Wie kann man nur sowas behaupten... völlig absurd sowas
Deutschland - Südafrika am 05.09.09 In Leverkusen
-
-
-
Scheinbar über den Bayer04-Club nur noch Karten für 60euro zu haben
-
Meldungen aus der Stadt
Ein Hauch von großem Fußball
Im Stadion am Hermann-Löns-Weg ist am Donnerstag internationaler Fußball angesagt. Die südafrikanische Mannschaft, im nächsten Jahr Gastgeber der Weltmeisterschaft, absolviert dann in der Ohligser Heimstätte des 1. FC Union ab 17 Uhr eine Trainingseinheit. Eine für übermorgen vorgesehene zweite Einheit wurde hingegen abgesagt. Die Südafrikaner bereiten sich derzeit auf das Freundschaftsspiel gegen Deutschland am kommenden Samstag vor - gespielt wird in der Leverkusener Bayarena. jg
-
Nationalelf: Diskussion ums Leistungsprinzip
Der Fall Kießling bringt Löw in Erklärungsnot
Auf eine konkrete Diskussion mag Joachim Löw (49) sich nicht einlassen. "Ich sehe keinen Grund, dass wir uns rechtfertigen sollen", erklärt der Bundestrainer im Interview mit der Welt am Sonntag. Behauptungen, es gehe bei seinen Nominierungen "nicht immer nach dem Leistungsprinzip" seien "völlig absurd".
Denn: "Es wäre fahrlässig, wenn wir Spieler nicht nach Leistungskriterien auswählen." Doch das ist kein Argument gegen die Kritiker. Sondern genau der Punkt, an dem sie ansetzen.
Besonders im Fall Stefan Kießling (25): Dass der Leverkusener für den Test gegen Südafrika (Samstag, 5. September, noch dazu in der heimischen Bay-Arena) und das WM-Qualispiel gegen Aserbaidschan (Mittwoch, 9. September, in Hannover) nicht berufen wurde, bringt den Bundestrainer sehr wohl in Erklärungsnot. Grundsätzlich zählt schließlich auch Löw Kießling zum Kreis seiner WM-Kandidaten. Und: Der Bayer-Stürmer startete besser in die Saison als sämtliche Konkurrenten. Vier Spiele, vier Tore - so die beeindruckende Bilanz (kicker-Notenschnitt 2,0). Zum Vergleich: Miro Klose (31, Notenschnitt 5,25) schaffte in zwei Einsätzen keinen Scorerpunkt, saß bei Bayerns Topspiel gegen Wolfsburg folgerichtig 90 Minuten auf der Bank. Auch Stuttgarts Cacau (28) enttäuschte: null Tore, null Assists, Notenschnitt 4,38. Lediglich Mario Gomez (24, zwei Tore) und Lukas Podolski (24) spielten unterm Strich ordentlich - aber eben längst nicht so stark wie Kießling. Der absolvierte sein bisher letztes Länderspiel im Februar gegen Norwegen, stand danach noch einmal Anfang April (Liechtenstein/Wales) im Kader.
Während man bei Bayer moderat reagiert (Sportdirektor Völler: "Kießling gab auf dem Platz die richtige Antwort"), wird Löw wegen der Nicht-Nominierung von Keeper Tim Wiese (28) aus Bremen attackiert. "Es ist schwer, an eine faire Chance zu glauben", so Sportdirektor Klaus Allofs (52). Für Trainer Thomas Schaaf (48) erfüllt dank internationaler Erfahrung einzig Wiese "alle Kriterien" einer Nummer 1. Die aber ist aktuell Robert Enke (32). Er spielt gegen Aserbaidschan, René Adler (24) gegen Südafrika. Manuel Neuer (23) und Wiese sollen ihre Chance im November bei Tests gegen Ägypten (auf Schalke) und Chile (in Köln) erhalten. Diese finden aber nur statt, falls Deutschland nicht in die WM-Play-offs muss - wo dann erneut Enke zwischen den Pfosten stünde.
Thiemo Müller
31.08.2009, 11:09
-
Wenigstens kriegt der Schwaben-Heini jetzt endlich mal bßchen Gegenwind. Und das auch von der "neutralen" Presse. Zeit wirds.
