1. Bundesliga 2009/2010

• Zitat

Für uns ein gutes Ergebnis. Nürnberg bleibt abstiegsgefährdet, Wolfsburg hat Platz 6 im Blick. Beide spielen noch gegen Dortmund.

So kann man es auch sehen, ich hätte es aber lieber gesehen, wenn wir langsam schonmal das Minimalziel EL-Platz gefestigt hätten. Aus der Sicht ist es doof, dass am Wochenende HSV, Stuttgart und WOB gewonnen haben.

• Zitat

Original von Walter Posner04

So kann man es auch sehen, ich hätte es aber lieber gesehen, wenn wir langsam schonmal das Minimalziel EL-Platz gefestigt hätten. Aus der Sicht ist es doof, dass am Wochenende HSV, Stuttgart und WOB gewonnen haben.

Genau!!!

Wieso ist es für uns ein gutes Ergebnis, wenn WOB gewinnt? :LEV9
    Für uns ist es doch besser, wenn die Kellerkinder gegen näher kommende Konkurrenten gewinnen!

• Zitat

Original von Erik M.
    also sorry, aber wieso macht Ihr Euch jetzt Gedanken um Platz 6/7???? Was soll denn der Quatsch. Es geht um Platz drei minimum!

is ja juuuut...du hast ja (sehr wahrscheinlich) recht :levz1

• Um Europa League mach ich mir auch keine Gedanken mehr.
    Aber verlieren wir in Stuttgart sind plötzlich Dortmund UND Bremen vor uns, davor graut es mir ein wenig :LEV16 :LEV16

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Zitat

Original von Erik M.
    also sorry, aber wieso macht Ihr Euch jetzt Gedanken um Platz 6/7???? Was soll denn der Quatsch. Es geht um Platz drei minimum!

Nach dem Spiel in Stuttgart können wir dazu wohl erst mehr sagen. Spielen wir in Stuttgart so wie gegen die Bauern ist dort nen Sieg drin. Verlieren wir in Stuttgart, könnte es auch um die EL-Plätze noch mal eng werden. Schau dir die Tabelle an. Und dass wir dann unter Druck stehen und dass wir mit Druck nicht sonderlich gut umgehen können, ist ja schon länger bekannt.
    Also unbedingt in Stuttgart punkten.

• Zitat

...

Wäre unglaublich wichtig. An einen (Teil)Erfolg Hoffenheims in Dortmund glaube ich nicht. Wolfsburg-Bremen ist brisant und schwer zu tippen. Die Vorstellung, im Hinblick auf die intern. Plätze nochmal Druck zu bekommen, ist beängstigend, aber durchaus im Bereich des Möglichen.

• Minimum unentschieden in Stuttgart,dann aber 3 Siege,hoffe Gladbach ist dann sicherlich durch,Hertha ist auch schon abgestiegen und Hannover wird zuhause einfach überrannt.Das wäre top.Kann aber auch alles ganz anders kommen.... :LEV16

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• Zitat

Original von n1klas...Verlieren wir in Stuttgart, könnte es auch um die EL-Plätze noch mal eng werden. Schau dir die Tabelle an. Und dass wir dann unter Druck stehen und dass wir mit Druck nicht sonderlich gut umgehen können, ist ja schon länger bekannt.

Ich möchte in diesem Zusammenhang daran erinnern, dass wir gegen Stuttgart schon einmal, glaube 2003/04 die CL-Quali klar gemacht haben. Da war der Druck noch größer damals.
    Also scheint Stuttgart daher ein gutes Omen zu sein.

biba

• Wobei da die Ausgangslage eine andere war.
    Da haben wir ne Riesenaufholjagd gestartet und hatten dann am letzten Spieltag zuHause die Chance gegen Stuttgart sogar noch an denen vorbeizuziehen. Was wir dann auch durch ein 2:0 getan haben. :D
    Diesmal ist es ja eher andersrum, dass wir den Platz verteidigen müssen, ergo ein etwas anderer "negativerer" Druck...

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Zitat

Wer rechnen kann, ist klar im Vorteil. Wenn die Stuttgarter und Wolfsburger Serie so weitergeht, ist auch die EL in Gefahr, wenn man dieses Minimalziel endlich mal gesichert hat (hätte vor ein paar Wochen auch nicht gedacht, dass das so schwieirig sein wird), lässt sich weiter mit der CL beschäftigen. Bei einer Niederlage in Stuttgart wäre Platz 7 übrigens näher als Platz 2, soviel zu Platz 3 Minimum.

