1. Bundesliga 2009/2010

  • Dortmund unter Schock - Kreuzbandriss bei Zidan


    Verletzte Spieler, verfrühter Torjubel, verschenkter Sieg - auch am Tag nach dem 1:1 gegen 1899 Hoffenheim stand Borussia Dortmund unter Schock. Die schlimme Nachrichten vom Kreuzbandriss bei Offensivkraft Mohamed Zidan (Foto) sorgte für zusätzlichen Verdruss. Missmutig drehten die Profis am Morgen auf dem Trainingsgelände ihre Runden. Auch Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke trauerte der vergebenen Chance auf einen Big- Point nach: «Ein Sieg wäre unsere große Chance gewesen. Wir hätten dann alle Optionen besessen.»


    Mit schmerzverzerrtem Gesicht hatte Zidan am Sonntag das Stadion verlassen - gestützt von zwei Physiotherapeuten. Keine 24 Stunden später wurde der schlimme Verdacht zur Gewissheit. Wie eine Kernspin- Untersuchung ergab, hat sich der ägyptische Nationalspieler einen Riss des vorderen Kreuzbandes im rechten Knie zugezogen und fällt damit sechs Monate aus.


    Zidan ist nach Kapitän Sebastian Kehl die zweite Stammkraft, die dem BVB in der entscheidenden Saisonphase fehlt. Als wäre das nicht Pech genug, wurde auch Sahin zum Fall für die Notaufnahme. Bei einem unabsichtlichen Ellbogenschlag von Gegenspieler Sejad Salihovic zog sich der Mittelfeldstratege einen Nasenbeinbruch zu. Gleichwohl will er bereits am Samstag beim Spiel seiner Mannschaft in Nürnberg mit einem Gesichtsschutz mitwirken. «Ich möchte der Mannschaft unbedingt helfen, auch wenn ich dabei ein wenig gehandicapt wäre», sagte Sahin. Eine notwendige Operation der Nase soll erst nach Saisonende erfolgen.



    http://www.transfermarkt.de/de…/news/anzeigen_38012.html

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Trainerjob


    VfL Wolfsburg hat Houllier an der Angel


    Erstellt 19.04.10, 15:09h


    Manager Dieter Hoeneß hat wohl einen Nachfolger für Interims-Coach Lorenz-Günther Köstner beim VfL Wolfsburg gefunden. Einem Pressebericht zufolge soll Gerard Houllier die „Wölfe“ in der nächsten Saison betreuen.


    WOLFSBURG - Der entthronte deutsche Fußballmeister VfL Wolfsburg ist sich angeblich mit Wunschtrainer Gerard Houllier über ein Engagement ab der kommenden Saison einig. Nach Informationen des kicker soll die Verpflichtung des 62 Jahre alten Franzosen spätestens in der kommenden Woche offiziell verkündet werden. Noch halten sich die VfL-Verantwortlichen dazu bedeckt, Manager Dieter Hoeneß bat weiterhin um "ein wenig Geduld".


    Ob an der Seite Houlliers auch dessen ehemaliger Liverpooler Schützling Markus Babbel als Co-Trainer nach Wolfsburg wechselt, ist dagegen weiter offen. Interims-Coach Lorenz-Günther Köstner wird indes am Saisonende wieder ins zweite Glied bei den "Wölfen" zurückkehren. (sid)


    http://www.ksta.de/jks/artikel.jsp?id=1271190206016

  • Guter Start ins Comunio-WE, hab Cacau und Marica :)


    Ich finde dieses Rumgeheule, dass uns alle möglichen Mannschaften langsam auf die Pelle rücken, etwas nervig. Klar hab ich mich zB letzte Woche auch gefreut, als Dortmund noch den Ausgleich kassiert hat, aber in erster Linie müssen wir auf uns selbst schauen.
    Wer 4 Pleiten in den letzten 5 Spielen kassiert hat (egal wie die zustande gekommen sind), darf sich nicht wundern, wenn der erarbeitete Vorsprung sich langsam auflöst.


    Die Konkurrenz hat uns oft genug Möglichkeiten geboten, unseren Vorsprung auszubauen, wir haben sie nicht genutzt. Jetzt macht die Konkurrenz ihre Arbeit, wir müssen nachlegen. Einfach wieder gewinnen, gerade bei den Heimspielen gg Hannover und Hertha MUSS das machbar sein. Dann halten wir uns Dortmund, Stuttgart und Co vom Hals und greifen auch Platz 3 wieder an.

  • Zitat

    Original von BigB
    Ist der Herrlich beim Skibbe in die Lehre gegangen?


    falsch skibbe hätte zusätzlich die defensive gestärkt. diese stupiden positionswechsel erinnern mich eher brunobär

  • Zitat

    Original von SüdharzBayer
    falsch skibbe hätte zusätzlich die defensive gestärkt. diese stupiden positionswechsel erinnern mich eher brunobär


    Also mich hat das sehr an Skibbes Bankrotterklärung in seinem letzten Spiel gegen Bremen erinnert. Damals hat er Gekas für Bulykin gebracht und hat dafür ebenfalls Pfiffe kassiert, so wie Herrlich heute. Skibbe hat gerne defensive Systeme so belassen oder noch defensiver gemacht. Labbadia hatte von Anfang an ein offensives System, das man mit Wechseln kaum noch offensiver machen konnte.

  • Platz 6 wird ja wohl diesmal auch für die EL reichen, solange Bruno mitmacht, werden wir nicht auf Platz 7 abrutschen. Aber wenn wir wirklich aus den nächsten 3 Spielen keinen einzigen Sieg herausholen, haben wir es auch nicht besser verdient.


    Heute abend wissen wir mehr. Aber die Stuttgarter gehen mir echt auf den Keks. Spielen nicht unbedingt besser als wir, aber bei denen passt alles zusammen, Glück, Tagesform des Gegners, verwerten der Torchancen und damit auch das Selbstvertrauen.

  • Wenn sich sogar ein Konkurrent, der mal in Kontakt mit den Abstiegsrängen war, herangepunktet hat und 2stellige Vorsprünge die Wupper runtergegangen sind, muß man die Lage als sehr kritisch/bedrohlich einstufen.
    Von daher erwarte ich jetzt big points am Stück.. die können erspielt, erkämpft oder von der Heilsarmee gestiftet werden..sie müssen her!

  • Nach dem 23. Spieltag hatten wir 14 Punkte Vorsprung auf Bremen (jetzt punktgleich, schlechteres Torverhältnis) und 18 auf Stuttgart (jetzt 1 bei einem Spiel weniger). Das sagt eigentlich alles.

  • Auf jeden Fall!
    Gegen nen FC-Sieg hätte ich heute nichts einzuwenden, genau wie Nürnberg !
    Glaube aber nicht so Recht dran, dass die Kölner was holen. Den Nürnbergern trau ichs eher zu ehrlich gesagt ;)
    Nun gut, auf schönen Spieltag für UNS! :LEV6

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez