1. Bundesliga 2009/2010

  • Zum Saisonende


    Lehmann will definitiv aufhören


    sid, veröffentlicht am 18.08.2009


    Stuttgart - Der ehemalige Nationaltorhüter Jens Lehmann will seine Fußball-Karriere nach dem Ende dieser Saison definitiv beenden. "Dann ist Schluss", sagt der 39-Jährige im Interview mit "ran" von Sat.1: "Ja, dann reicht es mir. Es wird Zeit, etwas anderes zu machen. Vielleicht auch mal ein bisschen raus aus der Öffentlichkeit. Das ist gerade in Deutschland auch nicht immer so angenehm. Darauf freue ich mich."


    Erwin Staudt, Präsident des Fußball-Bundesligisten VfB Stuttgart, hatte Lehmann unlängst sogar eine Vertragsverlängerung angeboten. Generell werde der Verein "Jens in seiner Lebensplanung unterstützen". Lehmann hatte im Mai erklärt, dass er sich überlege, ob er sich nach der Karriere durch ein Studium weiterbilden wolle. Zudem sei möglich, dass er den Trainerschein mache, da er sich eine weitere Tätigkeit im Fußball sehr gut vorstellen könne. Lehmann wird am 10. November 40 Jahre alt und ist Vater von zwei Kindern.


    Als krönenden Abschluss seiner Karriere liebäugelt Lehmann weiter damit, für die Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika nominiert zu werden. "Warum nicht? Man muss sich immer neue Ziele setzen und zudem weiß man ja nie, was passiert", hatte er unlängst erklärt.


    Bundestrainer Joachim Löw hatte aber ebenso wie Bundestorwarttrainer Andreas Köpke eine Rückkehr Lehmanns in die Nationalmannschaft kategorisch ausgeschlossen. Der 61-malige Nationalspieler Lehmann war nach der EM 2008 in Österreich und der Schweiz im August 2008 zurückgetreten. Er stand auch 2006 bei der Weltmeisterschaft als Stammkeeper im deutschen Tor. Lehmann hatte in der Saison 1988/89 bei Schalke 04 seinen Durchbruch im Profifußball geschafft. Über die Stationen AC Mailand, Borussia Dortmund und Arsenal London kam er im Vorjahr zum VfB Stuttgart und führte den Verein maßgeblich in die Qualifikation für die Champions League.


    stuttgarter zeitung

  • Wackel-Trainer Dieter Hecking (44) fliegt (noch) nicht, erstmal verstärkt sich Hannover weiter.


    96 verpflichtete ablösefrei Sofian Chahed (26), letzte Saison noch bei Hertha unter Vertrag. Er unterschrieb bis 2011, soll US-Nationalspieler Steven Cherundolo als Rechtsverteidiger Konkurrenz machen.


    Chahed bekommt die Rückennummer 23 – und ist nicht zu verwechseln mit 96-Nachwuchsprofi Sofien Chahed (Fußbruch). Vor dem 1:1 gegen Mainz hatte der neue Sportdirektor Jörg Schmadtke mit Didier Ya Konan (25/Rosenborg Trondheim) schon einen neuen Stürmer gegen die Krise verpflichtet.


    blöd.de



    Jetzt haben die Sofian Chahed und Sofien Chahed. Das hat doch was... :LEV18

    "Was nehmen Sie für einen Wasserenthärter?"
    "Einen Billigen!!"
    "Wer hat Ihnen den empfohlen?"
    "Niemand!!"
    "Tja, die muss ich mitnehmen..."

  • Zitat

    Original von Wayard_Etzel
    Jetzt haben die Sofian Chahed und Sofien Chahed. Das hat doch was... :LEV18


    Bei sowas frage ich mich, ob die den aus sportlichen Gründen geholt haben oder nur um Aufmerksamkeit zu bekommen.

  • Zitat

    Original von BigB


    Bei sowas frage ich mich, ob die den aus sportlichen Gründen geholt haben oder nur um Aufmerksamkeit zu bekommen.


    Das habe ich mich auch schon gefragt.
    Die BILD hat's allerdings (noch) nicht gepeilt.... :LEV18

    "Was nehmen Sie für einen Wasserenthärter?"
    "Einen Billigen!!"
    "Wer hat Ihnen den empfohlen?"
    "Niemand!!"
    "Tja, die muss ich mitnehmen..."

