1. Bundesliga 2009/2010

• Zitat

Original von BigB

Das war wohl zu erwarten. Bin mal gespannt, wo Simak am Ende landet. Ich tippe mal auf Hannover. Die haben immer noch keinen vernünftigen Ersatz für Huszti.

Wenn er das abrufen würde was er kann würde ich ihn mit Kusshand nehmen.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Zitat

Original von BigB

Das war wohl zu erwarten. Bin mal gespannt, wo Simak am Ende landet. Ich tippe mal auf Hannover. Die haben immer noch keinen vernünftigen Ersatz für Huszti.

Wie jetzt,so ein Weltklassefussballer nach Hannover,nach meiner Meinung kommt für ihn in der Bundesliga nur Bayern München in Frage,bei jedem anderen Verein ist er unterfordert.

Aber vielleicht wird es auch Real madrid oder der FC Barcelona.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Bundesliga-Stiftung auf den Trikotärmeln aller 36 Clubs

Die 36 Clubs des Ligaverbandes werben in der neuen Saison für die Bundesliga- Stiftung. Auf den Trikotärmeln aller Spieler wird ab Freitag das herzförmige Logo der im Januar 2009 gegründeten sozialen Einrichtung des Profi-Fußballs platziert sein.

"Die Bundesliga wird ihrer Verantwortung in vielfältiger Weise gerecht. Wenn das Stiftungslogo nun auf allen Trikots sichtbar ist, unterstreicht dies einmal mehr, welchen Stellenwert soziales Engagement für uns hat", erklärt Ligapräsident Dr. Reinhard Rauball.

"Helfen, fördern, und nachhaltig wirken"

Im Sinne einer gezielten Hilfe für Bedürftige und Menschen in Not bündelt die Bundesliga-Stiftung die Kräfte des Profi-Fußballs. "Wir wollen helfen, fördern, und nachhaltig wirken", sagt Tom Bender, Vorstandsvorsitzender der Bundesliga-Stiftung: "Im Bewusstsein seiner exponierten Stellung will der Profi-Fußball künftig noch intensiver Brücken bauen."

Die Bundesliga-Stiftung engagiert sich in den Bereichen Kinder, Integration, Menschen mit Behinderung und Athleten anderer Sportarten. Für besondere Aufmerksamkeit, vor allem durch den Einsatz begleitender Werbe-Spots, sorgte am 19. Spieltag der vergangenen Saison die Aktion "Sportler für Sportler" zu Gunsten der Deutschen Sporthilfe.

Hinweis: Sofern Sie das Logo der Bundesliga-Stiftung für redaktionelle Zwecke nutzen möchten, wenden Sie sich bitte per e-mail an: info@bundesliga.de

bundesliga.de

• Neuer Abwehrmann

HERTHA BSC hat Rasmus Bengtsson von Trelleborgs FF verpflichtet. Der 23 Jahre alte Innenverteidiger aus Schweden unterschrieb einen Vertrag bis zum 30. Juni 2012.

"Wir sind sehr froh, dass wir Rasmus Bengtsson unter Vertrag nehmen konnten. Als U21- und aktueller A-Nationalspieler Schwedens wurde er von vielen europäischen Spitzenklubs umworben", sagte Michael Preetz, Geschäftsführer Sport bei HERTHA BSC.

Favre: "Er passt sehr gut zu uns"

Cheftrainer Lucien Favre betonte: "Unsere Scouts haben Rasmus Bengtsson schon lange beobachtet, nicht zuletzt auch bei der U21-EM in Schweden. Rasmus ist ein entwicklungsfähiger Spieler, der sehr gut ausgebildet ist und so sehr gut zu uns passt."

Rasmus Bengtsson, der 1,86 m groß ist, 80 kg wiegt und in Malmö geboren ist, erhält im Kader von Hertha BSC die Rückennummer 22: "Ich freue mich auf Hertha, Berlin und die Bundesliga." Über die Modalitäten des Transfers vereinbarten die Beteiligten Stillschweigen.

www.herthabsc.de

Nach Nemanja Pejcinovic also das nächste junge Verteidiger-"Talent" ...

Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

• Die etwas andere Hinrunden-Prognose Titan Kahn kehrt zurück, Poldi watscht Soldo
    VON TIM RÖHN UND NICOLAS RÜBSTECK
    Düsseldorf (RPO). Der Ball rollt wieder. Am Freitag startet die Bundesliga in die neue Saison. Wir wagen eine Prognose zur Hinrunde: Die Bayern erteilen Ribery die Freigabe, Kahn will Mainz 05 retten, und die ARD versteckt Mikrofone in der Schalker Kabine.
    Mehr zum Thema
    Der Ball rollt wieder. Am Freitag startet die Bundesliga in die neue Saison. Wir wagen eine Prognose zur Hinrunde: Die Bayern erteilen Ribery die Freigabe, Kahn will Mainz 05 retten, und die ARD versteckt Mikrofone in der Schalker Kabine. Die Hinrunden-Prognose: Kahn kehrt zurück, Magath rastet aus

Lukas Podolski hat es derweil schwer beim 1. FC Köln: In den ersten Spielen gelingt kein Treffer, bei seiner Auswechslung geht er auf den Trainer los. Und dann ist dann ja noch sein Ex-Verein - nein, nicht die Bayern...

Auf Schalke gibt es derweil Ärger um Felix Magath. Der DFB sperrt ihn wegen unsportlicher Äußerungen. Was ist denn da passiert?
    Die etwas andere Prognose zum Bundesliga-Start
    klicken sie hier

ziemlich amüsanter Artikel
    Am besten sind die Spieltage 13-15

Selbst mit Sky HD verbessert sich die Qualität eines FC K*ln Spiels nicht!

2 Mal editiert, zuletzt von MaddinB04 ()

• Schön find ich das hier:

Nach der 0:3-Schlappe in Hoffenheim zieht Schalke-Coach Felix Magath Konsequenzen. Statt Mannschaftstraining müssen die Spieler eine Woche lang im Bergwerk Prosper-Haniel schuften.

Nach drei Tagen ist Kevin Kuranyi verschwunden. Zwei Freunde holen seine Sachen in 1000 Meter Tiefe ab. :D

Insgesamt aber so lala...

Aufstieg W11 Liga 1 2012

Weltmeister 2010
    Europameister 2012

Einmal editiert, zuletzt von Shady_04 ()

• Die Saison startet beim Meister: Eröffnungsshow mit 18 Legenden!

Wenn der VfL Wolfsburg heute Abend gegen den VfB Stuttgart die 47. Bundesliga-Saison eröffnet, wird die ganze Liga in der VOLKSWAGEN ARENA zu Gast sein. Im Rahmen der traditionellen Eröffnungsshow werden in diesem Jahr erstmals 18 Legenden aus sämtlichen aktuellen Bundesligaklubs zu Ehren des Deutschen Meisters ins Stadion einlaufen.

„Der Bundesliga-Start stößt weltweit auf großes Interesse“, sagt der Geschäftsführer der Deutschen Fußball Liga (DFL) Tom Bender. „Wir wollen einen würdigen Auftakt in die WM-Saison bieten und freuen uns mit den Fans aus dem In- und Ausland auf ein tolles Spiel.“

Beginnen wird die von René Hiepen moderierte Eröffnungsshow um kurz nach 20.00 Uhr mit einer Inszenierung des „Industrial Theater“. Im Anschluss wird VfL-Geschäftsführer Jürgen Marbach im Namen des VfL Wolfsburg zur Begrüßung einige Worte an die Fans richten, ehe dann Liga-Präsident Dr. Reinhard Rauball die Eröffnungsrede hält. Danach folgt der Einlauf der 18 Legenden. Als Letzter wird der Repräsentant des VfL Wolfsburg, Roy Präger, den Rasen betreten, begleitet von mehreren Kindern, welche die Meisterschale tragen.

