1. Bundesliga 2009/2010

• Vollständige Zustimmung. So siehts aus!

• Kann mir jemand bitte etwas erklären? Wieso ist der Hertha-Treffer anscheinend doch korrekt gewesen (Eugen Strigel)?

In meinen Augen ist es kompletter Unsinn, den Kopfball von Santana als Auslöser einer neuen Spielsituation zu sehen. Beim langen Pass steht Gekas im Abseits. Geht Santana nicht zum Ball, wird abgepfiffen, geht er hin, ist Gekas wieder im Spiel? Das ist doch Unsinn.
    Das bringt einen Abwehrspieler doch noch mehr in Schwierigkeiten. Spekuliert er darauf, dass der Gegenspieler im Abseits steht und riskiert damit eine Fehleinschätzung? Oder geht er hin und riskiert möglicherweise, dass er einen Fehler macht?
    Santana geht nur zum Ball, weil Gekas lauert. Gekas wiederum steht im Abseits. Meines Erachtens muss das abgepfiffen werden.

• ist 100% auch meine Meinung.
    Wenn Schalke die Schale bekommt müsste sie dem Insolvenzverwalter überreicht werden.

:bayerapplaus :bayerapplaus

• Zitat

Original von renato929
    Abseits ist es erst wenn der ball berührt wurde von gekas. und der santana hat nen rückpass gegeben. neue spielsituation!

So weit ich weiß, gilt die "Annahme-Regel" nur im Falle von mehreren Spielern, die den Ball theoretisch annehmen können. In der Situation muss abgewartet werden, wer wirklich an den Ball geht. Gestern stand da alleine Gekas. Da stellt man eigentlich nur auf den Augenblick der Ballabgabe ab.

In den Regeln heißt es:
    Ein Spieler wird nur dann für seine Abseitsstellung bestraft, wenn er nach Ansicht des Schiedsrichters zum Zeitpunkt, wenn der Ball einen seiner Mannschaftskollegen berührt oder von einem gespielt wird, aktiv am Spielgeschehen teilnimmt, indem er:
    ins Spiel eingreift oder
    einen Gegner beeinflusst oder
    aus seiner Stellung einen Vorteil zieht.

In jedem Fall kann man die Situation gestern unter "Gegner beeinflussen" fassen.

• Zitat

Original von renato929
    Nein, sehe das anders. Damals z.b. glaub im Confed Cup haben die Schiris erst gepfiffen wenn der Stürmer den Ball berührt hat.

Und genau das wird nicht mehr so gemacht, da es Schwachsinn war.

Die Angaben von Shady stimmen. Die Frage ist halt nur, wie auch gestern im Sportstudio gezeigt, ob Santana wirklich beeinflusst wurde, schließlich hat er den Ball kontrolliert versucht zurück zu spielen, ohne von Gekas unter Druck gesetzt zu werden. Ich bin allerdings im Gegensartz zum Sportstudio der Meinung, dass der Pfiff in Ordnung geht, denn Santana kommt gar nicht in eine solch dumme Situation wenn nicht Gekas zuvor im Abseits ist.

RED BLACK GENERATION

Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

• Richtig!
    Wenn nicht wir Meister werden, dann die Bayern. Da wir aber die Bayern nicht gewinnen lassen werden in 2 Wochen, müssen doch wir Meister werden. :LEV5

• Zitat

Original von Voronin1802
    Kuranyi muss mit zur WM .. Definitiv!

Und wer hier die Ironie sucht, der sucht sie vergeblich !

Richtig. Wenn Löw nicht endlich seinen Stock aus dem Arsch zieht und mal Größe zeigt hoffe ich, dass wir so richtig abkacken werden, damit der Vollpfosten bald weg ist.
    Aber mit Leuten wie Klose oder Dummdolski ist die Wahrscheinlichkeit eines frühen Ausscheidens eh groß.

• Das schöne inzwischen ist, dass dieser beschissene Laberdiva nun wieder so richtig auf die Fresse fällt.

Das kann den eigenen Frust nicht ganz Wett machen, aber dennoch schön anzusehen wie dieser gottverdammte Schmierfink scheitert.

Was schreiben die Hamburger bezüglich Trainer? Vermute mal, dass das ähnlich tönt wie bei uns letztes Jahr (und haben die auch nen BigB? ;) ).

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• Zitat

Original von Bettina1904
    das HSV Forum zusammen mit dem Spiel zu lesen,
    ist wirklich höchst interessant.

Dann sollteste Dir das W11-Forum auch nicht während unserer Spiele entgehen lassen..... :LEV8

Aber wenn der HSV verliert, ist das Balsam auf die geschundene "Pokal-Seele" :LEV8