Jo, das 0-0 passt schon!
Hannover ist ja recht heimstark und solange die Heimspiele gewonnen werden, ist ein Remis auswärts eigentlich fast immer ok.
Bin auch zufrieden
1. Bundesliga 2009/2010
-
-
-
Zitat
Original von Goal04
Jo, das 0-0 passt schon!
Hannover ist ja recht heimstark und solange die Heimspiele gewonnen werden, ist ein Remis auswärts eigentlich fast immer ok.
Bin auch zufriedenNa in dir rennt ja wahrlich der Ehrgeiz... Über solche Punktverluste ärgert man sich und natürlich muss auch auswärts Siege einfahren, wenn man ganz oben spielen will.
Hannover hat im Übrigen bislang aus 7 Heimspielen ganze 7 Punkte geholt - heimstark würde ich das nicht nennen. -
Hmm ja, zumindest die letzen Saisons waren sie immer heimstark.
Gegen hertha wäre ein auswärts sieg schon wieder gut, natürlich. -
Zitat
Original von Der Schwatte
Ich auch Marion! Man muss auch mal mit einem glücklichen 0-0 leben.
Unter unser Vorgängertrainern hätten wir sicherlich noch verloren.Jo, hab ich auch eben schon gesagt.
-
Zitat
Original von Marion
Ich bin nach diesem Spiel mit diesem Punkt zufrieden und nicht enttäuscht.Nach dem Spielverlauf ist der Punkt sicherlich ok, aber vor dem Spiel hattest sicherlich auch du auf 3 Punkte gehofft.
-
Deswegen hab ich ja geschrieben "NACH diesem Spiel".
Ich hoffe vorher grundsätzlich auf einen Sieg...:levz1 -
Frankfurt - Mainz 2:0 Endstand
-
Stuttgart: Proteste vor und nach dem Spiel gegen Bochum
Fans haben "die Schnauze voll"
Die Nerven beim VfB Stuttgart liegen nach dem 1:1 gegen den VfL Bochum endgültig blank - und das nicht nur bei der Mannschaft. Bereits vor der Partie hatten die Fans des VfB den Mannschaftsbus blockiert. Und nach der unbefriedigenden Leistung gegen dezimierte Bochumer fand der Protest seine Fortsetzung. Etwa 2000 Anhänger der Schwaben fanden sich vor dem VIP-Bereich der Mercedes-Benz-Arena zusammen.Dort skandierten sie lautstark "Wir haben die Schnauze voll" oder auch "Scheiß Millionäre". Vor der Partie schrien die Anhänger ähnliche Parolen und entzündeten ein bengalisches Feuer. Verletzt wurde niemand, auch der Bus blieb unbeschädigt. Erst nach Eingreifen der Polizei konnte die Mannschaft von Trainer Markus Babbel ins Stadion einfahren. Zunächst äußerte der Trainer noch Verständnis für die augebrachten Fans.
Babbel kritisierte daür nach der Partie die eigenen Fans für ihr Verhalten. "Die Stimmung im Stadion hat zur Verunsicherung geführt. Das geht nicht spurlos an den Spielern vorbei. Wir hatten viele junge Spieler in der Anfangsformation. Das ist etwas ganz Neues für sie. Man hat die Verunsicherung nicht nur bei den jungen Spielern, sondern bei der ganzen Mannschaft gesehen", stellte Babbel fest. Die Fans drehten unter anderem dem Team nach einigen Spielminuten demonstrativ den Rücken zu.
Auch Torschütze Serdar Tasci war enttäuscht vom eigenen Anhang. "Das hilft uns natürlich nicht weiter. Ich kann die Fans schon verstehen. Wir liefern keine guten Spiele ab. Aber trotzdem wäre es natürlich besser, wenn wir alle zusammen da rauskommen."
Babbel erbittet Bedenkzeit
Ob Babbel bei den Schwaben freiwillig zurücktritt, ließ er offen. "Die Enttäuschung ist sehr, sehr groß, auch bei mir. Jetzt muss man mir auch gestatten, das Ganze erst einmal sacken zu lassen. Otto Rehhagel hat einmal gesagt, dass man Entscheidungen nie aus der Emotion heraus treffen darf, sondern das erst einmal verarbeiten muss. Diese Zeit nehme ich mir auch."
