1. Bundesliga 2009/2010

• Zitat

Original von xBrownstonex
    "Völler hatte dreimal die Chance, mich zu holen"

Enttäuscht zeigte sich Matthäus auch darüber, dass er von Leverkusens Sportdirektor Rudi Völler zwar geschätzt werde, aber keine Chance als Nachfolger von Bruno Labbadia erhalten habe. „Es gibt einen Sportdirektor in Deutschland, den ich gerne mag und er mich. Er kann nicht verstehen, warum ich nicht in der Bundesliga arbeite, hat er gesagt. Aber er hatte in den letzten fünf Jahren mindestens dreimal die Chance, mich zu holen. Es ist Rudi Völler von Bayer Leverkusen“, meinte Matthäus.

Naja ich sach auch zur manch Frau "du bist aber toll" heißt aber nicht das ich mit der sofort in die Kiste spring.

Der soll sich mal nicht nur solch junge Dinger anlachen

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

Einmal editiert, zuletzt von Tapeworm ()

• Borussia Mönchengladbach: Fans mögen Postbank-Outfit nicht

Ein gelber Balken mit blauer Schrift und roten Streifen auf dem Trikot – so wird Borussia Mönchengladbach in der kommenden Saison in der Bundesliga auflaufen. 4,5 Millionen Euro zahlt die Postbank den "Fohlen" dafür pro Saison. Unsere Leser finden das neue Outfit gar nicht gut, 71 Prozent bewerteten den gelben Streifen auf der Brust als "schlecht".

Und auch in den Fanforen steigt die Ablehnung gegen die Trikots für die Saison 2009/2010 ab. "Hässlich", "Wie kann man nur?", "ein ästhetisches Verbrechen" – die Meinungen der Borussen-Anhänger sind eindeutig. Tenor: Das geht gar nicht.

Weiterer Minuspunkt: Gelb leuchtet nicht nur grell und beißt sich mit schwarz-weiß-grün, sondern steht auch für die (vom Gladbacher gefühlt) "kleine" Borussia, die aus Dortmund!

Wir haben uns im Forum bei Torfabrik.de umgesehen und die Reaktionen der Fans zum neuen Outfit gesammelt. Hier geht es los.

Fotostrecke /neuer Hauptsponsor "gelb"

www.rp-online.de

Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

• Junge, Junge, Junge.... Sach mal, bist Du BVB Fan oder was? Ist ja fürchterlich. S04 hat da etwas mehr zu bieten als der BVB. Mal ne kurze Zeit wieder gut gewesen (mit viel Geld erkaufter Erfolg) und dann abzustürzen (wo steht die Aktie?) :LEV11

• Kann man nachvollziehen, sieht echt Sch**** aus..... Wie würde das bei unseren Trikots aussehen? Genauso schlecht...

• Zitat

Original von BigB

Da ist aber ein ziemliches Chaos ausgebrochen. Darf Labbadia jetzt alleine auf Einkaufstour gehen? Die Zeit wird wirklich knapp.

Edit: Gerade gelesen:

Und wenn die es nicht packen gibt es ja immer noch einen Lothar Matthäus, oder Lotto King Karl.

• Zitat

Wichtige Daten:

Donnerstag, 02.07.09
    Veröffentlichung der Spielpläne 1. Bundesliga und 2. Bundesliga für die Saison 2009/2010
    * laut diversen Internet-Quellen

Das Bundesliga-Wochenende ab 2009/2010

DFL gibt Spielplan am 2. Juli bekannt

Die DFL Deutsche Fußball Liga GmbH wird am kommenden Donnerstag (2. Juli) den mit Spannung erwarteten Spielplan für die Saison 2009/2010 bekanntgeben.

Der Spielplan für die Bundesliga und 2. Bundesliga wird dann von der DFL auf einer Pressekonferenz (11 Uhr) in der Liga-Zentrale in Frankfurt am Main offiziell vorgestellt. Besonderer Service für alle Fans: bundesliga.de überträgt die Pressekonferenz live!

