Ich fand den Spieltag eigentlich gar nicht so schlecht, wenn wir morgen gewinnen, haben wir unserem Vorsprung auf Platz 6 ausgebaut, der HSV hat erstmal abreißen müssen, Schalke hat mit dem Sch****fußball endlich mal keinen Erfolg gehabt und nur Unentschieden gespielt, wobei ich glaube, dass die mit der jungen Truppe noch einbrechen werden, auch weil da die Qualität auf der Bank bedeutend schlechter als unsere ist. Angst bereiten mir momentan nur die Dortmunder, ich denke die werden noch alle überraschen und die Bauern. Man muss nur mal überlegen wie hoch die heute gewonnen hätten, wenn die jede Chance genutzt hätten, auch wenn die Werder Abwehr sehr schwach war.
Morgen Sieg und alles ist gut.
1. Bundesliga 2009/2010
-
-
-
Ich habe mal geschaut, wenn mir morgen gewinnen sollten, dann haben wir schon 13 Punkte (!!!!!!) Vorsprung auf einen "nichtinternationalen" Platz.
Das sind fast 5 Spiele
-
Hm, bei allem Glück, die Bayern haben gestern richtig guten Fußball geboten. Das Tor von Olic war sehr gut herausgespielt. Eig. hätten die Bayern 6:2 gewinnen müssen. Das war schon eine kleine Demonstration.
Das Schalke mal strauchelt ist natürlich klasse. Was beim BVB abgeht, ist nicht normal. Die haben keinen allzu guten Kader, schaffen es aber, ihre Spiele zu gewinnen.
-
Zitat
Original von Lenniway
Was beim BVB abgeht, ist nicht normal. Die haben keinen allzu guten Kader, schaffen es aber, ihre Spiele zu gewinnen.
Da sieht man mal, was mit Kampf, Einsatzbereitschaft, mannschaftlicher Geschlossenheit und etwas Glück zu erreichen ist... -
Zitat
Original von BFB04
Da sieht man mal, was mit Kampf, Einsatzbereitschaft, mannschaftlicher Geschlossenheit und etwas Glück zu erreichen ist...Wenn ich ehrlich bin, so schlecht find ich den Kader nicht.
Ok in der Breite ist der Kader nicht so stark wie unserer zB, aber die erste Elf find ich schon sehr gut.
Einen wie Hummels kann so gut wie jede BuLi-Mannschaft gebrauchen. -
Ich hatte mich ja letzte Woche nicht so sehr über den BVB-Sieg gefreut, auch wenn Klopps Leitung schon sehr respektabel ist. Der Kader ist zwar nicht schlecht, aber große Namen findet man nicht. Die haben uns schon einmal die Schale weggeschnappt, die sollen jetzt nicht einen auf Wolfsburg machen.
Wie gut der Spieltag insgesamt war, hängt aber entscheidend von heute abend ab.
-
Zitat
Original von BFB04
Da sieht man mal, was mit Kampf, Einsatzbereitschaft, mannschaftlicher Geschlossenheit und etwas Glück zu erreichen ist...Und wenn man einem jungen Trainer nach einer eher verkorksten Premierensaison weiter vertraut und sein Ding durchziehen lässt.
-
Zitat
Original von BigB
Und wenn man einem jungen Trainer nach einer eher verkorksten Premierensaison weiter vertraut und sein Ding durchziehen lässt.
Ich hoffe das soll jetzt keine Anspielung sein,sondern nur eine Feststellung,die keine Allgemeingültigkeit besitzt,wenn ersteres der Fall ist,hast du dich entweder sehr unglücklich ausgedrückt,oder unterstreicht nur meine Vermutung,das du es doch irgendwo genießt,zu provozieren.
-
Zitat
Original von BigB
Und wenn man einem jungen Trainer nach einer eher verkorksten Premierensaison weiter vertraut und sein Ding durchziehen lässt.
Was für eine schlechte Anspielung auf Labbadia.
Der BVB hatte letztes Jahr ein wesentlich schlechteren Kader als wir und sind nur ganz knapp an einem Europapokalplatz dran vorbei geschlittert.
