1. Bundesliga 2009/2010

  • Zitat

    Original von Bob
    Gestern bei Sky hörte sich das aber noch gaaaanz anders an, was der Rost gesagt hat, BigB.


    Frei nach dem Motto, den verpflichten bestimmt bald die New York Yankees, so gut wie der getroffen hat.


    Und was ist daran jetzt so "gaaanz anders"? Da hat er es eben mit Humor genommen.

  • Naja, in dem von Dir verlinkten Bericht, relativiert er ja und wirkt sehr vernünftig.
    Als ich das gestern bei Sky hörte hat es mich ja fast vom Sofa gehauen.


    Das hatte schon eine andere "Tonlage"...empfinde ich jedenfalls so.

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • Zitat

    Original von Denne
    Ich will die Aktion vom Guerrero nicht gut heissen, aber einige Fans meinen mit den paar Euro Fufzich Eintritt können die sie sich benehmen wie im Schweinestall. Jegliches gutes Benehmen wird mit Eintritt ins Stadion draußen gelassen, es wird geflucht und geschimpft teilweise auf allesunterstem Niveau. Mich wundert, dass so selten mal ein Spieler austickt.
    Traurig, wenn dann Spieler von den eigenen Fans heftig beschimpft werden. Es ist ja nicht so, als wenn der HSV gegen den Abstieg spielen würde, die sind oben dabei und haben gute Chancen aufs Euroleaguehalbfinale.


    Und als wenn jeder Bierbecherwerfende Fan Stadionverbot bekommen würde.... :LEV19


    Das ist Fussball! Wenn einem sowas nicht passt, der sollte dann zum Tennis oder ins Theater gehen. Gerade der Fussball lebt von diesen Emotionen.

  • Rekordstrafe für Guerrero


    Der HSV hat seinen Stürmer Pauolo Guerrero nach dessen Flaschenwurf gegen einen Fan im Anschluss an die Partie gegen Hannover 96 (0:0) mit der höchsten Geldstrafe der Vereinsgeschichte belegt, den Peruaner aber nicht gesperrt oder entlassen.


    Das teilte der HSV-Vorstand am Montag nach langen Beratungen mit. Die Höhe der Geldstrafe ist nicht bekannt, sie dürfte zwischen 50.000 und 100.000 Euro liegen und wird für soziale Zwecke verwandt.


    Guerrero entschuldigte sich bei dem Opfer sowie seiner Mannschaft, den Fans und dem gesamten HSV. "Was ich gemacht habe, war sehr schlecht, das war ein großer Fehler von mir", erklärte Guerrero, "es tut mir ehrlich leid." Er soll sich noch vor dem Spiel in der Europa League am Donnerstag in Lüttich auch persönlich bei dem Fan entschuldigen.


    Der Mann wurde von dem Flaschenwurf nicht äußerlich verletzt und hat bislang auf eine Anzeige gegen Guerrero verzichtet.


    "Entscheidend für unsere Entscheidung war, dass sich Paolo glaubhaft entschuldigt hat und dass er sich in den vier Jahren hier nie etwas Vergleichbares hat zu Schulden kommen lassen. Er hat glaubhaft gemacht, dass dies unter höchsten Emotionen passiert ist", sagte HSV-Chef Bernd Hoffmann.


    http://www.sport1.de/de/fussba…/newspage_221337.html#RSS

  • Zitat

    Original von BigB


    Und was ist daran jetzt so "gaaanz anders"? Da hat er es eben mit Humor genommen.


    Für die Äusserungen bei Sky gehört Frank Rost auch bestraft,eine Frechheit seine Äusserungen.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    Original von BigB
    Eric Cantona ist damals für seinen Kung-Fu-Tritt gegen einen Fan von Crystal Palace von der FIFA weltweit für ein halbes Jahr gesperrt worden.


    Es fällt mir wirklich schwer, die Aktion von Guerrero richtig zu verurteilen. Natürlich ist eine Ahndung dieser und eine Sperre absolut gerechtfertigt, aber ich kann es auch verstehen, wenn jemand bei all den Beleidigungen mal zurückschießt.


    Sehr schade BigB, dass Du so denkst :LEV16...
    Dieser Oberdepp geht tagtäglich mit dem Fußballgeschäft um, ist genauestens im Bilde, was im internationalen Geschäft abläuft....spielt im hochbezahlten Ausland (trotz Flugangst :D) und muß sich von Fans beschimpfen lassen :( .... mein Mitleid gilt ihm :LEV5


    Dann erzähle mir doch einmal (nicht nur Du) wenn dieser Vollpfosten in seinem Frust nicht "den Fan" getroffen hätte, sonder eine andere, neutrale Person oder vielleicht ein Kind, welches in unmittelbarer Nähe stand... was wäre denn dann ?

