Benefizturnier 1.8.

  • Im gepinnten Thread habe ich es schon einmal angeführt. Unser AUfruf für Typisierungsaktionen und Spendensammeln für Claudia wurde von uns bundesweit gestreut. An mehreren Stellen fiel es auf fruchtbaren Boden, nirgendwo so sehr wie in Nürnberg. Dort wird zu Gunsten von Claudia vom Bayer04-Fanclub "Löwen vom Rhein" sowie eines in Nürnberg an Leukämie erkrankten Kindes ein Benefiizturnier ausgerichtet. Seit Tagen wird dort schon geplant und gewerkelt, mehrere Nürnberger Fanclubs haben schon zugesagt, die Deutsche Gesellschaft für Knochenmarkspende ist vor Ort, Radio Gong wird berichten, aller Wahrscheinlichkeit sogar SAT 1 im Regionalfernsehen. Als Schirmherr für das Turnier konnte der Ex-Profi Thomas Ziemer gewonnen werden.


    Das Turnier findet statt am 1. August 2009 - es ist der Termin der 1. Runde DFB-Pokal. Insofern kann es natürlich kollidieren mit unserem eigenen Spiel. Ich fänd es aber großartig, wenn wir es dennoch schaffen, mindestens ein Team auf die Beine zu stellen, welches in Nürnberg antritt, gerne auch mehr Teams. Das können ganze Fanclubs sein, das können aber auch einzelne Leute sein, mit denen wir dann eine Tour organisieren und dann ein zusammengewürfeltes Team aufstellen. Es geht ja um den guten Zweck und nicht so sehr ums gut aussehen und gewinnen. Insofern wäre es klasse, wenn sich Interessenten melden, die entweder mit dem ganzen Fanclub spielen wollen (trotz Pokalwochenende, ich denke, wenn man auf so eine Aktion aufmerksam machen kann, wäre das nicht ganz unwichtig, zumal wenn schon nicht direkt beteiligte Vereine uns derart unterstützen), genauso aber einzelne Leute, die mitkicken wollen.


    Genauere Infos bekommt Ihr sobald wie möglich (Startgeld, Transport organisieren etc. pp.).


    Fragen hierrein oder per PN.

    "Dummerweise liebe ich diesen Scheiß-Verein!" (Rüdiger Vollborn)


    Nordkurve e.V.: eine Kurve, Deine Kurve, Nordkurve! http://www.nk12.de

    7 Mal editiert, zuletzt von Erik M. ()

  • auf dem Turnier wurde Nummer drei gecastet...weitere Zusagen gerne!


    Bisher bunt...ein Skunk, ein FSIler und ein Nemeischer Löwe. Mehr Leute aus allen Ecken werden gerne mitgenommen :LEV19

  • nochmal hoch damit...auch wenn Claudia jetzt geholfen wurde: ich versuche weiterhin ein Team zusammenzustellen, was nach Nürnberg fährt. Es gibt weiterhin genug Leute, die eine Spende nötig haben.

  • Zitat

    Original von Erik M.
    nochmal hoch damit...auch wenn Claudia jetzt geholfen wurde: ich versuche weiterhin ein Team zusammenzustellen, was nach Nürnberg fährt. Es gibt weiterhin genug Leute, die eine Spende nötig haben.


    hau doch mal den St.Jimmy an, der kütt doch von da...

  • so, wir haben mittlerweile 5 Leute beisammen, die kicken wollen. Ich hoffe, es werden noch mehr. Vielleicht reicht es ja sogar für zwei Teams.


    Turnier ist von 10-16 Uhr geplant und wird auf der Anlage der SG 1883 Nürnberg stattfinden. Thomas Ziemer und Peer Kluge werden die Schirmherrschaft übernehmen. Das türkische Generalkonsulat Nürnberg wird unterstützen, der türkische Generalkonsul sich auf der Veranstaltung typisieren lassen örtliche Brauereien (Tucher, Kulmbacher, Kaiser) haben Unterstützung zugesagt, ebenso Coca-Cola und diverse lokale Medien.