Der Druck wird zweifelsohne immer größer, trotz der Treuebekenntnisse von Manager Horst Heldt - zu schlecht sind die Ergebnisse in der Bundesliga. Der letzte Sieg gelang dem deutschen Meister von 2007 am 26. September (3:0 in Frankfurt), seit acht Spielen warten die Stuttgarter nun schon auf einen Sieg. Heldt wollte nach dem Spiel keinen Kommentar abgeben. Die Vereinsführung will sich am Sonntag erklären.
http://www.kicker.de/news/fuss…en-die-Schnauze-voll.html
ich glaub der abbel gibt morgen seinen Rücktritt bekannt,fänds schade.
-
Grad im Sportstudio Frankfurt-Mainz gesehehn.
Dieser Franz ist einfach ein so dickes Ar******h. Und da kann mir auch keiner sagen, dass so einen Spieler einem Team gut tut. Temperament ist absolut okay, aber der Typ ist einfach nur krank. Aber da passt er ja zu diesem Verein.
Außerdem war die Leistung des Schiedsrichters auch eine absolute Katastrophe. Nach Beschwerden der Frankfurter zeigt er Amri die (unberechtigte) gelb-rote Karte um dann wenige Minuten später den frankfurter Chris nach brutalem Foulspiels auf dem Feld zu lassen, obwohl er schon gelb hatte. -
Krawalle in Stuttgart
Nach dem 1:1 (0:0) des VfB Stuttgart im Kellerduell gegen den VfL Bochum ist es vor dem Stadion zu tumultartigen und gewalttätigen Szenen gekommen. Dabei wurden nach Polizeiangaben zwei Beamte verletzt. Drei Fans wurden festgenommen.
Laut Polizei waren nach dem Spiel zunächst rund 400 Stadionbesucher vor das Verwaltungsgebäude des VfB gezogen. Die Menge sei schnell auf rund 3000 Personen angewachsen, die lautstark skandierten. Mehrere hundert Menschen hätten versucht, das VfB-Vereinsheim zu stürmen. Die Polizei setzte Schlagstöcke und Pfefferspray ein, um das zu verhindern.
Polizisten wurden verletzt - Proteste auch vor dem Spiel
Nach einer vorübergehenden Beruhigung der Lage zogen sich die Randalierer zum Stadion zurück. Dabei seien die Einsatzkräfte mit Knallkörpern und anderen Gegenständen beworfen worden. Durch die Explosion eines Feuerwerkskörpers erlitt eine 27-jährige Polizistin ein Knalltrauma. Ein 31-jähriger Kollege wurde an der Hand verletzt.
Zwei 18-jährige und ein 20-jähriger Stuttgarter Fan wurden festgenommen. Die Polizei ermittelt wegen Körperverletzung, Sachbeschädigung, Beleidigung, Verstoßes gegen das Sprengstoffgesetz sowie Landfriedensbruchs.
Bereits vor dem Anpfiff hatten etwa 100 Fußball-Anhänger den VfB-Mannschaftsbus an der Einfahrt ins Stadion gehindert. Die Fans blockierten kurz den Bus, skandierten Parolen und entzündeten ein bengalisches Feuer. Verletzt wurde dabei niemand, auch der Bus blieb unbeschädigt.
Krisensitzung mit Manager und Präsident
Wie es sportlich nach dem enttäuschenden 1:1 gegen den VfL Bochum weiter geht, ist noch nicht klar. Laut Bild steht eine Trennung des VfB Stuttgart von Cheftrainer Markus Babbel kurz bevor. Nach dem Spiel habe es eine Krisensitzung mit Manager Horst Heldt und Präsident Erwin Staudt in dessen Stadionloge gegeben. Auf Nachfrage wollte der VfB das Ergebnis der Sitzung nicht bekannt geben. "Ich kann nichts sagen", war der einzige Kommentar von VfB-Sprecher Oliver Schraft kurze Zeit später gegenüber der Bild am Sonntag.
Verschiedene Medien handeln bereits den Nachfolger, so gelten Franco Foda (zurzeit Sturm Graz), Marcel Koller, Christian Gross und Hans Meyer als derzeit aussichtsreichste Kandidaten für eine Nachfolge Babbels.
-
-
Zitat
Original von Duschlampe
Grad im Sportstudio Frankfurt-Mainz gesehehn.
Dieser Franz ist einfach ein so dickes Ar******h. Und da kann mir auch keiner sagen, dass so einen Spieler einem Team gut tut. Temperament ist absolut okay, aber der Typ ist einfach nur krank. Aber da passt er ja zu diesem Verein.