"Kern-Spieltag" bleibt der Samstag

Die neue Bundesliga-Saison beginnt am 7. August mit dem obligatorischen Eröffnungsspiel. Der "Kern-Spieltag" der Bundesliga wird auch in der kommenden Saison mit fünf Parallelspielen weiter der Samstag mit der Anstoßzeit 15:30 Uhr sein. Im Regelspielplan bleibt es zudem wie bisher bei einer Begegnung am Freitagabend (20:30 Uhr) sowie zwei Begegnungen am Sonntag, die allerdings nicht beide um 17 Uhr, sondern um 15:30 Uhr und 17:30 Uhr angepfiffen werden.

Zudem findet ein Spiel am Samstag um 18:30 Uhr statt. Für diesen Termin kann ein Club höchstens sechs Mal pro Saison (darunter maximal drei Heimspiele) angesetzt werden.

Hinzu kommen zwei Ausnahmeregelungen. Unmittelbar im Anschluss an die Abstellungsperioden des Weltverbandes FIFA für Nationalspieler (bis zu sechs Mal pro Saison), wird das Freitagsspiel auf Samstag (15:30 Uhr) verlegt. In diesem Fall würde ein Freitagsspiel der 2. Bundesliga von 18 Uhr auf 20:30 Uhr verlegt. Zudem wird bis zu fünf Mal pro Saison nach europäischen Clubwettbewerben das Samstagsspiel, das für 18:30 Uhr terminiert ist, auf Sonntag (17:30 Uhr) geschoben.

2. Bundesliga jetzt auch samstags

Der Regelspieltag der 2. Bundesliga sieht weiter drei Spiele am Freitag um 18 Uhr vor. Hinzu kommen zwei Begegnungen am Samstag um 13 Uhr.

Die drei Sonntagsspiele werden künftig um 13:30 Uhr angepfiffen. Darüber hinaus bleibt es beim etablierten Montagsspiel um 20:15 Uhr.

Weitere aktuelle Informationen finden Sie rechtzeitig auf www.bundesliga.de.

www.bundsliga.de

• Jahreshauptversammlung

Schalke hat 136,5 Millionen Euro Schulden

Gelsenkirchen - Jahreshauptversammlung auf Schalke. Neben tosendem Applaus für Neu-Trainer Felix Magath bedeutete das vor allem: Zahlen auf den Tisch. Und die sind erschreckend...

Präsident und Finanz-Vorstand Josef Schnusenberg: "Die Verbindlichkeiten sind ärgerlich, aber überschaubar." Das kann man so sagen... überschaubare 136,5 Millionen Euro Schulden lasten auf den Knappen!

Schnusenberg weiter: "Wir sind wirtschaftlich solide aufgestellt, alle anderslautende Meldungen sind falsch." Nach einem sportlich enttäuschenden Jahr müssen die Königsblauen künftig sparen.

So sollen die Ausgaben für den Lizenzspieler-Kader um satte acht Millionen Euro heruntergeschraubt werden. Neuer Etat: etwa 48 Millionen.

Da S04 nicht für einen Europapokal qualifiziert ist, rechnen die Verantwortlichen im kommenden Jahr mit einem Verlust von zehn Millionen Euro. In diesem Jahr stand zumindest noch ein "solides Plus" von 464.391 Euro auf dem Zettel (Vorjahr: fast 13 Millionen Euro Gewinn).

Aber der Aufbruchstimmung auf Schlake tat das Alles keinen Abbruch. Aufsichtsratschef Clemens Thönnies: "Wir werden diese Schale holen, das hat Felix uns für die nächsten vier Jahre ersprochen. Aber liebe Mitglieder: Bringt uns nicht um, wenn es erst im vierten Jahr ist."

[28.06.2009]

express.de

• Hertha BSC: Verteidiger Joe Simunic wechselt nach Hoffenheim

BILD.de erfuhr exklusiv: Hertha-Star Josip Simunic (31) wechselt zur kommenden Saison nach Hoffenheim. TSG-Mäzen Dietmar Hopp (59) blättert sieben Millionen Euro für den kroatischen Nationalspieler hin. Und es war die letzte Gelegenheit, um den erfahrenen Innenverteidiger zu bekommen. Denn morgen wäre Simunics Ausstiegklausel in seinem Hertha-Vertrag (bis 2011) ausgelaufen.

