Jonas Boldt

  • Sehr treffende Zusammenfassung. Vieles trifft im Grundsatz schon seit Jahren zu. Neu ist, und das ist besorgniserregend, dass die Entscheidungsträger inklusive der AG aktuell auch ziemlich mit sich selbst beschäftigt zu sein scheinen. Wenn man sehr skeptisch ist, was ihre Kompetenzen angeht, dann könnte das jedoch auch ein Vorteil sein :levz1


  • Und mit der Einschränkung, dass im DM und auf den AVs keine Alternativen bereit stehen. Dass ein Wendell seit dem PSG-Angebot komplett von der Rolle ist, ein Weiser eigentlich ins Mittelfeld gehört (Scouting wie bei Athirson), Aranguiz mehrere Monate ausfällt, L. Bender normalerweise alle paar Spiele ausfällt, Baumgartlinger kurzfristig ausfällt. Was kann der Trainer an dieser Stelle tun?
    Klar. Jetzt müssen die Ergebnisse kommen, da unser DM wieder steht und auf den AVs andere Spieler bessere Leistungen bringen. Aber: Wenn man mit drei Niederlagen in die Saison startet ist das vergleichbar mit einem Rucksack voller Steine, während Mannschaften mit dem gewonnenen Selbstvertrauen aus den Auftaktsiegen von Erfolg zu Erfolg fliegen (vgl. Mgladbach).


    Na das hatten wir ja selbst in der Hand. Da haben wir tatkräftig mit angepackt, beim Bau des Fundaments. :D

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Auf Bild.de gibt es eine kurze Zusammenfassung. Hat angeblich durch ein Scheinangebot für Fabianski ein Druckmittel für eine Vertragsverlängerung geliefert, wodurch die Berater eine Prämie erhalten haben. Passierte wohl 2015. Laut Boldt war es natürlich kein Scheinangebot sondern Vorbereitung auf einen drohenden Leno-Wechsel.


    Hat natürlich nichts mit den kürzlichen Vorgängen zu tun...


    Aussage gegen Aussage? Eventuell steht im Spiegel-Artikel mehr. Wobei man meiner Meinung nach ein bisschen aufpassen muss. Der Spiegel beansprucht ein wenig das Deutungsmonopol auf die Football-leaks-Dokumente. Das muss nicht immer alles richtig sein, bei denen steht der Fußball in Gänze mittlerweile unter Generalverdacht.

  • Wobei man meiner Meinung nach ein bisschen aufpassen muss. Der Spiegel beansprucht ein wenig das Deutungsmonopol auf die Football-leaks-Dokumente. Das muss nicht immer alles richtig sein, bei denen steht der Fußball in Gänze mittlerweile unter Generalverdacht.

    Das stimmt. Finde es auch sehr anstrengend, vor allem der Feldzug gegen Cristiano Ronaldo (erst Steuern, dann angebliche Vergewaltigung). Folgen hatten diese ganzen Enthüllungen bisher keine. Oder ich habe sie nicht mitbekommen.

  • vor allem der Feldzug gegen Cristiano Ronaldo (erst Steuern, dann angebliche Vergewaltigung). Folgen hatten diese ganzen Enthüllungen bisher keine. Oder ich habe sie nicht mitbekommen.


    Den Wechsel von Spanien nach Italien hast du schon mitbekommen oder?


    Wie der spanische Radiosender „Cadena Cope“ berichtet, soll Ronaldo eine zweijährige Bewährungsstrafe wegen Steuerhinterziehung akzeptiert haben. Damit ist er nun offiziell vorbestraft.
    Der Weltfußballer habe außerdem bereits 13,5 Millionen Euro überwiesen, knapp über fünf Millionen an Gerichtskosten und Strafen kommen noch hinzu.
    Der Wechsel von Madrid zu Juventus Turin bringt Ronaldo auch steuerliche Vorteile. Das italienische Steuerrecht kommt dem Superstar gelegener als das spanische. Ab sofort muss er Einnahmen außerhalb von Spanien, beispielsweise die seiner Hotels oder seiner Eigenmarke nur noch bis maximal 100.000 Euro besteuern.

    >>>ksta



    Laut «Daily Mail» soll eine weitere Frau Cristiano Ronaldo der Vergewaltigung beschuldigen...


    Im «Spiegel» schildert Mayorga den Abend aus ihrer Sicht. Sie habe Ronaldo in einem Club in Las Vegas kennengelernt. Nach einer kurzen Unterhaltung habe der Fussballstar, der in diesem Sommer gerade von Manchester United zu Real Madrid wechselte, nach ihrer Handy-Nummer gefragt. «Ich habe sie ihm gegeben, und weg war er», so Mayorga.


