1. Bundesliga 2009/2010

• Zitat

Original von MarcoSVB
    Was zeichnet den als "Chefkommentator" aus?

Chefkommentatoren sind eigentlich nie gut. Und das Problem dabei ist auch noch, dass sie sich ja nur selbst entlassen können. Aber das Problem gab und gibt es auch bei Leuten wie von Thurn und Taxis, Hansch, Rubenbauer oder Fassbender. Kommentatoren, die mit dem Alter immer schlechter wurden. Aber niemand hat sich getraut, die Konsequenzen daraus zu ziehen.

• Hoffenheim spielt einfach zu transusig.
    Die Pässe kommen immer einen Tacken zu spät - ihr Spiel ist
    total durchsichtig.
    Ich habe das Gefühl, die Hoffenheimer sind von der Fitness nur bei 90%.

• Zitat

Original von BigB

Chefkommentatoren sind eigentlich nie gut. Und das Problem dabei ist auch noch, dass sie sich ja nur selbst entlassen können. Aber das Problem gab und gibt es auch bei Leuten wie von Thurn und Taxis, Hansch, Rubenbauer oder Fassbender. Kommentatoren, die mit dem Alter immer schlechter wurden. Aber niemand hat sich getraut, die Konsequenzen daraus zu ziehen.

Im Grunde ist der deutsche Kommentar allgemein ziemlich schlecht. Wir haben eine Phrasendrescherkultur wo es scheinbar nur darum geht die einprägsamsten Floskeln rauszuhauen...ansonsten wird eigentlich nur das kommentiert was sowieso jeder sieht.
    Mehr Entertainer als Fußballexperte.

Leider kein Vergleich zu anderen Ländern und Sportarten wo auch mal 2-3 Leute das Spiel wirklich analysieren und dem Zuschauer taktische Feinheiten vermitteln wollen.

• Wie ich bereits mehrfach gedacht habe und nun endlich auch niederschreiben kann....Marcel Reif ist die größte M...Ge.... der Erde und er wird immer schlechter! Ich habe nicht umsonst schon 3 mal bei Premiere/Sky angerufen wegen diesem H....S... -.-

• Zitat

Original von Fiasko
    Wie ich bereits mehrfach gedacht habe und nun endlich auch niederschreiben kann....Marcel Reif ist die größte M...Ge.... der Erde und er wird immer schlechter! Ich habe nicht umsonst schon 3 mal bei Premiere/Sky angerufen wegen diesem H....S... -.-

Hast du dabei ähnlich fundiert argumentiert?

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• Zitat

Original von SVB-Denz

Im Grunde ist der deutsche Kommentar allgemein ziemlich schlecht. Wir haben eine Phrasendrescherkultur wo es scheinbar nur darum geht die einprägsamsten Floskeln rauszuhauen...ansonsten wird eigentlich nur das kommentiert was sowieso jeder sieht.

Leider kein Vergleich zu anderen Ländern und Sportarten wo auch mal 2-3 Leute das Spiel wirklich analysieren und dem Zuschauer taktische Feinheiten vermitteln wollen.

Ich weiß zwar nicht, wie der Kerl heißt, aber es gibt bei Sky einen Moderator, der gefällt mir immer Recht gut, der analysiert das Spiel neutral und das auch mit einem gewissen Wortwitz, so dass man ihm wirklich gut zuhören kann. Ich werd das nächste mal auf den Namen achten.

Und Hoffenheim ist wirklich zu gar nicht zu gebrauchen :LEV16

• Zitat

Original von SVB-Denz

Da hat das Fernsehen allerdings auch mehr Kohle um so etwas auf die Beine zu stellen. Womit wir wieder bei der leidigen Pay-TV-Diskussion angelangt wären.

• Zitat

Original von Joker1904
    Ich weiß zwar nicht, wie der Kerl heißt, aber es gibt bei Sky einen Moderator, der gefällt mir immer Recht gut, der analysiert das Spiel neutral und das auch mit einem gewissen Wortwitz, so dass man ihm wirklich gut zuhören kann. Ich werd das nächste mal auf den Namen achten.

Kai Dittmann?
    Den finde ich richtig gut.

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• Der Marcel Reif ist einfach so super einschläfernd und emotionslos, echt unglaublich, sogar bei Toren... einfach nur ein nüchternes "Tor".. lächerlich, das könnte ich besser machen!

Will BvB-Webradio als Kommentatoren :D :D

• Zitat

Original von Propille

Ah nee?
    Was kommt jetzt, der Quatsch mit der fehlenden Tradition?

Tradition seit 1899 :LEV14

Faktor Hopp

Spielen auf jeden Fall eine schlechte saison und sind weit hinter den Erwartungen.

Mal sehen,wie es mit denen nächste Saison weiter geht.Da wird wohl Onkel Hopp nochmal einiges an Geld locker machen machen,damit sein Projekt nicht schon im dritten Jahr Bundesliga kaputt geht.

Denke auch, da werden einige Köpfe rollen.Da hat man soviele Spieler geholt und zum größten Teil sind es Fehleinkäufe.

Schön zu sehen, dass es diese Saison richtig berg ab geht.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Zitat

1000% Zustimmung. Die deutsche Kommentatorenlandschaft ist armselig.

Was man in 90 Minuten bei SKY eiglt. IMMER erfaehrt:
    - Temperatur bei Anstoss
    - Zuschauerzahl
    - Stuermer X seit Y Minuten torlos
    - Belangloses wie "Robben hat eine lange Unterhose"
    - Superstar-Gelaber
    - FC Bayern Liebeserklaerungen
    - Phrasen, Floskeln, (schlechte) Witze usw.

Was man so gut wie NIE erfaehrt:
    - Taktische Ausrichtung und Spielweise
    - Reaktion der Mannschaften auf Rueckstand/Vorsprung
    - Lob/Kritik fuer einzelne Spieler
    - Analyse von Toren
    - Erwaehnen moeglicher Alternativen einer Mannschaft (zB von der Bank)
    - Erklaerung von fussballerischen Feinheiten (zB Technik, Vorabschluss)
    - Analyse von Zweikaempfen/strittigen Szenen

Ich empfehle jedem einmal ein Premier League Spiel mit Orig. Kommentar zu schauen. Eine Wonne. 2 Kommentatoren. Einer beschreibt und interpretiert das Geschehen, einer analysiert die Feinheiten.
    Selbst die Show-geilen Amis haben mehr Tiefgang und Analyse bei Ihren Sportuebertragungen.

Das Schlimmste: ARD/ZDF (Rethy/Simon) schaffen es, das schwache Niveau von SKY atemberaubend in den Schatten zu stellen.
    Unfassbar!

• Kai Dittmann war echt geil heute (ich meine er wars).

Der Kommentar als in München die Linien verschwanden:

"Tja, in Hamburg hatte man die roten Linien gestern schon vor dem Spiel schon aufgebracht. Das hat man hier nicht getan... vermutlich weil es in München so selten schneit."

• Zitat

Original von ralli
    Denke auch, da werden einige Köpfe rollen.Da hat man soviele Spieler geholt und zum größten Teil sind es Fehleinkäufe.

Auf die Aufzählung bin ich jetzt aber mal gespannt. Wer sind denn die vielen Fehleinkäufe?