1. Bundesliga 2009/2010

  • So, habe jetzt mal die Beiträge seit meinem letzten Post durchgelesen :LEV19


    @ Schwatter: Natürlich ist Realismus nie schlecht. Ich selbst glaube ja auch, dass die Bayern am Ende letztenendes wegen ihrer indivduellen Stärke das Ding ritzen werden.
    Aber trotzdem sollten wir doch Selbstvertrauen zeigen und sagen: Wir sind Tabellenführer und so einfach werden wir es ihnen nicht machen.
    Mancheiner screibt hier, der Trend geht zu den Bayern weil die ja ach so überragend spielen. Ja, die letzten Spiele (abgesehen das Spiel gestern) waren wirklich gut und die haben sie absolut verdient gewonnen. Und wir? Wir haben seit 22 Spielen kein BL-Spiel verloren, haben 45 Punkte auf dem Konto und haben aus den letzten 6 Spielen 16 von 18 möglichen Punkten geholt. Es gb kein Spiel, welches wir unverdient gewonnen haben. Im Gegenteil, bis auf Hoffenheim hätten wir alle Spiele deutlich höher gewinnen müssen. Aber das ist auch nicht so wichtig
    Fakt ist, dass wir seit dem ersten Spieltag vor den Bayern stehen. Und Robben ist auch seit dem 3. Spieltag dabei. Er war war öfters verletzet, aer auch mit ihm haben die Bayern nicht jedes Spiel gewonnen. (Schalke, Köln, Leverkusen...).
    Wer sagt uns, dass die Bayern dieses Niveau halten können? Sie spielen genau seit dem gut, als die CL-Gruppenphase beendet war. Ab diese Woche geht es wieder los und das wird auch an diesem Kader nicht Spurlos vorbeigehen. Wenn Robben und Ribery gegen AV wie Schmelzer, Owomoyela und wie sie alle heißen Spielen, mag das ja sehr beeindruckend sein. Wenn dan aber Lute wie Bosingwa, Dani Alves, Maicon und und und kommen, werden die auch ihre Probleme haben, und sicher mehr Kraft aufwenden müssen, die ihnen dann evtl in der Liga fehlen wird.


    Ich sehe einfach nicht ein, warum ich dieses Sielchen mitspielen soll, die Bayern jetzt schon zum Mester zu preisen, selbst wenn es sicher nicht unwahrscheinlich ist. Wir spielen eine Bombensaison und ich bin sicher, dass die Jungs genau wissen, wei sie den Rest der Spielzeit angehen müssen. Wenn am Ende dann nur der 2. oder gar 3. Platz dabe hinausspringen sollte sage ich "Na und, ich habe trotzdem an die Mannschaft geglaubt und bin stolz auf das Team" und freue mich dann auf die CL im nächsten Jahr. Und für mich persönlich wäre es einfach eine Genugtuung, wenn die Medien in dieser Saison nicht einmal schreiben können: "Endlich!Die Bayern sind wieder spitze". Und ich bin mir sicher, dass unsere Mannschaft alles erdenklich Mögliche dafür tun wird!!!



    Auf gehts Bayer, 12 Spiele sind zu spielen, 36 Punkte zu vergeben. Es ist alles möglich!



    Edit: Was ich noch sagen wollte: Die Bayern haben eine Verteidigung, die diese Bezeichnung eigentlich nicht verdient. Das haben Fürth und Dortmund gestern mal wieder gezeigt. Des weiteren ist letztes Jahr eine Mannschaft Meister geworden, die 6 Spieltage vor Schluss beim FC Energie Cottbus mit 0:2 verlor. Das zum Thema, dass es auch mal schwächere Spiele geben darf.

  • "Wir leben zu sehr in der Vergangenheit, haben Angst vor der Zukunft und vergessen dabei völlig die Gegenwart zu genießen."


    STEP BY STEP, DAY BY DAY, GAME BY GAME


    Geniesst den Sonntag, Skibbe und Labbadia sind nicht mehr da :LEV19 :LEV19
    Abwarten und Tee trinken. Und wenn wir unsere Rolle als Tabellenführer abgeben, dann spielen wir halt den Jäger.


    Und wenn es einmal nicht so läuft, ist eins doch allen klar:
    Wir sind dir treu und siegen dann das nächste Mal!

  • Zitat

    Original von bigbosscalli
    "Wir leben zu sehr in der Vergangenheit, haben Angst vor der Zukunft und vergessen dabei völlig die Gegenwart zu genießen."


    Abwarten und Tee trinken.


    Großartige Beschreibung :LEV14

  • Zitat

    Original von Ballfieber
    Die Möpperei nach jeder Schiedsrichtentscheidung geht weiter.


    Hoffentlich stellt der Gagelmann heute auch Drei vom Platz!


    Schorch hat schon gelb!



    Lieber wäre mir nächste Woche, dann fehlen sie gegen uns :LEV6

    Es ist nicht wichtig ob man gewinnt, sondern daß man gewinnt !

  • Poldi spielt, also werden die Ziegen sicher nicht gewinnen. Ein 'leider' kann ich mir trotz der Tabellensituation hier nicht angewöhnen...

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)