    Finde ich total klasse, was da alles auf die Beine gestellt wird, wenn wir es schaffen von hier mit ein-zwei Teams zu kommen und vllt. noch die Offenbacher für ein Team motivieren können (hat da jemand Kontakte...) könnten wir dem ganzen auch überregional entsprechende Aufmerksamkeit schenken (Bebeto, meinst Du die Auer hätten daran auch Interesse?). Auch wenn Claudia einen Spender gefunden hat, das Thema bleibt unvermindert wichtig. Freue mich über jeden, der sich meldet!


    Ich würde dann versuchen, eine gemeinsame Anreise zu organisieren und wir müssten dann evtl. mal schauen, ob wir in Nürnberg übernachten oder wieder heimfahren oder oder...ich warte mal die Pokalauslosung ab und dann hoffe ich, dass sich noch welche melden...weiß jemand, wann die Spiele terminiert werden?

  • ein dickes Dankeschön an Paffi und den Fanbeirat - die Tour kostet "uns" - gehen wir mal von max. 9 Leuten aus, kein Geld, damit wir umso mehr in den Spendentopf stecken können! Bravourös, danke! :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus


    Neben Mitspielern würden wir uns auch noch irrsinnig über einen Sponsor für das Startgeld von 50 Euro freuen oder kreative Ideen, dieses Geld zusammenzubringen.

  • Danke Schädel! Wär super, wenn da auch jemand von mitkäme, zwecks Info an die Nürnberger und Presse wärs super, wenn die sich dann ggfs. bei mir melden.


    hier ist die Internetseite des organisierenden Fanclubs in Nürnberg:


    Legende Nürnberg


    unter Benefiz sind die ersten Infos auch online. Flyer und weitere Infos folgen.

    "Dummerweise liebe ich diesen Scheiß-Verein!" (Rüdiger Vollborn)


    Nordkurve e.V.: eine Kurve, Deine Kurve, Nordkurve! http://www.nk12.de

    Einmal editiert, zuletzt von Erik M. ()

  • so, wer will denn NICHT nach Babelsberg? Der ist herzlich willkommen auf unserer Tour! 5 Plätze sind noch frei.


    Wir sind 2 Skunks, ein Nemeischer Löwe, ein FSIler und einer aus der Lev-Jugend88.


    1 Skunk ist dann eh in Nürnberg, daher noch 5 Plätze frei. Meldet Euch, wäre super!

  • der 1. Fanclub spendet das Startgeld. Ich bin begeistert, Ihr seid großartig, verdammt geile Aktion von Euch! Wenn jemand wegen des Geldes gezögert haben sollte mitzufahren, dürfte das damit aus der Welt sein. Meldet Euch gerne bei mir, wenn Ihr mitfahren wollt.


    Wie wichtig das ganze ist mit typisieren und spenden, das können die beiden Fälle, für die dieses Turnier ins Leben gerufen werden, unterschiedlicher nicht widerspiegeln. Claudia hat einen Stammzellenspender gefunden und kann noch hoffen. Der Verlauf bei der kleinen Acya ist derart schlimm geworden, dass die Ärzte keine Hoffnung mehr haben.


    Umso wichtiger für zukünftige Fälle, dass viele Spenden und Spender zusammen kommen. Lasst Euch typisieren! Spendet!

    "Dummerweise liebe ich diesen Scheiß-Verein!" (Rüdiger Vollborn)


    Nordkurve e.V.: eine Kurve, Deine Kurve, Nordkurve! http://www.nk12.de

    Einmal editiert, zuletzt von Erik M. ()

  • Muy bien, wir haben mittlerweile acht Zusagen und damit steht das erste Team fürs Turnier! Klasse! Ich freu mich tierisch! Bunt gewürfelt aus allen Ecken! "Nordkurve Allstars Leverkusen" - jemand was dagegen oder einen kreativeren, besseren Vorschlag?


