Zur Erinnerung 12.09.2018:
„Wir haben vielleicht keinen Spahic oder Hyypiä mehr, die uns mal sehr geholfen haben. Aber ich glaube, dass die Truppe sehr homogen ist und viel Qualität hat. Die besten Spieler im besten Alter bekommen wir nicht, und dass Talente auch mal Lehrgeld bezahlen werden, ist uns klar.“
Jonas Boldt
-
-
-
Lehrgeld schön und gut. Aber ich sehe nicht, dass die Spieler was dazulernen.
Ausserdem sind Leipzigs und BVBs Start-Mannschaft im Schnitt jünger.
-
Ich sehe da keine Talente nach herrschender Meinung. Nehmen wir aus dem Zürich Spiel Thelin, Bailey und Havertz raus, sind da immer noch mehrere hundert Bundesliga Einsätze und massig internationale Erfahrung auf dem Platz.
Selbst die bezahlen kurioserweise Woche um Woche “Lehrgeld“. Wobei das gestern schon der bisherige Tiefpunkt war.
-
Thelin ist doch auch kein Talent....
Gegen Zürich standen 3 Spieler in der Startelf, die unter 24 sind.
-
Für was die den Thelin hier hergeholt haben, verstehe ich auch nicht. Wenn ich zuhause schon zwei Baguette rumliegen haben, und ich noch 50 Cent übrig habe, Kauf ich mir doch auch nicht noch aus Verzweiflung, ein Brötchen dazu.
-
So langsam aber sicher scheint der ein oder andere doch langsam zu merken was wir für Flaschen in der GF sitzen haben.
-
Einiges sehe ich anders:
Thelin wurde als Ersatz für Danger geholt. Auf einmal kriegt der regelmäßige Spielzeiten. Mit Volland ODER Alario vorn drin hätten wir doch zwei verschiedene Stürmertypen. Den Thelin hat man doch geholt, damit man im Notfall noch was in der Hinterhand hat. Wieviel hat Danger in der letzten Saison gespielt, wieviel Thelin in dieser. Warum HH auf der Position keinen Konkurrenzkampf zwischen Alario und Volland aufmacht, bleibt sein Geheimnis. Gib einem das Vertrauen und lass den anderen um den Platz kämpfen, sogar mit Thelin im Nacken. Die dämliche Rotation im Sturm, die dazu führt, dass mit keinem unserer aktuellen drei Stürmer klare Abläufe eingespielt sind, hat HH der Taktikfuchs versaubeutelt.
Henrichs wollte weg, weil er unter HH keine Chance mehr hier gesehen hat. Seinem Willen wurde entsprochen - aber nicht ohne Rücksprache mit HH. Die Not im DM zeigt, dass man Henrichs einfach auf "seiner" in der Jugend gewohnten 6er-Position gut hätte gebrauchen können. Aber wir haben dort ja Aranguiz, Benders Lars, Kohr und Baumgartlinger. Personelle Not im DM ohne Not geschaffen.
Die AV-Positionen rechts hat man mit dem ungelernten Weiser (gelernter Offensiver Außen, dort bei den Bayern zu schwach, in Berlin ebenso, also wurde er umgeschult und als er das auch nicht brachte für 10 Mio an die Doofis aus LEV verkauft, weil Papa Weiser da arbeitet), dem gelernten IV Jedvaj und dem vielseitigen Retsos auf der rechten Seite und links nur mit Wendell gut besetzt gesehen, Henrichs kann LV spielen, Retsos zur Not auch. Personelle Not auf den AVs ohne Not geschaffen, Wendell zugleich jeglichen Notwendigkeit genommen, sich anzugehen. In Zürich spielt Bender RV ... super Logik, denn wir sind im DM so stark besetzt.
Sven Bender und Tah sind gesetzt, Dragovic (ich lach mich kaputt) ist keine ernst zu nehmende Konkurrenz.
Offensivpositionen im Mittelfeld mit Bailey (Jungspund mit Fürzen im Kopp und ohne Stabilität), Brandt (oft phlegmatisch wirkend, mit gravierenden technischen Mängeln in der Ballan- und Mitnahme und großen Defiziten in der Defensive), Bellarabi (Flipperspieler mit hin und wieder genialen Aktionen, aber ohne Spielübersicht und taktisches Verständnis agierend) sowie notfalls Volland (kann da fast alles spielen, nur leider nichts wirklich richtig) besetzt.
Zentral offensiv im MF spielt Havertz, dazu wurde Paulinho geholt, der aber nicht mal gegen solche Truppen wie Larnaka, Zürich etc. eine Chance bekommt, sich über 90 min zu beweisen. Worauf wartet HH, der Junge ist 18, da spielen andere schon regelmäßig!
Im Tor haben wir Hradecky, dahinter Rambo (auweija, 2. Liga) und Kirschbaum (auweija, 2. Liga). So lange da nix passiert, ist alles gut. Mit Rambo längerfristig im Tor ...