Bin echt hin und her gerissen. Eigentlich will ich natürlich ein gutes Spiel (Spiele) der NM sehen, aber ich wünsche mir auch, daß die eklatanten Fehlbesetzungen in der NM sichtbar werden, damit diesem Badener Würstchen mal ein bißchen das gegelte Haar zerzaust wird.
-
Weiß einer ob Pendelbusse kommen ?
-
Zitat
Original von Voronin1802
Weiß einer ob Pendelbusse kommen ?Die Fahren ab 18.45 Uhr Parkplatz S-Bahn Bayerwerk (wie BL auch)
-
womit kann man denn in der BayArena bezahlen ? Muss man sich wieder mit Geld eindecken, oder funktioniert auch die Geldkarte ?
Fragen über Fragen
-
Das Spiel ist noch nicht AUSVERKAUFT!!!
Es gibt auf der Homepage vom DFB noch ca. 2100 Tickets! Ca. 1600 Karten sind für 60 bzw. 80€ erhältlich! Wird wohl wieder nicht voll unsere Hütte und das obwohl der Bernd verabschiedet wird! -
Zitat
Original von maehte
Das Spiel ist noch nicht AUSVERKAUFT!!!das ist natürlich schade, aber seien wir mal ehrlich, wer will eine deutsche B-elf für 80 Euro sehen, wenn man alle 2 Wochen Deutschlands beste Spieler in der Liga sieht.
das was Löw da nominiert hat sind doch nich Deutschlands Elite-Kicker.
-
-
Vor allem ist es ein Testspiel. Wer einmal bei einem Deutschland-Testspiel dabei war, der wird so schnell kein zweites sehen wollen.
-
Zitat
Original von BigB
Vor allem ist es ein Testspiel. Wer einmal bei einem Deutschland-Testspiel dabei war, der wird so schnell kein zweites sehen wollen.Auswärts immer wieder!!! Und unterschiede zwischen Test- und Pflichtspiele sehe ich da nicht.
-
Zitat
Original von HE-Carsten
Auswärts immer wieder!!! Und unterschiede zwischen Test- und Pflichtspiele sehe ich da nicht.Ich meine natürlich die Heimspiele. Und Pflichtspiele haben wenigstens sportlichen Wert. Spiele wie am Samstag sind dagegen komplett für'n Arsch.
-
Zitat
Original von BigB
Vor allem ist es ein Testspiel. Wer einmal bei einem Deutschland-Testspiel dabei war, der wird so schnell kein zweites sehen wollen.
Richtig! Und genau aus diesem Grund habe ich am Samstag was Besseres vor. Werde das Spiel aufzeichnen und wenn der Abschied von Schnix gut rüberkommt, diesen Teil archivieren. Bleibt nur zu hoffen, dass Bayer das versprochene Abschiedsspiel nicht vergisst. -
WM-Kandidaten auf dem Prüfstand
Von Klaus Bergmann und Arne Richter, 31.08.09, 13:35h
Zumindest bei Werbeaufnahmen des DFB-Ausrüsters sollte Stefan Kießling schon einmal ins noch geheime WM-Trikot für 2010 schlüpfen - bei seinem Heim-Länderspiel in Leverkusen gegen Südafrika spielt der beste Bundesliga-Torschütze dagegen keine Rolle.
Köln - Zumindest bei Werbeaufnahmen des DFB-Ausrüsters sollte Stefan Kießling schon einmal ins noch geheime WM-Trikot für 2010 schlüpfen - bei seinem Heim-Länderspiel in Leverkusen gegen Südafrika spielt der beste Bundesliga-Torschütze dagegen keine Rolle.
Vier Tore in vier Spielen haben Kießling aktuell nichts genützt - Bundestrainer Joachim Löw setzt bei den finalen Probeläufen einen Monat vor dem entscheidenden WM-Qualifikations-Kräftemessen gegen Russland im Angriff auf das Quartett Mario Gomez, Miroslav Klose, Lukas Podolski und Cacau. «Wir haben uns jetzt für die Vier entschieden. Aber Stefan ist weiter im Rennen», erklärte Löws Assistent Hans-Dieter Flick vor der Zusammenkunft des 23-köpfigen Kaders um Kapitän Michael Ballack in Köln.
