1. Bundesliga 2009/2010

  • dass das, was Guerrero da macht, überhaupt nicht geht, ist klar. Ich hoffe nur, dass das nächste mal, wenn Feuerzeuge o.ä. fliegen und Spieler beschimpft werden, das ganze genauso verurteilt wird...

    "Dummerweise liebe ich diesen Scheiß-Verein!" (Rüdiger Vollborn)


    Nordkurve e.V.: eine Kurve, Deine Kurve, Nordkurve! http://www.nk12.de

    Einmal editiert, zuletzt von Erik M. ()

  • Finde die Reaktion Guerreros nur menschlich und verurteile ihn deshab nicht als Mensch. Was man sich als Profi von den Fans gefallen lassen muss ist teilweise schon heftig.


    Warum sollen Profis alles hinunterschlucken müssen? Der Fall Enke hat uns doch allen gezeigt, dass auch Profis menschliche Gefühle haben. Ein paar Knallköpfe habens aber immer noch nicht begriffen und gehen unter die Grütellinie mit ihren Beschimpfungen.


    So hart es klingt, aber ich bin gegen eine harte Bestrafung für Guerrero.

  • Zitat

    Original von Scream


    weil sie eine gewisse vorbildfunktion für kinder haben.
    kann seinen frust ja inner kabine rauslassen^^


    Ja hast eh recht, aber dennoch sollten einige "Fans" die Aktion mal zum Anlass nehmen, ihr Verhalten den Spielern gegenüber zu überdenken. Fairplay sollte nicht am Spielfeldrand aufhören!

  • Wenn der DFB sich an seine Verträge etc. hält - was nicht passieren wird - müsste Guerrero Stadionverbot geben. Aber wir kennen den DFB ja. Von wegen Spieler sind auch nur Menschen. Wieso stehen die dann über dem Gesetz?

  • Guerreros Aktion ist zwar mit der von Ron Artest nicht vergleichbar, aber dort hat man auch gesehen was ein Becherwurf bei hochkochenden Emotionen ausloesen kann.
    Guerrero gehoert sanktioniert seitens der DFL. Min. 5 Spiele.
    Ob der HSV ihn belangt/suspendiert muessen sie entscheiden.

  • hm...die einen fordern eine lange strafe, die anderen können die reaktion nachvollziehen...


    ich warte jetzt nur noch auf einen heckenschützen, der dem zuschauer aufgrund dieses spruchs fremdenfeindlichkeit unterstellt...wundert mich, dass das noch nicht geschehen ist, wo man mit solchem schubladendenken doch sonst immer schnell bei der sache ist...

    w11- 2.Liga (Aufstiegskandidat)


    Kader:
    ter Stegen, Heimeroth - Johnson, Diekmeier, Bellinghausen, Plattenhardt, Daems - Robben, Polanski, Kvist, Niemeyer, Lanig, Baier - Obasi, Novakovic, Pekhart, Hain

  • Eric Cantona ist damals für seinen Kung-Fu-Tritt gegen einen Fan von Crystal Palace von der FIFA weltweit für ein halbes Jahr gesperrt worden.


    Es fällt mir wirklich schwer, die Aktion von Guerrero richtig zu verurteilen. Natürlich ist eine Ahndung dieser und eine Sperre absolut gerechtfertigt, aber ich kann es auch verstehen, wenn jemand bei all den Beleidigungen mal zurückschießt.

  • Zitat

    Eric Cantona ist damals für seinen Kung-Fu-Tritt gegen einen Fan von Crystal Palace von der FIFA weltweit für ein halbes Jahr gesperrt worden.


    Es fällt mir wirklich schwer, die Aktion von Guerrero richtig zu verurteilen. Natürlich ist eine Ahndung dieser und eine Sperre absolut gerechtfertigt, aber ich kann es auch verstehen, wenn jemand bei all den Beleidigungen mal zurückschießt.
    Evertonian


    Natuerlich sind wir hier nicht in Artest/Cantona Territory. 5-10 Spiele hielte ich fuer nachvollziehbar.

  • Zitat

    Original von Borsten


    deiner schlussfolgerung nach können spieler machen was sie wollen....wir sollten dann mal schön mit den spielern reden das sie bei toren zu uns kommen und zünden


    Nein,ich denke mal,man sollte das jetzt nicht alles überbewerten,will er uns damit sagen,was ich genauso sehe.Klar wars dumm,klar gehört das bestraft!
    Der wird auch bestraft,wie das Strafmaß dann ausfällt,werden wir sehen und können uns dann gegebenenfalls noch später darüber aufregen.


    Aber hört mir auf mit dieser Vorbildfunktion,gefühlte 70% der Bundesligaspieler sind erbärmliche Schauspieler,wer ist den noch,bis auf ein paar wenige,ein Vorbild,so Typen wie Sami gibts in der Buli leider viel zuwenige.
    Und wenn ich mir überlege,wie ein Podolski von den Kiddis angehimmelt wird,wo hat der Otto denn eine Vorbildfunktion? :LEV16

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Zitat

    Original von Abikantenstadl
    Natuerlich sind wir hier nicht in Artest/Cantona Territory. 5-10 Spiele hielte ich fuer nachvollziehbar.


    Ob er einen Fan nun schlägt, tritt oder ihm eine Flasche ins Gesicht wirft, ist eigentlich ziemlich egal. Die Saison wird für ihn definitiv beendet sein und eine saftige Geldstrafe bekommt er auch dafür.


    Wer da behauptet, dass es einen Fan bei gleicher Aktion schlimmer trifft, der hat nicht mehr alle Latten am Zaun.

  • Zitat

    Original von afeu
    Finde die Reaktion Guerreros nur menschlich und verurteile ihn deshab nicht als Mensch. Was man sich als Profi von den Fans gefallen lassen muss ist teilweise schon heftig.


    Warum sollen Profis alles hinunterschlucken müssen? Der Fall Enke hat uns doch allen gezeigt, dass auch Profis menschliche Gefühle haben. Ein paar Knallköpfe habens aber immer noch nicht begriffen und gehen unter die Grütellinie mit ihren Beschimpfungen.


    So hart es klingt, aber ich bin gegen eine harte Bestrafung für Guerrero.


    Also ich glaub das sind mal zwei VÖLLIG unterschiedliche Dinge.


    Aber ja, du hast Recht, warum sollten sich Spitzensportler, denen täglich hunderttausende Menschen zugucken und als ihr Vorbild ansehen nicht zusammenreißen? Zumal sie dafür ja auch jämmerlich bezahlt werden...

  • Zitat

    Original von TylerDurden**


    "Ich muss dem Spieler Guerrero da ein Kompiment machen; er hat in der Situation unglaublich gut gezielt."


    :LEV14 :LEV5 :LEV14


    Gestern bei Sky hörte sich das aber noch gaaaanz anders an, was der Rost gesagt hat, BigB.


    Frei nach dem Motto, den verpflichten bestimmt bald die New York Yankees, so gut wie der getroffen hat.

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • Zitat

    Original von BigB
    Es fällt mir wirklich schwer, die Aktion von Guerrero richtig zu verurteilen. Natürlich ist eine Ahndung dieser und eine Sperre absolut gerechtfertigt, aber ich kann es auch verstehen, wenn jemand bei all den Beleidigungen mal zurückschießt.



    Wenn das in irgendeiner Weise eine Rechtfertigung darstellen soll, dann darf Manuel Friedrich am Samstag auch nach dem Spiel in den Block kommen, um ein bisschen "aufzuräumen".