Hoffes Selim Teber zur Frankfurter Eintracht

Ex-Hoffenheim-Kapitän Selim Teber (29) heuert in Hessen an und wechselt zur Frankfurter Eintracht. Trainer Michael Skibbe wollte den Mittelfeldspieler unbedingt als Ersatz für Michael Fink und den Japaner Junichi Inamoto verpflichten. Bereits am Mittwoch geht's mit seinem neuen Team ins Trainingslager nach Österreich.

blöd.de

"Was nehmen Sie für einen Wasserenthärter?"
    "Einen Billigen!!"
    "Wer hat Ihnen den empfohlen?"
    "Niemand!!"
    "Tja, die muss ich mitnehmen..."

Einmal editiert, zuletzt von Wayard_Etzel ()

• Auf der HP von bundesliga.de ist zu lesen:

Zitat

Original von bundesliga.de
    Der Spielplan für die Bundesliga und 2. Bundesliga wird dann (morgen, Donnerstag, 2.Juli) von der DFL auf einer Pressekonferenz (11 Uhr) in der Liga-Zentrale in Frankfurt am Main offiziell vorgestellt.
    Besonderer Service für alle Fans: http://www.bundesliga.de überträgt die Pressekonferenz live!

Weiß jemand, ob diese PK auch von einem Fernsehsender live übertragen wird?

z.B. DSF, Eurosport, n-tv, N 24;
    um mal die üblichen Verdächtigen zu nennen?

Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

• viel lustiger find ich was schalke hat:D
    angeblich hat ein spieler in der letzten vorbereitung seinem hund die pulsuhr umgebunden anstatt selber zu laufen. Außerdem hat einer seine Freundin oder andere laufen lassen (rede ist von einem übergewichtigen):D

• Zitat

Original von Borsten
    viel lustiger find ich was schalke hat:D
    angeblich hat ein spieler in der letzten vorbereitung seinem hund die pulsuhr umgebunden anstatt selber zu laufen. Außerdem hat einer seine Freundin oder andere laufen lassen (rede ist von einem übergewichtigen):D

Doch nicht der Gerald oder?

• Ich denke mit dem Spielplan kann man zufrieden sein.....am 13.Spieltag in München.....ansonsten kommen die Kracher immer zwischendurch....spannend werden die drei Spiele Hamburg,Schalke,Dortmund hintereinander......zum Saisonfinale dann wieder etwas leichter, wenn es sowas überhaupt gibt.

Ein großer Bayer Fan in Leipzig......irgendwann werden wir Meister,ich weiß nur noch nicht wann genau

• Schön, Auftakt vor der Haustür! :LEV18

Ansonsten ein Spielplan, mit dem man gut leben kann. Sollte es am letzten Spieltag zu ´nem Entscheidungsspiel für uns kommen, dann haben wir ja ´ne Sieggarantie. :D

Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND

Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000

• Für Wolfsburg als Meister gehts gleich richtig zur Sache. Stuttgart (H), Köln (A), HSV (H), Bayern (A), Leverkusen (H), Schalke (A), Hannover (H) .. . Da darf man gespannt sein wie sich das einordnen wird.

• Mit unserem Spielplan bin ich recht zufrieden. Die Phase vom 9.-14. Spieltag hat es in sich (Hamburg, Dortmund, Schalke, Frankfurt, Bayern, Stuttgart), da wird sich zeigen, welche Ziele für die Saison angepeilt werden können.
    Auch wenn 2 Aufsteiger auswärts zum Auftakt nicht gerade angenehm sind, mit unseren Ansprüchen müssen da 6 Punkte her. Und Hoffenheim als "Lieblingsgegner" könnte da einen perfekten Saisonstart möglich machen...

Zu Ze Roberto, dieser Transfer ärgert mich maßlos. Gerade die Sätze "Geld ist nicht alles" und dass er nicht zu City gegangen ist, zeigen, dass wir eine Chance gehabt hätten, wenn wir uns wirklich um ihn bemüht hätten.