1. Bundesliga 2009/2010

• Nun denn, cleveres Spiel der Schalker und schade für Mainz. Die haben in der zweiten Hälfte wirklich gut gespielt, leider zu wenig Druck nach vorne entwickelt. Sie hatten auf jeden Fall den Ausgleich verdient.

Schalke also bis morgen Tabellenführer. Und wenn unser Spiel morgen so läuft, wie das der Schlaker heute (oder besser), mach ich mir keine Gedanken mehr über einen Rückschlag. :LEV18

Schönen Gruß

• rotemuetze:
    Wo hat Mainz bitte den Punkt verdient? Das war eine ganz schwache Leistung von denen. V.a. 30 Minuten lang abstiegsreif, nur reagiert, null Aggresivitaet oder Spielkunst. Haben dick verdient verloren und koennen sich bei Kevin & Co. bedanken, dass es nur ein 1-0 geworden ist.
    Sorry.

Edit
    @Diego:
    Wo ist Schalke bitte eine Gurkentruppe? Die haben einen Top-Torwart, eine starke Abwehr. Und sie spielen geordnet und diszipliniert. Kevin K. ist wieder torgefaehrlich, gearbeitet hat er schon immer. Sorry, aber die Tabelle luegt nicht.

So hab ich Schalke genug gelobt, morgen 3 Pkt. und das Ding wieder zurechtruecken, lieber SVB!

• Zitat

Original von Diegos Erbe
    Unglaublich, mit dieser Gurkentruppe sind die oben dabei. Was ein guter Trainer scheinbar alles ausmacht

Na ja, so gurkig sind die nicht. Haben clever gespielt. Taktisch sehr gut aufgestellt, geut verschoben und ebenso gut gegen den Ball. Da hatte Mainz nur die Chance zu Überfall-Kontern. Aber die haben sie nicht hinbekommen.
    Insofern das zweite sehr gute Spiel von Schlacke in Folge.

Morgen kontern wir und der Drops ist gelutscht. Wenigstens für die Hinrunde.

• Zitat

Original von Abikantenstadl
    Sorry.

Für die erste Halbzeit hast du recht. Ich meinte die zweite. Da haben sie so gespielt, wie sich das für einen, der nichts zu verlieren hat, gehört.
    Und sie hatte ein paar gute Chancen, geht eine davon rein, heult ganz Schalke.

• Schon beeindruckend, was Magath da bei Schalke bewirkt hat. Spieler wie Zambrano, Schmitz, Moritz oder Matip kannte vor der Saison kein Schwein und jetzt sind die Stammspieler beim momentanen Tabellenführer. Schalke ist bisher klar die Überraschung der Saison, vor allem in dieser Zusammenstellung. Zum ersten Mal seit vielen Jahren haben die offenbar wieder Teamgeist in der Mannschaft.

Ich muss zugeben, dass ich Magath nicht zugetraut habe, bei Schalke etwas zu bewirken. Allein schon weil er in Wolfsburg sich eine Mannschaft nach seinen Vorstellungen zusammenbasteln durfte. Jetzt schafft er dieses Kunststück mit jungen Spielern aus der eigenen Jugend. Wirklich beeindruckend.

• Zitat

Original von rotemuetze
    Nun denn, cleveres Spiel der Schalker und schade für Mainz. Die haben in der zweiten Hälfte wirklich gut gespielt, leider zu wenig Druck nach vorne entwickelt. Sie hatten auf jeden Fall den Ausgleich verdient.

Schalke also bis morgen Tabellenführer. Und wenn unser Spiel morgen so läuft, wie das der Schlaker heute (oder besser), mach ich mir keine Gedanken mehr über einen Rückschlag. :LEV18

Schönen Gruß

Die Schalker sind immerhin cleverer als wir zuletzt.
    Mal schauen wie und die Fohlen liegen.
    Die sind morgen jedenfalls eine härtere Nuss als Hannover oder Berlin...
    Bayer hat es selbst in der Hand.