Außerdem war die Leistung des Schiedsrichters auch eine absolute Katastrophe. Nach Beschwerden der Frankfurter zeigt er Amri die (unberechtigte) gelb-rote Karte um dann wenige Minuten später den frankfurter Chris nach brutalem Foulspiels auf dem Feld zu lassen, obwohl er schon gelb hatte.Hab das Spiel live gesehen und die gelb-rote für Amri geht absolut in Ordnung. Nicht das Foul an sich, aber die Anzahl an Fouls, die er nach seiner gelben Karte begangen hat, waren meiner Meinung nach ausschlaggebend. Der hat immer wieder zugelangt. Sieht man sich nur das Foul an, das die 2. gelbe zur Folge hatte, kann man zu einer anderen Meinung kommen, aber die Summe machts.
Und wie Amri sich nach dem Platzverweis verhält... muss auch nicht sein.Franz mag ich zwar auch nicht, aber Bance war gestern schlimmer. Hat sich im direkten Duell mit Franz immer wieder fallen lassen (kennen wir ja...), da ist Franz auch mal lauter geworden. Ob das richtig ist oder nicht, ist eine andere Frage, aber bei Bances Aktionen hätte ich mich auch aufgeregt. Dass Franz sich aber auch auf jede Diskussion einlassen muss, verstehe ich auch nicht.
-
Verein bestätigt noch nicht - Pressekonferenz im Laufe des Tages
Stuttgart trennt sich offenbar von Markus BabbelDas Unentschieden gegen Bochum war möglicherweise der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat: Jetzt hat der VfB Stuttgart offenbar Konsequenzen gezogen und sich von Trainer Markus Babbel getrennt.
Mehrere Medien berichten über die Entscheidung des Vereins, der das allerdings noch nicht bestätigen wollte. Im Laufe des Tages soll aber eine Pressekonferenz statt finden. Den Berichten zufolge sollen die Spieler des Fußball-Bundesligisten bereits über die Entscheidung informiert worden sein.
Am Sonntag Morgen (06.12.09) war das Training des Bundesligisten abgesagt worden. Bereits nach der Bundesliga-Partie gegen den VfL Bochum am Samstag (05.12.09), als der VfB erneut den ersehnten Befreiungsschlag verpasste, hatte Babbel selber erklärt, er müsse das Ergebnis jetzt erst mal sacken lassen.
Während der Partie hatten zahlreiche Fans dem Verein deutlich die Unterstützung verweigert; zuvor hatten einige Chaoten die Anfahrt des Mannschaftsbusses ins Station blockiert.
Seit November 2008 im Amt
Babbel hatte den schwäbischen Verein am 23. November 2008 als Nachfolger von Meistertrainer Armin Veh übernommen und die Stuttgarter von Platz zehn noch in die Champions League geführt. In dieser Saison blieb der sportliche Erfolg allerdings aus: Seit nunmehr acht Spielen ist der VfB in der Bundesliga sieglos.
Edit: Quelle wär nich schlecht.
Hier ist sie: Sportschau
-
Ich mag den Babel und finde das sehr schade.
Letzte Saison hat er wirklich gute Arbeit gemacht.Das zeigt aber auch wieder einmal auf, dass man für ein Team, das
um platz 1-3 spielen muss, einen erfahrenen Trainer braucht.Die Stuttgarter hatten diese Phasen schon oft, konnten sich aber bislang immer hervorragend befreien.
-
2 Riesenchancen von Köln...
-
Marin der neue Diego?!?!?!
Zum Kotzen sowas! -
Zitat
Original von guardian123
Marin der neue Diego?!?!?!
Zum Kotzen sowas!Den Eindruck kann man durchaus bekommen.
-
Fiel mir noch nie so deutlich auf. Spielt der Marin immer so? Ist ja erbärmlich.
-
Eines muss man ja sagen: Neben dem Tabellenplatz an sich hat unsere derzeitige Lage den Vorteil, dass man bei sehr vielen Spielen gespannt mitfiebern kann. In den letzten Jahren, in denen wir meistens nur Plätze im Mittelfeld belegt haben, waren mir Spiele wie z.B. Hertha gegen Schalke von Grund auf egal. Momentan sieht das anders aus.
-
Ohhhh, den kann man auch mal machen herr petit
-
Sollten die Kölner wiklich das Unendschieden halten, können wir uns den Mund abputzen und an die Herbstmeisterschaft denken.
-