Der komische Dauergrinser von sky 90:
"Für den zur Euphorie neigenden Kölner stellt sich jetzt natürlich die Frage, ist die Meisterschaft doch noch möglich"?
1. Bundesliga 2009/2010
-
-
-
edit
-
da hat wohl einer alles richtig gemacht
-
Zitat
der Link will nicht so richtig
VfL Wolfsburg: Neuer Geschäftsführer fängt am 15. Januar an
Hoeneß kommt, Veh bleibt VfL-Trainer
Der deutsche Meister VfL Wolfsburg wird die sportliche Leitung umstrukturieren. Dieter Hoeneß tritt am 15. Januar das Amt als Vorsitzender der Geschäftsführung bei den Niedersachsen an, Armin Veh bleibt in jedem Fall Trainer. Derweil hat der bisherige Geschäftsführer Jürgen Marbach um Vertragsauflösung gebeten, der Klub hat dem zugestimmt.
Dieter Hoeneß und Armin Veh hatten sich am Sonntag zu einem langen Gespräch getroffen. Klar ist seitdem: Veh bleibt Coach beim VfL. Bislang war der 48-jährige Augsburger zugleich auch Sportdirektor bei den "Wölfen". Nach der mit Platz acht und nur 24 Punkten enttäuschend verlaufenen Hinrunde, in der der Meister vor allem zu Hause nicht die Erwartungen erfüllen konnte (vier Niederlagen), bekommt Veh jedoch einen neuen "starken Mann" an seine Seite gestellt.
Dieter Hoeneß (56), langjähriger Bundesliga-Manager beim VfB Stuttgart und der Berliner Hertha, wird ab Mitte Januar Vorsitzender der Geschäftsführung in Wolfsburg sein. Wie genau die Kompetenzen beim VfL künftig aufgeteilt werden, ist noch unklar. Der Verein will noch am Montag eine Pressekonferenz abhalten. Hoeneß jedenfalls soll dauerhaft zum Gesicht des VfL Wolfsburg werden.
Vehs Vorgänger Felix Magath, jetzt beim FC Schalke 04, hatte den Verein in den beiden vorangegangenen Spielzeiten ausgesprochen erfolgreich als Trainer und Manager geführt - und dem VfL Wolfsburg zum ersten Meistertitel in der Vereinsgeschichte verholfen.
21.12.2009, 15:42
-
Wenn Geld keine Rolle spielt, dann kann der Hoeneß da durchaus was bringen.
-
Ansetzungen: Die nächsten Spieltage werden voraussichtlich in KW 2 / 2010 angesetzt. www.bundesliga.de
-
Nürnberg: Vorstellung am Dienstagnachmittag
Fix! Hecking folgt auf Oenning
Mit Dieter Hecking hat Nürnberg seinen Wunschkandidaten für die Nachfolge von Trainer Michael Oenning gefunden, den die Franken am Montag entließen. Der 45-jährige Trainer wird am Dienstagnachmittag am Sportpark Valznerweiher vorgestellt. Zuvor hatte der Ex-Trainer von Hannover gesagt, dass er nur dann "eine neue Aufgabe übernehmen" werde, "wenn ich das Gefühl habe, dass alles zusammenpasst." Dem ist nun so.
"Jeder Trainer, der schon mal in der Bundesliga gearbeitet hat, traut es sich zu, einer Mannschaft in einer schwierigen Situation helfen zu können. Ich werde eine neue Aufgabe aber nur dann übernehmen, wenn ich das Gefühl habe, dass alles zusammenpasst. Der Verein muss klare Vorstellungen haben", hatte Hecking gegenüber der Nürnberger Zeitung am Montag gesagt. Die Verantwortlichen der Nürnberger erzielten am Dienstag eine Einigung mit Hecking.
Um in Nürnberg anzufangen, löste Hecking sein noch laufendes Arbeitspapier bei den Niedersachsen auf. Dort stand der frühere Bundesliga-Profi (36 Bundesligaspiele, 203 Zweitligaspiele) eigentlich noch bis 30. Juni 2010 auf der Gehaltsliste.
Für Hecking sprach wohl auch der Umstand, dass Nürnbergs Präsidiumsmitglied Martin Bader im Frühjahr 2009 konkreten Kontakt mit Hecking hatte, als Bader in Hannover als Manager im Gespräch war.
