uns noch zu K-Zeiten aufgefallen ist, dann muss man fast nicht mehr argumentieren. Zweikampfführung defensiv und offensiv war einer der Gründe, warum ihn die Bauern aus K geholt haben ... nur hatte er da Weltklasse als Konkurrenz. In Berlin wird kein Spieler besser - oder kennst du einen? ...
    Das bedeutet aber nicht, dass ich Henrichs nicht unbedingt hier behalten möchte, ganz im Gegenteil!

"Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

• Ich sehe nicht alles "sooo" negativ, wie Du daran ablesen kannst, das ich "glaube" als erster hier im Forum Schmidt kritisierte, als die anderen noch im SupaPressing-Fieber lagen !! 2 Jahre später musste ich ihn verteidigen, da er entgegen vieler Darstellungen hier immerhin 2 sehr erfolgreiche Saisons hinlegte, welche von jedem Nachfolger erst mal so wiederholt werden müssten.
    Ich habe Herrlich bis Anfang letzte Rückrunde oft als den "besseren Schmidt" ;) verteidigt. Nun aber sehe ich seit etlichen Spieltag Leerlauf und Rückentwicklung. Das Vergeigen der CL war für mich von ihm hausgemacht, weil er sein Team in Dortmund nicht defensiv ausrichtete. Eine 0:1 Niederlage hätte ja gereicht... Das sind für mich alles Dummheiten, oder grenzenlose Unerfahrenheit ? kann ja wohl nicht sein.
    Seinen selbst geäusserten "Gerechtigkeitsanspruch" hab ich über die Monate hin geprüft. Vllt sollte ich ihm die Leviten noch mal lesen ;) ,denn da wir dem gleichen Buch glauben, muss ich da - vor allem in Sachen Henrichs - mehr erwarten dürfen. Das Herrlich natürlich das Recht auf seine Sicht hat,ist ja sonnenklar, aber bei mir verspielt er so den Kredit.
    Zur Akte Henrichs. Benny ist 3 Jahre jünger als Weiser und hatte als quasi-Eigengewächs eine sehr gute Einstiegssaison als 19 Jähriger. Talent wurde auch durchgängig in der jugend nachgewiesen. Zudem agierte er auf neuer Position. Er spielte letzte Saison auch nicht fehleranfälliger defensiv als Wendell oder Retsos. Seine Stärken hat Herrlich nicht mal im Mittelfeld überprüft. Weiser hat bis auf eine starke Anfangssaison in Berlin sein "Talent" nicht mehr bestätigen können, und so habe ich ihn l3 x live in der Vorbereitung gesehen und dito in den anderen Spielen im display. Der hat sich nicht nur von Oberligisten ,sondern auch von westerwälder A-Ligisten ausgucken lassen (Okay, Dragovic auch ).

So auch Havertz (der natürlich ein Riesentalent ist),. aber wenn das kreatives Offensivspiel sein soll, dann weiss ich nicht mehr. Da hab ich eben ganz andere Ansprüche, welche über Jahrzehnte für den Bayer sprachen und zu sehen waren. Wenn Bellarabi und Bailey in Form fehlen, dann sehen Volland,Havertz,Brandt und Alario aber so was von alt aus. Das ist die Realität, welche in der Rückrunde schon behutsam, in den jetzigen Spielen dauernd zu beobachten war. Baumgartlinger war ja fast der "kreativste" im Mittelfeld !

Herrlich redet das aber bereits alles rund. Das ist das Ungesunde. Da läuft nämlich nicht nur auf stumpfen Rasen der Ball holpernd. Auch in der Abwehr gibts einige Baustellen.Leider Tah und Bender auch wenig konsolidierend zur Zeit.
    Insgesamt eine unglaublich lahme Umschaltbewegung gemessen an der Hinrunde letzte Saison ab Spieltag 5. War das alles Zufall ? Hatte der aufkommende Bailey einen solchen Anteil ?

Normalerweise hätte ich Apllaus gerufen, wenn Völler endlich den Trainer mit Kontinuität gefunden hätte. Ich mag es, wenn Trainer beim Verein 5,7, 9 Jahre arbeiten dürfen, auch mal mit schlechter Saison dazwischen. Ich bin mir fast sicher, das Herrlich dieser Trainer nicht sein kann.

Aber eigentlich geht es hier ja um Boldt, und auch da bin ich nicht konform mit seinem 23-Kader Credo.

Wir haben letzte Saison gesehen, was ein verpatzter Saisonstart in der Endabrechnung bewirken kann. Das Ziel heisst ja Platz 4 !!

