1. Bundesliga 2009/2010

• Zitat

Original von Goal04
    Der Köhler spielt bisher wirklich überragend, ganz starke Leistung nicht nur wegen seinem Tor!

Der Köhler spielt schon länger auf recht hohem Niveau, das gefällt mir
    richtig gut. :LEV5
    Dazu fällt auf, dass die Frankfurter abgeklärt zu Werke gehen.
    Der unerwartete Treffer hat die nicht im Geringsten beeindruckt.

• Zitat

Original von Eisenacher

Und ich frage mich schon seit Jahren ob das ein Mädchen, ein kleiner Junge oder was weiß ich was ist... :D :LEV18

Das war heute das beste Argument gegen einen Brüllaffen mit Flüster(?)-Tüte...
    Grausam.
    Alle, die diesen "Job" schon einmal gemacht haben, mögen mir die Wortwahl verzeihen....

"Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

• Die Sportchef-Suche des Hamburger SV hat ein Ende. Urs Siegenthaler wird ab dem 1. August die Nachfolge des im Juni 2009 verabschiedeten Dietmar Beiersdorfer (47) antreten. Anders als Beiersdorfer wird Siegenthaler jedoch - auf dessen eigenen Wunsch - nicht dem Vorstand angehören.

Der neue Sportchef will sich ausschließlich um konzeptionelle Dinge, um die sportliche Ausrichtung des Vereins kümmern und lehnte den Posten des 2. Vorsitzenden ab - er wird damit Katja Kraus (39) unterstellt sein, die verantwortlich für den Bereich Sport ist.

Aufsichtsratvorsitzender Horst Becker zeigte sich froh und überzeugt, mit Siegenthaler einen kompetenten Nachfolger von Beiersdorfer gefunden zu haben. "Haben den idealen sportlichen Leiter gefunden", sagte Becker. Der Aufsichtsrat hatte der Personalie zuvor einvernehmlich zugestimmt.

"Die Perspektive, meine Vorstellungen und Erfahrungen einmal bei einem Bundesligaverein - noch dazu bei einem so traditionsreichen wie dem HSV - einbringen zu dürfen, hat mich sofort fasziniert. Ich bin überzeugt, dass der Verein über großes Potenzial verfügt und freue mich sehr darauf, dem bestehenden Team dabei zu helfen, dieses Potenzial optimal zu entfalten", freut sich Siegenthaler auf seine neue Aufgabe.

Der frühere Spieler des FC Basel und von Young Boys Bern machte 1978 an der Kölner Sporthochschule seinen Trainerschein, bis zu seinem Engagement beim DFB, das er am 13. Mai 2005 offiziell begann, arbeitete Siegenthaler als Trainer des FC Basel (1987 bis 1990), als Jugendtrainer beim FC Grenchen und als Trainerausbilder des Schweizer Fußballverbandes.
    Quelle

• Zitat

Original von SUPPORT BIS ZUM KOMA
    Weiß jemand wann die restlichen Spiele in etwa terminiert werden?

Nach den CL/EL Spielen, um die dt. Starter schön Sonntags ranzunehmen statt uns :D