Also verkorkst würde ich die Saison nicht nennen.johny04
natürlich ist das eine Anspielung... -
Die Trennung von Labbadia war richtig, das Band zwischen ihm und der Mannschaft war lange durchtrennt. Wer genau daran Schuld war, sei mal dahingestellt.
Aber es war eine gute Entscheidung der Dortmunder, auch nach der enttäuschenden letzten Saison an Klopp festzuhalten, während viele Vereine da schon reagiert hätten. Das zahlt sich jetzt aus.
-
-
Dann hast du dich unglücklich ausgedrückt,oder du magst es eben doch,ein wenig zu provozieren
-
Ich denke nicht, dass Klopps Premierensaison verkorkst war. Die Mannschaft hatte zwar hohe Schwankungen, aber hatte sich letzendlich im Vergleich zur vorherigen Saison deutlich verbessert. Unglücklich war nur aus ihrer Sicht, wie sie den Uefacup verpasst haben, letzlich auch durch ein irreguläres Tor des HSV.
-
Sehe ich auch so!
Die Dortmunder waren durchaus zufrieden mit Klopp in der ersten Saison (!)
59 Punkte und halt sehr unglücklich, dass es da nicht zum UEFA-Cup gereicht hat.Ich bin sicher, da hätten nicht viele Vereine reagiert.
Ich glaube du verwechselst da was BigB. -
Zitat
Original von BigB
Und wenn man einem jungen Trainer nach einer eher verkorksten Premierensaison weiter vertraut und sein Ding durchziehen lässt.
Verkorkst würde ich jetzt nicht sagen...
Klopp steht nun mal für Leidenschaft und wenn er die Mannschaft nach wie vor erreicht, wieso sollte die sportliche Führung reagieren? -
Zitat
Original von Goal04
Sehe ich auch so!Die Dortmunder waren durchaus zufrieden mit Klopp in der ersten Saison (!)
59 Punkte und halt sehr unglücklich, dass es da nicht zum UEFA-Cup gereicht hat.Ich bin sicher, da hätten nicht viele Vereine reagiert.
Ich glaube du verwechselst da was BigB.Na gut. Ich hatte vor allem den letzten Spieltag vor Augen, als sie alles verloren haben (so wie wir).
Dennoch zeigt es, das Trainer mehr als nur ein Jahr brauchen, um richtig einzuschlagen.
-
Der Klopp muss gute Arbeit machen - so wie sich sein Team
präsentiert.
Leider ist auf Bremen ja nie Verlass - ein Remis war m.E. auf jeden Fall
drin.
Gefallen hat mir gestern ganz besonders Clemens Fritz, der eine gute
Abwehrleistung zeigte.
Meinen Respekt haben die Bochumer - die sich mehr als einmal in dieser Saison in einer Hälfte eindrucksvoll zurückgemeldet haben. -
Ja, der neue Trainer von Bochum hat da richtig guten frischen Wind reingebracht.
Galten für mich vor der Verpflichtung als todessicherer Abstiegskandidat, so wie sie sich anfangs der Saison präsentiert haben.
Aber derzeit bärenstark, wie oft sie auch nach Rückständen noch Spiele drehen.
-
Labbadia wird in den nächsten 5 Jahren nirgendwo länger als ein halbes Jahr einschlagen.
Van Nistelrooy sehe ich sogar als großes Risiko, mit dem der Blender einfach nicht klar kommen wird. Auch bei uns hat er die Führungsspieler demoralisiert und kaput gemacht. Er ist einfach kein guter Traiener und wird es mittelfristig auch nicht werden. Da bin ich absolut überzeugt von. Vielleicht schafft er es, auf Grund der schwachen Konkurrenz ab Platz 5 noch in den Uefa-Cup, was er sich persönlich wahrscheinlich als riesen Erfolg verbuchen wird, aber mit diesem Kader müsste er eigentlich mindestens 2. werden, soeinfach ist das. -
Geht ja gut los.
-
Das wird jetzt gut 80 Minuten ein Spiel auf ein Tor. Der FC wird mauern bis zum umfallen.
Edit: Oder auch nicht. Wolfsburg...
-