Ibisevic macht Helmes Mut

  • Bayer-Bomber Patrick Helmes (25) nach seinem Kreuzbandriss. Jetzt macht ausgerechnet sein Liga-Rivale Mut.


    Vedad Ibisevic (25) wendet sich in BILD an Patrick: „Ich wünsche ihm alles erdenklich Gute. Ich weiß schließlich, was er jetzt durch macht. Das ist nicht einfach. Aber ich bin mir sicher, in fünf Monaten ist auch Patrick wieder zurück!“


    Tolle Geste – tolle Worte.


    Der Hoffenheim-Knipser weiß, wovon er spricht: Er hatte sich nach 18 Toren in 17 Spielen im Januar das Kreuzband gerissen und greift nach fünf Monaten jetzt wieder richtig an.


    Im Kölner Stadion war Ibisevic gerade der Hauptdarsteller bei Dreh-Arbeiten zum neuen Bundesliga-Spot. Ausgerechnet Helmes war vor seiner Verletzung dafür vorgesehen gewesen. „Wie geht es ihm inzwischen?“, erkundigte sich Ibisevic sofort.


    Der Bosnier erinnert sich: „Es war keine einfache Situation. Es ist das Schlimmste, was man sich vorstellen kann als Spieler. Aber man muss versuchen, in allem etwas Positives zu sehen und optimistisch zu bleiben.“


    Helmes steht eine Woche nach seiner OP gerade am Beginn seiner Reha. „Das Wichtigste ist, Geduld zu wahren, nicht zu viel zu wollen und auf die Ärzte und Physiotherapeuten zu hören“, rät Ibisevic.


    „Der eigene Instinkt hilft und sagt einem, wie weit man wirklich ist“, verrät der Stürmer seine Erfahrungen auf dem langen Weg zum Comeback. „Alle zwei, drei Wochen habe ich kleine Fortschritte und irgendetwas Neues gemacht. Ich weiß noch jetzt ganz genau, wie sehr ich mich über diese Kleinigkeiten gereut habe. So blieb die Zeit interessant.“


    Ibisevic macht Helmes Mut und wünscht sich: „Hoffentlich kämpfen wir beide schon bald wieder gemeinsam um die Tor-Krone!“



    Quelle: http://www.bild.de