Im gepinnten Thread habe ich es schon einmal angeführt. Unser AUfruf für Typisierungsaktionen und Spendensammeln für Claudia wurde von uns bundesweit gestreut. An mehreren Stellen fiel es auf fruchtbaren Boden, nirgendwo so sehr wie in Nürnberg. Dort wird zu Gunsten von Claudia vom Bayer04-Fanclub "Löwen vom Rhein" sowie eines in Nürnberg an Leukämie erkrankten Kindes ein Benefiizturnier ausgerichtet. Seit Tagen wird dort schon geplant und gewerkelt, mehrere Nürnberger Fanclubs haben schon zugesagt, die Deutsche Gesellschaft für Knochenmarkspende ist vor Ort, Radio Gong wird berichten, aller Wahrscheinlichkeit sogar SAT 1 im Regionalfernsehen. Als Schirmherr für das Turnier konnte der Ex-Profi Thomas Ziemer gewonnen werden.
Das Turnier findet statt am 1. August 2009 - es ist der Termin der 1. Runde DFB-Pokal. Insofern kann es natürlich kollidieren mit unserem eigenen Spiel. Ich fänd es aber großartig, wenn wir es dennoch schaffen, mindestens ein Team auf die Beine zu stellen, welches in Nürnberg antritt, gerne auch mehr Teams. Das können ganze Fanclubs sein, das können aber auch einzelne Leute sein, mit denen wir dann eine Tour organisieren und dann ein zusammengewürfeltes Team aufstellen. Es geht ja um den guten Zweck und nicht so sehr ums gut aussehen und gewinnen. Insofern wäre es klasse, wenn sich Interessenten melden, die entweder mit dem ganzen Fanclub spielen wollen (trotz Pokalwochenende, ich denke, wenn man auf so eine Aktion aufmerksam machen kann, wäre das nicht ganz unwichtig, zumal wenn schon nicht direkt beteiligte Vereine uns derart unterstützen), genauso aber einzelne Leute, die mitkicken wollen.
Genauere Infos bekommt Ihr sobald wie möglich (Startgeld, Transport organisieren etc. pp.).
Fragen hierrein oder per PN.