    Wenig später kriegt sie eine SMS vom damals 24-jährigen Ronaldo. Sie solle doch vorbei kommen. Mit einer Freundin geht sie hin. In der Suite angekommen, gehts in den Jacuzzi. Mayorga geht vorher noch ins Bad, um sich umzuziehen. Dann sei plötzlich Ronaldo reingekommen, sein Penis sei dabei aus der Hose gehangen. «Er stand neben mir und wollte, dass ich seinen Penis anfasse. Er hat mich angebettelt: nur für 30 Sekunden! Ich habe Nein gesagt. Und dann sagte er, ich solle ihn in den Mund nehmen.»


    Trotz mehrfachem «Nein»- und «Stop»-Rufen von Mayorga lässt Ronaldo nicht locker. «Er hat versucht, meine Unterwäsche auszuziehen, was ihm aber nicht gelang. Ich habe mich dann zusammengerollt und versucht, meine Vagina mit beiden Händen zu schützen. Und dann ist er auf mich drauf und hat mich anal vergewaltigt», so Mayorga weiter.


    Ronaldo soll der Frau danach 375'000 Dollar Schweigegeld gezahlt haben. Mayorga hat im Anschluss gar einen Vertrag unterschrieben, aus Angst um sich und ihre Familie, wie es heisst. Dieses Abkommen wird nun in einer Zivilklage im US-Bundesstaat Nevada angefochten.
    >>>blick

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Zitat

    Geschäftsführer Rudi Völler (58) zu BILD: „Wir mussten uns auf einen möglichen Wechsel von Bernd Leno vorbereiten. Das war zu dem Zeitpunkt ein realistisches Szenario. Wir haben den Torwart-Markt sondiert. Fabianski war ein Kandidat, mit dem wir uns beschäftigt haben – nicht mehr und nicht weniger.“

  • Hatte heute die Gelegenheit zu einem längeren Gespräch mit Herrn watzke. Er war über den boldt Abgang total irritiert, weil er mir sagte, dass der junge in der gesamten Szene einen mega ruf hat und jeder Verein ihn gern in seinen Reihen hätte


    Was er sonst noch so zu Leverkusen und einigen Spielern gesagt hat,lass ich mal besser weg, da die Presse hier mitliest:-)

  • Genau, die Presse liest hier mit... und weil die natürlich alles glauben, was ein User so behauptet, steht das fünf Minuten später als dicke Schlagzeile im Internet. Immer wieder herrlich, wie Leute sich durch ein "ich weiß was, aber sage es nicht" wichtig machen wollen. Ich habe gestern mit Uli Hoeneß gesprochen. Uiuijuih, also was der über Leverkusen denkt. Kann ich aber leider nicht sagen, weil die Presse sich sonst drauf stürzt. :levz1

    Erstes Auswärtsspiel: 12.10.96 in Karlsruhe, 1:1

    Erstes Heimspiel: 08.11.98 gegen Stuttgart, 0:0

  • Ich glaube, der Spiegel hat sich mit diesen Football Leaks keinen Gefallen getan. Angeblich hatten sie ja megaheiße Skandale auf Lager, die sich aber bei genauem Hinsehen als ein bisschen Steuerhinterziehung, dreieinhalb Hinterzimmergespräche und einen zugegeben unangenehmen Einblick in die Machenschaften von Talenthändlern herausgestellt haben. Ach ja, und die Weisheit, dass FIFA und UEFA wohl doch eher korrupt sind.


    Das schlimme: jeder liest das, nickt, denkt sich "Joa, ist wohl so" - und guckt weiter Fußball. Da muss wohl leider ein größerer Skandal kommen, um diesem Sport ernsthaft zu schaden. Das ist wohl wie mit der katholischen Kirche - jeder weiß, dass da an jedem STecken Dreck klebt, und trotzdem bleibt die Institution bestehen. Weil, das war doch schon immer so.


    Und nun ist der Spiegel also so weit, dass sie aus diesem uninteressanten Quellenfundus schon das 2B-Material auswerten müssen, um überhaupt noch auf ihre Zeilen zu kommen. Oh, der Boldt ist momentan in der Presse, weil er Leverkusen verlässt - hatten wir über den nicht auch noch irgendwo was stehen? Schnell ne BILD-Schlagzeile drauf und veröffentlichen. Bisschen Rufmord muss man sich schon gefallen lassen im Qualitätsjournalismus.


