Bin immer noch schockiert von der Nachricht - da rückt das Spiel stark in den Hintergrund. Ich kapier in dem Verein vieles nicht mehr. Da gibt man Boldt an sich erst vor Kurzem neue Kompetenzen (und das zurecht), um seine Entwicklung zu fördern und jetzt ist alles vorbei...What? Es ist klar, dass ein Verein wie Leverkusen nicht die besten Spieler halten kann (Die Treue von Kirsten, Schneider und Co sind halt Mangelware geworden...), daher ist es umso wichtiger, gute & kompetente Trainer (haben wir wohl in der Jugend zumindest...) und Manager / Scouts zu haben. Es ist unfassbar fahrlässig einen wie Boldt gehen zu lassen & diesmal ging es sicherlich nicht um Geld, das braucht mir niemand sagen.
D.h. der Artikel von KSTA wird wohl richtig sein und dann frage ich mich wieder wenn ich an der Stelle von Bayer bin & Entscheidungsträger:
Ich habe einen jungen Manager namens Boldt, der den Laden kennt & sich mit ihm identifiziert & allerhand guter Transfers (schlechte gibts immer und wird es immer geben) getätigt hat.
Auf der anderen Seite habe ich einen alten Völler, der ggf. eh nicht mehr zu lange macht, sportliche Ergebnisse wie gegen Freiburg als megageil hinstellt & jegliche Ambitionen wohl verloren hat.
Warum entscheide ich mich für Völler? Selbst wenn ich von Fußball keine Ahnung habe, muss ich doch sehen, dass Boldt die Zukunft ist und nicht Völler. Das sind doch keine blöden Menschen im Aufsichtsrat...zumindest haben sie doch alle so viel Hirn, um zu sehen, dass der Verein an einem kritischen Punkt ist & man auch etwas rabiat vorgehen muss, um das komplette Desaster in Zukunft zu verhindern & dafür kann Boldt stehen, aber sicher nicht Völler.
Rolfes wünsche ich alles Gute, war ein großer Fan von ihm, habe ihn immer respektiert und er scheint auch Köpfchen zu haben. Ein Dui Boldt / Rolfes wäre wohl richtig cool gewesen, dazu Völler als Berater, der ab und an paar junge Spieler inspiriert und für den Transfer sorgt...Jetzt bleibt das Wischiwaschi...nervig und null nachvollziehbar.