Das allgemeine Anforderungsprofil hatte FCN-Präsident Schäfer entsprechend formuliert: "Du brauchst einen Trainer, der Erfahrung hat, auch im Abstiegskampf." Diese würde Hecking durchaus mitbringen: Den VfB Lübeck rettete er 2003 vor dem Abstieg aus der 2. Liga, Hannover 96 schaffte mit ihm nach seiner Amtsübernahme 2007 den Klassenerhalt in der Bundesliga. In der 2. Bundesliga arbeitete Hecking auch in Aachen, wo er die Alemannia ins Oberhaus führte.
Oenning-Nachfolger Hecking steht nicht nur unter Erfolgs-, sondern auch unter Zeitdruck. Am 3. Januar beginnt beim Tabellenvorletzten mit dem Trainingslager im türkischen Belek die Vorbereitung auf die Rückrunde, am 17. Januar muss der neunmalige deutsche Meister zum Rückrunden-Auftakt zu Schalke 04.
22.12.2009, 13:47
-
Mal eine ernste Frage:
Was wäre wenn Dante sich noch eine buschigere Frisur machen würde, so dass der Umfang seiner Frisur c.a. 70 cm betragen würde und der Torwart ihm den Ball in die Haare stecken würde und Dante übers Feld ins gegnerische Tor laufen würde?
Oder wenn der Torwart den Ball unter sein Trikot stecken würde, so dass der Ball nicht rausfällt und auch ins gegnerische Tor laufen würde?
Theoretisch spricht doch nix dagegen oder?
-
Würde schätzen das erste ist erlaubt und das zweite nicht.
-
Zitat
Original von Bayerbolz3000
Würde schätzen das erste ist erlaubt und das zweite nicht.
Haha, dann wäre Dante ein paar Millionen wert.:D -
-
-
Jetzt ruiniert er den nächsten Verein...immer wieder lustig, wie solche Typen wie Meier oder jetzt Dieter Hoeneß immer noch nen Job finden, obwohl sie ihren vorigen Verein schon fast an die Wand gefahren haben.
-
Zitat
Original von Bayerbolz3000
Würde schätzen das erste ist erlaubt und das zweite nicht.
bin mir ziemlich sicher das es nicht erlaubt ist weil es ballsperre ist! -
Stimmt natürlich auch, aber der Ball würde in den Haaren ja nicht wie Klett steckenbleiben. Eigentlich ist es ja nichts anderes als den Ball auf dem Kopf zu balancieren.
Wie dem auch immer, ich glaube nicht dass jemand mit einem 70cm Afro aufläuft (jetzt sag nicht Valderama).
-
Zitat
Original von Chris
Jetzt ruiniert er den nächsten Verein...immer wieder lustig, wie solche Typen wie Meier oder jetzt Dieter Hoeneß immer noch nen Job finden, obwohl sie ihren vorigen Verein schon fast an die Wand gefahren haben.Naja ruinieren würde ich jetzt nicht sagen. Man sieht ja wo Hertha ohne Hoeneß steht
-
Zitat
Original von Bayerbolz3000
Stimmt natürlich auch, aber der Ball würde in den Haaren ja nicht wie Klett steckenbleiben. Eigentlich ist es ja nichts anderes als den Ball auf dem Kopf zu balancieren.Wie dem auch immer, ich glaube nicht dass jemand mit einem 70cm Afro aufläuft (jetzt sag nicht Valderama).
Habt ihr bissel zu viel Glühwein getrunken?
-
Zitat
Original von Voronin1802
Naja ruinieren würde ich jetzt nicht sagen. Man sieht ja wo Hertha ohne Hoeneß steht
Frag Dich lieber mal warum die da stehen wo die stehen, und warum der Hoeneß gegangen wurde.
-
-
Zitat
Er hat halt keinen Promi-Bonus. Verständlich. -
Zitat
Ich finde diese Anzeige total bescheuert.
Wenn der Typ, dem die Brille weggenommen wurde, Anzeige erstattet....okay.
Aber wenn irgend ein Jurist für Schlagzeilen sorgen will und meint sich profilieren zu müssen...
ganz schön daneben. -