    Weitere Interessenten dürfen sich gerne melden, wir dürfen auch gerne mit zwei oder drei Teams in Nürnberg antreten lt. Veranstalter. Ich find aber auch das eine schon klasse. Ich freu mich tierisch drauf. Jetzt noch die Medien aktivieren...vor Ort ist schon jede Menge getan, ich bin gespannt, was hier läuft...kann ich eigentlich ein pdf hier einbinden auch?

  • Zitat

    Original von Erik M.
    Muy bien, wir haben mittlerweile acht Zusagen und damit steht das erste Team fürs Turnier! Klasse! Ich freu mich tierisch! Bunt gewürfelt aus allen Ecken! "Nordkurve Allstars Leverkusen" - jemand was dagegen oder einen kreativeren, besseren Vorschlag?


    Weitere Interessenten dürfen sich gerne melden, wir dürfen auch gerne mit zwei oder drei Teams in Nürnberg antreten lt. Veranstalter. Ich find aber auch das eine schon klasse. Ich freu mich tierisch drauf. Jetzt noch die Medien aktivieren...vor Ort ist schon jede Menge getan, ich bin gespannt, was hier läuft...kann ich eigentlich ein pdf hier einbinden auch?


    Lass das Allstars weg. Nordkurve Leverkusen klingt so einfach besser...


    Ich nehm mal an, die pdf ist ein Bild. Dann musst du das erst umwandeln und dann posten. Oder ist eine Infodatei ? Dann einfach auf ein Webspace hochladen und hier verlinken.

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Zitat

    Original von Erik M.
    Muy bien, wir haben mittlerweile acht Zusagen und damit steht das erste Team fürs Turnier! Klasse! Ich freu mich tierisch! Bunt gewürfelt aus allen Ecken! "Nordkurve Allstars Leverkusen" - jemand was dagegen oder einen kreativeren, besseren Vorschlag?


    Weitere Interessenten dürfen sich gerne melden, wir dürfen auch gerne mit zwei oder drei Teams in Nürnberg antreten lt. Veranstalter. Ich find aber auch das eine schon klasse. Ich freu mich tierisch drauf. Jetzt noch die Medien aktivieren...vor Ort ist schon jede Menge getan, ich bin gespannt, was hier läuft...kann ich eigentlich ein pdf hier einbinden auch?


    meinst du diesen Flyer ??

  • jip. Danke Heinz! :bayerapplaus geht das auch als Bild im Thread? :LEV18


    Namensvorschläge bis jetzt


    Nordkurve Leverkusen
    Nordkurve Allstars Leverkusen
    Nordkurve Allstars


    sehr unterschiedlich alle :LEV18

  • Nordkurve Allstars würde ich nicht nehmen, da könnte man nämlich auch denken, dass ihr Nürnberger seid.
    Ich persönlich finde Nordkurve Allstars Leverkusen ist ein guter Name!

  • hm, steht 1:1 - kann aber natürlich auch n ganz anderer Name sein. Ich bin eher weniger kreativ.


    So, mittlerweile sind wir 9 Kicker.


    2 Skunks
    1 Skunks-Sympathisant ohne Fanclub
    3 Lev-Jugend88
    1 Nemeischer Löwe
    1 FSI
    1 1. Fanclub76 (war doch so Theo oder? *gruebel*)


    ein Team darf aus Maximal 10 Kickern bestehen. Wenn sich also weitere Interessenten melden, mach ich ein zweites Team auf.


    Damit die ganze Veranstaltung auch finanziell ein Erfolg wird, wäre es bombig, wenn Ihr fleißig spendet. Das könnt Ihr gerne auch auf das Nordkurve-Konto 100057538, BLZ 375 514 40 tun, wir würden die Spenden dann in Nürnberg übergeben!


    Weitere kreative Ideen zur Unterstützung des Turniers und der Aktion an sich: jederzeit gerne!