1. Bundesliga 2009/2010

• Zitat

Original von Mahqz
    Letztes Jahr stand nach 25 Spieltagen mit ähnlichem Fußball ein gewisses Hertha BSC an Platz, wo das hinführt sieht man ja. :D

Letztes Jahr wurde die Mannschaft Meister, die nicht geträumt, nicht
    entschuldigt, sondern akribisch gearbeitet hat.
    Diese Saison wird das genauso sein...

• Zitat

Original von Mahqz
    Letztes Jahr stand nach 25 Spieltagen mit ähnlichem Fußball ein gewisses Hertha BSC an Platz, wo das hinführt sieht man ja. :D

Letztes Jahr hat ein gewisses Wolfsburg unter einem Trainer namens Felix Magath genau zu diesem Zeitpunkt der Saison aufgedreht und den Titel geholt.

Ich traue ihm und in diesem Fall Schalke das durchaus zu.

• Zitat

Original von BigB

Letztes Jahr hat ein gewisses Wolfsburg unter einem Trainer namens Felix Magath genau zu diesem Zeitpunkt der Saison aufgedreht und den Titel geholt.

Ich traue ihm und in diesem Fall Schalke das durchaus zu.

Die Spielweise von Wolfsburg war aber grade in der Rückrunde eine ganz andere. Wenn Magath es jetzt auch unspektakulär schaffen sollte, Respekt.

• Magath mit Schalke schon dieses Jahr Meister ?
    Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
    Schalke hat noch schwere Spiele vor der Brust und die alle Auswärts , nächste Woche gegen den HSV, dann gegen die Bayern in München und dann gegen uns hier zu Hause.

• Zitat

Original von Mahqz
    Die Spielweise von Wolfsburg war aber grade in der Rückrunde eine ganz andere. Wenn Magath es jetzt auch unspektakulär schaffen sollte, Respekt.

Die Wolfsburger Spielweise ist mit dem Schalker Personal nicht möglich. Dennoch holt er derzeit das beste raus, was er rausholen kann. Und das mit No-Names wie Schmitz, Matip, Moritz oder Zambrano. Das ist wirklich schwer beeindruckend.

Ich war mir eigentlich hundertprozentig sicher, dass die in der Rückrunde einbrechen und durchgereicht würden. Stattdessen sind die noch stärker geworden.

• Zitat

Original von BigB

Ich war mir eigentlich hundertprozentig sicher, dass die in der Rückrunde einbrechen und durchgereicht würden. Stattdessen sind die noch stärker geworden.

Geht mir absolut genauso. Nochmal oben anzugreifen hätte ich ihnen beim besten Willen nicht zugetraut. Okay, in dem Bereich waren sie auch schon öfter und sind dann eingebrochen, z.B. mit einer unnötigen Niederlage in Mainz, aber auch das traue ich Magath durchaus zu abzustellen. Allgemein wird natürlich für alle 3 Teams Ostern und kurz davor/danach der entscheidende Moment.

• Ich gehe sogar so weit und sage, dass Schalke jetzt so spielt, wie wir es in der Hinrunde getan haben. Gnadenlos effektiv und konzentriert. Schalke hat den großen Vorteil, dass sie durch Magaths krasse Trainingsmethoden dann aufdrehen, wenn den anderen Teams die Luft ausgeht.

• Zitat

Original von werkself_fan
    Jetzt reicht es aber mit dem loben. Schalke spielt trotzdem ein langweilligen Fussball zum einschlafen. :LEV16

Das is doch scheiß egal, wichtig is das man ein Tor weniger kassiert als der Gegner.

• Zitat

Original von Mahqz

Das is doch scheiß egal, wichtig is das man ein Tor weniger kassiert als der Gegner.

Im übrigen spielen wir schon länger nicht mehr herrlich offensiv, sondern
    recht holprig mit viel zu vielen langen Bällen, die in der Spitze, sollte mal einer ankommen, nicht verwertet werden.

• Wisst Ihr, was ich denke?

Am Ende, also die letzten 5-6 Spieltage, wird es auf einen Zweikampf hinauslaufen. Und die Bayern werden nicht dabei sein...