  • Naja ich denke wir wissen alle was passiert wäre wenn ein Fan eine Flasche auf nen Spieler geworfen hätte.


    Die "Strafe" ist total lächerlich...als Multimillionär der von den Fans lebt muss einem so eine Provokation einfach egal sein

  • Zitat

    Original von SVB-Denz
    Naja ich denke wir wissen alle was passiert wäre wenn ein Fan eine Flasche auf nen Spieler geworfen hätte.


    Was denn? Eine Geldstrafe? Eher nicht. Ein Berufsverbot? Eher nicht. Ein Stadionverbot ist dagegen doch ziemlich harmlos, zumal es keine finanziellen Einbußen mit sich bringt.


    Übrigens: Wenn dieser Fan ein reines gewissen hätte, würde er Anzeige erstatten.


    @ F-Block: Ich habe geschrieben, dass ich es verstehen kann, nicht dass ich es gut finde.


  • Naja, so einfach ist das nicht. Ich vermute mal, das in der heutigen Zeit hätte der betroffene Verein wegen mangelhaften Ordungsdienstes eine Platzsperre, Geldstrafe usw bekommen. Der Verein hätte diesen Fan dann mit Schadenersatzforderungen überzogen.

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Zitat

    Original von schmidty
    Naja, so einfach ist das nicht. Ich vermute mal, das in der heutigen Zeit hätte der betroffene Verein wegen mangelhaften Ordungsdienstes eine Platzsperre, Geldstrafe usw bekommen. Der Verein hätte diesen Fan dann mit Schadenersatzforderungen überzogen.


    Die DFB-Strafe für Verein und Spieler wird ja noch kommen. Bisher war das nur die interne Geldstrafe, die gleichzusetzen mit einer Schadensersatzforderung ist.

  • Zitat

    Original von BigB


    Übrigens: Wenn dieser Fan ein reines gewissen hätte, würde er Anzeige erstatten.


    Klar......damit ihn andere HSV-Fans reinen Gewissens vermöbeln können.


    Der Verein hat direkt reagiert - sicherlich auch , um den öffentlichen Druck etwas abzufedern.


    Ne Strafanzeige bringt da noch ne andere Note rein.


    Der "Fan" ist sich garantiert bewußt , was ihn künftig im Stadion erwartet , wenn er einen Spieler des eigenen Vereins anzeigt.

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Zitat

    Original von Vincent Vega
    Der "Fan" ist sich garantiert bewußt , was ihn künftig im Stadion erwartet , wenn er einen Spieler des eigenen Vereins anzeigt.


    Andersrum hat es ja auch noch nie einen Spieler gegeben, der einen Fan wegen solcher Sachen angezeigt hat. Oder hat Olli Kahn damals den Golfballwerfer angezeigt? Oder Alexander Laas den Trommelstockwerfer? Oder Michal Kadlec den Böllerwerfer?


    Bei sowas stelle ich mir immer die Frage, wieso Fußballspieler alles runterschlucken und ignorieren müssen, was ihnen (im wahrsten Sinne des Wortes) an den Kopf geworfen wird. Es wird auch in Zukunft immer mal wieder den Beleidigungen nicht standhalten können und austicken. Und das ist einfach nur menschlich. Natürlich wird er dafür auch die Konsequenzen tragen müssen. Nur sollte man als Fan auch mal überdenken, was man da im Stadion eigentlich in Richtung Spieler so ablässt.

  • Ich finde auch ein Spieler sollte bei so einer Aktion dieselbe Strafe kriegen, wie ein Fan der sich selbiges leistet. In einem Stadion hat man niemandem anderen was an den Kopp zu werfen, auch nicht als Spieler und ich würde mich als Fan verarscht fühlen, wenn ich anders bestraft werden würde, wie ein Profi, der auch noch von meinem Geld (sehr gut) lebt

  • Zitat

    Original von superoekland
    Ich finde auch ein Spieler sollte bei so einer Aktion dieselbe Strafe kriegen, wie ein Fan der sich selbiges leistet.


    Und wie soll das aussehen? Ein Stadionverbot für einen Spieler ist nämlich gleichzeitig ein Berufsverbot, während es für den Fan lediglich eine Einschränkung seiner Freizeitmöglichkeiten ist. Das ist doch ein gehöriger Unterschied, oder werden Fans für solche Aktionen ihre Jobs entzogen?

