1. Bundesliga 2009/2010

• Heute schreibt er:

Super Mario Basler gibt Gas: Josip Simunic ist ein 31-jähriger Rüpel

„Hopp zahlt 7 Mio Abwrackprämie“

...und Babbel wird mit Schülerausweis Vize-Meister

Mario Basler gibt Gas – die Kult-Serie in BILD...

Welchen Wettbewerb gewinnst du mit Hoffenheims Truppe garantiert? Scrabble!

Unglaublich, was die da jetzt für Namen rumlaufen haben: Zuculini, Maicosuel – und zudem noch den Simunic.

Ja, richtig! Das ist wirklich DER Simunic aus Berlin. Der Rüpel, der mittlerweile 31 Jahre alt ist. Der hat mehr Rote Karten gesehen als die Hoffenheim-Fans bisher Heimspiele in der Bundesliga. Und für den hat die TSG nun 7 Millionen Euro ausgegeben – Abwrackprämie nennen sie das bei der Hertha…

Der Lucio wechselt für 8 Millionen von Bayern zu Inter. Und ihr gebt fast die gleiche Summe für den Simunix aus, der euch keinen Meter weiter hilft?

Der Deal mit dem Hildebrand war doch schon ein ähnlicher Fall.

Da muss der junge Manager noch dazulernen. Letzte Saison hat der sich ja in der Bundesliga wie folgt vorgestellt: Erst große Sprüche, dann ganz schnell heiser – gestatten, ich bin’s, Schindelmeiser!

Sein Verbal-Duell mit den Bayern in der Winterpause war ja eher ein Flop seinerseits. Aber der wird trotzdem auf Dauer seinen Weg machen.

Professor Rangnick muss sich was einfallen lassen. Einige Jungs sind leicht abgehoben, denken sie wären in Hollywood und nicht mehr in Hoffenheim.

Tätlichkeiten, Rote Karten – Hoffenheim hat bewiesen, dass auch das idyllischste Dorf irgendwo einen kleinen Misthaufen hat. Obendrauf kräht da allerdings nicht der Hahn, sondern der Demba Ba. Spitzname neuerdings: Dummba Ba!

Hat in Hoffenheim alles, was er sich vorstellen kann. Und was macht er? Will mehr Kohle, mehr Ruhm und deshalb zum Rivalen Stuttgart wechseln.

Und das ist dort nicht der einzige, der gerne beim VfB in der Champions League spielen würde. Der Hopp und seine Helfer sollten in Hoffenheim mal lieber alle Verkehrsschilder Richtung Stuttgart abschrauben. Sonst setzt da bald eine Krötenwanderung ein. Dann marschiert das teure Spielermaterial von der Hopp-Arena Richtung Daimler Benz in Stuttgart…

Ich bin froh, dass der Ba-Wechsel – warum auch immer – nicht zu Stande gekommen ist. Es kann einfach nicht sein, dass sich einer so undankbar gegenüber seinem Arbeitgeber zeigt!

Lehmann wird langsam alt

Sicherlich haben die in Stuttgart deshalb immer noch ein Sturm-Problem. Aber da müssen sie durch: Wer 35 Millionen für Gomez kassiert, der muss auch investieren können.

Der Horst Heldt wird beim VfB zwar richtigerweise gelobt, dass er in Sachen Huntelaar nicht jeden Käse mitgemacht hat. Aber sehr geehrter Herr Sportdirektor: Als kleiner Mann aus Stuttgart veränderst du nicht im Alleingang die Gesetze im Spitzenfußball.

Horst, entweder machst du mit dem VfB bei den Großen mit – oder direkt den Abgang aus der Champions League.

Und du brauchst in Stuttgart unbedingt noch einen eindrucksvollen Spieler.

Der Lehmann allein reicht dafür nicht mehr. Zumal der als Torhüter ja auch ein Verrückter ist – und langsam alt wird.

Mensch, Jens! Mit fast 40 noch eine Saison? Wirklich? Das wird eng am Ende! Ich finde es ja beachtlich, was du da noch leistest.

Kleiner Tipp: Nicht übertreiben! Lass gut sein und wechsle lieber die Fronten, werde Trainer!

Du bist ja beim VfB in den nächsten Monaten der heimliche Assistent. Der Babbel muss ja nach Köln – Lizenz-Lehrgang.

Das ist schon kurios. Da soll der wie ein Schüler büffeln – und darf aber wahrscheinlich gleichzeitig in der Champions League ran.