    Quintessenz des Artikels? Wir glauben, der Boldt ist mit einigen Spielerberatern gut vernetzt. Und da liegt es doch nahe, dass er manchmal zu deren Gunsten in irgendwelche Verhandlungen eingreift, oder? Machen wir doch auch alle dauernd für unsere Freunde, oder? Oder??? - Belege unterdessen: 0. Aber, aber, DAS LIEGT DOCH NAHE!!!


    Fazit: *gähn*. Beziehungsweise, nicht ganz, denn ich finde es bedenklich, wenn hier ohne jeden Anlass Gerüchte über jemanden gestreut werden, der sich gerade beruflich neu ausrichtet und einen Angriff auf seinen Leumund gerade überhaupt nicht brauchen kann. Boulevard-Methoden...

  • Genau, die Presse liest hier mit... und weil die natürlich alles glauben, was ein User so behauptet, steht das fünf Minuten später als dicke Schlagzeile im Internet. Immer wieder herrlich, wie Leute sich durch ein "ich weiß was, aber sage es nicht" wichtig machen wollen. Ich habe gestern mit Uli Hoeneß gesprochen. Uiuijuih, also was der über Leverkusen denkt. Kann ich aber leider nicht sagen, weil die Presse sich sonst drauf stürzt. :levz1


    Wer will sich denn hier wichtig machen? Einfach mal leise sein wenn man nicht Bescheid weiss...

  • Diese ganzen tollen Enthüllungen rund um die Spielerrat GmbH lesen sich für mich so als ob irgendein Informant deren E-Mail-Account gehacked hat, die E-Mails an Spiegel verkauft hat und der Spiegel nun versucht aus jeder zweiten E-Mail eine skandalöse Story zu konstruieren.


    Journalismus für die Mülltonne. Sollte man nicht zu ernst nehmen.

  • Vor allem lässt sich doch überhaupt nicht feststellen, ob es nur ein Schein-Angebot gewesen ist oder nicht. Da muss man schon die Verantwortlichen fragen und die werden es mit Sicherheit nicht zugeben. Dass auch Klubs und einzelne Geschäftsführer mit Berateragenturen klüngeln, soll doch wohl niemanden ernsthaft überraschen. Hier mal ein Gefallen, dort mal ein Gegengefallen. Außer der Aki Watzke, der weiß über alles Bescheid und plaudert das auch sofort aus - da brauchste kein Football Leaks mehr.

    Erstes Auswärtsspiel: 12.10.96 in Karlsruhe, 1:1

    Erstes Heimspiel: 08.11.98 gegen Stuttgart, 0:0

  • Hatte heute die Gelegenheit zu einem längeren Gespräch mit Herrn watzke. Er war über den boldt Abgang total irritiert, weil er mir sagte, dass der junge in der gesamten Szene einen mega ruf hat und jeder Verein ihn gern in seinen Reihen hätte


    Was er sonst noch so zu Leverkusen und einigen Spielern gesagt hat,lass ich mal besser weg, da die Presse hier mitliest:-)

    Herr Fatzke! ist mittlerweile auf meiner Beliebtheitsskala auf dem gleichen Level wie Uli H.! Wen interessiert es überhaupt ob hier einer von der Presse mitliest? Ist Herr Fatzke ein Verwandter von Dir und aus dem Grund kannst Du nichts hier schreiben? Oder bist Du sogar sein Friseur?



    Kann mir eh denken was er und wenn er überhaupt was gesagt hat zu Bayer04:
    1. Keine Tradition und haben nichts in der BL zu suchen / vielleicht klappt es ja diese Saison mit dem Abstieg.
    2. Die Spieler von Bayer haben viel Talent aber rufen es nicht ab.
    3. Die Spieler von Bayer leben hier im Schlaraffenland, keinen Druck und tanzen dem Trainer auf der Nase rum.
    4. Er ist froh das Ralf H. nicht unser Trainer geworden ist - Heiko macht das doch ganz toll bei uns.
    5. Vielleicht biedert sich schon der eine oder andere Spieler von uns (wie damals Toprak) bei den Mayas an.


    So...? Und was stimmt davon? Ich schätze mal mindestens 4 von 5 Punkten.



    Zu Jonas Boldt: Ich denke das was er gemacht hat macht jeder Manager - man muss sich ja alle Möglichkeiten offen halten und muss guten Ersatz haben.


    Zum Spiegel:
    Absolut nur noch Lächerlich. Als damals diese Ankündigung kam mit Football Leaks habe ich echt gedacht es kommt was neues. Aber 99% der Dinge waren schon bekannt. Und dann bei der ARD der angebliche Informant der sich nicht zu erkennen gibt. Die sollten lieber nen Tatort über das Thema drehen! :LEV14