• Da hatten wir allerdings ein Heimspiel. In Stuttgart wirds ungemein schwerer.

Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)

Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

• Holt Hoeneß Houllier?

Beim VfL Wolfsburg schaut man wieder optimistischer in die Zukunft als das noch Anfang des Jahres der Fall war. Sieben der vergangenen acht Spiele wurden gewonnen und die Qualifikation für einen internationalen Wettbewerb scheint plötzlich wieder möglich. Nur wer trainiert die "Wölfe" in der nächsten Saison? Und bleibt Spielmacher Zvjezdan Misimovoc, der mit einem Wechsel zu Schalke geliebäugelt hat, an Bord?

Manager Dieter Hoeneß macht jedenfalls einen völlig entspannten Eindruck, fragt man ihn nach dem Stand der Dinge in Sachen Trainersuche. Auf wiederholte Nachfrage erfuhr man von ihm am Mittwoch lediglich ein lapidares: "Wir sind auf der Zielgeraden." In rund zwei Wochen wird wohl eine Entscheidung fallen.

Der kicker weiß: Auf dem Weg zum Ziel spielt der Name Gerard Houllier eine wichtige Rolle. Zudem finden wohl Gespräche mit Markus Babbel als möglichem Assistenten des Franzosen statt. Babbel spielte einst in Liverpool unter Houllier. Als der kicker den Trainer am Mittwoch in Paris am Telefon erreichte, erfuhr man von dem 62-Jährigen lediglich: "Kein Kommentar zu Wolfsburg." Bereits der Hamburger SV, Köln und Bayern München hatten Kontakt mit Houllier, zu einer Verpflichtung kam es bekanntermaßen aber nie. Schafft es Hoeneß nun den Erfolgstrainer des FC Liverpool (1998-2004) und Olympique Lyon (2005 bis 2007) als Nachfolger von Armin Veh und Interimstrainer Lorenz-Günther Köstner zu verpflichten?

weiter hier: http://www.kicker.de/news/fuss…olt-Hoeness-Houllier.html

• Zitat

Original von Erik M.

dass die spieler viel zu niedrige ansprüche stellen war ja öfter so,aber von aus sollte das nicht auch noch so werden! scheiß auf euro league,platz 3 ist pflicht! alles andere braucht uns nicht zu interessieren!

• Zitat

Original von Flo..

dass die spieler viel zu niedrige ansprüche stellen war ja öfter so,aber von aus sollte das nicht auch noch so werden! scheiß auf euro league,platz 3 ist pflicht! alles andere braucht uns nicht zu interessieren!

jepp

nach der saison kann ich mich nicht über einen 4. platz freuen!

• Zitat

nach der saison kann ich mich nicht über einen 4. platz freuen!

Freuen würde ich mich über Platz 4 - 6 auch nicht. Aber Platz 7 wäre eine Katastrophe und hätte langreichende Folgen auf die Zusammenstellung der Mannschaft. Deshalb ist es nicht falsch, das Minimalziel im Auge zu behalten, um nicht am Ende aus Übermut ohne alles da zu stehen.

• Zitat

Original von Walter Posner04

Freuen würde ich mich über Platz 4 - 6 auch nicht. Aber Platz 7 wäre eine Katastrophe und hätte langreichende Folgen auf die Zusammenstellung der Mannschaft. Deshalb ist es nicht falsch, das Minimalziel im Auge zu behalten, um nicht am Ende aus Übermut ohne alles da zu stehen.

Blablabla, Angst ist kein guter Motivator.

• Zitat

Blablabla, Angst ist kein guter Motivator.

Bin ich Trainer oder stehe ich auf dem Platz oder was? Was war denn der Ausgangspunkt der Diskussion? Doch nur der Punkt, dass ich von den Siegen von WOB, VfB und HSV nicht begeistert war, weil es noch beruhigender wäre, wenn der worst case jetzt schon ausgeschlossen wär. Dann kann man auch noch mutiger Platz 3 angehen, aber das müssen Jupp und seine Jungs entscheiden, ob sie z. B. am Samstag auf Sieg spielen oder lieber ein Unentschieden sichern, das zunächst auch Platz 3 sichern würde und die Ausganspositionen vor den beiden Heimspielen nicht unbedingt verschlechtern würde. Laut kicker scheint aber Jupp wieder angriffslustig zu sein.