Clever wie die Schwaben sind, könnte aber auch was anderes dahinter stecken: Mit seinem Schüler-Ausweis spart der Babbel dem VfB ja einen Haufen Kohle für Eintritt und Bahnfahrten…

Meine Prognose für den VfB: Der Heldt kauft doch noch mal ein, verstärkt seine ohnehin schon schlagfertige und eingespielte Truppe mit einem guten Stürmer. Der Babbel hat die Elf im Griff und wird sensationell Vize-Meister – Rang 2!

Hoffenheim wird Neunter. Einen Titel verdienen sie aber doch: Der Hopp ist der beste Vereins-Boss, den man sich vorstellen kann. Hoffentlich nutzen sie dessen Gutgläubigkeit in Hoffenheim nicht aus…

Morgen lesen Sie

Was macht eigentlich Dieter Hoeneß? Und zwei Klubs, die wir fast schon vergessen hatten…

www.bild.de

Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

• Super Mario Basler gibt Gas: Hertha muss Hoeneß zurückholen!

… aber nur als Abwehrspieler

Super Mario gibt Gas – DIE Kult-Serie in BILD!
    Hier ledert Mario Basler wieder los...

Wenn Hannover am Sonntag aus dem DFB-Pokal fliegt, mache ich vor Freude ein Fass auf...

Nein, ich habe nichts gegen die – aber ich spiele gegen sie. Mit meiner Eintracht aus Trier. Da bin ich als Trainer aktiv.

Den Hecking mag ich ja. Aber seine Elf ist farblos wie Wasser. Hätte ich das Wort „Hannover“ nicht neulich in den Stau-Meldungen gehört, hätte ich 96 in meiner Saisonvorschau vergessen.

Einziger Star und zugleich einziger Führungsspieler dort: unser aller Enke.

Der muss im Herbst seiner Karriere noch mal wechseln: Robert, runter vom Sofa, raus aus Hannover! Du kannst noch zwei Jahre bei einem Top-Klub genießen.

96 ist nicht wirklich einer. Das sieht man daran, wie sie den Tarnat verabschieden: Gestern durfte er im Test gegen Arsenal noch mal ran – aber nur, weil sie ihm in der letzten Saison erst am 34. Spieltag gesagt haben, dass sie ihn nicht mehr wollen…

Der Herr Kind sollte sich da mal hinterfragen, anstatt nur die Manager auszutauschen. Jetzt ist ja der Schmadtke da.

Was ist noch schlimmer als Hannover? Genau: Hertha!

In Hannover und Berlin ist nur der Torwart spitze

Leute, jetze schreib ick wieda übern Dieter, wa!

Mein Freund Dieter Hoeneß. Im letzten Sommer habe ich ihm mal mein persönliches Hertha-Zwischenzeugnis ausgestellt. Der Dieter war nicht ganz so glücklich. Aber Fakt ist: Nun ist er weg, Hertha hat Schulden – so falsch lag ich also nicht...

Aber auch ohne ihn wird aus der Hertha nichts richtig Gutes. Der Favre mag ja ein intelligenter Trainer sein. Aber hexen kann auch der nicht.

Bei der Hertha fehlt es nämlich vorne, hinten – und leider auch noch in der Mitte!

Im Sturm sind sie schon darauf angewiesen, dass sich einer wie der Wichniarek in Bielefeld für 250000 Euro freikauft.

Und in der Abwehr ist kein Verteidiger, der über 1,86 Meter groß ist. Ich habe da eine Idee: Holt euch doch den Dieter Hoeneß zurück. Der misst satte 1,88 Meter und denkt zudem, er sei der Allergrößte. Mit seinem Dickkopf wäre der Hoeneß in der Hertha-Abwehr perfekt aufgehoben.

In Berlin ist es wie in Hannover: Nur der Torwart ist spitze. Den Drobny mag ich. Der rettet der Abwehr meine dreieinhalb Bewertungsbälle und hält auch Platz 10 fest.

Skibbe steht auf der Kippe

…und jetzt: Trommelwirbel, Blitzlicht-Gewitter – und vor allem alle Handy-Kameras an. Wir begrüßen einen alten Bekannten: Hallo, Michael Skibbe!

Nach den Erfolgsstationen Dortmund, Leverkusen und Istanbul schaut er nun mal in Frankfurt vorbei. Nach dem angeblich freiwilligen Friedhelm-Freude-Eierkuchen-Rücktritt vom Funkel. Viel Spaß dabei!

Der Funkel hat für mich bei der Eintracht einen tollen Job abgeliefert. Fünf Jahre hat er es in der Stadt ausgehalten, in der alle nur nörgeln, schwätzen und besser wissen. Und nun will, soll und MUSS es der Skibbe besser machen. Das kann kaum gut gehen.

Ich sage: Der Skibbe steht ab sofort auf der Kippe!

Denn mit Abräumer Fink geht der beste Frankfurter zu Besiktas. Am Ende wird es gerade noch Platz 12. Aber nur mit etwas Glück, dem Unvermögen der Konkurrenz – und einer Verstärkung, die Manager Bruchhagen noch aus dem Hut zaubern muss.

Morgen lesen Sie

Der Trainer, der sich bei den Großeltern über seine Stars erkundigt. Und sein Kollege Grinsepeter.

www.bild.de

• Der nächste Akt:

Super Mario gibt Gas: Klopp hat einen neuen Patienten

…und für Opa Jupp gibt’s Rauchverbot

Super Mario gibt Gas – DIE Kult-Serie in BILD!
    Hier ledert Mario Basler wieder los...

„Grüßen sie mal ihren Opa lieb von mir. Mit dem war ich früher in der Schule…“

Welcher Trainer könnte so mit seinen Spielern reden? Richtig, der Jupp Heynckes!

Mit diesem Deal hat der Rudi Völler die Liga auf den Kopf gestellt. Mit 64 Jahren unterschreibt der Jupp für zwei Jahre – das nenne ich mal gesunde Renten-Politik. Damit er lange gesund bleibt und dem Stress standhält, haben sie nun extra ein Rauchverbot in der frisch renovierten BayArena ausgesprochen.

Außerdem geplant: Klatsch-, Sing- und Torschrei-Verbot! Wegen Herzinfarkt-Gefahr…

Ich finde den Deal ja gut, der Heynckes räumt den Laden da wieder auf. Im ersten Jahr wird er Achter – und greift danach ganz oben an.

Aber wie ist der Rudi nur auf den Jupp gekommen?

Meine Theorie: Der Hoeneß aus München hat angerufen!

Der Uli: „Servus, Rudi! Na, auch Probleme mit deinem Trainer-Lehrling? Entsorg den Labbadia. Ich habe hier einen alten Hasen. Der Jupp hilft auch deinem Klub...die Kosten? Ach, das geht. Ich klär das für dich…nix zu danken, Rudi! Läuft unter Freundschaftsdienst. Sind ja Leidgenossen…“

In Leverkusen herrscht nun Euphorie. Beim ersten Training gab es gleich einen Rekord-Besuch: 700 Fans waren dort! So viel hast du in Dortmund schon, wenn der Kloppo morgens die Brötchen holen geht.

Was mir nur Sorgen macht: Warum holt der Völler den Hyypiä vom FC Liverpool?

Alter Finne, Rudi! Dein neuer Verteidiger war zwar mal ein Großer, aber der wird im Oktober 36 Jahre alt. Dem geht doch hinten alles durch die Lappen! Oder holst du bald noch Kumpel Wörns zurück und lässt wieder mit Libero und Vorstopper spielen?!? Dann kannst du auch gleich nach der Saison den Adler mit seiner Ausstiegsklausel verkaufen und den Lehmann aus Stuttgart holen.

Kehl verletzt sich beim Schuhebinden

Da fährt der Kloppo in Dortmund schon eine konsequentere Schiene: Der verjüngt da munter weiter. Im Sturm musste nun der Frei gehen. Für den 30-Jährigen kommt ein 24- Jähriger: Der Barrios vom Klub Colo Colo ist für 4,3 Millionen aus Chile gewechselt. Der hat 2008 in 38 Spielen 37 Mal getroffen, ist damit zum Welttorjäger geworden. Da kann man den Borussen nur gratulieren!

Zumindest so lange, bis der Barrios erfährt, dass ihm der Amoroso und der Evanilson in Südamerika nur Mist erzählt haben – und der Niebaum nicht mehr mit einem Geldsack durch die Dortmunder Kabine geht und fragt: „Wer will noch mal? Wer hat noch nicht?“

Da hat der Kloppo sich wieder einen Patienten geholt, den er Tag und Nacht betreuen muss. Wie den Zidan. Die brauchen Streicheleinheiten und kille-kille vom Erzieher Jürgen. Zumal Barrios in seiner Heimat Argentinien einen fünfjährigen Sohn hat, der ihm schon jetzt fehlt.

