1. Bundesliga 2009/2010

• Zitat

Original von rheinlandrulez
    Ist nicht Dein Ernst, oder??? :LEV9

Die letzten Spiele waren extrem knapp und wir haben von Spieltag zu Spieltag an Boden auf die Bayern verloren. Uns trennt nur noch ein einziges Törchen, der Trend geht klar zu den Bayern. Man kann natürlich auf Aussetzer der Bayern hoffen, oder eben selbst mehr Gas geben. Angefangen bei einer besseren Chancenverwertung.

• Da bin ich ja bei Dir - nur in der Vorrunde haben wir gezeigt, dass wir uns auch gegen die guten Mannschaften steigern - ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss. Von den ersten 5 Spielen der Rückrunde haben wir 4 gewonnen und 1 Unentschieden, halte ich nicht für soooo schlecht. Lass Kieß mal wieder das treffen anfangen, dann mache ich mir keine Gedanken - und im Zweifel haben wir noch den Tünn !!!

Einmal die Nummer 836 - gebratenes Rindfleisch Kun-Bao bitte!

• Zitat

Original von rheinlandrulez
    Da bin ich ja bei Dir - nur in der Vorrunde haben wir gezeigt, dass wir uns auch gegen die guten Mannschaften steigern - ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss.

In der Hinrunde haben wir aber auch gegen keines der Topteams gewonnen. Bremen, Hamburg, Dortmund, Schalke und Bayern. Das waren 5 Unentschieden. Und genau da muss die Steigerung her, soll es zum Titel reichen.

• Ja, da macht der Watzke ein bisschen Wiedergutmachung für seine Aussagen im November. Er hat genau das auf den Punkt gebracht, was die meisten hier denken.

Und was Udos ständige Bemerkung mit den vielen Unentschieden angeht: das trifft für einen Teil der Hinrunde zu, in den letzten 6 Spielen war nur eins dabei. Seit es sich zu einem Zweikampf mit den Bayern entwickelt hat, lässt Jupp stärker auf Sieg spielen.

• Zitat

Original von johny04
    @ Schwatte

Windel wechseln!!! :LEV17

Immer schön sachlich bleiben und den Inhalt verstehen....

Niemand schreibt etwas davon, dass wir Angst bekommen sollen oder schon verloren haben....aber etwas Realismus würde Dir gut zu Gesicht stehen.

Alleine Olic und Robben sind eine Klasse beser, als alle unsere Spieler...wer das nicht sieht, hat vom Fussball keine Ahnung.
    Trotzdem können die Bayern an ihrer Überheblichkeit auch stolpern, an der Kraft glaube ich bei dem Kader eher nicht.

Also bitte Johny....nimm mal die rosasrote Brille ab, ja?

Ich bin absolut zufrieden über die bisherige Leistung - die Jungs machen einfach Spaß!!! :bayerapplaus

• Ja..doch.. Watzke relativiert erstaunlicherweise die Speichellecker-DoPa Runde ("Duselkusen", "spätestens beim Direktvergleich in Lev. macht Bayern alles klar" etc.). 'Wodka aber bitte ohne Feige'-Udo führt die Runde der Hellseher dabei gewohnt souverän an..übel! :LEV7

• Zitat

Original von BigB

In der Hinrunde haben wir aber auch gegen keines der Topteams gewonnen. Bremen, Hamburg, Dortmund, Schalke und Bayern. Das waren 5 Unentschieden. Und genau da muss die Steigerung her, soll es zum Titel reichen.

Was den nun? Halb voll oder halb leer?
    Wir haben von diesen Unentschieden 3 auswärts erreicht. Ich finde, das ist eine gute Bilanz!
    @ BigB: Es mag ja sein, das du als Journalist etwas nüchterner oder realistischer bist als das popelige Volk. Mit deiner ständigen "Haar in der Suppe" Sucherei bist du aber nicht einen Gramm besser, wie diese Schmierlappen im Doppelpass, bei Bild oder Express.

"Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

• Zitat

Original von Der Schwatte
    Alleine Olic und Robben sind eine Klasse beser, als alle unsere Spieler...wer das nicht sieht, hat vom Fussball keine Ahnung.

Bei Robben/Ribery würde ich die Bewertung 'außerordentliche Klasse' stehenlassen, beim Olic würde ich die "eine Klasse besser" so nicht unterschreiben. Die Erstgenannten könnten in der Endabrechnung allerdings den extra -Tick Qualität ausmachen. Abwarten!

• Zitat

Bist du dir sicher, dass du nicht Ribery und Robben meinst?

@ schmidty: Das hat doch nichts mit dem Haar in der Suppe zu tun. Das sind nun mal die Fakten und Dinge, die am Ende entscheidend sein werden.

• Zitat

Original von BigB

Bist du dir sicher, dass du nicht Ribery und Robben meinst?

@ schmidty: Das hat doch nichts mit dem Haar in der Suppe zu tun. Das sind nun mal die Fakten und Dinge, die am Ende entscheidend sein werden.

Doch, ich habe bei dir häufig das Gefühl, das du dringend irgendwelche negative Dinge suchst.
    Wir sind nach 22 Spielen ungeschlagen. Wir sind seit Monaten Tabellenführer. Das sind auch Fakten!
    Es hat jeder gesehen, das die Bauern uns auf die Pelle gerückt sind. Und jeder weiß, das die Bayern Favorit sind. Aber das immer wieder haeraufzubeschwören ist einfach doof......
    Wer hätte gedacht das die Langweiler von gestern letztes Jahr Meister geworden sind? Wer hätte damals an Lautern als Aufsteiger gedacht?
    Fakten hin oder her. Keiner kann in die Zukunft schauen und jeder biegt sich seine Statistiken so zurecht, wie er braucht.
    Wir brauchen keine übertriebene Euphorie, die in Arroganz endet. Da brauchen wir nur auf die andere Rheinseite zu schauen. Wir dürfen aber sicherlich selbstbewußter zu Werke gehen (welch eine Phrase....) und sollten uns nicht ständig kleiner machen, als wir sind.

"Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

• Zitat

Also Olic sicherlich nicht.
    Ach übrigens, es kommt nicht immer auf die Individuelle Klasse an, denke man an die Saison 2001/2002. Da hatten wir zwar auch Spieler wie Ze Roberto, Schneider und Ballack, aber den Großteil des Teams könnte man international fast als No-Names bezeichnen. Und doch haben wir den schönsten Fußball Europas (und damit weltweit) gespielt, auch wenn wir uns was den Erfolg betrifft dann hinter Real einreihen mussten. Und das gegen Teams die komplett aus Stars bestanden und deren Mannschaftswert mehr als das doppelte von unserem betrug.

Naja ich glaube zur Zeit auch eher an die Bayern, aber wir haben immerhin abgesehen von Dortmund alle wirklich schweren Spiele zu Hause (Bayern, Schalke, Hamburg...). Ok über Bremen könnte man auch nochmal stolpern...

• Schwatte

das Fähnlein im winde...ganz im ernst,das die Bayern grade einen Lauf haben,sieht wohl jeder,aber dann so eine Angsthasenmentalität zu verbreiten,blamabel,und das richtet sich jetzt nicht nur gegen dich,sondern gegen jeden,der jetzt sein Pferd wieder auf die Bayern setzt.Das die weißwürste gut sind,kein Frage,aber da man schon durch die Medien immer wieder mit den Bayern belästigt wird,ala .."..so gut wie die gerade sind..".."eine Frage der Zeit,bis se wieder 1ter sind"..usw hab ich nicht gerade Bock drauf,das hier,in unserem Bayer04 Forum,von verschiedenen Usern hier noch unter die Nase gerieben zu bekommen!Und dann noch unsere Spieler schwach reden,das Robben/Ribery höchstwahrscheinlich das beste ist,was in der Bundesliga momentan spielt,bestreitet hier wohl keiner,aber wenns nur nach guten spielern gehen würde,dann müßte Bayern jedes Jahr Meister werden.Ob wir es dieses Jahr schaffen,werden sehen,wird aber verdammt schwer,aber deswegen gehe ich jetzt nicht für die Bayern zu kreuze,nach dem Motto.."..ja,gut,wir ergeben uns.."..
    Wenn am Ende der 2te Platz für uns rausspringt,Top!Championsleague!Aber die Bayern müssen wir nicht auch noch in unserem Forum hofieren! :LEV17

