1. Bundesliga 2009/2010

• Zitat

Original von SVB-Boy91
    gute simmung der wolfsburger fans, langweiliges spiel...

Das mit der Stimmung ist so eine Sache. Ich denke einfach nur, dass die Kameras der ARD sehr nah an der Wolsburger Kurve postiert sind..

• Zitat

Original von Predator

Das mit der Stimmung ist so eine Sache. Ich denke einfach nur, dass die Kameras der ARD sehr nah an der Wolsburger Kurve postiert sind..

Warum sollten die Fans des VfL Wolfsburg nicht auch Stimmung machen können?

• Der Misimovic ist einfach ein klasse Spieler. Find es immer noch schade, dass wir den damals nicht von Nürnberg geholt haben.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Zitat

Original von St. Jimmy

Warum sollten die Fans des VfL Wolfsburg nicht auch Stimmung machen können?

Habe ich etwa gesagt, dass die Fans des VFL`s keine Stimmung machen können? Ich habe nur behauptet, dass die Kameras anscheinend näher an der WOlfsburger Kurve stehen, als an der Gästekurve!

• Zitat

Original von St. Jimmy
    Tatsächlich, Wolfsburg macht da weiter, wo sie aufgehört haben.
    Wie sollen die zu stoppen sein?

Ist mir ziemlich egal. Die sind uns (leider) mittlerweile Lichtjahre voraus, obwohl einige der werkself Experten die ja letzte Saison noch hinter uns getippt haben :LEV14

Sollen die Bayern sich mit denen auseinander setzen. Für uns geht es darum Platz 5 zu erreichen, das wird schwer genug. An mehr sollte man gar nicht denken, das ist utopisch.

• Zitat

Original von Philipp
    Nachspielzeit kennt der Schiri nicht?

War da nicht zwingend nötig.

Zum Spiel: Vor allem Pogrebnyak war ordentlich bei Stuttgart.
    Grafite finde ich eigentlich symphatisch, aber ddann diese 1000 Schwalben, eine lächerlicher als die andere... traurig.
    Löw hat sowieso keine Ahnung: Gerade Tasci war der schlechteste von seinen Leuten... Khedira hätte er als gut einstufen können.

Schon vor dem Spiel paar Sachen zum Schmunzeln. Eröffnungsparty mit viel Pyro... danach die Hoppenheim Geschichte. War gespannt wer da mitkommt, dann Maric :LEV14 Naja, trauriges Dorf. Hätten die nicht irgendeinen Spieler nehmen können, der in der Kreisklasse 5 Jahre lang für die gespielt hat. Das hätte immerhin irgendwas von Geschichte gehabt.

RED BLACK GENERATION

Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

• Zitat

Original von MarcoSVB
    Der Cacau am Hymne mitsingen... Da will sich wohl jemand für die Nationalelf empfehlen :LEV14

Ich finde das schwer beeindruckend. Das macht sonst keiner unserer eingebürgerten Nationalspieler.

• So einen Spieler haben die vermutlich als Nachkriegsretorte nicht. Eventuell jedoch ein (abgewracktes) Auto...

• Lichtjahre voraus in Sachen Wolfsburg würd ich jetzt nicht unbedingt sagen, aber man merkt das die Spielanlage einfach richtig gut ist. Auch wenn der VfB durchaus Chancen hatte, hat WOB seine Linie beibehalten, abgewartet und irgendwann zugeschlagen.

Nach dem ersten Spiel kann man natürlich noch nicht viel sagen, aber ich denke beide Teams die wir gestern gesehen haben werden wohl oben mitmischen. Mal sehen wer von den anderen verdächtigen ebenfalls dazu gehört. Klar der FCB, Werder, HSV, Schalke(?). Und noch irgendein Überraschungsteam. Was das für uns bedeutet muss man nicht erwähnen.

UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

• Zitat

Original von ChefKoch
    Nach dem ersten Spiel kann man natürlich noch nicht viel sagen, aber ich denke beide Teams die wir gestern gesehen haben werden wohl oben mitmischen. Mal sehen wer von den anderen verdächtigen ebenfalls dazu gehört. Klar der FCB, Werder, HSV, Schalke(?). Und noch irgendein Überraschungsteam. Was das für uns bedeutet muss man nicht erwähnen.

Mit Schalke würde ich dieses Jahr definitiv nicht rechnen. Magath hat muss mit dem auskommen, was da ist. In Wolfsburg durfte er sich sein eigenes Team zusammenstellen und das liegt ihm deutlich mehr. Die werden wieder im oberen Mittelfeld rumkrebsen.

Hamburg und Bremen sind Wundertüten. Wer weiß, ob Werder Diego und Pizarro einfach so ersetzen kann. Der HSV hat Topspieler geholt, die aber erstmal integriert werden müssen. Das gilt auch für den VfB, die ja ebenfalls erst sehr spät eingekauft haben. Auch die Bayern sind runderneuert und haben Verletzungsprobleme. So wie Wolfsburg sich gestern präsentiert hat, muss die Konkurrenz aufpassen, dass der Meister nicht schon früh davon zieht. Die sind eingespielt und haben keine nennenswerten Abgänge.

• Zitat

Original von AdlafürBayer

War da nicht zwingend nötig.

Doch, war es. Es gab 3 längere Verletzungspausen und viele Auswechslungen. Mit drei Minuten Verlängerung wäre vielleicht noch ein Tor gefallen und das hätte jeden Tipper gefreut.