Ich hoffe aber, dass der Junge einschlägt! Die BVB-Fans und der Kloppo hätten das verdient. Mit einem echten Knipser an Bord würde der Unentschieden-Meister BVB endlich mal wieder ein Spiel gewinnen.

Dann wäre der Kloppo auch wieder attraktiver für die Werbung. Nach der Punkte-Magerkost zuletzt hat bei ihm nur ein Unternehmen angebissen: Nun kassiert er zwar ordentlich - aber nur für trockenen Zwieback. Mahlzeit…

Dieses Jahr wird der Kloppo übrigens Sechster. In Zukunft wird uns die Abwehr-Bande mit dem Hummels, dem Subotic und dem jungen Schmelzer viel Freude bereiten. Dazu kommt noch der Sahin als neuer Anführer. Der wird eine Rakete!

Und er hat gegenüber dem Kehl einen Vorteil: Er verletzt sich nicht jeden zweiten Tag, wenn er sich die Schuhe zuschnürt…

www.bild.de

• Obafemi Martins wechselt zum VfL Wolfsburg

Der VfL Wolfsburg hat den Nigerianer Obafemi Martins von Newcastle United verpflichtet. Der 24 Jahre alte Angreifer unterzeichnete am Freitag einen Vierjahresvertrag bis zum 30. Juni 2013. Zuvor hatte sich Martins der sportärztlichen Untersuchung unterzogen.

„Das ist genau der Typ Spieler, den wir in Ergänzung zu Grafite und Edin Dzeko gesucht haben. Er ist nicht nur schnell, sondern hat auch bewiesen, dass er torgefährlich ist“, so VfL-Cheftrainer und Geschäftsführer Armin Veh. „Da er auch auf der Außenposition eingesetzt werden kann, haben wir nunmehr die Möglichkeit, mit zwei oder drei Spitzen anzugreifen. Für sein noch jugendliches Alter hat er in Italien und England schon viel Erfahrung gesammelt und er kennt auch die Champions League.“

Obafemi Martins spielte seit der Saison 2006/2007 für Newcastle United und erzielte in 88 Premier League-Spielen 28 Tore. Zuvor war er vier Jahre lang in der Serie A für Inter Mailand aktiv, mit dem er 2006 italienischer Meister wurde. „Ich freue mich, dass der Wechsel zustande gekommen ist. Die Bundesliga ist eine der stärksten Ligen der Welt, ich bin glücklich, für den Deutschen Meister spielen zu dürfen. Das ist eine große Herausforderung.“ Für die nigerianische Nationalmannschaft kam Martins bislang 21 Mal zum Einsatz (13 Treffer).

Info Obafemi Martins:
    Position: Sturm
    Größe: 170 cm
    Gewicht: 70 kg

Vereinsstationen:
    2002-2006
    Inter Mailand
    2006-2009
    Newcastle United

vflwolfsburg.de

• Verdammt Verdammt... wieder ein Transfer, der die Europa League schwerer zu erreichen macht :(

RENATO AUGUSTO

Warum liegt auf der Domplatte so wenig Vogeldreck?
    Auch Tauben haben ihren Stolz!

Einmal editiert, zuletzt von Bplay ()

• Zitat

Verdammt Verdammt... wieder ein Transfer, der die Europa League schwerer zu erreichen macht :(

Bei allem Respekt, WOB ist Titelverteidiger, erneuter Meisterschaftsanwaerter und somit eine Kategorie ueberm Bayer.

Unsere Konkurrenz lautet auch nicht FCB, VfB (wenn Pogregniak eingetuetet wird) oder HSV (25 Mio. Ausgaben gehen gut klar), sondern Hoffenheim, Schalke 04 und BVB.

• Zitat

Original von Abikantenstadl

Bei allem Respekt, WOB ist Titelverteidiger, erneuter Meisterschaftsanwaerter und somit eine Kategorie ueberm Bayer.

Unsere Konkurrenz lautet auch nicht FCB, VfB (wenn Pogregniak eingetuetet wird) oder HSV (25 Mio. Ausgaben gehen gut klar), sondern Hoffenheim, Schalke 04 und BVB.

und evtl. Bremen. Obwohl ich die auch stärker als uns einschätze. Rein vom Kader her schätze ich 5 Teams stärker ein als uns.
    FCB, VfB, VfL, HSV und SVW.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Zitat

Rein vom Kader her schätze ich 5 Teams stärker ein als uns.
    FCB, VfB, VfL, HSV und SVW. ]

Ich garantiere dir, dass der Anteil der Bevoelkerung die richtig Ahnung von Fussball hat UND nicht unter Realitaetsverlust leidet, deine Meinung teilt.

