Jonas Boldt

  • Boldt wird mit Schalke in Verbindung gebracht, soll evtl Heidel nächstes Jahr ablösen. Mit Boldt würde Schalke nochmal besser, er ist ein sehr guter Manager, besser zumindest als Völler. Hier in Leverkusen durfte er aber leider nicht alleine entscheiden auf schalke hat er freie Bahn und Geld in Überfluss wo er seine wunsch Spieler ohne Probleme bekommt.


    Geld im Überfluss auf Schalke? Guck dir deren Kader, wohl gemerkt trotz CL.Teilnahme, mal an. Da geben wir deutlich mehr Geld aus.

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • Hmm wenn man mal die teureren Transfers ansieht, von denen viele nicht aufgegangen sind, könnte das auch bei Schalke zu vielen Flops führen. Grundsätzlich erhält Schalke da aber einen Top-Fachmann, der super vernetzt ist. Schon bitter ihn an einen langfristig direkten Konkurrenten zu verlieren... Auch wenn man aufgrund besagter Transfers noch abwarten muss, ob er wirklich so eine Verstärkung für Schalke und Verlust für uns ist..

  • Laut deren Finanz Daten hat Schlacke weiterhin 266 Mio Euro an Verbindlichkeiten. Das Stadion ist zwar abbezahlt nur dafür drücken Anleihen usw.


    Wenn du das auf TM deren Fans seit Jahren drückst kommen die an und meinen du bist ein Idi.ot und Schwazmaler.


    Jonas würde dort sein Netzwerk einbringen. Das ist Gold Wert. Junge Talente die sie teuer weiter verkaufen könnten. Den seine Transfers haben meist einen Nenner. Diese Spieler sind nie wirklich durch Verletzungen Ausfälle über lange Zeit was deren Weiterverkauf mindert.


    Aber warten wir mal ab. Dort ist das alles anders als bei uns. Ein paar Flops und Zack weg ist er und Zaubern kann er auch nicht. Nur nimmt er vieles von uns dahin mit und dies ist der größte Schaden für uns.

  • Der geleckt aussehende Musterschüler Boldt müsste zeigen, dass er in so einem Umfeld wie auf Schalke klar käme. Ist m.E. alles andere als ein Selbstläufer, da sind schon andere vor ihm dran gescheitert. Tolles Netzwerk hin oder her, hier wurden unter seiner Mitverantwortung fast 100 Mio für Spieler ausgegeben, die bisher nicht wirklich gezündet haben. Das passierte auch einem Heidel und deshalb steht er bei den Blauen in der Kritik. Ja dann, viel Spaß

    Erstes Auswärtsspiel: 12.10.96 in Karlsruhe, 1:1

    Erstes Heimspiel: 08.11.98 gegen Stuttgart, 0:0

  • Ob er sich da nicht verhebt. Schalke ist sicherlich vieles, aber bestimmt nicht einfaches, konstruktives Arbeiten. Dort werden mehr Leute verbrannt, als Helden geboren. Heidel kam als Managergott und ist jetzt in der Öffentlichkeit nur noch der Volldepp. Würde ich mir gut überlegen.

  • Schalke ist ein ganz anderes Pflaster mit einer riesigen, unruhigen Fanbase.
    Boldts Stärke war immer in Verschwiegenheit die Deals klar zu machen, dazu gehört dass jeder im Verein die Klappe hält und an einem Strang zieht. Das ist ganz klar die Stärke unseres Vereins und in Schalke prallen viele Einzelinteressen auf ein sehr unruhiges Umfeld.
    Wenn er jetzt in Schalke anfängt erwarten die von dem dass unter den nächsten Spielern die er holt mindestens ein Bailey oder ein Brandt ist, jahrelang etwas Aufbauen kann man in Schalke nix das wurde schon oft versucht.


    Ich würde ihm daher von Schalke abraten auch wenn da die Infrastruktur, die Finanzen und das Stadion einigermaßen Potential haben.

  • Seine Transfers haben meist einen Nenner. Diese Spieler sind nie wirklich durch Verletzungen Ausfälle über lange Zeit was deren Weiterverkauf mindert.


    Äh:
    Von Boldt gescoutete/empfohlene/verpflichtete Spieler fallen nie wirklich öfter/länger durch Verletzungen aus?!?