  • Zitat

    Hannover: Trainer Hecking tritt zurück


    Hannover 96 und Trainer Dieter Hecking trennen sich mit sofortiger Wirkung. Nach einer ausführlichen Diskussion mit Präsident Martin Kind und Sportdirektor Jörg Schmadtke, bei der es um die Analyse der derzeitigen Situation des Bundesligisten ging, bot Hecking seinen Rücktritt an. Dieser wurde angenommen. „Diese Entwicklung trifft mich ganz persönlich sehr“, so Martin Kind. „Ich habe Dieter Hecking als einen besonderen Menschen und Trainer kennen und schätzen gelernt. Wir wollten nach einer schwierigen Saison jetzt gemeinsam einen erfolgreichen Neustart einleiten. Das ist uns nicht gelungen. Trotz der aktuellen Lage bleibt aber festzuhalten, dass Dieter Hecking und Hannover 96 jahrelang hervorragend zusammen gearbeitet und zusammen gepasst haben.“



    http://www.bild.de/BILD/sport/…m,rendertext=9457288.html

  • Zitat

    Original von René_Adler_Fan
    Das ist glaube die 2 Trainerentlassung.
    Auch wenn Hannover 96 mich nict interessiert, bin ich gespannt wer neuer Trainer wird.


    Ja,in Mainz.Es geht mir aber um Kicktipp(jaja,falscher Thread). :LEV19

  • Zitat

    Original von xNaipa
    Hmmm...Ist das jetzt die erste "Trainerentlassung"?


    Müsste die erste Sein.
    Bei Kicktipp stand dochmal:

    Zitat

    03.08.09
    Trainerwechsel in Mainz ist NICHT der erste Trainerwechsel der Saison


    Viele Tipprunden haben unsere Bonusfrage "Wo findet der erste Trainerwechsel statt?" in Ihr Tippspiel aufgenommen. Nun fragen sich viele, ob die heutige Trainerentlassung in Mainz schon die Antwort auf die Frage ist.


    Leider nein, denn die Frage bezieht sich auf die am Freitag startende Bundesligasaison. Somit zählen nur Trainerwechsel, die ab dem Anpfiff am Freitag stattfinden. Da der neue Mainzer Coach einen Zweijahresvertrag erhalten hat, und damit auch nicht als "klassischer Interimstrainer" zu sehen ist, ist das Ergebnis der Frage also noch völlig offen.


  • Gut das er aufhören will.
    Schließlich hat er noch eine Familie, und so bringt er sich auch nicht mehr ins Gespräch der Nationalmannschaft.

  • 100 Jahre BVB


    Dortmund unterliegt den Königlichen


    Erstellt 19.08.09, 22:12h, aktualisiert 19.08.09, 22:14h


    Borussia Dortmund hat das Jubiläumsspiel anlässlich seines 100. Geburtstages gegen Real Madrid mit 0:5 verloren. In der ersten Halbzeit war der BVB mindestens ebenbürtig, nach dem Pfiff zeigte Real teilweise, was es 2009 mit der Fußballwelt vorhat.


    http://www.ksta.de/html/artikel/1250675172442.shtml


    :D

  • 5 : 0 ??? :LEV18 :LEV14


    Wow.


    Ich denke aber das Dortmund auch keine Chance hätte da zu gewinnen.


    Aber Iker Casillas war alles andere als gut hatte 3 Unsicherheiten.
    Und seine Strafraumbeherschung war auch nicht gerade gut.


    Aber jeder hat mal ein schlechten Tag. :LEV8


    Er ist trotzdem ein sehr guter Torhüter.


    Aber warum lässt er sich ein Bart wachsen, das steht ihm gar nicht. :LEV18 :LEV11


  • Dortmund hat phasenweise besser gespielt bzw. mehr Druck ausgeübt als Madrid. Aber Madrid nutzt einfach eiskalt seine Chancen, das macht den Unterschied vom 5:0 aus.

  • Naja wen Slomka da wirklich nicht Trainer wird, dann sieht es nicht gut aus in der Liga für ihn. er kennt den Verein, war da Jugendtrainer, dann Co-Trainer. Warum ist der von Hannover weg? Gab's da Probleme oder nur weil er mit Rangnick gemeinsam als Trainer Team zu Schalke ging.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Zitat

    Original von SVB-1904


    Stimmt nicht, Jörg Schmadtke wird vorerst den Trainerposten übernehmen. :levz1


    Laut Kicker:


    Bergmann rückt bei 96 auf

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)