--- Das Aranguiz, Danger, Baumgartlinger, Retsos fast eine halbe Halbserie ausfallen, war nach der lustigen Vorbereitung doch schon klar. Die drei jungen Leute, die aus der A-Jugend kamen, kriegen NULL Gelegenheit, sich zu beweisen. HH nutzt dieses Potenzial gar nicht, beklagt sich aber, dass er nicht rotieren kann - die sind doch nicht blind, die sind gut ausgebildet. ----
Ob ich von unseren Tänzern jetzt jemand vergessen habe - keine Ahnung, mir fällt mangels überragender Leistungen auch keiner ein. Auf jeden Fall schafft HH keinen Konkurrenzkampf, wo er es könnte, er rotiert in sinnlosester Art und Weise und nutzt vorhandenes Potenzial nicht aus.
Es gibt 2 gravierende Fehler in der Kaderzusammenstellung: DM fehlt ein guter, kreativer 6er, AV fehlt ein echter linker als Konkurrenz zu Wendell. 2 nicht getätigte Einkäufe.
Abgesehen davon funktioniert der Kader nicht - kein System, keine Fitness, keine Spielidee, keine Standardfähigkeiten, keine eingespielten Abläufe. Das ist Trainersache. Die 2 Fehler müssen im Winter korrigiert werden.
-
Boldt fährt die für unseren Verein falsche Einkaufspolitik: Viel zu häufig wurde "in die Zukunft investiert" und nicht auf das hier und jetzt geschaut.
Zudem ist die Flop Quote schlichtweg zu hoch. Ja jetzt man man tausend Gründe aufführen warum Spieler A oder Spieler Z "noch nicht angekommen sind" blabla aber letztlich sind die meisten Transfairs der letzten Jahre für die Tonne oder eben wie oben geschildert aus unserer Sicht schlichtweg falsch!
Wenn in der Wirtschaft ein "Einkäufer" 50 Mio in mehreren Jahren nicht rentabel angelegt hat, dann ist er weg vom Fenster! So aber nicht in der Komfort-Zone Bayer 04!
Ich wünschte mir aber nun verlange ich mehr Professionalität in unserer Führung - mehr Druck, mehr Konsequenz, mehr Führung!Wer dem Arbeitgeber zu viel wirtschaftlichen Schaden angerichtet hat muss raus!
Daher:
Boldt raus!
-
Boldt fährt die für unseren Verein falsche Einkaufspolitik: Viel zu häufig wurde "in die Zukunft investiert" und nicht auf das hier und jetzt geschaut.
Zudem ist die Flop Quote schlichtweg zu hoch. Ja jetzt man man tausend Gründe aufführen warum Spieler A oder Spieler Z "noch nicht angekommen sind" blabla aber letztlich sind die meisten Transfairs der letzten Jahre für die Tonne oder eben wie oben geschildert aus unserer Sicht schlichtweg falsch!
Das sehe ich komplett anders. Wären bei genau diesem Kader Klopp oder Tuchel die Trainer, wir würden um die Meisterschaft mitspielen und dem Publikum spektakulären Fußball bieten. Wichtigste Position im Verein ist der Cheftrainer und genau hier und eben nicht in der Kaderplanung haben wir seit 15 Jahren versagt. Und wenn hier diesbezüglich ab sofort nicht die Kehrtwende eingeleitet wird, dann hat sich die Fußball GmbH bald erledigt.
Aber vielleicht ist es ja sogar so gewollt. Spätestens zur Winterpause werden wir schlauer sein.
-
Das sehe ich komplett anders. Wären bei genau diesem Kader Klopp oder Tuchel die Trainer, wir würden um die Meisterschaft mitspielen und dem Publikum spektakulären Fußball bieten. Wichtigste Position im Verein ist der Cheftrainer und genau hier und eben nicht in der Kaderplanung haben wir seit 15 Jahren versagt. Und wenn hier diesbezüglich ab sofort nicht die Kehrtwende eingeleitet wird, dann hat sich die Fußball GmbH bald erledigt.
Aber vielleicht ist es ja sogar so gewollt. Spätestens zur Winterpause werden wir schlauer sein.
Habe leider auch ein ungutes Gefühl, was die oberen Herren angeht. Auch wenn es dort vielleicht etwas an Fußball Sachverstand fehlt, Wenning erzählt nicht vor der Saison etwas von Champions League um dann so etwas zu sehen. Entweder Völler hat ihn wirklich davon überzeugt dass es noch etwas wird mit Herrlich, oder es ist ihm schlichtweg sch....egal was aus der Fußball GmbH wird. Vielleicht wird sie irgendwann einfach liquidiert, das würde ordentlich Geld einbringen. Wir sind zwar nicht, wie Bayern oder der BVB von sich (zurecht?) behaupten, über eine Milliarde wert, aber lass es mal "nur" eine halbe sein, das sind auch für die Bayer AG keine Peanuts, sondern kann eine Bilanz schon mal etwas aufhübschen... -
-
Habe leider auch ein ungutes Gefühl, was die oberen Herren angeht. Auch wenn es dort vielleicht etwas an Fußball Sachverstand fehlt, Wenning erzählt nicht vor der Saison etwas von Champions League um dann so etwas zu sehen. Entweder Völler hat ihn wirklich davon überzeugt dass es noch etwas wird mit Herrlich, oder es ist ihm schlichtweg sch....egal was aus der Fußball GmbH wird. Vielleicht wird sie irgendwann einfach liquidiert, das würde ordentlich Geld einbringen. Wir sind zwar nicht, wie Bayern oder der BVB von sich (zurecht?) behaupten, über eine Milliarde wert, aber lass es mal "nur" eine halbe sein, das sind auch für die Bayer AG keine Peanuts, sondern kann eine Bilanz schon mal etwas aufhübschen...