    Lars Bender . . .
    Bellarabi . . .
    Pohjanpalo . . .
    Jedvaj . . .
    Aranguiz . . .
    Sven Bender . . .
    Retsos . . .
    . . .
    . . .
    :LEV16 :wacko:


    Ich glaub, ich bin im falschen Film.
    Räusper.

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.


  • Bei den Benders hat er doch gar nicht scoutet ...und auch keine Finger im Spiel. ?Bella eher das selbe und der gilt bei mir nicht als Dauerverletzt. Auch wenn er wie jetzt öfter Muskel hat. Jedvaj ist Völler Deal. Aranguiz hatte jetzt Unglücklich seinen Start bei uns. Zuvor praktisch nie eine Verletzung. Retsos... naja ok.


    Und sonst?

  • Boldt ist Profi genug um zu wissen auf was er sich einlässt. Für Schalke ist er sicherlich ein absoluter Glücksgriff. Wenn er dort alle Freiheiten bekommt wird er dort richtig was aufbauen.


    Ähnliches gab es über Heidel zu lesen und hören. Bisher auch nicht so dolle, was der eingekauft hat.
    Bei Schalke gibt es einfach regelmäßig zu viel Köche.


    Abwarten

    You miss 100% of the shots you don't take
    damit jeder weiß woran er ist, damit jeder weiß worum das geht, damit jeder versteht worum es sich hier dreht
    Everything you do is to stop you from dying young, so you can reach your ultimate goal of dying old


  • Ähnliches gab es über Heidel zu lesen und hören. Bisher auch nicht so dolle, was der eingekauft hat.
    Bei Schalke gibt es einfach regelmäßig zu viel Köche.


    Abwarten


    Dass Boldt hier einen Spitzenkader aufgebaut hat sieht man am derzeitigen Saisonverlauf. Hätte er hier wirklich freie Hand gehabt, wäre Herrlich schon deutlich früher gefeuert worden und Bosz hätte früher übernommen.


    Hier hatte er aber zahlreiche Gegenspieler die mitreden und mitbestimmen wollten und ihn blockiert haben, allen voran der Gesellschafterauschuss und wahrscheinlich auch die Geschäftsführung. Das hat er ja durch die Blume selbst gesagt. Wenn Schalke ihn lässt, dann wird er dort Großes erreichen.


  • Dass Boldt hier einen Spitzenkader aufgebaut hat sieht man am derzeitigen Saisonverlauf. Hätte er hier wirklich freie Hand gehabt, wäre Herrlich schon deutlich früher gefeuert worden und Bosz hätte früher übernommen.


    Hier hatte er aber zahlreiche Gegenspieler die mitreden und mitbestimme wollten und ihn blockiert haben, allen voran der Gesellschafterauschuss und wahrscheinlich auch die Geschäftsführung. Das hat er ja durch die Blume selbst gesagt.Wenn Schalke ihn lässt, dann wird er dort großes erreichen.

    Das ist alles wahr. Dass aber nicht einer alleine alles bestimmt hat aber auch Vorteile, viele Vereine die Insolvenz angemeldet haben würden dem zustimmen. In keinem Verein wird er alles bestimmen dürfen, das bedeutet irgendwo hapert es an der Kommunikation, an der Überzeugungskraft oder an was auch immer.

  • Ich kann mich noch gut erinnern, dass ähnliches auch über Reschke gesagt wurde als er ging. Dass er der kompetenteste hier war und man ihn unbedingt hätte halten müssen. Und jetzt schaut Mal, wo der nun ist.
    Bei Boldt bin Ich mir auch nicht so sicher, ob er in der ersten Reihe so gut funktioniert. Klar, er hat super Talente und top Spieler geholt, dafür hat er sicher ein Händchen. Aber ich hatte das Gefühl, es fehlt so ein bisschen das drumherum. Also gute, solide Spieler, die den Kader sinnvoll ergänzen und verstärken, obwohl sie nie die ganz große Karriere machen werden. Wobei Heidel gerade das gut kann und eher bei den großen Transfers versagt. Daher würden sich die beiden ganz gut ergänzen.
    Aber wie gesagt, hier in der zweiten Reihe einen super Job gemacht zu haben und einen guten Ruf zu haben, das muss wirklich nicht heißen, dass man die riesen Karriere hinlegt, wie Reschke eindrucksvoll bewiesen hat.