Ausdauertest, Freundschaftskick, WM-Pflichtaufgabe - Löw stellt die eingeladenen Akteure einen Monat vor dem Gruppen-Gipfel in Moskau nochmals richtig auf den Prüfstand. Das erste Zehn-Tage-Meeting seit dem Frühjahr soll eine Trendwende einleiten nach den zuletzt recht dürftigen Leistungen. Am 05. September in Leverkusen gegen WM-Gastgeber Südafrika und vier Tage später in Hannover um Qualifikationspunkte gegen Aserbaidschan soll ein Stimmungswechsel ausgelöst werden. «Ich bin sicher, dass wird an diesem Doppelspieltag im Vergleich zu den letzten Vorstellungen eine stark verbesserte Leistung zeigen werden», sagte Löw, der «gezielt trainieren» und Schwachstellen beheben will: «Wir wissen, wo wir zuletzt unser Potenzial nicht abrufen konnten.»
Der Bundestrainer hat mit der Zusammenstellung seines Kaders einige kritische Stimmen provoziert, etwa aus Bremen wegen der Nichtberücksichtigung von Werder-Torwart Tim Wiese. Kopfschütteln erntete er auch in Leverkusen wegen des Verzichts auf Kießling, zumal die neben Gomez (2 Tore) eingeladenen Miroslav Klose, Lukas Podolski und Cacau in dieser Bundesligasaison bislang ohne Treffer dastehen. «Wir sind froh, dass Stefan einen guten Lauf hat. Er ist für uns absolut im Blickfeld», erklärte Flick, fügte aber hinzu: «Wir können nicht fünf oder sechs Stürmer einladen, das macht keinen Sinn.»
Mal abgesehen vom erst kürzlich zum Nationalspieler aufgestiegenen Stuttgarter Cacau sind Klose und Podolski seit Jahren feste Größen im DFB-Team, die Löw auch nach einem schwächeren Saisonstart nicht infrage stellt. «Wir wissen, was die Spieler für uns leisten können», sagte Flick. Mit jeweils vier Treffern führen Klose, der vor drei Wochen auch beim 2:0-Hinspielsieg in Aserbaidschan getroffen hatte, sowie Podolski die interne Torschützenliste in der WM-Qualifikation vor Kapitän Michael Ballack und Bastian Schweinsteiger (je 3) an.
Einige Nationalspieler waren bereits vor dem Treffpunkt der kompletten DFB-Auswahl in Köln bei Werbeaufnahmen aktiv. Nach einem Bericht des «Express» ließ sie DFB-Ausrüster Adidas ins bereits entworfene nagelneue WM-Trikot schlüpfen, das aber erst im November - nach der von Löw weiterhin erwarteten direkten Qualifikation für Südafrika - der Öffentlichkeit präsentiert werden soll.
Erste offizielle Aufgabe von Lokalmatador Podolski & Co. in Köln wird ein Ausdauertest sein. Danach soll intensiv auf dem Fußballplatz geübt werden. Dass Nachholbedarf beim künstlerischen Wert besteht, wissen auch die Akteure. Trotzdem sieht Bastian Schweinsteiger im Endspurt um das WM-Ticket keinen Grund zur Beunruhigung: «Wir sind auf einem guten Weg, eine gute Mannschaft zu werden. Und wenn es um etwas ging, haben wir immer die Leistung gebracht, die wir brauchten», sagte der Münchner.
(dpa) -
Weiß einer, ob der Fanshop auch beim Länderspiel geöffnet hat bzw. es möglich ist ein Trikot beflocken zu lassen?
-
Zitat
Original von BigB
Ich meine natürlich die Heimspiele. Und Pflichtspiele haben wenigstens sportlichen Wert. Spiele wie am Samstag sind dagegen komplett für'n Arsch.
Korrekt. Ich will im Grunde nur wegen Schnix hin. Aber dafür geb ich dann doch keine 60 Euro aus.
-
Zitat
Original von Erik M.
Korrekt. Ich will im Grunde nur wegen Schnix hin. Aber dafür geb ich dann doch keine 60 Euro aus.
80 Euro für unsere Stammplätze, 160 für 2. *hust* Nur für Schnix.
Und dann 30 Sekunden ein Blumenstrauß und der würdige Abschied im Sinne des Joggi ist vorbei. Wir überlegen noch. -
-
Länderspielpausen gehören abgeschafft
-