• Ohje, wenn dir die Schnelligkeit von Weiser nicht schon beim 1. Spiel gegen uns noch zu K-Zeiten aufgefallen ist, dann muss man fast nicht mehr argumentieren. Zweikampfführung defensiv und offensiv war einer der Gründe, warum ihn die Bauern aus K geholt haben ... nur hatte er da Weltklasse als Konkurrenz. In Berlin wird kein Spieler besser - oder kennst du einen? ...
    Das bedeutet aber nicht, dass ich Henrichs nicht unbedingt hier behalten möchte, ganz im Gegenteil!

Ich habe Weiser zur K-Zeit nicht beachtet.Nur als Talent phasenweise bei Bayern und erst mehr bei der Hertha. Das er Talente hat, gilt ja als unbestritten, aber er hat das in Berlin- siehe Leistungsnachweis nur in der ersten Saison gezeigt. Die zweite zum Ende hin auch schon mässig und in der dritten war nicht mehr so viel zu sehen.

Mehr zählt für mich aber die eigene Beobachtung. 3 mal live und 3 mal per Display. Für mich machte er in allen Spielen ,gerade gegen die Unterklassigen, viele Fehler. Schnelligkeit kam kaum durch, etliche Zweikampfschwächen, da körperlich nicht gerade robust wirkend.
    Da wirkte in den gleichen Spielen, wenn auf m Platz, der Henrichs aber agiler.Der macht viel mehr Dampf - wenn auch nicht abschlusserfolgreich.

Weiser ist 24 und 3 Jahre älter als Henrichs, aber keinesfalls besser. Henrichs kam in Formtief, da ist Herrlich eigentlich gefragt, ihn wieder ranzuführen. Der Junge dürfte sich mindestens noch so ne Saison leisten - denn so katastrophal, wie etliche das beschreiben ist er als "ungelernter" nun mal nicht.
    Ich denke, das das einfach nur falsche Chemie ist. Denn etliche andere Spieler durften sich auch eine Reihe schlechter Spiele leisten. Gerade Herrlich aber sollte den Spruch " vom Propheten im eigenen Land" doch kennen und nicht darauf hereinfallen.

• Henrichs kam in Formtief, da ist Herrlich eigentlich gefragt, ihn wieder ranzuführen. Der Junge dürfte sich mindestens noch so ne Saison leisten - denn so katastrophal, wie etliche das beschreiben ist er als "ungelernter" nun mal nicht.
    Ich denke, das das einfach nur falsche Chemie ist. Denn etliche andere Spieler durften sich auch eine Reihe schlechter Spiele leisten. Gerade Herrlich aber sollte den Spruch " vom Propheten im eigenen Land" doch kennen und nicht darauf hereinfallen.

Henrichs Formtief hält aber schon eine ganze Weile an! Er war zu Saisonbeginn unter Herrlich als Aussenverteidiger gesetzt. Hat 5 der ersten 6 Ligaspiele in der Startelf bestritten. Dummerweise hat die Saison für uns defensiv mit 8 Gegentoren in 3 Spielen sehr schlecht begonnen und nachdem Herrlich ihn zum Einwechselspieler gemacht hatte, sah das deutlich stabiler aus. Aber auch nach Spieltag 6 hatte Henrichs mit 7 Startelfeinsätzen und 11 Einwechslungen jede Menge Bewährungschancen. Genutzt hat er sie nicht wirklich. Und im letzten Schmidtjahr hat er ja auch nicht wirklich besser gespielt. Wenn man die durchschnittliche Kickernote mal als Hinweis nimmt, war er in der Saison sogar noch schlechter.

Der Kader ist auf den AV-Positionen qualitativ unterdurchschnittlich besetzt. Insbesondere, was die Defensivleistungen der AVs angeht. Meiner Meinung nach ist das durch die Verpflichtung von Weiser auch nicht besser geworden. Da besteht auf beiden Seiten noch Handlungsbedarf!

• Erfahrung. Er hat in den letzten Jahren hervorragende Transfers eingetütet, egal ob bei Zu- oder Abgängen. Und er kann es auch kurz vor knapp. Das Transferfenster ist noch zwölf Tage offen. Da ist noch viel möglich.

Die Vertragsverlängerung mit Bailey kam auch aus dem Nichts und ist ein tolles Zeichen.

Ja, toll, keine 6er und keine guten AV, aber Verträge um ein Jahr verlängern! Vermutlich wird er nächste Woche mit Kai oder Julian bis 2027 verlängern :LEV14

Wird das das von dir erwartete Feuerwerk sein?