Jonas Boldt

• Eigentlich wäre heute der Tag zum handeln und den neuen Coach zu präsentieren. Die EL am Do zum einspielen und dann geht's in der englischen Woche schon um alles. Da ich unter Herrlich nicht mit 2 Siegen gegen Mainz und Düsseldorf rechne und auch nichts öassieren wird steckt man dann schon richtig tief drinnen im Sog, danach kommt die Borussia aus Dortmund. Der grauhaarige Clown hat uns mit seiner Aussage wieder einen Bärendienst erwiesen, mir kann doch niemand erzählen das ein junger, ambitionierter Typ wie Boldt nach dem letzten halben Jahr mit dieser Vorbereitung und so einem schwachen Saisonstart (nicht nur punktetechnisch) nicht merkt was zu tun ist. Echt schade, ich mag den Rudi eigentlich.

Guter Beitrag, nur Boldt wird zu positiv bewertet.

• Richtig spannend wird es eben erst, wenn die erste Kritik an einem laut wird. Boldt hat in den letzten Jahren fast ausschließlich positives aus den Medien gehört und auch wirklich gute Arbeit als Scout geleistet. Kritik in seiner jetzigen Position und auch mal ein bisschen Reflexionsfähigkeit ist jedoch zwingend notwendig. Man kann ja drei Spiele verlieren, aber es geht um die Art und Weise.

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L21 mit Tapatalk

• Richtig spannend wird es eben erst, wenn die erste Kritik an einem laut wird. Boldt hat in den letzten Jahren fast ausschließlich positives aus den Medien gehört und auch wirklich gute Arbeit als Scout geleistet. Kritik in seiner jetzigen Position und auch mal ein bisschen Reflexionsfähigkeit ist jedoch zwingend notwendig. Man kann ja drei Spiele verlieren, aber es geht um die Art und Weise.

Es geht so. Für die Spieler die wir in den letzten Jahren verpflichtet haben, brauchte man kein Scouting. Die hatte jeder der ein bißchen Fußball verfolgt auch auf dem Schirm.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Im Ernst? :LEV9 Alario? Paulinho?

Ich finde, er taucht etwas zu sehr ab. Seine neue Position würde es eigentlich verlangen, dass er sich zur sportlichen Situation äußert und nicht Völler...

Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!

Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

• Also ich bin jetzt kein Südamerika-Experte, aber ich meine Alario war bereits 24, als er von uns verpflichtet wurde. Spielte bei River Plate und wurde bereits für die Nationalmannschaft berufen. Dazu wurde er immer mal wieder mit dem BVB in Verbindung gebracht. Unbekannt war er also zumindest für den südamerikanischen Markt keineswegs. Bei Paulinho war das sicherlich anders.

• Also ich bin jetzt kein Südamerika-Experte, aber ich meine Alario war bereits 24, als er von uns verpflichtet wurde. Spielte bei River Plate und wurde bereits für die Nationalmannschaft berufen. Dazu wurde er immer mal wieder mit dem BVB in Verbindung gebracht. Unbekannt war er also zumindest für den südamerikanischen Markt keineswegs. Bei Paulinho war das sicherlich anders.

Boldts Scouting ist mit Namen wie Drago, Kohr, Weiser, Volland, Alario verbunden. Der junge Mann ist Teil des Problens

Paulinho war genauso bekannt. Durch die Leistungen bei der U17WM war er weltweit in den Medien und mit Sicherheit kein Geheimtipp.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Boldts Scouting ist mit Namen wie Drago, Kohr, Weiser, Volland, Alario verbunden. Der junge Mann ist Teil des Problens

Teil des Problems sind diese schwarz-weiß Seher, die zum einen nur in alberenen Parolen denken können und die dann zum anderen auch falsch und unvollständig sind.

Wo ist denn in deiner kindischen Aufstellung z.B. Vidal?

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

• Teil des Problems sind diese schwarz-weiß Seher, die zum einen nur in alberenen Parolen denken können und die dann zum anderen auch falsch und unvollständig sind.

Wo ist denn in deiner kindischen Aufstellung z.B. Vidal?

Lieber diese schwarz-weiß Seher als so ein Fähnchen im Wind wie Du es bist.

• Boldts Scouting ist mit Namen wie Drago, Kohr, Weiser, Volland, Alario verbunden. Der junge Mann ist Teil des Problens

Die größten Fehleinkäufe dürften wohl die Bender-Brüder sein. Vom Kosten-Nutzen-Verhältnis sind sie wohl die ineffizientesten Spieler im Verein, da sie chronisch verletzt sind und wenn sie dann Spielen im Grunde auch keinen Unterschied machen.

• Die größten Fehleinkäufe dürften wohl die Bender-Brüder sein. Vom Kosten-Nutzen-Verhältnis sind sie wohl die ineffizientesten Spieler im Verein, da sie chronisch verletzt sind und wenn sie dann Spielen im Grunde auch keinen Unterschied machen.

Sven Bender hat, seitdem er bei uns ist, ganze 4 Spiele durch Verletzungen verpasst. Das nennst du chronisch verletzt?

• Die größten Fehleinkäufe dürften wohl die Bender-Brüder sein. Vom Kosten-Nutzen-Verhältnis sind sie wohl die ineffizientesten Spieler im Verein, da sie chronisch verletzt sind und wenn sie dann Spielen im Grunde auch keinen Unterschied machen.

Lars Bender ist doch schon seit 2010 im Verein, hat wenig gekostet und hat vor allem die ersten Jahre enorm viel gebracht. Er ist zusätzlich Kapitän und eine Identifikationsfigur. Da von einem Fehleinkauf zu sprechen, ist für mich schwer nachvollziehbar. Nur die letzten beiden Jahre ist er zu häufig verletzt. Aber insgesamt war das eine sehr lohnende Investition.
    Sven Bender kam erst letztes Jahr, ist aber, seit er hier ist, bei weitem nicht so oft verletzt wie Lars. Ein bisschen mehr hatte ich mir von ihm schon erwartet, aber als Fehleinkauf würde ich ihn nicht einstufen. Gerade in der letzten Saison hat er nach holprigen Start ordentlich gespielt.

Und noch eine Anmerkung zum Thema "machen im Grunde keinen Unterschied aus": Lars Bender fällt oft aus, aber wenn er spielt, dann macht sich das meist auch sehr positiv bemerkbar. In der letzten Saison war er meiner Meinung nach überragend. Der Kicker führt in sogar als am besten benoteten Spieler in der gesamten Liga für die letzte Saison! In den 21 Spielen, in denen er mitwirkte, holten wir im Schnitt 2.0 Punkte. In den 13 Spielen ohne ihn 1.0 Punkte. Sprich mit ihm hatten wir einen Schnitt, der locker für Platz 2 gereicht hätte und ohne ihn einen, der uns so gerade auf Platz 15 gebracht hätte. Erkennen sie den Unterschied?