Endlich mal jemand mit Verstand! Auch mir liegen Informationen vor, die besagen, dass die GF von Reptiloiden unterwandert wurde und HH der Schweinebärmann (halb Mensch, halb Bär, halb Schwein) ist und zu viele Chemtrails abbekommen hat! Danke Merkel, dass du unseren Verein kaputt machst! -
Oh nein, das ist ja die gleiche Denke, die man vor Saisonbeginn in die Welt gepustet hat. Ich glaube, wenn man ehrlich den Kader beurteilt, dann kommt man schnell zu dem Ergebnis, dass es zu mehr als zur EL auch unter einem Klopp oder Tuchenl ( ) nicht reichen würde. Leider wurde zu Saisonbeginn ein Anspruch generiert, der der Kaderzusammenstellung nicht entspricht. Ehrlicher Umgang mit den Gegebenheiten ist da angesagt, bin gespannt, ob irgendwann mal jemand unseren Kader real einschätzt ... Ich habe es versucht:
Hradecky - ja, Spitzenmann.
Kirschbaum, Özkan - solche Ersatzleute mit schwacher Qualität hat kein Verein, der um die Meisterschaft mitspielt.
Bender S., Tah - Leute für die CL-Quali,
Jedvaj, Retsos, Wendell -mit großen Schwächen in Sachen Taktik, Disziplin und Spielverständnis, offensiv dünn, Europaleague
Dragovic, Weiser - beide nicht bundesligatauglich im oberen Segment
Brandt - Talent seit 4 Jahren, schwach in der Defensive, keine eigenständige Qualität, Euroleague
Bender L, Aranguiz - Typen für die CL-Quali, zu verletzungsanfällig
Bailey - Talent, launisch, undiszipliniert, schwieriges Umfeld - Typ für CL-Quali
Kohr, Baumgartlinger - solide, wenig Luft nach oben - Europaleague
Bellarabi - Euroleague - wenn alles passt, viele Defizite werden von Schnelligkeit wettgemacht ...
Volland, Alario - richtig eingesetzt und stark gemacht sicher mit Potenzial, gut... CL-Quali
Havertz - mega entwickelt, CL-Quali/Meisterschaft
Paulinho - keine Angabe möglich
Danger - Euroleague, wenn er fit ist, wobei der Beweis aussteht
paar U21-Spieler (Schreck und Co.) kann ich nichts zu sagen.Wir haben einen Kader, mit dem man die EL erreichen kann. Ganz unabhängig vom Trainer. Und wenn es schlecht läuft, dann spielt man eben auch mal gegen den Abstieg.
... gehört eigentlich in den Zukunftsthread ...
-
Endlich mal jemand mit Verstand! Auch mir liegen Informationen vor, die besagen, dass die GF von Reptiloiden unterwandert wurde und HH der Schweinebärmann (halb Mensch, halb Bär, halb Schwein) ist und zu viele Chemtrails abbekommen hat! Danke Merkel, dass du unseren Verein kaputt machst!Merkel macht den Verein kaputt? Ist Merkel Völler?
-
Wer das Erbe Merkels in den Dreck zieht, bekommt es mit mir zu tun.
-
Wer das Erbe Merkels in den Dreck zieht, bekommt es mit mir zu tun.
-
juan1904, MerkelsErbe, levboy69 und b4ever, eure Beiträge bereichern die Diskussion hier - einzigartig.
-
Ach du meine Güte!!
-
juan1904, MerkelsErbe, levboy69 und b4ever, eure Beiträge bereichern die Diskussion hier - einzigartig.
Geh du mal zum Lachen in den Keller. -
Wer erklärt uns die besondere Genialität der Boldtschen Transfers?
Ein durchschnittlicher Kicker aus Argentinien, ein dauerverletzter Grieche, ein brasilianisches Talent für das Jahr 2022, ein Kroate, der vor Stürmern zurückweicht....
-
Wer erklärt uns die besondere Genialität der Boldtschen Transfers?
Ein durchschnittlicher Kicker aus Argentinien, ein dauerverletzter Grieche, ein brasilianisches Talent für das Jahr 2022, ein Kroate, der vor Stürmern zurückweicht....und nicht zu vergessen. Einen unglaublich schlechten Sven Bender. Der hat uns noch keinen einzigen Punkt gesichert.
-