1. Bundesliga 2009/2010

• Die sanitären Anlagen werden ja noch gemacht, da war nur keine Zeit dafür.

Wenn man weiß, das man nicht am Stadion parken kann und soll finde ich die Verkehrssituation auch voll in Ordnung, in dem Problem versagt imho eher die Öffentlichkeitsarbeit.

• Zitat

Original von Bayerbolz3000
    Was uns angeht sollte man nicht vergessen dass für viel Geld ein Stadion gebaut wurde, bei dem auch ganz offensichtlich einige mitverdient haben.

Bauunternehmen, Architekten, Raumpfleger, etc.

Wer soll denn da mitverdient haben? Kleine Verschwörungstheorie alias Callis Schweizer Nummernkonto oder was? :LEV11

• Gab es eine Ausschreibung? Gab es Modellvorschläge?

Nach der "offiziellen" Zahl hat der, wohlgemerkt, Ausbau rund 80 Mio gekostet. Was wirklich ausgegeben wurde will ich nicht wissen. Dabei sieht einiges recht unfertig aus, ist ein Kompromiss oder muss noch gemacht werden.

Sieht man dann die Kosten anderer Stadien (zB. Tivoli) im Vergleich kommt man doch schon ins grübeln.

• Zitat

Gab es eine Ausschreibung? Gab es Modellvorschläge?

Nach der "offiziellen" Zahl hat der, wohlgemerkt, Ausbau rund 80 Mio gekostet. Was wirklich ausgegeben wurde will ich nicht wissen. Dabei sieht einiges recht unfertig aus, ist ein Kompromiss oder muss noch gemacht werden.

Sieht man dann die Kosten anderer Stadien (zB. Tivoli) im Vergleich kommt man doch schon ins grübeln.

Eine Ausschreibung gab es, weil gesetzlich vorgeschrieben.

Modellvorschläge gab es schon vor einigen Jahren, als das Thema aufkam.
    Der Express hatte unser Stadionmodell schon mal vor einigen Jahren abgelichtet.

Die Mehrkosten sind enstanden, weil kurz vor Beginn des Ausbaus die Stahlpreise explodiert sind. Zudem wurde nicht nur das Stadion aufgestockt, sondern auch die Bereiche, die nicht öffentlich sind, modernisiert.

Was, deiner Meinung nach, "unfertig" aussieht, sind die Sanitäranlagen im Unterrang. Diese werden in der Winterpause saniert, da vor Beginn der Hinrunde die Zeit nicht mehr ausgereicht hätte. Sonst hätte man wieder nach Düsseldorf ausweichen müssen. Das wollten die Verantwortlichen nicht, was ich durchaus nachvollziehen kann.

Also, erstmal Hintergrundinformationen einfahren, bevor man irgendwelche Thesen aufstellt.

Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)

Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

• Ich hatte schon vor Wochen das Internet durchforstet und auch hier im Forum gefragt. Wenn mir jemand mal die verschiedenen Modellvorschläge (wenn sie denn existieren) zeigen könnte wäre ich sehr dankbar.

Ich will ja keinen Stunk machen, aber warum war zB. der selbe Typ für den Ausbau des Stadion zuständig, der auch schon den Mist mit der Südtribüne verbockt hat? Warum kein renommiertes Architektenbüro? Im Gesamtbild kommt einem das eben sehr seltsam vor...

• @ bayerbolz kannst Du nicht mal schweigen?

Mucki hat schon gesagt,dass es mehere Modelle gab,konnte man auch schon vor Ewigkeiten sich ansehen.

Warum soll man nicht den selben Projektleiter nehmen, wenn man mit seiner arbeit zufrieden gewesen ist?

Was Du mit Mist Süd meinst kann ich nicht nachvollziehen.

Was die Verkehrsituation angeht,das liegt viel an einem selber,wenn man natürlich nicht bereit ist ein Schritt zu Fuss zu gehen, ist man halt selber schuld.

PS Ich find die Note für Parkplatz Verkehrsfluss ja nicht mal so schlecht, was wohl die Gallier dazu sagen. :D

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

Einmal editiert, zuletzt von ralli ()

• Zitat

Ich hatte schon vor Wochen das Internet durchforstet und auch hier im Forum gefragt. Wenn mir jemand mal die verschiedenen Modellvorschläge (wenn sie denn existieren) zeigen könnte wäre ich sehr dankbar.

Ich will ja keinen Stunk machen, aber warum war zB. der selbe Typ für den Ausbau des Stadion zuständig, der auch schon den Mist mit der Südtribüne verbockt hat? Warum kein renommiertes Architektenbüro? Im Gesamtbild kommt einem das eben sehr seltsam vor...

Modell 1

Modell 2

Modell 3

Modell 4

Modell 5

• Zitat

Original von Grimaudino
    Die Schulden des Clubs werden versteckt in der umfangreichen Konzernbilanz des Chemiegiganten. Nur Bilanzexperten können so herausfinden, dass der Werksclub 2009 über elf Millionen Euro Verluste eingefahren hat, obwohl der Bayer-Konzern der Mannschaft mit rund 25 Millionen Euro unter die Arme gegriffen hat.

5 Minuten Googlen und jeder findet die Zahlen wenn er Sie denn sucht. Um diese dann zu verstehen braucht es auch keinen Bilanzexperten. Eigenkapital, Ertrag und fertig. Erstaunlich lange geschwätzt, obwohl der Experte eigentlich nix an Informationen hat. Die 25 Mio stehen da aber nicht drin.

"Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

• TSG Hoffenheim - Eintracht Frankfurt 1:0 Tor: Salihovic (Elfmeter)

Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.

Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

• BMG - Hannover 1:0 Tor: Fromlowitz/Haggui (Eigentor)

Muahahaha...was für ein Tor :LEV14 :LEV14 :LEV14

• Zitat

Original von Marion

Aber echt.:LEV14 :LEV14

Tor des Monats ?? :LEV18 :LEV18 :LEV14