Leider...
    ...unser realistisches Optimum ist Platz 6, es sei denn, unsere Jungs spielen konstant an ihrem Leistungsmaximum. Wogegen sich niemand hier wehren wuerde, nehme ich an ;)

• Grafite ist Fußballer des Jahres

Bundesliga-Torschützenkönig Grafite vom deutschen Meister VfL Wolfsburg ist als Fußballer des Jahres 2009 ausgezeichnet worden. Felix Magath gewann bei den Trainern. Eine besondere Ehre wurde Franz Beckenbauer zuteil.

Der 30 Jahre alte Brasilianer wurde von Deutschlands Sportjournalisten zum "Fußballer des Jahres" 2009 gekürt und tritt damit die Nachfolge von Franck Ribery an.

Die tolle Saison 2008/2009 des VfL rundete auch noch die Wahl von Meistermacher Felix Magath zum "Trainer des Jahres" 2009 ab.

"Ohne die Mannschaft und ohne den Trainer hätte ich diesen Erfolg nicht haben können. Ich bin überglücklich", sagte Grafite.

Der Stürmer zauberte mit Edin Dzeko und Zvjezdan Misimovic im magischen Dreieck des VfL und erzielte 28 Treffer.

Magath zum dritten Mal ausgezeichnet

Für Magath ist die Ehrung von Grafite, dessen einzigartiges Solo gegen Bayern München besonders für Furore gesorgt hatte, deshalb "verdient. Er hat eine wichtige Rolle für die Mannschaft gespielt und aus seinen Möglichkeiten das Maximale herausgeholt."

Magath selbst wurde zum dritten Mal nach 2003, damals als Coach beim VfB Stuttgart, und 2005 (Bayern München) zum besten Trainer der Saison gekürt. "Der Titel mit Wolfsburg und diese Auszeichnung sind etwas Besonderes für mich", verdeutlichte der neue Trainer von Schalke 04.

Grafite, der beim VfL bereits seinen Vertrag bis 2012 verlängert hat, erhielt bei der seit 1960 durchgeführten Umfrage des Fachmagazins "Kicker" mit 331 die Mehrheit der 1002 Stimmen und ist somit nach Ailton (2004) und Ribery (2008) der dritte ausländische Spieler, der die Wahl gewann.

Ribery und Ballack abgeschlagen

Platz zwei hinter dem Torschützenkönig der vergangenen Bundesliga-Saison belegte der vor wenigen Wochen vom VfB Stuttgart zu Bayern München gewechselte Mario Gomez mit 171 Stimmen vor Grafites Wolfsburger Sturmpartner Dzeko (169).

Nationalmannschaftskapitän Michael Ballack vom FC Chelsea kam mit 7 Stimmen nur auf Platz 11. Der Münchner Ribery wurde diesmal Fünfter (65).

Magath kam auf 778 Stimmen und distanzierte den zweitplatzierten Stuttgarter Coach Markus Babbel (65) klar. Dritter wurde Lucien Favre von Hertha BSC Berlin (23). Auf Platz vier landete der letztjährige Zweitliga-Coach Michael Oenning (20), der mit dem 1. FC Nürnberg den Aufstieg schaffte.

Auszeichnung für den Kaiser

Zum besten Fußballer aus 50 Jahren wurde Kaiser Franz Beckenbauer gekürt. Mit 357 Stimmen belegte der Präsident von Bayern München vor Uwe Seeler (121) und Gerd Müller (77) den ersten Platz.

Er sei stolz, dass er nun noch einmal "besonders" herausgehoben wurde, meinte Beckenbauer zu seiner Wahl. Beckenbauer war 1966, 1968, 1974 und 1976 "Fußballer des Jahres".

Fußballerin des Jahres wurde Nationalspielerin Inka Grings vom FCR Duisburg mit 343 Stimmen. Sie löste die achtmalige Siegerin Birgit Prinz vom 1. FFC Frankfurt (97) ab. Dritte wurde Fatmire Bajramaj (Duisburg/87).

http://www.spox.com/de/sport/f…-dzeko-franck-ribery.html

• Leverkusen, Wolfsburg, Hoffenheim

BVB-Boss Watzke schießt gegen Retortenklubs

Dortmund - Kurz vor dem Saisonstart in der Fußball-Bundesliga hat Borussia Dortmunds Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke zum Rundumschlag gegen Retortenvereine im deutschen fußball ausgeholt.
    Neueste Meldungen ›
    Mehr aus Fußball ›

"Wollen wir wirklich auf einer Meisterfeier Red Bull Soundso feiern? Ich glaube nicht, dass der deutsche Fußball schon dermaßen amerikanisiert ist", sagte Watzke einem Internetportal fussball.de in Anspielung auf den Leipziger Fünftligisten, der von einem Getränkehersteller finanziert wird.

