ZitatAlles anzeigenOriginal von Zwerg04
Zu diesem Thema mal zwei Zitate aus einem anderen Forum, dem ich mich so aber zu 100% anschliessen kann:
Schalke Meister ? Bloß nicht ! Ich bin sicherlich selbst Sportler und somit in der Lage, andere Leistungen entsprechend zu würdigen. Aber es ist bei Schalke allein diese Saison einfach zu viel passiert, worüber man nicht hinweg sehen kann. Der Liga bzw. den anderen Vereinen wird mit einem mit ganz heißer Nadel gestrickten Finanzgebahren dreckig ins Gesicht gelacht. Wofür Bielefeld als Zweitligist ohne Lobby noch vier Zähler Abzug bekommt, das darf Schalke in größerem Ausmaß ungestraft begehen. Und obwohl das finanzielle Minus des Vereins jenseits der Vorstellungskraft ist, dürfen palettenweise neue Spieler geholt werden, die dem kampf- und laufintensiven System Magaths immer neue Optionen und immer frische Spieler ermöglichen. Aufs Geld wird dort schon lange nicht mehr geachtet. Man stelle sich vor, wir handelten genauso und könnte Spieler auf Vorrat holen, um dann eventuelle Ausfälle mal eben kompensieren zu können - und nebenbei noch den Wert der neuen Spieler zu steigern, um so nicht nur den sportlichen, sondern auch einen wirtschaftlichen Erfolg feiern zu können. Das wirklich Schlimme ist aber, dass zukünftige Einnahmen durch die Teilnahme an der CL bereits jetzt großspurig für Spieler wie Misimovic oder Schäfer verplant werden und man öffentlich noch nicht mal ansatzweise versucht, die bei der Stadt Gelsenkirchen aufgenommenen Gelder zurückzuzahlen oder Reserven anzulegen, um wenigstens der Liga zu zeigen, dass man die Lizenz diesmal fair erhalten will. Ein durch und durch egoistisches und beinahe asoziales (im Wortsinne) System, welches ich in der Form noch bei keinem Bundesligisten erlebt habe.
Bayern hat seit Jahrzehnten solide gewirtschaftet und sich ihre Vormachtstellung mit sportlichen Mitteln und gutem Management erarbeitet.
Es kann nicht sein, dass ein Verein, der sich sehenden Auges hoffnungslos überschuldet und trotzdem weiterhin mehr und mehr Spieler kauft, für dieses Gebahren auch noch mit der Meisterschaft belohnt wird.
Vollständige Zustimmung. So siehts aus!