1. Bundesliga 2009/2010

• Mir ist es jetzt zum ersten Mal aufgefallen.
    Wiegesagt finde es richtig geil :>

Aber richtig kacke das sie heute gg Schalke verloren haben.
    Wenn jmd (ausser uns) Meister werden soll, dann meiner Meinung nach Bremen. Der einzige andere Verein der Liga den ich in keinster Weise unsympathisch finde - trotz Mai 09'. Keine Ahnung warum ^^

• Zitat

Original von Shen

Aber richtig kacke das sie heute gg Schalke verloren haben.
    Wenn jmd (ausser uns) Meister werden soll, dann meiner Meinung nach Bremen. Der einzige andere Verein der Liga den ich in keinster Weise unsympathisch finde - trotz Mai 09'. Keine Ahnung warum ^^

Ich glaube,der grösste Erfolg der letzten 25 Jahre des SV Werder Bremen lag im Aufbau eines gewissen Images.

Schon in den Achtzigern hat Willi Lemke das Bild von den kleinen, unbeugsamen Galliern aus dem Norden erzeugt,die als Einzige den Geldsäcken aus dem Süden Paroli bieten.

Allofs hat daran später nahtlos angeknüpft.
    Nicht mehr so offensiv wie Lemke,war aber auch gar nicht mehr nötig!

Heute wird mittlerweile vollkommen unkritisch über Bremen berichtet,Paradespiel ist Hans-Günther Klemm, Werder-Experte des KICKER.
    Was der über seinen Verein schreibt,ist an Schmalz und Anbiederei nicht mehr zu überbieten,da könnte sich der Herr Lußem (covered im KICKER den Bayer)gerne mal was abgucken!
    Werder könnte zu Hause in der 85. Minute 0:5 zurückliegen,noch zwei Ehrentore erzielen und KLEMM würde schreiben :"...man habe sich im Stile einer Spitzenmannschaft nie aufgegeben..."
    Bin mal auf Montag gespannt,bei Niederlagen Werders überlässt er die Berichterstattung in der Regel einem Herrn Richter...

Ich sehe Allofs im übrigen keinesfalls so positiv wie viele andere: er lässt sich gerne zufieden,süffisant lächelnd als der Talente-Entdecker in Deutschland feiern.
    Vergegenwärtigt man sich seine Transfer-Bilanz ,wird dabei gerne übersehen,dass auf jeden Diego ein Carlos Alberto oder Moreno kommt,sprich nicht so ganz billige Flops!

Wobei Diego noch mal ein ganz anderes Thema ist:
    es wundert mich jedenfalls gar nicht,dass es bei Juve nicht fluppt!
    Genauso wenig wie vorher beim FC Porto (dort arbeiten mit Sicherheit auch keine Blinden!),oder in der brasillianischen Selecao.
    Diego war ein Produkt der deutschen (oder Werderaner) Hype-Maschinerie.

Schaaf dagegen leistet exzellente Arbeit,passt IMO aber auch auschliesslich nach Bremen.
    Sollte er eines Tages gehen (müssen),prophezeie ich ihm ein ähnliches Schicksal wie Winnie Schäfer (KSC) oder Volker Finke (SCF).

@ Shen:

Versteh´mich bitte nicht falsch,ich will Dir Werder nicht madig machen,hätte ich auch gar kein Recht zu!

Viele mögen Werder und ich habe selbst die eine oder andere Sympathie oder auch Antipathie,die ich gar nicht richtig erklären kann.

Ich bin nur durch deine Aussage " Ich weiss gar nicht warum" zu diesem Beitrag animiert worden...

:LEV6

• Hallo Ballfieber,
    deine Beiträge lese ich immer wieder gerne,schön solche User wie dich hier zu haben. :bayerapplaus

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• Zitat

Original von Chris
    BMG - 96 ist doch zu 100% verschoben worden...immer 2 Tore Abstand durch die Eigentore hergestellt und dann noch ein Eigentorschütze, der direkt Zwei macht...

Nun ja, also beim ersten Eigentor kann man Haggui nunmal absolut keine Absicht unterstellen. Das ist einfach nur dumm gelaufen.

Und auch bei Djakba unterstelle ich mal, dass das so auch nicht beabsichtigt war.

Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)

Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

• Ja der Lehmann ist echt ein Fall für die Psycho-Couch...Verschenkt mit seinen Spielchen die Punkte....

Man muss aber auch sagen, dass der Stark da auch mal mehr Fingerspitzengefühl hätte zeigen können. Vorher hat dieser Bance (der ist kein Deut besser als Lehmann) nicht mal gelb bekommen....

• Für den Ausgleich kann sich der VfB beim Lehmann bedanken.

Bancé und Lehmann sind solche bescheidenen Schauspieler.....das ist nicht mehr feierlich. :LEV17

W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

• Zitat

Original von Marion
    Für den Ausgleich kann sich der VfB beim Lehmann bedanken.

Bancé und Lehmann sind solche bescheidenen Schauspieler.....das ist nicht mehr feierlich. :LEV17

jepp. Beide ganz unfaire widerliche Spieler....Wann wird endlich mal was gegen diese Schauspieleinlagen unternommen. Sowas sollte genau wie Tätlichkeiten bestraft werden

• Zitat

Original von Renato13
    Wann wird endlich mal was gegen diese Schauspieleinlagen unternommen. Sowas sollte genau wie Tätlichkeiten bestraft werden

Hab ich auch eben gesagt.
    Das geht doch echt auf keine Kuhhaut, was die da teilweise abliefern.

W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/