Der Bundesliga ginge laut Watzke Entscheidendes verloren, da Clubs wie Bayer Leverkusen, 1899 Hoffenheim oder VfL Wolfsburg eine kleinere Fanbasis als Traditionsvereine besäßen: "Wenn demnächst noch ein paar Clubs dieser Machart hinzukommen - Leipzig lässt grüßen - ist der viel umjubelte Zuschauer-Boom in der Bundesliga vorbei."

Daher plädierte der BVB-Chef dafür, bei der Verteilung der TV-Gelder die Quoten der einzelnen Clubs im Bezahlfernsehen zu berücksichtigen.

Obwohl Watzke Respekt für die Arbeit in Hoffenheim äußerte, glaubt er dennoch nicht, dass der von Dietmar Hopp unterstützte Club jemals die Tradition und Faszination von Borussia Dortmund oder Bayern München erreichen werde. "Dazu muss man schon sehr viel Fantasie haben", sagte er.

Ein Verein solle nach Ansicht Watzkes nicht wie ein Konzern geführt werden. "Mit der Glorifizierung dieser neuen Art von Clubs haben wir die Tür weiter geöffnet und sie wird noch weiter aufgehen", beklagte er. Und ergänzte: "Das wird am Ende nicht mehr der Fußball sein, den die Zuschauer sehen wollen."

Das steht in der Exxpress der pisser von Watzke, Leverkusen hat bayer schon als sponsor da gab es diee Bundesliga noch gar nicht der esel.

• HAHA. Was für ein Depp. Der scheint ja vor Wirtschaft mal gar keinen Plan zu haben. Will mal sehen wie lange sich der BVB in der Liga halten könnte ohne Sponsoren. Zudem, waren die nicht selbst die geldgeilen Deppen die die Fans mit Aktienpaketen verarscht haben? Hier spricht der reine Neid keine professionelle Geschäftsführung zu haben.

Davon abgesehen, hatte Hoffenheim nicht 20000 DK´s verkauft? Und RedBull Leipzig wird groß und erfolgreich werden und sicher auch Stadien füllen. Ich finde das gut, denn anders wird Ostdeutschland leider nicht zum professionellen Fussball kommen.

Bayer 04 ist auch nichts anderes als gesposort, würde der Konzern bei uns richtig Kette geben hätten viel seehr viele Titel mehr.

• Zitat

Original von Bayerbolz3000
    HAHA. Was für ein Depp. Der scheint ja vor Wirtschaft mal gar keinen Plan zu haben. Will mal sehen wie lange sich der BVB in der Liga halten könnte ohne Sponsoren. Zudem, waren die nicht selbst die geldgeilen Deppen die die Fans mit Aktienpaketen verarscht haben? Hier spricht der reine Neid keine professionelle Geschäftsführung zu haben.

Davon abgesehen, hatte Hoffenheim nicht 20000 DK´s verkauft? Und RedBull Leipzig wird groß und erfolgreich werden und sicher auch Stadien füllen. Ich finde das gut, denn anders wird Ostdeutschland leider nicht zum professionellen Fussball kommen.

Bayer 04 ist auch nichts anderes als gesposort, würde der Konzern bei uns richtig Kette geben hätten viel seehr viele Titel mehr.

Genauso sieht das aus, wenn bayeer eernst machen würde dann wären wir mit sponsorengeldern glaub ich nicht auf dem 4ten rang hinter Bayeern, Schalke, Wolfsburg und Hamburg glaub ich keine ahnung

• Zitat

Original von levboy69
    VfB Stuttgart: Hleb schlägt Teamkollegen in die Flucht...

Quelle

Das war wohl zu erwarten. Bin mal gespannt, wo Simak am Ende landet. Ich tippe mal auf Hannover. Die haben immer noch keinen vernünftigen Ersatz für Huszti.

• Zitat

Original von Tombay1969

Genauso sieht das aus, wenn bayeer eernst machen würde dann wären wir mit sponsorengeldern glaub ich nicht auf dem 4ten rang hinter Bayeern, Schalke, Wolfsburg und Hamburg glaub ich keine ahnung

4ter Rang? Wo?