  • Zitat

    Original von BigB


    Die DFB-Strafe für Verein und Spieler wird ja noch kommen. Bisher war das nur die interne Geldstrafe, die gleichzusetzen mit einer Schadensersatzforderung ist.


    Die Strafe vom DFB wird eine ganz andere sein, als wenn der Fan dem Spieler was an den Kopf geschmissen hätte. Nämlich für ALLE Beteiligten deutlich niedrieger!

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

    Einmal editiert, zuletzt von schmidty ()

  • Zitat

    Original von schmidty
    Die Strafe vom DFB wird eine ganz andere sein, als wenn der Fan dem Spieler was an den Kopf geschmissen hätte. Nämlich für ALLE Beteiligten deutlich niedrieger!


    Die Strafe kann schon allein deshalb nicht niedriger ausfallen, als dass es dem Fan nicht ans Geld geht.

  • Zitat

    Original von BigB


    Und wie soll das aussehen? Ein Stadionverbot für einen Spieler ist nämlich gleichzeitig ein Berufsverbot, während es für den Fan lediglich eine Einschränkung seiner Freizeitmöglichkeiten ist. Das ist doch ein gehöriger Unterschied, oder werden Fans für solche Aktionen ihre Jobs entzogen?


    Nur, weil es in der Konsequenz für denjenigen andere Strafen sind, sollte man unterscheiden? Der Fan kriegt dann noch die Strafen vom Verein aufgebrummt und ist evtl. damit sein Leben lang schwerwiegend finanziell belastet. Der Guerrero wird wohl kaum verhungern und kann sich ja in der Amateurliga oder im Ausland einen neuen Job suchen. Ist ja schliesslich ein bundesweites Stadionverbot und kein weltweites. Wenn er dann nicht mehr soviel verdient wie bisher, ist mir das recht schnurz und Mitleid kriegt er dafür auch nicht. Wie man auch bei dem Fan immer so schön sagt; "Er hätte sich ja benehmen können"

  • Zitat

    Original von superoekland


    .... wie ein Profi, der auch noch von meinem Geld (sehr gut) lebt



    Mir würde nicht im Traum einfallen , bestimmte Sachen in Richtung Spieler abzulassen.


    Aber bittschön : Jeder blamiert sich selber , so gut er kann.Oder das Nest , aus dem er kommt.


    Was allerdings den Verdienst der Spieler angeht ( man hat sich ja an den Irrsinn schon lange gewöhnt / ihn hingenommen ) :


    Wenn man ein Gehalt von 2 Mio / Jahr zugrunde legt ( es gibt ja bekanntlich so einige Abweichungen nach oben oder unten ) dann fällt eine Umrechnung pro Spiel ja nicht sonderlich schwer.


    Für die 90 min einer Begegnung gibts zwischen 40.000 und 50.000 EUR


    Dafür muß sich so mancher Fan mehr als ein Jahr krumm machen.


    Wenn man dann als Zuschauer einen völlig uninspirierten Müll vorgesetzt bekommt , bei dem noch nicht einmal das Trikot nass wird , kann einem schon der Kragen anschwellen.


    Mir ist kein Fall in der BL bekannt , bei dem ein Spieler dem Verein gesagt hätte : " Für den Dreck von heute geb ich mein Geld zurück . "


    Wer also ohne mit der Wimper zu zucken für Nicht-Leistungen irre viel Kohle einsackt , sollte ebenfalls ein gewisses Schmerzensgeld da mit einrechnen.


    Die dabei vorkommende Niveaulosigkeit der Beleidigungen muß selbstredend gar nicht diskutiert werden.

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • HSV-Star Guerrero droht lange Sperre


    Paolo Guerrero vom Hamburger SV könnte sein Flaschenwurf gegen einen Fan noch teuer zu stehen bekommen. Nach der Rekordgeldstrafe seines Klubs (die Höhe soll zwischen 50.000 bis 100.000 Euro liegen) droht dem Peruaner eine lange Zwangspause. Laut Rechts- und Verfahrensordnung des DFB werden Tätlichkeiten gegen Zuschauer mit Sperren von sechs Wochen bis zu sechs Monaten geahndet.


    Der DFB hat Ermittlungen gegen Guerrero bestätigt. Man habe den Peruaner angeschrieben und um eine "zeitnahe Antwort" gebeten. "Auch wenn Guerrero von einem Zuschauer provoziert worden sein sollte, gilt für ihn das, was auch auf dem Platz gilt: Ein Sportler kennt keine Rache. Wer sich nicht daran hält, wird bestraft", sagte Anton Nachreiner, der Vorsitzende des DFB-Kontrollausschusses.


    weiter gehts hier

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.