Die letzten Minuten vor Anpfiff gehören schließlich der offiziellen Eröffnungszeremonie, inklusive der Nationalhymne, gesungen vom US-amerikanischen Opernsänger Edward Gauntt, der die deutsche Hymne bereits vor dem EM-Finale am 29. Juni 2008 im Wiener Ernst-Happel-Stadion präsentiert hatte. Zu guter Letzt folgt noch eine besondere Ehrung: VfL-Stürmer Grafite wird kurz vor dem Anpfiff offiziell als „Fußballer des Jahres“ ausgezeichnet. Übergeben wird der Preis von „Kicker“-Chefredakteur Rainer Holzschuh.

Alle Legenden der 18 Bundesligisten im Überblick:

•VfL Wolfsburg: Roy Präger
    •Bayern München: Paul Breitner
    •VfB Stuttgart: Hansi Müller
    •Hertha BSC: Erich Beer
    •Hamburger SV: Horst Hrubesch
    •Borussia Dortmund: Siggi Held
    •TSG Hoffenheim: Tomislav Maric
    •Schalke 04: Marc Wilmots
    •Bayer Leverkusen: Bernd Schneider
    •Werder Bremen: Dieter Burdenski
    •Hannover 96: Dieter Schatzschneider
    •1.FC Köln: Wolfgang Weber
    •Eintracht Frankfurt: Karl-Heinz „Charly“ Körbel
    •VfL Bochum: Michael „Ata“ Lameck
    •Borussia Mönchengladbach: Herbert Laumen
    •SC Freiburg: Richard Golz
    •Mainz 05: Sven Demandt
    •1.FC Nürnberg: Dieter Eckstein

www.vflwolfsburg.de

Maric für Hoffenheim ...au wei!
    Sachen gibts. :D

Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

• Find ich aber eine schöne Geste. Gibt da viele andere die sie nicht mitsingen und es ist doch auch ein kleines Zeichen dafür, dass er sich mit diesem Land identifiziert.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Zitat

Original von BigB

Der ist da ja auch Co-Trainer. Ansonsten wären ja nur noch Ralf Rangnick und Dietmar Hopp möglich. :LEV18

Wenn Dietmar Hopp das geweseb wäre ,hätte ich mich echt schrott gelacht.
    Hoffenheim hat halt keine legende. Ist halt nen Scheiß Klub

• Zitat

Original von Berbatovcomeback

Wenn Dietmar Hopp das geweseb wäre ,hätte ich mich echt schrott gelacht.
    Hoffenheim hat halt keine legende. Ist halt nen Scheiß Klub

Ich mag Hoffenheim zwar nicht, aber warum sollte denn so ein "kleiner" Verein nach 1 Jahr 2. Liga und 1 Jahr 1. Liga ne "anständige" Legende a la Kirsten / schneider haben???

Bei denen hat doch noch kein Spieler irgend etwas geleistet, durch das er sich als Legende ins Spiel bringen könnte...

94 Minuten kein Tor geschossen - und trotzdem 2 - 0 gewonnen!

• Cacau zeigt ja heute eindrucksvoll, warum er Kies vorgezogen wird... :LEV18 auch wenn das eine Ding Abseits war, den muss man aus der Entfernung erstmal übers Tor schießen.

Gutes Auftaktspiel, viel Tempo drin. Stuttgart spielt taktisch klasse, sehr clever. Die Chancen von WOB sind eigentlich nur aus Einzelaktionen entstanden.
    Khedira gefällt mir bisher sehr gut, spielt tolle Pässe. Pogrebnyak zeigt für sein erstes Spiel im VFB-Dress ebenfalls eine ordentliche Leistung.

Bei WOB muss von Misimovic noch mehr kommen, bei Grafite klappt auch noch nicht viel.