Man kann vieles über das Schalker-Spiel sagen, von wegen unattraktiv etc. Aber wie clever, souverän und bgezockt diese Mannschaft spielt, ist und bleibt beeindruckend. Meiner Meinung nach kann man das auch überhaupt nicht mit Hertha letztes Jahr vergleichen. Alleine das Alter und die eigentliche Klasse der Spieler ist nicht zu vergleichen.
    Und zu Kuranyi noch ein Satz: Genau wie Kießling in der Hinrunde und meiner Meinung nach auch jetzt noch, gehört der absolut in die Nationalmannschaft.
    Der schießt seit Jahren seine 14-20 Tore und trotzdem haben es laut Löw eher Spieler wie Klose, Cacau, Podolski und Gomez verdient, dabei zu sein.

• Zitat

Original von Duschlampe
    Wisst Ihr, was ich denke?

Am Ende, also die letzten 5-6 Spieltage, wird es auf einen Zweikampf hinauslaufen. Und die Bayern werden nicht dabei sein...

Aha. Und worauf stützt sich deine Vermutung? Die Bayern haben gerade in den letzten Wochen ein relativ einfaches Programm, wo wohl selbst die Ersatzbank reicht, um jeweilis drei Punkte zu holen. Nicht umsonst haben die ihre Sieges-Serie im letzten Drittel der Hinrunde gestartet.

Wir sind gut beraten, mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurückzukehren und vermehrt den Blick auf die Konkurrenten um Platz 3 zu richten. Am Ende wird der Bayer vierter und dann haben wir den Salat.

• Bis letzte Woche habe ich die Schalker Mannschaft - was den Titel angeht -
    ziemlich vernachlässigt.

Weil :

Individuell ( für meinen Geschmack ) schlechter besetzt als wir.Und deren Spielweise ist nicht sonderlich attraltiv.

Mittlerweile kann man aber nicht mehr darüber hinwegsehen , dass das alles unterm Strich verdammt effektiv ist.

Von uns hat man gesagt , dass wir ne Super-Saison spielen ( was ja auch bisher eigentlich stimmt) - aber auf Platz 1 steht Schalke.Können wir an diesem WE auch nichts dran ändern.

Mir scheint es da allerdings mental einen entscheidenden Unterschied zwischen Bayer 04 und Schlacke zu geben. Ich hoffe , ich täusche mich :

Wir hatten an den letzten 3 Spieltagen die Chance , richtige Big Points zu setzen , was die Tabelle / den Vorsprung angeht.

Das gleichzeitige Verdaddeln der Bauern hat dann so einiges kaschiert.Insbesondere Nürnberg war fahrlässig.

Spätestens da hätte man zeigen können / müssen : " Ja - wir wollen.Und wir machen es ."

Wir sind offensichtlich immer noch zu blöd , die Gunst der Stunde zu nutzen
    bzw. insgesamt zu erkennen , welche Riesen-Chance sich in diesem Jahr bietet.

Bei den Schalkern ist das m. E. n. anders.Bis hierhin haben sie sich relativ unspektakulär nach oben gearbeitet bzw. ihre Position beibehalten.
    Um - wenn dann noch möglich - aus dem Windschatten heraus zuzuschlagen.

Jetzt sind sie erstmal ganz oben.Physisch topfit und auch in der Lage , daraus den entscheidenden Vorteil zu ziehen.

Ich hab die jedenfalls ganz fett auf meinem Zettel.Wenn die nicht aus unerklärlichen Gründen einbrechen sollten , wird es mindestens genauso schwer , die da oben wegzuhauen wie die Bauern.

Wenn wir morgen gegen den Bumskopp nicht 3 Punkte holen , ist Platz 1 am Ende für uns futsch.Bin ich mir ziemlich sicher.

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• Man Leute, schmeißt doch nicht die Flinte ins Korn.

Wir haben doch alles selbst in der Hand. Holen wir die Big Points(HH, Bauern, Schlakke etc) können wir es doch schaffen. Ich glaube nicht, dass die Bazies und die Kohlen alle Spiele gewinnen werden.

Schlüsselspiel ist aber allerdings das morgige. Wenn wir die Labertaschen nicht aus der Schüssel kloppen war´s das!

Also: Lasst Pessimismus keine Chance!

• Flitzpiepe :

Entscheid Dich mal.

Du triffst dieselbe Kernaussage wie ich ( Wichtigkeit des morgigen Spiels ) ,
    nennst es aber bei mir Pessismus :LEV14 und warnst davor. Höh ?

Simmer heute verwirrt ? :LEV8

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.