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• Zitat

Original von johny04
    Wenn am Ende der 2te Platz für uns rausspringt,Top!Championsleague!Aber die Bayern müssen wir nicht auch noch in unserem Forum hofieren! :LEV17

Ach, man darf hier also nur mehrheitskonform schreiben, oder wie?

• Zitat

Original von BigB

Die letzten Spiele waren extrem knapp und wir haben von Spieltag zu Spieltag an Boden auf die Bayern verloren. Uns trennt nur noch ein einziges Törchen, der Trend geht klar zu den Bayern. Man kann natürlich auf Aussetzer der Bayern hoffen, oder eben selbst mehr Gas geben. Angefangen bei einer besseren Chancenverwertung.

Es war schon ein kleines Wunder, dass wir unter den Vorzeichen
    der Hinrunde Tabellenführer geworden sind.
    Alle Ersatzspieler haben sich m.E. überragend integriert und spielen
    wie Stammspieler.
    Hier hat der Trainer wirklich gut gearbeitet.
    Dennoch bleibt die erhoffte Steigerung durch die Rückkehr von Renato, Rolfes und Helmes aus und das wird den Unterschied machen.
    Sieht man das Ziel Platz 5 kann man mit dem Spiel gestern vielleicht
    zufrieden sein.
    Unter dem Aspekt CL-Teilnahme oder gar deutscher Meister war Bayer gestern wenig überzeugend, ja wir schwächelten trotz gutem Einsatz.
    Etliche Torchancen versemmelt und dazu den Gegner in Hälfte 2
    eingeladen.
    Auch hier fehlten wiedermal die 100% Konzentration und Dank
    zweier Towartfehler von Lenz ging das Ding zu unseren Gunsten aus.
    Um Bremen, den HSV und Bayern klar zu schlagen muss bei uns
    alles bestens sein und das ist es derzeit nicht.
    Ich sehe Bayer04 am Ende der Saison auf Platz3, vielleicht sogar Platz 2
    und das wäre ein wirklich gutes Ergebnis!

• Ja,genau...wenn du dich mit den Bayern freuen willst,troll dich in deren Forum!

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• Zitat

Original von johny04
    Ja,genau...wenn du dich mit den Bayern freuen willst,troll dich in deren Forum!

Kannst Du nicht einfach mal versuchen sachlich zu bleiben?

Ich habe in keinem der letzten Beiträge gelesen, dass sich jemand mit den Bauern freut - komm mal wieder runter und nimm Deine rosarote Brille ab.

Die Mehrheit der User war im Vizekusen-Jahr auch so euphorisch...was hat es gebracht - nix. Also etwas Realismus muss man sich schon bewahren.

Wenn wir nach Bremen immer noch Erster sind, dann wäre das ein echt wichtiger Schritt, der nächste Spieltag ist richtungsweisend!!

Und Big B, nein ich meine schon Olic, ich finde den absolut genial....auch wenn er bei den Bayern spielt....

• Absolut legitim,aber man muß dann auch im Forum eines anderen vereins damit rechnen,dass,wenn man die Bayer hier anmastubiert,das nicht unbedingt jeden User hier erfreut,dafür gibt es ja auch entsprechende Foren. :LEV18