Jonas Boldt

• Es macht keinen Sinn talentierte Spieler zu holen wenn auf der Bank ein Trainer sitzt welcher bei den meisten Spielern keine Verbesserungen in vielen Bereichen hinbekommt.

Und bitte, Weiser nun auf LV weil wir Henrichs abgaben, ohne Not, ohne Grund, ohne Ersatz?

Nehme dein Samsung, mach einen Deal aus mit Mainz das die Donati entlassen oder (über uns ) Auszahlen und wir können ihn Vertragsfrei holen aber mach was.

• Es macht keinen Sinn talentierte Spieler zu holen wenn auf der Bank ein Trainer sitzt welcher bei den meisten Spielern keine Verbesserungen in vielen Bereichen hinbekommt.

Und bitte, Weiser nun auf LV weil wir Henrichs abgaben, ohne Not, ohne Grund, ohne Ersatz?

Nehme dein Samsung, mach einen Deal aus mit Mainz das die Donati entlassen oder (über uns ) Auszahlen und wir können ihn Vertragsfrei holen aber mach was.

Was ihr nur immer wieder mit Donati habt. Totale Verklärung - der Typ ist Leistungsmäßig unteres Bundesligaformat.

• Wir hatten schon bessere Transferphasen. Das Hauptproblem ist sehe ich im DM, wo bei einem Ausfall von Aranguiz nix geht. Lars ist keine Hilfe, wenn er nicht top in Schuss ist - hier hätte man handeln müssen.

Was der Henrichs-Transfer ohne Ersatzbeschaffung sollte, weiß ich nicht.

Bin gespannt, wie Jonas diese schwierige Situation meistert, zumal mit Weiser eine echte Null verpflichtet wurde, Volland und Alario immer mehr nachlassen ...

"Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

• Ich weiß, dass seine Arbeit nur ungern kritisiert werden darf. Aber er hat in der Vergangenheit einfach zu viel für gewisse Spieler gezahlt.

Alario -> 24 Millionen Euro
    Retsos -> 17,5 Millionen Euro
    Volland -> 20 Millionen Euro
    Dragovic -> 18 Millionen Euro

Sind meiner Meinung nach allesamt für zu viel Geld eingekauft worden - vor allem bei Alario und Dragovic steht das in keiner Relation zur Leistung.

• Ich weiß, dass seine Arbeit nur ungern kritisiert werden darf. Aber er hat in der Vergangenheit einfach zu viel für gewisse Spieler gezahlt.

Sind meiner Meinung nach allesamt für zu viel Geld eingekauft worden - vor allem bei Alario und Dragovic steht das in keiner Relation zur Leistung.

Es gibt doch noch ein paar Vernünftige außer Stubbi und Levboy hier im Forum!
    :bayerapplaus

• Ich finde Jonas ist das Paradebeispiel, um den Unterschied zwischen einem Angestellten und einem leitenden Angestellten deutlich zu machen:

der eine unterbreitet Vorschläge und bereitet Entscheidungen vor, der andere trifft Entscheidungen

Der junge Mann hat mit Alario, Dragovic und Retsos ca. 60 Millionen in drei Spieler gepumpt, von denen 2 sportlich gar keine Rolle spielen und einer notgedrungen eine Rolle spielt, weil es zu ihm im Kader kaum Alternativen gibt(und genauso spielt Alario dann auch)

Mir scheint, er war ein guter Angestellter, aber in seiner neuen Rolle sind die Schuhe offenbar doch etwas groß für ihn

• Herr Boldt, Sie sind seit fast genau einem Monat nicht mehr Manager sondern Sportdirektor von Bayer 04 Leverkusen. Hat sich etwas an Ihrem Arbeitsalltag geändert?
    Fast gar nichts. Ich habe ein paar öffentliche Termine mehr, dafür habe ich einige Aufgabengebiete abgegeben. Aber das war ein kontinuierlicher Prozess. Nichts, was sich von heute auf morgen geändert hätte. Schon im letzten Jahr war ich deutlich näher dran an der Mannschaft, saß beispielsweise mit auf der Bank.

es hat sich nichts verändert bei Bayer 04, bis auf die Gehaltschecks der Herren Völler und Boldt. Wer ist eigentlich Boldts Nachfolger als Manager? Wer sein Nachfolger als er Reschkes Titel übernommen hat?

http://sqrcms.bayer04.de/b04-d…6A3-A990-FB069502187F-569

das hier nichts darüber zu finden ist und noch der Michel Schade winkt, ist sehr traurig

Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

Kann Dir da nur teilweise beipflichten. Alario war sehr teuer. Aber wer den Markt kennt, weiß das es halt darunter kaum noch etwas gescheites zu kaufen gibt. Andere Frage, welcher Spieler hat sich unter HH wirklich weiterentwickelt? Alario wird uns sicher noch zeigen was er kann. Anfangs hat er ja auch hin und wieder ganz ordentlich geknipst. Womit ich wieder auf meine Frage zurück komme. Auch Volland würde ich nicht abschreiben. Was meinst Du wenn wir den Fehler begehen und ihn auf den Markt schmeißen, und der geht beim nächsten Verein richtig ab?! Vor allem besitzt er etwas, was viele beim Bayer leider nicht haben. Ein gesundes Maß an Selbstkritik und er ärgert sich darüber am meisten, das es mmt. nicht läuft. Merkst was? Immer wieder komme ich zu unserem derzeitigen Trainer zurück. Nach Benders Interview vom Samstag ergibt das alles auch ein Bild. Mir kommt vor die haben, statt einer intensiven Vorbereitung, nen Winterschlaf abgehalten. Die spielen den selben Käse wie kurz vor der Sommerpause, und wirken total abgebrannt.
    Bei Dragovic dagegen gebe ich Dir recht. Der hat aber auch ein Pech. Immer wenn wir besonders schlecht spielen, kommt die Gurke noch dazu, und gibt uns den Rest. Da haben wir uns glaub ich blenden lassen von seiner uneingeschränkten Nomminierung in der österreichischen NM. Also mit ihm lagen wir total daneben.

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Ich finde das Interview absolut seriös. Auch das Handeln von Jonas bezüglich der aktuellen Mannschaft ist nachvollziehbar. Henrichs wollte weg, bevor da Stunk entsteht: abgeben. Gründe waren sportlicher Natur, der Trainer bleibt, der Spieler geht. Paulinho nicht zu holen, wäre doch nicht akzeptabel gewesen.
    Was ich nicht verstehe, ist nach wie vor die Nicht-Verpflichtung eines kreativen DM und eines linken AVs. Da glaube ich aber, dass man das sehr wohl weiß, aber eben keine echte Option da war. Auch, dass mir in der Mannschaft Erfahrung fehlt, habe ich oft genug getippt ... Aber auch da steckt sicher eine Überlegung dahinter.
    Ein wenig schmort er auch "im eigenen Saft", d.h. er hat außer Bayer 04 ja auch nichts anderes kennengelernt. Vielleicht ist die Denke daher auch noch nicht weit genug, aber dazu muss er sich von Völler total emanzipieren. "Rudi Völler ist ja auch erstmal noch da ..." - der Satz lässt Raum für Spekulationen ...

Für die sportlichen Darbietungen auf dem Feld ist der Trainerstab verantwortlich. Der Sportdirektor müsste Herrlich jetzt für die Darbietung in M, die taktische Marschroute dort dermaßen fest in den Allerwertesten treten ... Oder die Arbeitspapiere aushändigen. Aber ob JB so den Blick auf den eigentlichen Sport hat - ich weiß nicht.

Ich finde, dass er insgesamt einen hervorragenden Job macht, mit Fehlern, mit Schwächen, klar. Aber ich sehe in der gesamten BuLi mit Ausnahme von Eberl niemand, der Vergleichbares abliefert. Vielleicht noch Reuter in Augsburg, aber auf einer anderen Ebene.

"Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

• Eigentlich wäre heute der Tag zum handeln und den neuen Coach zu präsentieren. Die EL am Do zum einspielen und dann geht's in der englischen Woche schon um alles. Da ich unter Herrlich nicht mit 2 Siegen gegen Mainz und Düsseldorf rechne und auch nichts passieren wird steckt man dann schon richtig tief drinnen im Sog, danach kommt die Borussia aus Dortmund. Der grauhaarige Clown hat uns mit seiner Aussage wieder einen Bärendienst erwiesen, mir kann doch niemand erzählen das ein junger, ambitionierter Typ wie Boldt nach dem letzten halben Jahr mit dieser Vorbereitung und so einem schwachen Saisonstart (nicht nur punktetechnisch) nicht merkt was zu tun ist. Echt schade, ich mag den Rudi eigentlich.

Niemals Meister
    tut so weh
    scheiß egal
    SVB!

Einmal editiert, zuletzt von m1chL ()